User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 339 von 619 ErsteErste ... 239 289 329 335 336 337 338 339 340 341 342 343 349 389 439 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

IRW-News: First Majestic Silver Corp.: First Majestic meldet positive Explorationsergebnisse aus San Dimas

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ....das mining ist dort bald am Ende. Da geht es nur noch darum den Mist einen anderen Dummen an zu drehen. Charttechnisch kann Bitcoin sogar noch steigen. so 120-140 Tsd. sind noch drin. Dann aber kommt eine lange und riesige Korrektur. Da Bitcoin und der Nasdaq starke Korrelationen aufweisen trifft sich das gut mit der Korrektur bei den Techwerten
    ja Korrelation ist da, bei Bitcoin sind 500 000 $ drin, wenn die Nasdaq mitmacht
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    ja Korrelation ist da, bei Bitcoin sind 500 000 $ drin, wenn die Nasdaq mitmacht

...der Nasdaq und vor allem die Techwerte sind so was vonüberbewertet wie noch irgend was. Der Buffet Indikator hat neue Höchststände erreicht. Aber auch andere Kennzahlen sind am Anschlag. Die Korrektur steht vor der Tür. Es ist keine Frage mehr ob, sondern nur wann

Mitglied

....genau so ist es . Auch Gold sollte schnell über die 2790$ kommen und neue Hochs machen. Dann Rücksetzer aufs Ausbruchsniveau und dann in Richtung 3000 und drüber. Das ist die positive Variante. Schafft Gold nicht mal neue Hochs, dann seh ich Topbildung mit Doppeltop. Dann kommt vermutlich eine Korrektur die viele viele Monate dauert und bis in den Bereich von 2100 gehen könnte.

Silber hängt am Arsch von Gold. Charttechnisch schaut es dort miserabel aus. Nicht mal mehr die 38 die ich mal im Blick hatte halte ich für erreichbar. Wenns positiv läuft könnte man die 34,50$ sehen.

Die Ziele die Kosto nennt sind langfristig. Langfristig sind wir alle tot und bestenfalls unsere Erben freuen sich. Vor allem in Silber. Die Welt wird einen Silbermangel haben. Wenn das gewahr wird dann geht die Luzi ab. Vorher ist das ein Spielball der Papierzocker
    meine Ziele sind gar nicht so langfristig , max. 5 Jahre
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Geld ist kein Börsenkaffe, sonder ein knallhartes Syndikat.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Geld ist kein Börsenkaffe, sonder ein knallhartes Syndikat.

...mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt : Man muß immer 1 Pfennig mehr im Geldbeutel haben als man braucht

...mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt : Man muß immer 1 Pfennig mehr im Geldbeutel haben als man braucht
    Bezahle immer bar. Auch wenn Poitik meint das gegen Volkswillen demächst ändern zu müssen!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Bezahle immer bar. Auch wenn Poitik meint das gegen Volkswillen demächst ändern zu müssen!
    Warum? Was ist so spannend an einer Barzahlung? Wie zahlst du die Gebühren deines Internetproviders? Ich habe in Dänemark, Schweden und Norwegen erlebt, wie vorteilhaft es ist, nicht auf Bargeld angewiesen zu sein. In allen drei Ländern gibt es noch Bargeld, jeweils sogar außerhalb des Euros, aber das interessiert niemand. In Norwegen bezahlt man die lausigste Zimtschnecke selbstverständlich mit Kreditkarte, so wie alles andere überall. In Dänemark gibt es irgendwo im Hinterland Kleinstläden, die noch Bargeld annehmen, die meisten bestehen auf Kreditkarte oder die neue Debitkarte. MAESTRO ist in Europa tot.

Hier in Würzburg wird die Gemütlichkeit groß geschrieben, und überall wird Bargeld akzeptiert, manchmal sogar wird NUR Bargeld akzeptiert. Ein glücklicher Ort für die, die sich nicht vom Bargeld lösen wollen. Konkrete Pläne der Ampelregierung zur Abschaffung gibt es nicht. Das ist nur Panikmache von irgendwelchen Schwurblern.
    Êr ist wieder da!

Ich als alter Herr zahle immer bar - daran wird sich auch nix ändern.

Das Bargeld wird irgendwann abgeschafft werden, weil das FIAT-Geld an seine Grenzen stößt UND wiel die ReGIERungen genau wissen wollen für wen oder was JEDER sein Geld ausgibt bzw. investiert!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Warum? Was ist so spannend an einer Barzahlung? Wie zahlst du die Gebühren deines Internetproviders? Ich habe in Dänemark, Schweden und Norwegen erlebt, wie vorteilhaft es ist, nicht auf Bargeld angewiesen zu sein. In allen drei Ländern gibt es noch Bargeld, jeweils sogar außerhalb des Euros, aber das interessiert niemand. In Norwegen bezahlt man die lausigste Zimtschnecke selbstverständlich mit Kreditkarte, so wie alles andere überall. In Dänemark gibt es irgendwo im Hinterland Kleinstläden, die noch Bargeld annehmen, die meisten bestehen auf Kreditkarte oder die neue Debitkarte. MAESTRO ist in Europa tot.

Hier in Würzburg wird die Gemütlichkeit groß geschrieben, und überall wird Bargeld akzeptiert, manchmal sogar wird NUR Bargeld akzeptiert. Ein glücklicher Ort für die, die sich nicht vom Bargeld lösen wollen. Konkrete Pläne der Ampelregierung zur Abschaffung gibt es nicht. Das ist nur Panikmache von irgendwelchen Schwurblern.
    .... man muß sich nur fragen was die Gerätschaften kosten um bargeldlos zu zahlen. Für das Gerät ist ein hoher Anschaffungspreis bzw. Miete zu bezahlen. Zusätzlich kassieren die beim Umsatz mit. Das alles geht vom Gewinn der Firmen ab. Viele haben das begriffen - zwangsweise - weil die Gewinnmarche ehe schon klein ist. Allerdings muß man auch sagen das die Banken die Einlieferung im Nachttresor eingeschränkt haben und teilweise für das Geldzählen Gebühren nehmen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer