-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... das kann man nachschauen incl. der versiegenden Strömen nach Östereeich und der Slowakei. Hätte nur noch gefehlt das der Anschlag auf Turkstream erfolgreich gewesen wäre
Bis in die Medien hat es das nicht geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bis in die Medien hat es das nicht geschafft.
...eine gute Adresse ist Outdoor Chiemgau
https://www.youtube.com/watch?v=RE5i...llbWdhdQ%3D%3D
Meist behandelt er Strom, aber auch Gas. Was ja auch mit der Erzeugung von Strom über Gaskraftwerke zusammen hängt
-
Gold-Jagd in London dank Trump-Zollrisiken
Montag wird Donald Trump vereidigt. In London gibt es derzeit massive Turbulenzen bei Gold, Leasing-Raten steigen kräftig an.
https://finanzmarktwelt.de/gold-jagd-in-london-335980/
-
Benzinpreis steigt deutlich wegen Sanktionen der USA gegen Russland
https://finanzmarktwelt.de/benzinpreis-steigt-deutlich-wegen-sanktionen-der-usa-gegen-russland-336006/
.... da hat Biden den Trump noch schnell ein faules Ei ins Nest gelegt. Zusätzlich sind auch noch die strategischen Ölreserven in der USA geplündert. Ich persönlich warte immer noch auf tiefere Ölpreis (Heizölpreise). Ich hoffe recht bald bzw. das mit dem Beginn der Verhandlungen über den Ukrainekrieg der Preis sinkt bzw. Sanktionen auslaufen. Ausser im nahen Osten gehts wieder los.
-
Balkonkraftwerke sorgen für Stromflut – jetzt droht die Zwangsabschaltung - FOCUS online
https://www.focus.de/finanzen/news/b...260639356.html
Wie lächerlich können sich Journalisten denn noch machen ???? Ein Balkonkraftwerk bringt max. 800 Watt. Ich selber bekomme da grad 600 Watt, weil ich nicht die optimale Ausrichtung habe. Das reicht grad für den Router, Kühlschrank und Gefrierschrank bei voller Leistung ( um die Mittagszeit). Die Erzeugung erfolgt in einer Art Gauss´schen Glockenkurve. Ausserdem bekommt man einen neuen Zähler mit Rücklaufsperre
-
Gold in $ ist aktuell an einer entscheidenen Marke bei 2725. Signifkant darüber ist das Ziel zunächst 2790. Drüber wiederrum sollten die 3000 kurzfristig drin sein.
Sollte Gold die 2725 oder später die 2790 nicht überwinden drohen noch immer die 2530 oder tiefer. Das könnte einher gehen mit einer geopolitischen Entspannung weltweit. Allerdings sind die Chinesen wieder als Aufkäufer tätig, so das nach unten die Bremse drin ist
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Gold in $ ist aktuell an einer entscheidenen Marke bei 2725. Signifkant darüber ist das Ziel zunächst 2790. Drüber wiederrum sollten die 3000 kurzfristig drin sein.
Sollte Gold die 2725 oder später die 2790 nicht überwinden drohen noch immer die 2530 oder tiefer. Das könnte einher gehen mit einer geopolitischen Entspannung weltweit. Allerdings sind die Chinesen wieder als Aufkäufer tätig, so das nach unten die Bremse drin ist
da kommen noch Preise, die hat heute noch keiner auf dem Schirm
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...91611-Gold.JPG
-
Banken brauchen Hilfe? England startet neues Rettungssystem!
https://www.youtube.com/watch?v=Qblcqaeo3R8
..... deemnächst auch im Euro Raum ???
-
Moin,
ist die Entwicklung auf dem Aktienmarkt, spez. Dax, ein gutes Beispiel für die zu erwartende Inflation des Euro? Scheint mir so.
Gruß
Rolf
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin,
ist die Entwicklung auf dem Aktienmarkt, spez. Dax, ein gutes Beispiel für die zu erwartende Inflation des Euro? Scheint mir so.
Gruß
Rolf
unter anderen auch , ja, gibt noch paar andere Einflussfaktoren, aber Inflation treibt fast alles hoch
-
Gold in $ sollte nun nich mehr unter 2720 fallen. Die Falltür nach unten ist noch immer offen
-
Die jap. Notenbank will die Zinsen anheben. Beim letzten mal sind die Carrytrades implodiert und es kam zu großen Turbolenzen an den Bösen. Vorsicht !!! Augen auf !!!
Demnächst senkt die EZB die Zinsen. Das dürfte der Startschuss für eine $ Rally sein. Aktuell wird im $ die Überkauftheit abgebaut
-
Silber sollte mal so langsam Gas geben . Dort läuft Silber in einem aufsteigenden Dreieck. Über 31$ ist das Ziel daraus 32,50. Der nächste Widerstand nach oben ist dann bei 34,80. Zeitmäßig im Gleichschritt im Gold (dann bei 3000) glaube ich nicht mehr das es dort drüber geht
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Silber sollte mal so langsam Gas geben . Dort läuft Silber in einem aufsteigenden Dreieck. Über 31$ ist das Ziel daraus 32,50. Der nächste Widerstand nach oben ist dann bei 34,80. Zeitmäßig im Gleichschritt im Gold (dann bei 3000) glaube ich nicht mehr das es dort drüber geht
dieses Jahr ist die 10 000 durchaus möglich, eher sogar wahrscheinlich
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
dieses Jahr ist die 10 000 durchaus möglich, eher sogar wahrscheinlich
Nachdem bei Bitcoin bereits die 500k ausgerufen werden, bist du da recht konservativ ausgerichtet... :germane:
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Gold in $ sollte nun nich mehr unter 2720 fallen. Die Falltür nach unten ist noch immer offen
Moin cherry,
dann fällt Silber aber genauso mit runter (außer Kosto behält für beide Metalle Recht).
Gruß
Rolf
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Nachdem bei Bitcoin bereits die 500k ausgerufen werden, bist du da recht konservativ ausgerichtet... :germane:
ich möchte niemand schocken, aber,
Bitcoin wird wie die Tulpenmanie des 16. Jahrhundert übertreffen und wie ähnlich enden.
Edelmetalle in der Hyperinflation werden Preise erreichen, die heute jegliche Vorstellungskräfte übersteigen.
Wenn der Spuk vorbei ist, wird sich jeder fragen, was habe ich in der Hand
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin cherry,
dann fällt Silber aber genauso mit runter (außer Kosto behält für beide Metalle Recht).
Gruß
Rolf
....genau so ist es . Auch Gold sollte schnell über die 2790$ kommen und neue Hochs machen. Dann Rücksetzer aufs Ausbruchsniveau und dann in Richtung 3000 und drüber. Das ist die positive Variante. Schafft Gold nicht mal neue Hochs, dann seh ich Topbildung mit Doppeltop. Dann kommt vermutlich eine Korrektur die viele viele Monate dauert und bis in den Bereich von 2100 gehen könnte.
Silber hängt am Arsch von Gold. Charttechnisch schaut es dort miserabel aus. Nicht mal mehr die 38 die ich mal im Blick hatte halte ich für erreichbar. Wenns positiv läuft könnte man die 34,50$ sehen.
Die Ziele die Kosto nennt sind langfristig. Langfristig sind wir alle tot und bestenfalls unsere Erben freuen sich. Vor allem in Silber. Die Welt wird einen Silbermangel haben. Wenn das gewahr wird dann geht die Luzi ab. Vorher ist das ein Spielball der Papierzocker
-
Wenn ich mir First Majestic Silver angucke dann zieht die bei einen pos. Silberpreis gar nicht mehr mit. Die müßte heute 3 bis 4% höher stehen. Wenn sich heute nachmittags nix mehr tut werde ich heute nachmittag einen Stop Loss eingeben
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich möchte niemand schocken, aber,
Bitcoin wird wie die Tulpenmanie des 16. Jahrhundert übertreffen und wie ähnlich enden.
Edelmetalle in der Hyperinflation werden Preise erreichen, die heute jegliche Vorstellungskräfte übersteigen.
Wenn der Spuk vorbei ist, wird sich jeder fragen, was habe ich in der Hand
....das mining ist dort bald am Ende. Da geht es nur noch darum den Mist einen anderen Dummen an zu drehen. Charttechnisch kann Bitcoin sogar noch steigen. so 120-140 Tsd. sind noch drin. Dann aber kommt eine lange und riesige Korrektur. Da Bitcoin und der Nasdaq starke Korrelationen aufweisen trifft sich das gut mit der Korrektur bei den Techwerten
-
IRW-News: First Majestic Silver Corp.: First Majestic meldet positive Explorationsergebnisse aus San Dimas
https://www.onvista.de/news/2025/01-...-0-10-26351557
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....das mining ist dort bald am Ende. Da geht es nur noch darum den Mist einen anderen Dummen an zu drehen. Charttechnisch kann Bitcoin sogar noch steigen. so 120-140 Tsd. sind noch drin. Dann aber kommt eine lange und riesige Korrektur. Da Bitcoin und der Nasdaq starke Korrelationen aufweisen trifft sich das gut mit der Korrektur bei den Techwerten
ja Korrelation ist da, bei Bitcoin sind 500 000 $ drin, wenn die Nasdaq mitmacht
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ja Korrelation ist da, bei Bitcoin sind 500 000 $ drin, wenn die Nasdaq mitmacht
...der Nasdaq und vor allem die Techwerte sind so was vonüberbewertet wie noch irgend was. Der Buffet Indikator hat neue Höchststände erreicht. Aber auch andere Kennzahlen sind am Anschlag. Die Korrektur steht vor der Tür. Es ist keine Frage mehr ob, sondern nur wann
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....genau so ist es . Auch Gold sollte schnell über die 2790$ kommen und neue Hochs machen. Dann Rücksetzer aufs Ausbruchsniveau und dann in Richtung 3000 und drüber. Das ist die positive Variante. Schafft Gold nicht mal neue Hochs, dann seh ich Topbildung mit Doppeltop. Dann kommt vermutlich eine Korrektur die viele viele Monate dauert und bis in den Bereich von 2100 gehen könnte.
Silber hängt am Arsch von Gold. Charttechnisch schaut es dort miserabel aus. Nicht mal mehr die 38 die ich mal im Blick hatte halte ich für erreichbar. Wenns positiv läuft könnte man die 34,50$ sehen.
Die Ziele die Kosto nennt sind langfristig. Langfristig sind wir alle tot und bestenfalls unsere Erben freuen sich. Vor allem in Silber. Die Welt wird einen Silbermangel haben. Wenn das gewahr wird dann geht die Luzi ab. Vorher ist das ein Spielball der Papierzocker
meine Ziele sind gar nicht so langfristig , max. 5 Jahre
-
Geld ist kein Börsenkaffe, sonder ein knallhartes Syndikat.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Geld ist kein Börsenkaffe, sonder ein knallhartes Syndikat.
...mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt : Man muß immer 1 Pfennig mehr im Geldbeutel haben als man braucht
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt : Man muß immer 1 Pfennig mehr im Geldbeutel haben als man braucht
Bezahle immer bar. Auch wenn Poitik meint das gegen Volkswillen demächst ändern zu müssen!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Bezahle immer bar. Auch wenn Poitik meint das gegen Volkswillen demächst ändern zu müssen!
Warum? Was ist so spannend an einer Barzahlung? Wie zahlst du die Gebühren deines Internetproviders? Ich habe in Dänemark, Schweden und Norwegen erlebt, wie vorteilhaft es ist, nicht auf Bargeld angewiesen zu sein. In allen drei Ländern gibt es noch Bargeld, jeweils sogar außerhalb des Euros, aber das interessiert niemand. In Norwegen bezahlt man die lausigste Zimtschnecke selbstverständlich mit Kreditkarte, so wie alles andere überall. In Dänemark gibt es irgendwo im Hinterland Kleinstläden, die noch Bargeld annehmen, die meisten bestehen auf Kreditkarte oder die neue Debitkarte. MAESTRO ist in Europa tot.
Hier in Würzburg wird die Gemütlichkeit groß geschrieben, und überall wird Bargeld akzeptiert, manchmal sogar wird NUR Bargeld akzeptiert. Ein glücklicher Ort für die, die sich nicht vom Bargeld lösen wollen. Konkrete Pläne der Ampelregierung zur Abschaffung gibt es nicht. Das ist nur Panikmache von irgendwelchen Schwurblern.
-
Ich als alter Herr zahle immer bar - daran wird sich auch nix ändern.
Das Bargeld wird irgendwann abgeschafft werden, weil das FIAT-Geld an seine Grenzen stößt UND wiel die ReGIERungen genau wissen wollen für wen oder was JEDER sein Geld ausgibt bzw. investiert!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Warum? Was ist so spannend an einer Barzahlung? Wie zahlst du die Gebühren deines Internetproviders? Ich habe in Dänemark, Schweden und Norwegen erlebt, wie vorteilhaft es ist, nicht auf Bargeld angewiesen zu sein. In allen drei Ländern gibt es noch Bargeld, jeweils sogar außerhalb des Euros, aber das interessiert niemand. In Norwegen bezahlt man die lausigste Zimtschnecke selbstverständlich mit Kreditkarte, so wie alles andere überall. In Dänemark gibt es irgendwo im Hinterland Kleinstläden, die noch Bargeld annehmen, die meisten bestehen auf Kreditkarte oder die neue Debitkarte. MAESTRO ist in Europa tot.
Hier in Würzburg wird die Gemütlichkeit groß geschrieben, und überall wird Bargeld akzeptiert, manchmal sogar wird NUR Bargeld akzeptiert. Ein glücklicher Ort für die, die sich nicht vom Bargeld lösen wollen. Konkrete Pläne der Ampelregierung zur Abschaffung gibt es nicht. Das ist nur Panikmache von irgendwelchen Schwurblern.
.... man muß sich nur fragen was die Gerätschaften kosten um bargeldlos zu zahlen. Für das Gerät ist ein hoher Anschaffungspreis bzw. Miete zu bezahlen. Zusätzlich kassieren die beim Umsatz mit. Das alles geht vom Gewinn der Firmen ab. Viele haben das begriffen - zwangsweise - weil die Gewinnmarche ehe schon klein ist. Allerdings muß man auch sagen das die Banken die Einlieferung im Nachttresor eingeschränkt haben und teilweise für das Geldzählen Gebühren nehmen
-
...Banken die Einlieferung im Nachttresor eingeschränkt haben und teilweise für das Geldzählen Gebühren nehmen....
Hallo cherry,
man könnte ja auf die verwegene Idee kommen, Banken waren -auch - zum Geldzählen da. Ich meine, wie sollen die sonst klarkommen ohne Zählen zu können?Die Schweinebande kassiert somit doppelt, einmal für ihre originären Aufgaben und dan noch...ach. lassen wir das.
Gruß
Rolf
-
Neues chinesisches KI-Tool lässt Tech-Aktien abstürzen
Im Apple-Store ist es ein Renner, an der Börse sorgt es für Verluste: das neue chinesische KI-Tool Deepseek. Das erst seit wenigen Tagen zur Verfügung stehende Programm wirkt sich besonders auf den Aktienkurs des Chipherstellers Nvidia aus. Auch ein deutsches Unternehmen leidet.
....da wird es einige Techwerte zerreissen. Insbesonders Nvidia
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Wenn ich mir First Majestic Silver angucke dann zieht die bei einen pos. Silberpreis gar nicht mehr mit. Die müßte heute 3 bis 4% höher stehen. Wenn sich heute nachmittags nix mehr tut werde ich heute nachmittag einen Stop Loss eingeben
.....meine First Majestic sind raus geflogen
-
BAT ist nach oben ausgebrochen. KZ sollte die 42 sein
-
Gold wird wohl die 2720 testen. Dort Abprall oder Falltüre
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Was sagen dann eigentlich die Punks und Assis, die am Bahnhof Würzburg um ein paar Münzen betteln? "Kannste mir mal etwas Kohle überweisen?!":))
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
BAT ist nach oben ausgebrochen. KZ sollte die 42 sein
Die profitieren vom Sucht-Potenzial der Leute. Jede Preissteigerung wird hingenommen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
.....meine First Majestic sind raus geflogen
..... ist vermutlich auf den Weg zu 4€
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die profitieren vom Sucht-Potenzial der Leute. Jede Preissteigerung wird hingenommen!:)
..... es steht jeden frei zu rauchen oder nicht zu rauchen. Ich rauche nicht. Der Hochpunkt war mal bei 62. Bauen ihr Geschäft mit Elektrozigretten aus. Wobei Tabak eigentlich eine Heilpflanze ist. Gefährlich ist nur die Chemie die sie anwenden um Tabak haltbar zu machen. Eine Zeitlang bekam man in D. nicht mal Tabaksamen, wobei Tabakanbau in D. (nähe Nürnberg) komplett verschwunden ist
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... es steht jeden frei zu rauchen oder nicht zu rauchen. Ich rauche nicht. Der Hochpunkt war mal bei 62. Bauen ihr Geschäft mit Elektrozigretten aus. Wobei Tabak eigentlich eine Heilpflanze ist. Gefährlich ist nur die Chemie die sie anwenden um Tabak haltbar zu machen. Eine Zeitlang bekam man in D. nicht mal Tabaksamen, wobei Tabakanbau in D. (nähe Nürnberg) komplett verschwunden ist
Die badische Roth-Händle ist auch sang- und klanglos verschwunden...