AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wann immer es den USA beschissen geht, erinnert man sich an die deutsche Wissenskraft...
Es gibt es ein Zitat,
wenn der letzte deutsche gestorben ist wird man ihn ausbuddeln.
Aber nur, wenn man ihn (nachträglich) noch vor ein Gericht stellen will... :hzu:
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Schleimige Handinnenfläche - hört sich ganz schön eklig an, aber manchmal ist das tatächlich so.
Ich bin trotzdem ein steifer "Händeschüttler" und komme nicht gut mit dieser sich verbreitenden Umarmung aus. Die kann ich überhaupt nicht leiden, das unterschreitet deutlich den Abstand, den ich zu meinen Mitmenschen halten möchte. Ich will halt nicht die ganze Welt umarmen. Und erst recht will ich nicht von jedem auf die Wange geküsst werden. Da nehme ich viel lieber die schleimige Handinnenfläche.
Außer Hause sowie auf Gesellschaften und dergleichen trage ich stets Handschuhe. Jemandem die bloße Hand zu geben, geht gar nicht außerhalb des engsten Kreises. Ebenso mit Umarmungen usw. "Bussis" werden normalerweise nur angedeutet, genauso wie ein Handkuß.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ja, Bruddler hat verdammt viel " Swag". ( oder ist der Ausdruck auch schon wieder veraltet?)
Ein Handeschütteln sollte immer mit direktem Augenkontakt einhergehen, und da hapert es bei vielen.
Eine lockere "Ghetto-Faust" ist mir lieber, als wenn mein Gegenüber beim Händeschütteln achtlos zur Seite blickt...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine hier gezeigte Oberflächlichkeit gegenüber dem Corona-Virus kann mit Fug und Recht als Pandemie-asozial bezeichnet werden.
Wie Du Paniker das bezeichnest ist mir so ziemlich schnuppe. Ich sehe, was, ich sehe - wenn ich in Berlin unterwegs bin. 5 von 10 Leuten rotzen rum und keiner hat Corona.
Ich sehe Hirnis die Küchentücher, Klopapier, Salz und Mehl in Tonnen aus den Märkten schleppen - allein daran ist zu erkennen, wie irrational die Leute durch eine kranke Medienberichterstattung und
hysterische "Experten" und Politiker sind. Die Darstellung reicht fast soweit, als würdest Du auf der Straße alle 3 Meter auf einen Coronazombie treffen, der Dich infiziert, sobald Du ihn berührst...
In der Realität findest Du im Umkreis von 5 Kilometern keinen Infinzierten - und wenn, dann hat er Halskratzen. 10-15 stationär Behandelte, 1-2 schwere Verläufe - während heute und an jedem Tag
80 Menschen an einer Lungenentzündung sterben - auch ohne Corona. Selbst 20000 Infizierte in Berlin wäre alljährliche Normalität. Wenn Du den Fernseher anschaltest schlägt Dir minütlich die Hysterie
mit irgendwelche "Horrormeldungen" entgegen - 8 Tote in den letzten 3 Wochen durch Corona. Der Weltuntergang naht. Wo ist der Hügel auf dem ich auf die UFO´s warten kann, die mich retten...
Bleibt einfach mit dem Arsch Zuhause. Nichts anfassen. Dann kann Euch Hysterikern nichts passieren. Wir asozialen Krisenleugner sterben für Euch.
Ohje, dass sieht hier im Forum so aus, als nehme die Hysterie noch zu :hmm:
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ja, Bruddler hat verdammt viel " Swag". ( oder ist der Ausdruck auch schon wieder veraltet?)
Wasndas? Kenn' ich noch gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Danke, ich schieb das auch noch mal hoch.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
"Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet warnt in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) vor unnötigen Hamsterkäufen. "Hamstern oder Stehlen von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern ist unsolidarisch", so der CDU-Politiker. "Kauf, was nötig ist, vielleicht auch etwas mehr, um Einkaufsgänge zu reduzieren. Aber keine panischen Hamsterkäufe." Die Versorgung in Deutschland sei sicher, Lieferengpässe bei Nahrungsmitteln und Toilettenpapier werden nicht erwartet, zudem bleiben Supermärkte offen.
Außerdem warnt Laschet davor, Apotheken zu stürmen - das könnte zu großen Problemen führen. Er sagt in der FAS: "Wenn jeder anfängt, Medikamente zu horten, die er nicht braucht, bricht auch das beste System zusammen. Das System beruht auf Vertrauen, und jeder trägt dazu bei, dass dieses Vertrauen auch erhalten bleibt. Er warnt vor Egoismus."
Ich verweise auf mein Posting vom 01.03.2020, #3172, in dem ich genau diese Vertrauensfrage bereits gestellt habe, als die ersten Hamsterkäufe begannen...
Hamster sollen ja ausverkauft sein...
https://www.welt.de/img/satire/mobil...Front-View.jpg
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie Du Paniker das bezeichnest ist mir so ziemlich schnuppe. Ich sehe, was, ich sehe - wenn ich in Berlin unterwegs bin. 5 von 10 Leuten rotzen rum und keiner hat Corona.
Ich sehe Hirnis die Küchentücher, Klopapier, Salz und Mehl in Tonnen aus den Märkten schleppen - allein daran ist zu erkennen, wie irrational die Leute durch eine kranke Medienberichterstattung und
hysterische "Experten" und Politiker sind. Die Darstellung reicht fast soweit, als würdest Du auf der Straße alle 3 Meter auf einen Coronazombie treffen, der Dich infiziert, sobald Du ihn berührst...
In der Realität findest Du im Umkreis von 5 Kilometern keinen Infinzierten - und wenn, dann hat er Halskratzen. 10-15 stationär Behandelte, 1-2 schwere Verläufe - während heute und an jedem Tag
80 Menschen an einer Lungenentzündung sterben - auch ohne Corona. Selbst 20000 Infizierte in Berlin wäre alljährliche Normalität. Wenn Du den Fernseher anschaltest schlägt Dir minütlich die Hysterie
mit irgendwelche "Horrormeldungen" entgegen - 8 Tote in den letzten 3 Wochen durch Corona. Der Weltuntergang naht. Wo ist der Hügel auf dem ich auf die UFO´s warten kann, die mich retten...
Bleibt einfach mit dem Arsch Zuhause. Nichts anfassen. Dann kann Euch Hysterikern nichts passieren. Wir asozialen Krisenleugner sterben für Euch.
In Italien sterben aktuell pro Tag mehr als 100 Menschen am Virus. Da ist das System schon kollabiert.
Es geht nicht um Hysterie, es geht um eine vernünftige Abschätzung für die nächsten Wochen und Monate.
Was muss denn passieren, damit sich die Lage in Italien wieder normalisiert und ist es nach gegenwärtigem Stand nicht viel wahrscheinlicher, dass die Zahlen erst einmal weiter nach oben gehen?
Du redest wie einer dieser Regierungskasper die erst anfangen zu denken wenn das Kind schon im Brunnen liegt.