User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3437 von 21636 ErsteErste ... 2437 2937 3337 3387 3427 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3447 3487 3537 3937 4437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.361 bis 34.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das deutsche Stromnetz sei explizit darauf ausgerichtet, europäisch zu funktionieren. Das heißt, dass alle Ressourcen geteilt werden und das System somit als Ganzes widerstandsfähiger wird.
    Dass Deutschland jetzt so viel Strom importiert, heißt also nur, dass andere Länder große Mengen billigerer Energie zur Verfügung stellen können. Das kann theoretisch auch daran liegen, dass der Anteil der Erneuerbaren in anderen europäischen Ländern gestiegen ist. So importierte Deutschland im Juni große Mengen Strom etwa aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen.
    Der Strom, den andere Länder nach Deutschland exportierten, stammte im Mai nur zu 23 Prozent aus Atomkraft und zu 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Im Juni waren es 25 Prozent Atomkraft und 48 Prozent erneuerbare Energien. Der Rest verteilte sich jeweils hauptsächlich auf Kohle- und Gaskraftwerke.

Der europäische Strommarkt ist so organisiert, dass grundsätzlich immer nur die günstigsten verfügbaren Kraftwerke den Strom liefern, der gerade benötigt wird. Besonders niedrige Produktionskosten haben erneuerbare Energien. Wenn diese allein nicht ausreichen, um den deutschen Strombedarf zu decken, müssen weitere Kraftwerke zugeschaltet werden. Dann kann Deutschland entweder Kohle- und Gaskraftwerke hochfahren – oder günstigeren Strom aus dem Ausland einführen.
    Grundsätzlich wird auch hierzulande ein immer größerer Anteil des Strombedarfs durch erneuerbare Energien wie Wind- und Solarkraft abgedeckt. Ihr Anteil lag im vergangenen Jahr bei 46 Prozent des Bruttoverbrauchs. Bis 2030 sollen es nach den Plänen der Bundesregierung mindestens 80 Prozent sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg!

Das (buntes-)deutsche Steuerwesen ist auch darauf ausgerichtet, mit der ganzen Welt geteilt zu werden. Daher sind wir ja auch auf dem Weg in den Abgrund.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Zum Glück umgehen findige Unternehmer die Sanktionen, indem sie in ein Drittland exportieren, und von dort aus dann nach Russland. So wurde es bereits zu Zeiten des Kalten Krieges gemacht.

Wurde nicht auch US-Technik in die DDR via Schweden oder Finnland exportiert? Habe mal sowas gehört. Das SEZ (Sport- und Erholungszentrum) in Ostberlin wurde wohl auch teilweise mit Westtechnik gebaut.
    Soweit ich weiss wurde auch „Erichs Lampenladen“ massgeblich von einem schwedischen Bauunternehmen errichtet.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Sorte Unternehmer ist aktuell im Fokus der EU-Behörden. Das wird für diese Unternehmen noch unerfreuliche, sprich teurere Konsequenzen haben...
    Was sehr schade ist. Ich wünsche den EU-Behörden viel Mißerfolg und Sabotage bei ihren Verfolgungen dieser ehrlichen und vernünftigen Unternehmer. Die werden doch hoffentlich "plausible deniability" bei ihren Aktivitäten verwenden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Nichts ist ewig, auch Deutschland nicht. Sich damit abfinden wäre schon ein weiter Schritt nach vorne
    Auch Italien ist nicht ewig...die lateinische...also Sprache des Römischen Reichs hält sich erstaunlich lange in verschiedenen Weltsprachen...Aber Italien ist nicht Rom...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn praktisch umgesetzt werden, und wie ist volksschädigende Politik definiert?

War die Einführung von Hartz-4 damals unter Schröder z.B. volksschädigend, oder hat diese Reform dazu beigetragen, den relativen Wohlstand der Deutschen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu erhöhen?
    Anderes Beispiel Corona: Hätte man eine etwas höhere Übersterblichkeit in Kauf nehmen, und dafür auf einen für den Wohlstand der Deutschen schädlichen Lockdown verzichten sollen?

Die Einführung von HI-V hat das deutsche Volk ärmer gemacht und seine Sozialkassen für alle Welt weit geöffnet.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sinnlos, weil Dementi weder Sachverstand noch Qualifikation besitzt. Er ist lediglich ein Parasit, der am deutschen Steueraufkommen schmarotzt.
    Das wird wohl bald enden...und vielleicht werden leute wie er dann zur Rechenschaft gezogen, von den Bürgern,die dann erkennen, wo ihre wahren Feinde sitzen.
    Dabei sollte jeder helfen....
    Du wärest ganz oben auf einer Liste, die es abzuarbeiten gälte. Und du gehörtest auch ganz eindeutig auf einen öffentlichen Pranger, so wie du dich hier volksschädigend gibst. Du wünscht dir Bomben auf deutsche Städte, ginge es nach dir, sogar einen atomaren Holocaust.

Ich würde dir eigenhändig beim Kofferpacken helfen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wurde auch „Erichs Lampenladen“ massgeblich von einem schwedischen Bauunternehmen errichtet.
    Ach ja, der "Ballast der Republik". War aber schön da drin.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das (buntes-)deutsche Steuerwesen ist auch darauf ausgerichtet, mit der ganzen Welt geteilt zu werden. Daher sind wir ja auch auf dem Weg in den Abgrund.
    Nein. Wir müssen nur europäisch Denken und Handeln und nicht global. Das ist schon alles. Aber selbst das scheint Einige zu überfordern...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für den Konsum.
    Investitionen sind ohne Kredite gar nicht denkbar.
    Und welcher Dreißigjährige hat schon eine halbe Million auf der hohen Kante, um sein Häuschen sofort zu bezahlen?
    Solange Zins und Tilgung langfristig gesichert sind, ist gegen Kreditfinanzierung nichts einzuwenden.
    Logisch, Verschuldung ohne dadurch Substanz zu schaffen ist das größte Übel. Ich hab' ja auch geschrieben "allen möglichen Schund zu kaufen".

Aber genau das macht die heutige Jugend ja. Klamottenfirlefanz, Dritthandy, Tand und Glitzer...

Die Politik ist auch nicht besser. Die kaufen von "Investoren" Arbeitsplätze zum Preis von rund 2,5 Mio pro Stück, die nach wenigen Jahren wieder obsolet sind und bezeichnen das als nachhaltige Investition.

Heute werden viel zu selten Werte geschaffen und viel zu oft nur Kohle sinnlos verballert.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sinnlos, weil Dementi weder Sachverstand noch Qualifikation besitzt. Er ist lediglich ein Parasit, der am deutschen Steueraufkommen schmarotzt.
    Das wird wohl bald enden...und vielleicht werden leute wie er dann zur Rechenschaft gezogen, von den Bürgern,die dann erkennen, wo ihre wahren Feinde sitzen.
    Dabei sollte jeder helfen....
    Immer mehr Menschen erkennen, wer die wahren Feinde sind. Es sind der Staat bzw. die jeweiligen Regierungen, die regulierungswütige EU und deren willfährige Helfer und Büttel.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer