User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 344 von 8623 ErsteErste ... 244 294 334 340 341 342 343 344 345 346 347 348 354 394 444 844 1344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Auf Oberflächen bis zu neun Tage lang infektiös

Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars-Coronavirus und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.

Tests mit verschiedensten Desinfektionslösungen zeigten, dass Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit gegen die Coronaviren gut wirksam sind. Wendet man diese Wirkstoffe in entsprechender Konzentration an, so reduzieren sie die Zahl der infektiösen Coronaviren binnen einer Minute um vier sogenannte log-Stufen, was zum Beispiel bedeutet von einer Million auf nur noch 100 krankmachende Partikel. Wenn Präparate auf anderer Wirkstoffbasis verwendet werden, sollte für das Produkt mindestens eine Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren nachgewiesen sein („begrenzt viruzid“). „In der Regel genügt das, um die Gefahr einer Ansteckung deutlich zu reduzieren“, meint Günter Kampf.
    Du bist doch selbst Inhaber eines Forums, und weißt immer noch nicht, wie man richtig zitiert?
    In dem gesamten Beitrag ist nicht ein Wort auf deinem Mist gewachsen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist doch selbst Inhaber eines Forums, und weißt immer noch nicht, wie man richtig zitiert?
    In dem gesamten Beitrag ist nicht ein Wort auf deinem Mist gewachsen.
    Freilich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Coronaviren sind seit langem bekannt.
    Bitte versuche nicht Deine Ahnungslosigkeit bei mir abzuladen, Danke.
    Leibnitz, einer der letzten Universalgelehrter hätte das nie so gemacht.
    Lesen- verstehen.Eine an sich einfache Sache.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Bevor ich einem Lungenarzt glaube, dann schon eher einem Virologen. Keiner weiß irgendwas, aber alle sind Experten. Wie immer. Und am Ende war alles nur heiße Luft.
    Ich glaube nun auch eher Klopperhorst, dass viel Wirbel um nichts gemacht wird. Gut fand ich, wie die meisten meiner Mitmenschen ( die meisten Fremde ) unpanisch und besonnen reagieren wenn jemand um sie hustet. Sicher gibt es aber ein paar , welche gleich denken man habe sich dieses Virus eingefangen und dann ängstlich sind. Die Medien schüren wirklich Angst. Besser man lässt sich nicht dazu verleiten - lässt die Propaganda abblitzen

Was ich auch glaube- dass wurde ein einem verlinktem Video hier gesagt (Danke dafür, auch wenn ich nicht alles glaube was der meinte, ich bin sehr misstrauisch und hinterfrage immer ) , dass die Konzerne welche zum Mittelstand aber dennoch mächtig sind in vielen Staaten durch dieses Virus geschwächt werden sollen, damit sie weniger Macht in den Staaten haben ( genauer meinte der, weniger politische Mitgetaltungsmöglichkieten ).

Durch diese Einfuhrstopps.

So haben sie weniger Macht und die ganz Großen werden mächtiger. So stelle ich mir das vor.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Informieren und dann labern.
    In Wuhan sprühen sie alles ein, vermutlich weil Ihr schlauer seid und die Chinesen Deppen.
    In Italien nennen wir sie "virologi della domenica". Zu Deutsch: Sonntagsvirologen

LOL
    Gast

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    In Italien nennen wir sie "virologi della domenica". Zu Deutsch: Sonntagsvirologen
    Sag mal mela, ist es nicht deine Zone, die dort besonders betroffen ist?
    Wie ist bei euch die Stimmung?

GESPERRT

Ich kuriere gerade noch meine normale Influenza A aus. Wenn das Timing stimmt, bin ich dann rechtzeitig wieder fit für den Coronavirus. Da ich ein einem Bürogebäude mit 11.000 Menschen arbeite, ist eine Ansteckung eigentlich fast schon sicher.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sag mal mela, ist es nicht deine Zone, die dort besonders betroffen ist?
    Wie ist bei euch die Stimmung?
    Einige sind beunruhigt, die Mehrheit aber nimmt es gelassen

LOL
    Gast

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Einige sind beunruhigt, die Mehrheit aber nimmt es gelassen
    Und in der Klinik? Da muss ja momentan richtig die Post abgehen...

In meiner Stadt Casale Monferrato noch keine Faelle 😅

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Coronavirus ist nicht gleich Goronavirus. Wie kann man eine seriöse Studie über einen Virus veröffentlichen, der erst drei Wochen vor der Veröffentlichung entdeckt wurde?
    Weil diese Viren einem Stamm zugehören der sich zumindest in seinen Grundzügen
    ähnlich verhält, also hinsichtlich Struktur von Virushülle und RNA.
    Auch mußt du bedenken das man solche Studien recht flott machen kann, sind
    ja keine Menschen, sondern Viren und DIE hat man in mehr als ausreichender Zahl,
    so man nur einen Patienten oder ein Testsample hat. Also kann man das Virus auf Testflächen ausbringen, unter
    versch. Situationen die der Realität entsprechen und danach schauen wie viel von den
    Schadprogrammen über einen gewissen Zeitraum noch aktiv ist.
    Das sind ja keine Studien die mit med. Studien hinsichtlich einer Heilmethode vergleichbar
    sind, wo es um Menschen geht, sondern es geht um Viren und deren Haltbarkeit auf
    Oberflächen. Das geht demzufolge auch wesentlich flotter als wolltest du eine Studie
    über die heilsame Wirkung von Chi Gong auf Menschen oder die Wirkung einer Medizin machen.
    Die Viren werden ja nicht interviewt oder müssen in gewissen Zeitabständen lange Fragebögen ausfüllen und vorher längere Zeit ne Bewegungskunst ausüben oder ein Medikament nehmen und über die Wirkung berichten bzw in regelm. Abständen Blut fürs Labor abgenommen bekommen.
    Virus auf versch. Oberflächen ausbringen unter versch. Bedingungen, nachschauen wie lange die Dinger allerhöchstens aktiv sind, die Daten allesamt analysieren, fertig ist die Studie. Ich vermute auch ganz stark das jemand der Virologe von Beruf ist und in einem Bereich arbeitet der sich mit so etwas wie dem Coronavirus befasst, aktuell wohl eher keinen Achtstundentag haben dürfte.
    Geändert von Hrafnaguð (03.03.2020 um 00:21 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer