-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das gehört wie die Situation in der Ukraine zum Krieg der USA gegen Europa:
Zitat:
Chinesisches Außenministerium: "Die G7 beharrt auf ihrem Angriff auf China"
In ihrem Kommuniqué fordern die G7-Teilnehmerländer China auf, "keine Einmischungsaktivitäten" in ihren Mitgliedsländern durchzuführen.
Das dürfen nur Demokraten, was seit 1933 und Franklin D. Roosevelt bekannt sein müßte.
"Die G7 beharrt darauf, China-bezogene Themen zu manipulieren, China zu diskreditieren und anzugreifen", beklagte im Gegenzug ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums.
China brachte am Samstag seine "große Unzufriedenheit" zum Ausdruck, nachdem die G7 ein Kommuniqué veröffentlicht hatte, in dem sie mehrere Vorwürfe zum Südchinesischen Meer, zu den Menschenrechten und zu angeblichen Einmischungen erhoben hatte.
Seit Freitag findet in der japanischen Stadt Hiroshima ein Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der sieben größten Industriedemokratien (Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Vereinigtes Königreich, USA) statt, an dem auch US-Präsident Joe Biden teilnimmt.
Das Kommuniqué der G7 fordert China auf, "keine Einmischungsaktivitäten" in ihren Mitgliedsländern durchzuführen und äußert "Bedenken" in Bezug auf die Menschenrechte "insbesondere in Tibet und Xinjiang".
Die Unterzeichner betonen "die Bedeutung von Frieden und Stabilität auf beiden Seiten der Straße von Taiwan" und zeigen sich "ernsthaft besorgt" über die Situation im Südchinesischen Meer, wobei sie China indirekt der "Nötigung" beschuldigen.
(...)
"Die G7 verkünden, dass sie auf eine friedliche, stabile und wohlhabende Welt hinarbeiten wollen. Aber in der Praxis behindert sie den Weltfrieden, schadet der regionalen Stabilität und hemmt die Entwicklung anderer Länder", sagte der chinesische Sprecher. "Dieser Ansatz hat nicht die geringste internationale Glaubwürdigkeit".
Das G7-Kommuniqué ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen Ländern wie den USA, die vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen mit China eine härtere Haltung vertreten, und anderen auf europäischer Seite, die darauf bestehen, eine "Konfrontation" mit Peking zu vermeiden.
La Chine exprime son "vif mécontentement" vis-à-vis du communiqué du G7 (bfmtv.com)
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Während die Deutschen verarmen, im Müll nach Essbaren suchen und man ihnen ihre Kinder „rettet“ geht es anderen, die von üppigen deutschen Steuergeldern profitieren, offenbar sehr gut. Und das Geile ist ja, dass der deutsche, wenn er hunger, hat und im Müll nach Essbarem sucht, auch noch eine Anzeige bekommt wegen Diebstahl. Wichtig ist offenbar, dass die Deutschen von ihrem Geld nichts oder nur wenig bekommen.
Dieses Deutschland hat fertig... oder woher kommt der Wohlstand in Kiew? Was wird da produziert, woher kommt das Geld?
Ja, sehr auffällig ist auch die gute Bausubstanz in Kiew. Das sieht dort deutlich besser als in Deutschland aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Q3kruV63mJg
https://www.youtube.com/watch?v=MCLRmhWcs7M
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Es sieht dort sehr viel sauberer und gepflegter aus als in weiten Teilen der brd.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
quelle ?
Schon recht früh, im April 2022 hatte Tass eine Todesliste der ausländischen Truppen veröffentlicht. Da waren die Polen und Briten ganz oben.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Leider zu spät. Mit der Energiewende wurde der Untergang eingeleitet. Billige Energie ist das Blut der Industrie... und diese Energie kann nur Russland liefern.
Du sitzt in der ersten Reihe und darfst dem Untergang beiwohnen...durch Geld drucken verzögert, aber unaufhaltsam.
Nur die AfD könnt ihn abmildern, nicht ganz verhindern, indem aus der EU austritt und die eigene Währung wieder einführt...und mit Russland ins Geschäft kommt
In Frankreich, Ungarn und Spanien zB gibt es Preisdeckel was die Energie betrifft, warum ist man in Deutschland dazu unfähig ? Ach ja die böse Kommunistin Sahra Wagenknecht hat das angesprochen und dann ist das nix wert ! :D Warum sind nur unsere Politiker so dumm ? Es geht mir garnicht mehr um rechts oder links, sondern um das zweifeln am Verstand unserer sogenannten Spitzenpolitiker ! Wer ist hier noch fähig uns aus der Krise zu führen ? Außer AfD und ein paar Linke gibt es keine Opposition mehr und ja die Regierung verbreitet Shitstorm und Olaf Scholz ist völlig unfähig als Kanzler und vorher dachte man noch es gibt hier nichts schlimmeres als "IM Erika" ! Wir sind sowas im Arsch mit dieser unfähigen Regierung !
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schon recht früh, im April 2022 hatte Tass eine Todesliste der ausländischen Truppen veröffentlicht. Da waren die Polen und Briten ganz oben.
Tass ist russische Propaganda, aber diesmal könnte was wahres dran sein. Die Aggresivität der Polen ist für mich noch irgendwie nachvollziehbar, die der Briten nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Während die Deutschen verarmen, im Müll nach Essbaren suchen und man ihnen ihre Kinder „rettet“ geht es anderen, die von üppigen deutschen Steuergeldern profitieren, offenbar sehr gut. Und das Geile ist ja, dass der deutsche, wenn er hunger, hat und im Müll nach Essbarem sucht, auch noch eine Anzeige bekommt wegen Diebstahl. Wichtig ist offenbar, dass die Deutschen von ihrem Geld nichts oder nur wenig bekommen.
Dieses Deutschland hat fertig... oder woher kommt der Wohlstand in Kiew? Was wird da produziert, woher kommt das Geld?
Geld verteilen immer nur die Banken, nicht die Staaten. Staaten können zwar Steuern erheben, aber dürfen nicht selbst entscheiden wo sie
dieses Steuergeld investieren. Die Banken halten die Staaten schön an der Kandarre und geben ihnen nur so viel Kredit, damit sie ihre
Zinsen zurück zahlen können. Eine gewaltige Grundschuld hat jeder Staatsapparat auf dem Buckel und könnte sich nur durch zinsfreies
Geld aus dieser Misere befreien. Aber das ist nicht gewollt.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Das sieht irgendwie gestellt und bearbeitet aus...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist nicht schon Waffenlieferung eine Art Kriegsbeteiligung ?
Deutschland ist eine Kriegspartei!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Kumpel von mir ist son Waldschrottsammler. Lohnt sich unserer Gegend. Der hat mal ein Depot von Wehrmachtsmunition mit Wolframprojektilen gefunden. War etwa son halber Sandsack für Flutdämmung voll.
Diesen Sack mussten sie zu zweit tragen! Und da denkt man immer, Blei wäre schwer.
Das ist ja auch der Grund, weshalb Wolframkarbid oder abgereichertes Uran verwendet wird: Die hohe Dichte.
Bei der Panzergranate 40 ist noch ein Mantel aus einem Weichmetall drumherum, der beim Panzerungsdurchschlag abgestreift wird. Bei modernen Geschossen (APDS, APFSDS) befindet sich ein Treibspiegel um das Geschoss, der nach dem Verlassen des Rohres wegfliegt. Der eigentliche Penetrator hat dann nur noch einen kleinen Durchmesser, so 25 +/-x mm. Damit konzentriert sich die kinetische Energie (7-15 MJ je nach Geschoss) auf einen sehr kleinen Fleck. Diese Energie wird auf dem Weg von 200 ... 400 ... x mm durch die Panzerung hindurch umgesetzt.Was dann zu den verheerenden Wirkungen führt.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...separating.gif
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist nicht schon Waffenlieferung eine Art Kriegsbeteiligung ?
Nein, warum? Wir wären an sehr vielen Kriegen beteiligt, wenn wir das so sähen.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das gehört wie die Situation in der Ukraine zum Krieg der USA gegen Europa:
Gegen Frau on der Leyen ermittelt die EU Staatsanwaltschaft wegen Amtsanmaßung und Korruption etc. Und die ist bei diesem "Gipfel2 dabei. Die anderen Leute, die dabei sind, sind nicht vom Volk gewählt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deutschland ist eine Kriegspartei!
Zweifellos ist der hochgeschätzte Herr Präsident Putin da ganz deiner Meinung, doch darauf reagieren kann er nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt bestimmte genetische Dispositionen, die man dafür nutzen kann. Sooo gleich sind Rassen nämlich nicht, wie man uns gern weismachen will.
Sichelzellenanämie und die unterschiedliche Wirkung bestimmter Medikament auf Weiße und auf Neger sind nur einige von vielen Beispielen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Gegen Frau on der Leyen ermittelt die EU Staatsanwaltschaft wegen Amtsanmaßung und Korruption etc. Und die ist bei diesem "Gipfel2 dabei. Die anderen Leute, die dabei sind, sind nicht vom Volk gewählt.
So ist das halt in einer Demokratie. Darüber sollte sich niemand wundern.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die haben sich gründlich mit ihrer Verbrecher Politik, seit über 20 Jahren vergallopiert. Wie pervers ist das, mit Nazi Mördern, Folterern einen Staatsumsturz zu organisieren, Kriminelle Idelogien, der Volksverhetzung in Deutschland in der Ukraine zu finanzieren und zu organisieren.
Der geplante Bruch des Minsk II Abkommen, die Beschlagnahme von Russen Vermögen, trotz Abitrage Investitions Verträge, illegale Sanktionen, sind schwerster Völkerrechtsbruch, durch die Kriminellen in Berlin und Brüssel
Die USA befürchten Imageverlust der F-16 in der Ukraine
21 Mai 2023 15:26 Uhr
Obwohl die Ukraine weiterhin auf einer Übergabe der F-16-Jagdflugzeuge durch den Westen besteht, erteilten die USA bisher keine Genehmigung. Experten erklären, was sich Kiew erhofft und warum Washington mit der Lieferung zögert.
https://test.rtde.me/international/1...chterung-f-16/ :haha:
Die Kriegsgeile Lobbyistin muss auch dazu was Sagen:fizeig: Die Frau hat gar Nichts zu Sagen, die Dummgeile Henne. Blöd daher quasseln ist ihr wichtig
ist es Russland mit seinem Ansatz der Kriegsführung gelungen, sowohl den ukrainischen Streitkräften als auch dem Westen maximalen Schaden zuzufügen, so dass die Ziele der militärischen Sonderoperation fast erreicht sind
Ich
zitiere:
"Die russische Armee wendet eine einzigartige Strategie an. Sie teilt ein strategisches Gebiet in mehrere Sektoren auf, umzingelt jeden dieser Sektoren und führt dann eine Operation zu ihrer Befreiung durch. Die Russen locken Waffen und Ausrüstung der NATO buchstäblich in diese Sektoren und zerstören sie, wobei sie versuchen,
dies mit dem geringsten Verlust an Menschenleben und materiellen Schäden für sich selbst zu tun."
Sehe ich auch so. siehe Georgien, wo auch die Westlichen NATO Ausbilder, Angriff Spezialtruppen ausbilden, was dann 2008 kräftig in die Hose ging. Die Nazi Banden, ASOW, sind alle vom Westen ausgebildet und erneut vernichtend geschlagen und aufgerieben
Der Ami nutzt die Taktik der "kill boxes" schon seit Anfang der 90-er. So haben sie Saddams Stoppelhopser und auch seine Eliteverbändes gnadenlos dezimiert.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Warum vermelden eigentlich Politik und Medien ständig, wir wären "Verbündete"?
Für mich heisst das, wir sind Kriegspartei.
Ich bin weder mit den Russen noch mit den Ukros verbündet. Ich werde nur von den Bonzen an die jeweils genehme Partei gebunden und darf dafür zahlen und wenn es dumm läuft sogar bluten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt soll es offenbar F16 geben. Problem: Deutschland hat gar keine.
Deutzlerlan hat so vieles nicht (mehr).
Dafür hat es von anderen Dingen viel zu viel.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, warum? Wir wären an sehr vielen Kriegen beteiligt, wenn wir das so sähen.
Ich bin Pazifist, aber kein extremer, aber ich kenne Russen welche sowohl Selenskij und nicht Putin mögen,
https://www.youtube.com/watch?v=N1mPNBAx5rw&list=RDEMgPahmbwMJGDYv7CHc lz3q g&start_radio=1
Wir als Deutsche sind auf dem besten Weg das Denken zu verbieten, hat IM Erika die Grundlagen gelegt ? Lebt die Stasi noch ?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Wird die EU Staatsanwaltschaft wie in Deutschland auch von der Regierung gesteuert? Dann dürfte das bald eingestellt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab gerade gegoogelt und hier fand ich das man auch Bomben und Granaten testete für die biologische Kriegsführung beim Projekt "Einheit 731".
Ja, die haben alle Aspekte abgedeckt. "Forschten" auch an chemischen Waffen. Naja und sie erprobten ihr Zeug auch mal im "Feldeinsatz". Das machte sie dann für die Amerikaner und im geringeren Umfang die Sowjets so richtig interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die alten Stasi-Säcke sehen heute wahrscheinlich mit feuchtblanken Augen die vielen Überwachungsmöglichkeiten, von denen sie damals nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Danke! Ich hab heute meinen 56. Alterungstermin. :D
Glückwunsch, junger Hüpfer...
https://i.pinimg.com/originals/00/86...9ef4ae2763.gif
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt soll es offenbar F16 geben. Problem: Deutschland hat gar keine.
Es wurden auch einmal Abrams in Aussicht gestellt und Deutschland lieferte dann Leoparden... Wir haben vielleicht noch eine größere Menge an Tornados im Angebot? Oder wir machen wieder so lustige "Ringtauschprogramme". Polen kriegt Eurogeier und gibt F-16 ab... oder sowas. Wir werden schon irgendwie involviert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wäre langsam Zeit zu kapitulieren ! Wieviel Menschen will man noch verheizen ? Wo soll hier der Sinn sein ?
Je weniger Männer und sonstige Stärke die Ukraine nach Ende der Kampfhandlungen noch hat, desto devoter und wehrloser muss sie sich den Forderungen des Westens beugen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
ui ja, ich schließe mich an, kloppi und pixl sind echt junge hüpfer und wir?
alte schachteln und hagestolze, näch? :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die alten Stasi-Säcke sehen heute wahrscheinlich mit feuchtblanken Augen die vielen Überwachungsmöglichkeiten, von denen sie damals nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
...und Du meinst das ist heut soviel anders ? Wer hat die RAF mit Waffen unterstützt ? Hast Du Akten gelesen ? Warum wurde die NPD nicht verboten ?
Hier ist normalerweise sehr viel Dreck aufzuarbeiten und vergessen hab ich auch, warum schwieg Helmut Kohl bis an sein Lebensende ?
Ach ihr Wesiis seit ja so schlau ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und Du meinst das ist heut soviel anders ? Wer hat die RAF mit Waffen unterstützt ? Hast Du Akten gelesen ? Warum wurde die NPD nicht verboten ?
Hier ist normalerweise sehr viel Dreck aufzuarbeiten und vergessen hab ich auch, warum schwieg Helmut Kohl bis an sein Lebensende ?
Ich bin kein Wessi ;)
Und ich bin mir sehr bewusst darüber, dass ich heute weit mehr überwacht werde, als es die Genossen vom VEB Schild und Schwert jemals gekonnt hätten ;)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Maitre ist Wessi...!?...Maitre , sprechen Sie...!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In Frankreich, Ungarn und Spanien zB gibt es Preisdeckel was die Energie betrifft, warum ist man in Deutschland dazu unfähig ? Ach ja die böse Kommunistin Sahra Wagenknecht hat das angesprochen und dann ist das nix wert ! :D Warum sind nur unsere Politiker so dumm ? Es geht mir garnicht mehr um rechts oder links, sondern um das zweifeln am Verstand unserer sogenannten Spitzenpolitiker ! Wer ist hier noch fähig uns aus der Krise zu führen ? Außer AfD und ein paar Linke gibt es keine Opposition mehr und ja die Regierung verbreitet Shitstorm und Olaf Scholz ist völlig unfähig als Kanzler und vorher dachte man noch es gibt hier nichts schlimmeres als "IM Erika" ! Wir sind sowas im Arsch mit dieser unfähigen Regierung !
Jetzt wo sie mit ihrem Heizungs- und Sanierungsquatsch die Alten enteignen und den Jungen Immobilienerwerb unmöglich machen wollen, planen sie ja auch Wahnsinnspreiserhöhungen für das Heizen mit Öl oder Gas.
Da gibt es keinen "Preisdeckel" sondern staatlich verordnete und geförderte Irrsinnspreiserhöhungen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Je weniger Männer und sonstige Stärke die Ukraine nach Ende der Kampfhandlungen noch hat, desto devoter und wehrloser muss sie sich den Forderungen des Westens beugen.
Wer fordert wen ? Das sind grundsätzliche Fragen ! In Afghanistan war das nicht anders und hier hatten sowohl Russen und Amis verloren !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin kein Wessi ;)
Und ich bin mir sehr bewusst darüber, dass ich heute weit mehr überwacht werde, als es die Genossen vom VEB Schild und Schwert jemals gekonnt hätten ;)
Ja du bööööser Wessi, Maitre !!!
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja du bööööser Wessi, Maitre !!!
:D
Ich bin da relativ tolerant und empfinde das nicht als Beschimpfung. Ich kannte aber mal einen Mecklenburger, den man damit ganz böse triggern konnte. Der war ein totaler Gemütsmensch, aber wehe du unterstelltest ihm, er wäre ein Wessi....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt wo sie mit ihrem Heizungs- und Sanierungsquatsch die Alten enteignen und den Jungen Immobilienerwerb unmöglich machen wollen, planen sie ja auch Wahnsinnspreiserhöhungen für das Heizen mit Öl oder Gas.
Da gibt es keinen "Preisdeckel" sondern staatlich verordnete und geförderte Irrsinnspreiserhöhungen.
Das Kapital regiert und die scheissen auf Politiker in Deutschland ! Wer das nicht begreift ist dumm !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer fordert wen ? Das sind grundsätzliche Fragen ! In Afghanistan war das nicht anders und hier hatten sowohl Russen und Amis verloren !
Afghanistan bringt man nur mit sehr roher Gewalt unter Kontrolle. Und die Sowjets machten seinerzeit einen Fehler, den die Russen heute in abgewandelter Form auch wieder machen: Sie vermieden die Abriegelung des Feindes vom Nachschub. Es wurde nie auch nur der Versuch unternommen, die Grenze zu Pakistan dichtzumachen. Also kam ein stetiger Nachschubstrom an Waffen und auch Kämpfern über diese Grenze.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mit 40 Lenzen ist man dann hier wohl das "Baby"
mit Schnulli?? :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist ja auch der Grund, weshalb Wolframkarbid oder abgereichertes Uran verwendet wird: Die hohe Dichte.
Bei der Panzergranate 40 ist noch ein Mantel aus einem Weichmetall drumherum, der beim Panzerungsdurchschlag abgestreift wird. Bei modernen Geschossen (APDS, APFSDS) befindet sich ein Treibspiegel um das Geschoss, der nach dem Verlassen des Rohres wegfliegt. Der eigentliche Penetrator hat dann nur noch einen kleinen Durchmesser, so 25 +/-x mm. Damit konzentriert sich die kinetische Energie (7-15 MJ je nach Geschoss) auf einen sehr kleinen Fleck. Diese Energie wird auf dem Weg von 200 ... 400 ... x mm durch die Panzerung hindurch umgesetzt.Was dann zu den verheerenden Wirkungen führt.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...separating.gif
Wolframkarbid kommt meines Wissens nach schon lange nicht mehr bei Pfeilgeschossen zum Einsatz, viel zu brüchig. Stattdessen Wolframlegierungen.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Das gilt praktisch als pränatales Stadium.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wolframkarbid kommt meines Wissens nach schon lange nicht mehr bei Pfeilgeschossen zum Einsatz, viel zu brüchig. Stattdessen Wolframlegierungen.
Na so ganz auf dem allerneuesten Stand bin ich da auch nicht. Aber du hast wohl Recht.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
nö, da tuts bei den schwoba an schlag, dann wird er gscheid, macht jeder mit und tut auch nicht weh.
tschüß