-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Würfelzucker haben sie noch. Frage mich, was der Pöbel mit diesen Massen an Zucker anstellt. :auro:
Keine Ahnung!
https://www.focus.de/panorama/welt/h..._11719736.html
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Corona IST ein wichtiges Thema.
Manche scheinen es noch nicht geschnallt zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Corona IST ein wichtiges Thema.
ich habs grad verbessert "wichtigeren"
-
Ha Ha!
Covid19 ist Rassist und hasst ACE2-protzende Chinesen!
https://www.youtube.com/watch?v=GT3_A1bf9pU
Ab 03:46 Min bzw. 04:17 Min.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Diese Hochkultur isst eben gerne Fledermäuse, was ich mal als kulinarische Bereicherung bezeichnen würde.
Glaub doch nicht diese Quatschstory. Das ding ist aus einem Labor.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei Aldi Nord keinen Würfelzucker. Nebenan bei Edeka schon.
Dann geh doch zu Peeeennnnnnnyyyyy:D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das liegt daran, daß er Hirn angreift
Du meinst, bei den Deutschen findet er nichts? Daran könnte es liegen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei Aldi Nord keinen Würfelzucker. Nebenan bei Edeka schon.
Vor allem die Kanacken drehen durch. Einer hat einen ganzen Einkaufswagen voll mit Geschirrpülmittelflaschen als Seifeersatz weggekarrt.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Glaub doch nicht diese Quatschstory. Das ding ist aus einem Labor.
Es heisst, dass eine indische Studie festgestellt habe, dass Corvid19, im Unterschied zu den anderen Typen der Coronaviren, Strukturen aufweist, die sonst nur beim HIV-Virus zu finden sind.
-
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Du meinst, bei den Deutschen findet er nichts? Daran könnte es liegen.
Du hast es erkannt
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Vor allem die Kanacken drehen durch. Einer hat einen ganzen Einkaufswagen voll mit Geschirrpülmittelflaschen als Seifeersatz weggekarrt.
Hier im Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen gibt es kaum welche. Nur ein paar polnische Arbeiter. Die kaufen nur Alkohol. Desfiziert
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das linke, rotgrüne, balanceistische System hat nichts mehr im Griff.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Bisherige Mortaliätsrate 2,5 %
Szenarion A: Wird schnell warm, Virus inaktiv.
Szenarion B: 30% Durchseuchung der Bevölkerung (250.000 Tote)
Szenarion C: 60% Durchseuchung (500.000 Tote)
Quelle: CDC / Atlanta, WHO, Ärzte Rundbrief des RKI (an Ärzte)
Kein Vergleich mit Schweinegrippe.
Virus überlebt 10 Tage an glatten Oberflächen, wobei es richtige wäre von reaktiv, statt "lebend" zu sprechen.
Viren leben nicht.
Mein Szenarion D: Mutiert und ist entweder plötzlich völlig harmlos oder Megakiller.
(wobei harmlos wahrscheinlicher ist.)
GN8
Mehrmals täglich Hände waschen, und zwar so lange, wie man das Lied "happy birthday to you" singt. Das ist der beste Schutz.
Und 10 Tage ist kein Virus an Oberflächen aktiv. Auch dieses nicht.
-
Da gab es doch diesen Film mit Tom Hanks, "Inferno", an den ich die letzten Tage unweigerlich denken musste:
https://www.youtube.com/watch?v=wwJYP5fk2Ac
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Scheisse, die ziehen das jetzt durch.
https://www.youtube.com/watch?v=U3hXJtHkKVY
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Mehrmals täglich Hände waschen, und zwar so lange, wie man das Lied "happy birthday to you" singt. Das ist der beste Schutz.
Ein Virologe sagte gerade bei Plasberg mehrere Stunden bis max. ein Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Du hast von Epidemiologie keine Ahnung.
Das ist keine persönliche Herabsetzung, sondern ein Aufruf, die Szenarien
ernst zu nehmen. Es sind Szenarien, die in Rundbriefen an Fachpersonen
weitergegeben werden.Es kann freilich viel glimpflicher verlaufen oder viel schlimmer.
Ich sage nur, diese Fachleute nehmen das ernst.
Corona Virus ID 19 und 02 können es.Sorry.(Das viral sein an Oberflächen)
Sie sprühen sich um den Verstand in Wuhan.
Das machen die Chinesen, die weiß Gott keine Idioten, sind seit nunmehr 12 Wochen.
Nicht ohne Grund.Wenn das Partikel schnell inaktiv werden würde, täten sie es nicht.
Guck mal,was Leung (Virologe in Hongkong) dazu sagt.
GN8
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Man muß sichergehen- wie in Wuhan.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Keine Sorge. Wenns hier richtig losgeht, kannst Du dir die Seife selber kochen, auch türkische, wenn Du magst.:D
An dem Ausgangsmaterial wird es dann keinen Mangel geben.
Ja, so wie in der von den Engländern im ersten Weltkrieg verbreiteten Gräuelpropaganda von den deutschen Kadaververwertungsanstalten.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
weitergegeben werden.Es kann freilich viel glimpflicher verlaufen oder viel schlimmer.
Das machen die Chinesen, die weiß Gott keine Idioten, sind seit nunmehr 12 Wochen.
Nicht ohne Grund.Wenn das Partikel schnell inaktiv werden würde, täten sie es nicht.
GN8
https://www.quarks.de/gesundheit/med...as-wissen-wir/
Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind zwar durch Schmierinfektionen denkbar. Da Coronaviren in der Umwelt aber nicht lange überleben, wäre eine Infektion auf diesem Weg – wenn überhaupt – nur kurz nach der Kontamination wahrscheinlich.
Jeder sagt was anderes und keiner weiß es wirklich.
-
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
GN8
Das ist doch gar nicht vergleichbar. Chinesen leben in ganz anderen hygienischen Verhältnissen als wir. Das Gerotze der Chinesen ist sogar bei den Thailändern sprichwörtlich.
Und das Geschmatze, Gerülpse und Geschneuze beim Essen und das Reis in sich reinschaufeln kann man sogar bei den hier lebenden Chinesen beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der hat keine Ahnung.
Es sind aber keine 10 Tage:
Wie lang Coronaviren auf Flächen überleben
Coronaviren können bei Raumtemperatur bis zu neun Tage auf Oberflächen wie etwa Türklinken oder Krankenhausnachttischen überleben und infektiös bleiben. Das berichten Forschende ...
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...en-ueberleben/
...
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
https://www.quarks.de/gesundheit/med...as-wissen-wir/
Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind zwar durch Schmierinfektionen denkbar. Da Coronaviren in der Umwelt aber nicht lange überleben, wäre eine Infektion auf diesem Weg – wenn überhaupt – nur kurz nach der Kontamination wahrscheinlich.
Jeder sagt was anderes und keiner weiß es wirklich.
Covid19 soll sich von anderen Coronaviren unterscheiden:
http://alles-schallundrauch.blogspot...-biowaffe.html
Zitat:
Ich möchte daran erinnern, es handelt sich nicht um die erste Meldung, die aktuelle Form des Coronavirus sei nicht natürlich erfolgt. Ende Januar hat ein Team indischer Wissenschaftler in einer jetzt zurückgezogenen Abhandlung geschrieben, dass das Coronavirus möglicherweise genetisch manipuliert wurde, um Teile des HIV-Genoms einzubauen:
"Diese unheimliche Ähnlichkeit der neuartigen Einlagen im 2019-nCoV-Spike-Protein mit HIV-1 gp120 und Gag ist wahrscheinlich kein Zufall" stand dort.
....
Bei der Untersuchung der Genomsequenz des neuen Coronavirus fanden Professor Ruan Jishou und sein Team an der Nankai-Universität in Tianjin einen Abschnitt mit mutierten Genen, die bei SARS nicht existierten, aber denen bei HIV und EBOLA ähnlich waren.
"Dieser Befund deutet darauf hin, dass sich das 2019-nCoV [das neue Coronavirus] im Infektionsweg signifikant vom Sars-Coronavirus unterscheiden könnte", sagten die Wissenschaftler in einer diesen Monat auf Chinaxiv.org veröffentlichten Arbeit.
"Dieses Virus kann die Packungsmechanismen anderer Viren wie z.B. HIV nutzen".
Das Virus nutzt das ausladende Spike-Protein, um sich an die Wirtszelle anzuhängen, aber normalerweise ist dieses Protein inaktiv. Die Aufgabe der Spaltstellenstruktur besteht darin, das menschliche Furin-Protein zu überlisten, so dass es das Spike-Protein schneidet und aktiviert und eine "direkte Fusion" der Virus- und Zellmembranen bewirkt.
Verglichen mit der Eintrittsmethode der SARS ist diese Bindungsmethode laut der Studie "100- bis 1000-mal" so effizient.
Nur zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung ist die Arbeit bereits die meistgelesene, die jemals auf Chinarxiv erschienen ist, eine Plattform, die von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften zur Veröffentlichung wissenschaftlicher Forschungsarbeiten genutzt wird.
....
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der hat keine Ahnung.
Coronaviren können bei Raumtemperatur bis zu neun Tage auf Oberflächen wie etwa Türklinken oder Krankenhausnachttischen überleben und infektiös bleiben. Das berichten Forschende ...
...
Bevor ich einem Lungenarzt glaube, dann schon eher einem Virologen. Keiner weiß irgendwas, aber alle sind Experten. Wie immer. Und am Ende war alles nur heiße Luft.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der hat keine Ahnung.
...
Naja , dass der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie des Universitätsklinikums Halle keine Ahnung von der Materie hat, halte ich für eine gewagte Behauptung.
In der von dir zitierten Studie ging es wohl auch nicht um den erst im Januar diesen Jahres entdeckten Covid-19 Virus.
-
-
Informieren und dann labern.
In Wuhan sprühen sie alles ein, vermutlich weil Ihr schlauer seid und die Chinesen Deppen.
-
Auf Oberflächen bis zu neun Tage lang infektiös
Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars-Coronavirus und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.
Tests mit verschiedensten Desinfektionslösungen zeigten, dass Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit gegen die Coronaviren gut wirksam sind. Wendet man diese Wirkstoffe in entsprechender Konzentration an, so reduzieren sie die Zahl der infektiösen Coronaviren binnen einer Minute um vier sogenannte log-Stufen, was zum Beispiel bedeutet von einer Million auf nur noch 100 krankmachende Partikel. Wenn Präparate auf anderer Wirkstoffbasis verwendet werden, sollte für das Produkt mindestens eine Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren nachgewiesen sein („begrenzt viruzid“). „In der Regel genügt das, um die Gefahr einer Ansteckung deutlich zu reduzieren“, meint Günter Kampf.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Coronavirus ist nicht gleich Goronavirus. Wie kann man eine seriöse Studie über einen Virus veröffentlichen, der erst drei Wochen vor der Veröffentlichung entdeckt wurde?
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Auf Oberflächen bis zu neun Tage lang infektiös
Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars-Coronavirus und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.
Tests mit verschiedensten Desinfektionslösungen zeigten, dass Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit gegen die Coronaviren gut wirksam sind. Wendet man diese Wirkstoffe in entsprechender Konzentration an, so reduzieren sie die Zahl der infektiösen Coronaviren binnen einer Minute um vier sogenannte log-Stufen, was zum Beispiel bedeutet von einer Million auf nur noch 100 krankmachende Partikel. Wenn Präparate auf anderer Wirkstoffbasis verwendet werden, sollte für das Produkt mindestens eine Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren nachgewiesen sein („begrenzt viruzid“). „In der Regel genügt das, um die Gefahr einer Ansteckung deutlich zu reduzieren“, meint Günter Kampf.
Du bist doch selbst Inhaber eines Forums, und weißt immer noch nicht, wie man richtig zitiert?
In dem gesamten Beitrag ist nicht ein Wort auf deinem Mist gewachsen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist doch selbst Inhaber eines Forums, und weißt immer noch nicht, wie man richtig zitiert?
In dem gesamten Beitrag ist nicht ein Wort auf deinem Mist gewachsen.
Freilich:
https://www.uni-greifswald.de/univer...tiviert-60251/
Coronaviren sind seit langem bekannt.
Bitte versuche nicht Deine Ahnungslosigkeit bei mir abzuladen, Danke.
Leibnitz, einer der letzten Universalgelehrter hätte das nie so gemacht.
Lesen- verstehen.Eine an sich einfache Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Bevor ich einem Lungenarzt glaube, dann schon eher einem Virologen. Keiner weiß irgendwas, aber alle sind Experten. Wie immer. Und am Ende war alles nur heiße Luft.
Ich glaube nun auch eher Klopperhorst, dass viel Wirbel um nichts gemacht wird. Gut fand ich, wie die meisten meiner Mitmenschen ( die meisten Fremde ) unpanisch und besonnen reagieren wenn jemand um sie hustet. Sicher gibt es aber ein paar , welche gleich denken man habe sich dieses Virus eingefangen und dann ängstlich sind. Die Medien schüren wirklich Angst. Besser man lässt sich nicht dazu verleiten - lässt die Propaganda abblitzen :gib5:
Was ich auch glaube- dass wurde ein einem verlinktem Video hier gesagt (Danke dafür, auch wenn ich nicht alles glaube was der meinte, ich bin sehr misstrauisch und hinterfrage immer ) , dass die Konzerne welche zum Mittelstand aber dennoch mächtig sind in vielen Staaten durch dieses Virus geschwächt werden sollen, damit sie weniger Macht in den Staaten haben ( genauer meinte der, weniger politische Mitgetaltungsmöglichkieten ).
Durch diese Einfuhrstopps.
So haben sie weniger Macht und die ganz Großen werden mächtiger. So stelle ich mir das vor.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Informieren und dann labern.
In Wuhan sprühen sie alles ein, vermutlich weil Ihr schlauer seid und die Chinesen Deppen.
In Italien nennen wir sie "virologi della domenica". Zu Deutsch: Sonntagsvirologen
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
In Italien nennen wir sie "virologi della domenica". Zu Deutsch: Sonntagsvirologen
Sag mal mela, ist es nicht deine Zone, die dort besonders betroffen ist?
Wie ist bei euch die Stimmung?
-
Ich kuriere gerade noch meine normale Influenza A aus. Wenn das Timing stimmt, bin ich dann rechtzeitig wieder fit für den Coronavirus. Da ich ein einem Bürogebäude mit 11.000 Menschen arbeite, ist eine Ansteckung eigentlich fast schon sicher.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Sag mal mela, ist es nicht deine Zone, die dort besonders betroffen ist?
Wie ist bei euch die Stimmung?
Einige sind beunruhigt, die Mehrheit aber nimmt es gelassen
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Einige sind beunruhigt, die Mehrheit aber nimmt es gelassen
Und in der Klinik? Da muss ja momentan richtig die Post abgehen...
-
In meiner Stadt Casale Monferrato noch keine Faelle í ½í¸…
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Coronavirus ist nicht gleich Goronavirus. Wie kann man eine seriöse Studie über einen Virus veröffentlichen, der erst drei Wochen vor der Veröffentlichung entdeckt wurde?
Weil diese Viren einem Stamm zugehören der sich zumindest in seinen Grundzügen
ähnlich verhält, also hinsichtlich Struktur von Virushülle und RNA.
Auch mußt du bedenken das man solche Studien recht flott machen kann, sind
ja keine Menschen, sondern Viren und DIE hat man in mehr als ausreichender Zahl,
so man nur einen Patienten oder ein Testsample hat. Also kann man das Virus auf Testflächen ausbringen, unter
versch. Situationen die der Realität entsprechen und danach schauen wie viel von den
Schadprogrammen über einen gewissen Zeitraum noch aktiv ist.
Das sind ja keine Studien die mit med. Studien hinsichtlich einer Heilmethode vergleichbar
sind, wo es um Menschen geht, sondern es geht um Viren und deren Haltbarkeit auf
Oberflächen. Das geht demzufolge auch wesentlich flotter als wolltest du eine Studie
über die heilsame Wirkung von Chi Gong auf Menschen oder die Wirkung einer Medizin machen.
Die Viren werden ja nicht interviewt oder müssen in gewissen Zeitabständen lange Fragebögen ausfüllen und vorher längere Zeit ne Bewegungskunst ausüben oder ein Medikament nehmen und über die Wirkung berichten bzw in regelm. Abständen Blut fürs Labor abgenommen bekommen.
Virus auf versch. Oberflächen ausbringen unter versch. Bedingungen, nachschauen wie lange die Dinger allerhöchstens aktiv sind, die Daten allesamt analysieren, fertig ist die Studie. Ich vermute auch ganz stark das jemand der Virologe von Beruf ist und in einem Bereich arbeitet der sich mit so etwas wie dem Coronavirus befasst, aktuell wohl eher keinen Achtstundentag haben dürfte.