-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Das deutsche Stromnetz sei explizit darauf ausgerichtet, europäisch zu funktionieren. Das heißt, dass alle Ressourcen geteilt werden und das System somit als Ganzes widerstandsfähiger wird.
Dass Deutschland jetzt so viel Strom importiert, heißt also nur, dass andere Länder große Mengen billigerer Energie zur Verfügung stellen können. Das kann theoretisch auch daran liegen, dass der Anteil der Erneuerbaren in anderen europäischen Ländern gestiegen ist. So importierte Deutschland im Juni große Mengen Strom etwa aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen.
Der Strom, den andere Länder nach Deutschland exportierten, stammte im Mai nur zu 23 Prozent aus Atomkraft und zu 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Im Juni waren es 25 Prozent Atomkraft und 48 Prozent erneuerbare Energien. Der Rest verteilte sich jeweils hauptsächlich auf Kohle- und Gaskraftwerke.
Der europäische Strommarkt ist so organisiert, dass grundsätzlich immer nur die günstigsten verfügbaren Kraftwerke den Strom liefern, der gerade benötigt wird. Besonders niedrige Produktionskosten haben erneuerbare Energien. Wenn diese allein nicht ausreichen, um den deutschen Strombedarf zu decken, müssen weitere Kraftwerke zugeschaltet werden. Dann kann Deutschland entweder Kohle- und Gaskraftwerke hochfahren – oder günstigeren Strom aus dem Ausland einführen.
Grundsätzlich wird auch hierzulande ein immer größerer Anteil des Strombedarfs durch erneuerbare Energien wie Wind- und Solarkraft abgedeckt. Ihr Anteil lag im vergangenen Jahr bei 46 Prozent des Bruttoverbrauchs.
Bis 2030 sollen es nach den Plänen der Bundesregierung mindestens 80 Prozent sein.
https://www.handelsblatt.com/unterne.../29238638.html
Fazit:
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Das (buntes-)deutsche Steuerwesen ist auch darauf ausgerichtet, mit der ganzen Welt geteilt zu werden. Daher sind wir ja auch auf dem Weg in den Abgrund.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zum Glück umgehen findige Unternehmer die Sanktionen, indem sie in ein Drittland exportieren, und von dort aus dann nach Russland. So wurde es bereits zu Zeiten des Kalten Krieges gemacht.
Wurde nicht auch US-Technik in die DDR via Schweden oder Finnland exportiert? Habe mal sowas gehört. Das SEZ (Sport- und Erholungszentrum) in Ostberlin wurde wohl auch teilweise mit Westtechnik gebaut.
Soweit ich weiss wurde auch „Erichs Lampenladen“ massgeblich von einem schwedischen Bauunternehmen errichtet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Sorte Unternehmer ist aktuell im Fokus der EU-Behörden. Das wird für diese Unternehmen noch unerfreuliche, sprich teurere Konsequenzen haben...
Was sehr schade ist. Ich wünsche den EU-Behörden viel Mißerfolg und Sabotage bei ihren Verfolgungen dieser ehrlichen und vernünftigen Unternehmer. Die werden doch hoffentlich "plausible deniability" bei ihren Aktivitäten verwenden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Nichts ist ewig, auch Deutschland nicht. Sich damit abfinden wäre schon ein weiter Schritt nach vorne
Auch Italien ist nicht ewig...die lateinische...also Sprache des Römischen Reichs hält sich erstaunlich lange in verschiedenen Weltsprachen...Aber Italien ist nicht Rom...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie soll das denn praktisch umgesetzt werden, und wie ist volksschädigende Politik definiert?
War die Einführung von Hartz-4 damals unter Schröder z.B. volksschädigend, oder hat diese Reform dazu beigetragen, den relativen Wohlstand der Deutschen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu erhöhen?
Anderes Beispiel Corona: Hätte man eine etwas höhere Übersterblichkeit in Kauf nehmen, und dafür auf einen für den Wohlstand der Deutschen schädlichen Lockdown verzichten sollen?
Die Einführung von HI-V hat das deutsche Volk ärmer gemacht und seine Sozialkassen für alle Welt weit geöffnet.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sinnlos, weil Dementi weder Sachverstand noch Qualifikation besitzt. Er ist lediglich ein Parasit, der am deutschen Steueraufkommen schmarotzt.
Das wird wohl bald enden...und vielleicht werden leute wie er dann zur Rechenschaft gezogen, von den Bürgern,die dann erkennen, wo ihre wahren Feinde sitzen.
Dabei sollte jeder helfen....
Du wärest ganz oben auf einer Liste, die es abzuarbeiten gälte. Und du gehörtest auch ganz eindeutig auf einen öffentlichen Pranger, so wie du dich hier volksschädigend gibst. Du wünscht dir Bomben auf deutsche Städte, ginge es nach dir, sogar einen atomaren Holocaust.
Ich würde dir eigenhändig beim Kofferpacken helfen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soweit ich weiss wurde auch „Erichs Lampenladen“ massgeblich von einem schwedischen Bauunternehmen errichtet.
Ach ja, der "Ballast der Republik". War aber schön da drin.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das (buntes-)deutsche Steuerwesen ist auch darauf ausgerichtet, mit der ganzen Welt geteilt zu werden. Daher sind wir ja auch auf dem Weg in den Abgrund.
Nein. Wir müssen nur europäisch Denken und Handeln und nicht global. Das ist schon alles. Aber selbst das scheint Einige zu überfordern...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das gilt aber nur für den Konsum.
Investitionen sind ohne Kredite gar nicht denkbar.
Und welcher Dreißigjährige hat schon eine halbe Million auf der hohen Kante, um sein Häuschen sofort zu bezahlen?
Solange Zins und Tilgung langfristig gesichert sind, ist gegen Kreditfinanzierung nichts einzuwenden.
Logisch, Verschuldung ohne dadurch Substanz zu schaffen ist das größte Übel. Ich hab' ja auch geschrieben "allen möglichen Schund zu kaufen".
Aber genau das macht die heutige Jugend ja. Klamottenfirlefanz, Dritthandy, Tand und Glitzer...
Die Politik ist auch nicht besser. Die kaufen von "Investoren" Arbeitsplätze zum Preis von rund 2,5 Mio pro Stück, die nach wenigen Jahren wieder obsolet sind und bezeichnen das als nachhaltige Investition.
Heute werden viel zu selten Werte geschaffen und viel zu oft nur Kohle sinnlos verballert.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sinnlos, weil Dementi weder Sachverstand noch Qualifikation besitzt. Er ist lediglich ein Parasit, der am deutschen Steueraufkommen schmarotzt.
Das wird wohl bald enden...und vielleicht werden leute wie er dann zur Rechenschaft gezogen, von den Bürgern,die dann erkennen, wo ihre wahren Feinde sitzen.
Dabei sollte jeder helfen....
Immer mehr Menschen erkennen, wer die wahren Feinde sind. Es sind der Staat bzw. die jeweiligen Regierungen, die regulierungswütige EU und deren willfährige Helfer und Büttel.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Schreibfehler. Muß heißen "Jeder der an diesen Staat..."
Nein. Muss heissen
Jeder, der nicht an den Deep State als strukturelle, nationale oder supranationale Organisation glaubt, ist auf dem Holzweg..
Hat nichts mit glauben zu tun. Sogar die Amis wissen es.
Scharon im Radio - Wir kontrollieren die USA
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel.
Wir, das jüdische , kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)
"I want to tell you something very clear, don't worry about American pressure on Israel, we, the Jewish people control America, and the Americans know it."
Ariel Sharon to Shimon Peres, October 3rd, 2001, as reported on Kol Yisrael radio.
...
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Nichts ist ewig, auch Deutschland nicht. Sich damit abfinden wäre schon ein weiter Schritt nach vorne
Ideen und Ideale können nicht sterben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer hat eigentlich "Olafs Lumpenladen" errichtet?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ach ja, der "Ballast der Republik". War aber schön da drin.
Mir ist dieses riesige Wandbild von Willi Sitte markant in Erinnerung. Lieber vom Leben gezeichnet, als von Sitte gemalt!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie soll das denn praktisch umgesetzt werden, und wie ist volksschädigende Politik definiert?
War die Einführung von Hartz-4 damals unter Schröder z.B. volksschädigend, oder hat diese Reform dazu beigetragen, den relativen Wohlstand der Deutschen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu erhöhen?
Weiß ich nicht, aber ich vermute dass das volksschädigend war.
Zitat:
Anderes Beispiel Corona: Hätte man eine etwas höhere Übersterblichkeit in Kauf nehmen, und dafür auf einen für den Wohlstand der Deutschen schädlichen Lockdown verzichten sollen?
Ja, man hätte auf jeden Fall darauf verzichten sollen, denn Lockdowns haben keinen meßbaren Unterschied gemacht. Das kann man anhand des Vergleichs von Ländern mit und solchen ohne Coronamaßnahmen sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer hat eigentlich "Olafs Lumpenladen" errichtet?
Die Waschmaschine?
Der Steuerzahler!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du bist allenfalls ein "Deutscher" von vorvorgestern. Ein typischer Biedermeier-Biedermann mit Zipfelmütze und Schlafrock.
Nein, der ist ein Hasbara, also ein Verräter und Volksfeind. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das deutsche Stromnetz sei explizit darauf ausgerichtet, europäisch zu funktionieren. Das heißt, dass alle Ressourcen geteilt werden und das System somit als Ganzes widerstandsfähiger wird.
Dass Deutschland jetzt so viel Strom importiert, heißt also nur, dass andere Länder große Mengen billigerer Energie zur Verfügung stellen können. Das kann theoretisch auch daran liegen, dass der Anteil der Erneuerbaren in anderen europäischen Ländern gestiegen ist. So importierte Deutschland im Juni große Mengen Strom etwa aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen.
Der Strom, den andere Länder nach Deutschland exportierten, stammte im Mai nur zu 23 Prozent aus Atomkraft und zu 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Im Juni waren es 25 Prozent Atomkraft und 48 Prozent erneuerbare Energien. Der Rest verteilte sich jeweils hauptsächlich auf Kohle- und Gaskraftwerke.Der europäische Strommarkt ist so organisiert, dass grundsätzlich immer nur die günstigsten verfügbaren Kraftwerke den Strom liefern, der gerade benötigt wird. Besonders niedrige Produktionskosten haben erneuerbare Energien. Wenn diese allein nicht ausreichen, um den deutschen Strombedarf zu decken, müssen weitere Kraftwerke zugeschaltet werden. Dann kann Deutschland entweder Kohle- und Gaskraftwerke hochfahren – oder günstigeren Strom aus dem Ausland einführen.
Grundsätzlich wird auch hierzulande ein immer größerer Anteil des Strombedarfs durch erneuerbare Energien wie Wind- und Solarkraft abgedeckt. Ihr Anteil lag im vergangenen Jahr bei 46 Prozent des Bruttoverbrauchs.
Bis 2030 sollen es nach den Plänen der Bundesregierung mindestens 80 Prozent sein.
https://www.handelsblatt.com/unterne.../29238638.html
Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg!
Auf dem richtigen Weg, die Industrie zu vertreiben. Danach kann man die Windmühlen abstellen - wer braucht schon Strom, wenn es keine Arbeit mehr gibt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Du argumentierst in dieser Frage genau wie die Antifanten. Die sagen auch, dass Deutschland Polen angegriffen hätte.
Dabei war das in beiden Fällen die logische Folge monatelanger Provokationen, und die Entscheidung basierte jeweils auf den verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt des militärischen Einmarsches.
Der lebt in seiner virtuellen Welt, hat nicht mitbekommen
dass die Ukraine seit 9 Jahren einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Donbass führt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Höre ich da etwa das Proletariat zur Revolte aufrufen? Das heutige Proletariat nennt sich heutzutage übrigens Bildungsprekariat, durchmischt mit Verschwörungsanhängern.
Du hörst das was du hören willst !
Es entspricht halt nur nicht der Realität !
Wenn Pixelschubser die Wahrheit schreibt , verstehts du darunter den Ruf des Proletariats zur Revolte !
Wie kommt man darauf ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hätte auf jedem Fall dem Betrüger Sahin keine Milliarden verschafft, der sich jetzt aus fadenscheinigen Gründen nach England verpisst.
Vielmehr hatte ich einen Winfried Stöcker mit der Freigabe und Weiterentwicklung seines Serums betraut.
Da hätten aber aus Sicht so einiger Pandemie Gewinnler die verkehrten dran verdient !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Auf dem richtigen Weg, die Industrie zu vertreiben. Danach kann man die Windmühlen abstellen - wer braucht schon Strom, wenn es keine Arbeit mehr gibt.
Ich kann und werde mich deinem zynischen Fatalismus nicht anschließen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hörst das was du hören willst !
Es entspricht halt nur nicht der Realität !
Wenn Pixelschubser die Wahrheit schreibt , verstehts du darunter den Ruf des Proletariats zur Revolte !
Wie kommt man darauf ?
Ich lese auch zwischen den Zeilen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann und werde mich deinem zynischen Fatalismus nicht anschließen!
130 MRD Investitionen abgezogen. Videos von mir schaust du nicht. Immer nur deine intellektuellen Pauschalphrasen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lese auch zwischen den Zeilen.
DU !!!!!!!!!!!!!
Dazu bist du gar nicht fähig , wie immer , du meinst du bist dazu fähig , aber wie immer , weit gefehlt !
Du kannst dich noch nicht mal selbst einschätzen , aber meinst andauernd andere einschätzen zu können !
Komm erst mal mit dir selber klar !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wärest ganz oben auf einer Liste, die es abzuarbeiten gälte. Und du gehörtest auch ganz eindeutig auf einen öffentlichen Pranger, so wie du dich hier volksschädigend gibst. Du wünscht dir Bomben auf deutsche Städte, ginge es nach dir, sogar einen atomaren Holocaust.
Ich würde dir eigenhändig beim Kofferpacken helfen...
Super, leider würdest du das nicht überleben. Weiter so, wir schaffen das...bald:haha:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Immer mehr Menschen erkennen, wer die wahren Feinde sind. Es sind der Staat bzw. die jeweiligen Regierungen, die regulierungswütige EU und deren willfährige Helfer und Büttel.
Wann hast du eigentlich das letzte Mal tief durchgeatmet und dir wirklich mal die Zeit genommen das zu reflektieren, was du da so alles sagst?
Wer den Staat grundsätzlich als feindlich, als bedrohend und maßregelnd wahrnimmt und er dazu als "Gegengewicht" kein positives Äquivalent mehr aufbauen kann, der hat sich innerlich dem Chaos und der Anarchie verschrieben.
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Keine Macht für niemand.
(O-Ton "Ton, Steine, Scherben")
Diese Parolen habe ich schon während der heißen Achtziger in Hamburg bei den Demonstrationen gehasst, wenn diese vom "Schwarzen Block" skandiert wurden.
Dieser elendige Mob, dachte ich damals und denke es auch noch heute....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zweidrittel aller Beschäftigten in Deutschland sind Angestellte im Dienstleistungssektor, nur 16 Prozent sind noch klassische "Arbeiter und Bauern". Und ideologisierte Klassenkämpfer wie du zündeln wie eh und je am Volkskörper. Immer unzufrieden, immer nörgelnd, auf alles neidisch und permanent aufwieglerisch.
Und sei doch froh, dass du kaum Abgaben hast; meine Frau und ich zahlen dafür jede Menge steuern, damit Typen wie du sich vor Schadenfreude die Hände reiben ...
Ich sags mal auf die deftige Art : Arschloch !!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da hätten aber aus Sicht so einiger Pandemie Gewinnler die verkehrten dran verdient !
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Stöcker seine Formel unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Das wollten gewisse Kreise aus dem von dir genannten Grund nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
War ja klar, dass Minderleister wie du, die so gut wie nichts in die Kasse einzahlen, am lautesten über Ausgaben jammern, die so von ihnen nicht gewollt sind.
Von mir aus müsstest du überhaupt keine Lohnsteuer zahlen, auf die 80 Euro kommt es nun wirklich nicht an.
Und auch hier auf die deftige Art : Arschloch !!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
DU !!!!!!!!!!!!!
Dazu bist du gar nicht fähig , wie immer , du meinst du bist dazu fähig , aber wie immer , weit gefehlt !
Du kannst dich noch nicht mal selbst einschätzen , aber meinst andauernd andere einschätzen zu können !
Komm erst mal mit dir selber klar !
Vor lauter hysterischer Wut auf mich und blindem Zorn geht dir die Fähigkeit, mich einschätzen zu können, vollends verloren.
Du bist nur noch eine aufstampfende, schnaubende "Keife".
Und ich weiß zu 100 Prozent, dass alle meine hiesigen Freunde meine diesbezügliche Gelassenheit wahrnehmen....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Man kann Dutzende volksschädliche Sachen auflisten. H4 war dem Pfusch von rotgrün geschuldet und andere Länder hatten so was in der Form nicht oder nur mäßig.
Corona ebenso, was interessiert mich ob vorerkrankte Rentner abnippeln, aber die Wirtschaft leidet. Diese vulnerablen Gruppen hätte man anders therapieren können.
Reinste Angstmacherei und sinnloser Trend zur Impfung.
Mutter 86 in 2022, ungeimpft überstanden.
Eure Lügen fliegen auf.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn der Ami sein restliches bißchen Substanz jetzt für die Kokaine opfert kann das leicht sein.
Der Ami lässt sich das zu 50 % von Europa bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann hast du eigentlich das letzte Mal tief durchgeatmet und dir wirklich mal die Zeit genommen das zu reflektieren, was du da so alles sagst?
Wer den Staat grundsätzlich als feindlich, als bedrohend und maßregelnd wahrnimmt und er dazu als "Gegengewicht" kein positives Äquivalent mehr aufbauen kann, der hat sich innerlich dem Chaos und der Anarchie verschrieben.
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Keine Macht für niemand.
(O-Ton "Ton, Steine, Scherben")
Diese Parolen habe ich schon während der heißen Achtziger in Hamburg bei den Demonstrationen gehasst, wenn diese vom "Schwarzen Block" skandiert wurden.
Dieser elendige Mob, dachte ich damals und denke es auch noch heute....
Ich weiß, dass ihr Sozio-Autisten strenge Abläufe und tägliche Routinen braucht!
Es gibt allerdings auch Menschen, denen derartige Regulierungen ihrer Leben zuwider sind.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Stöcker seine Formel unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Das wollten gewisse Kreise aus dem von dir genannten Grund nicht.
Ebenst !
Da hätte es für sie nichts zu verdienen gegeben , aber eben für andere , Stöcker hätte wohl die Formel zur Verfügung gestellt , aber nur mit der Formel hätte man niemanden impfen können !
Allerdings mit dem Medikament / Impfstoff der nach der Formel produziert worden wäre !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor lauter hysterischer Wut auf mich und blindem Zorn geht dir die Fähigkeit, mich einschätzen zu können, vollends verloren.
Und ich weiß zu 100 Prozent, dass alle meine hiesigen Freunde meine diesbezügliche Gelassenheit wahrnehmen....
Träum weiter , Kleiner !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so... sie meint das russische Protektorat "Deutschland". Na, die Rabaukin und Andere hier hätten wohl nichts dagegen....
Belarus hat mit Russland weniger auszuhalten als wir mit USA.
Man müsste mir nur einen Vertrag vorlegen, ob ich dem zustimmte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Da hätte es für sie nichts zu verdienen gegeben , aber eben für andere , Stöcker hätte wohl die Formel zur Verfügung gestellt , aber nur mit der Formel hätte man niemanden impfen können !
Allerdings mit dem Medikament / Impfstoff der nach der Formel produziert worden wäre !
Wie viele Milliönchen wurden nochmal in die Entwicklung der BionTech-Genplörre gesteckt? Steuergeld wohlgemerkt!
Das hätte man bei Stöckers Variante nicht tun müssen.
Es wurde also sinn- und effektlos und zudem noch gefährdend Deutsches Steuergeld verbrannt.
Genau wie jetzt im Ukrainekonflikt!
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Politik aller Regierungen der letzten Jahrzehnte.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast hier keine Freunde!