AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
schon im 19 jhdt (dunant) versuchte man humaner und ehrlicher zu sein.
es hat aber immer personen gegeben, und wird sie vermutlich immer geben, die ihre eigene ziel nachstreben.
daß du übrigens nach anderen personen weist, ist wieder eine typische antwort, das ich erwartete »tu quoque«.
chamberlain z.b. meinte münchen ehrlich (wenn er auch das recht nicht dazu hatte). für AH war das nur ein schritt weiter auf seinem weg.
:haha: :haha: :haha:
Das ausgerechnet du mit »tu quoque« daherkommst, ist besonders lustig, weil du doch immer mit »Hitler quoque« argumentierst.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:haha: :haha: :haha:
Das ausgerechnet du mit »tu quoque« daherkommst, ist besonders lustig, weil du doch immer mit »Hitler quoque« argumentierst.
du vergißt dabei etwas: fast alle strange hier beschäftigen sich mit sachen von WK II. da kommt man nicht und nie um hitler herum.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
du vergißt dabei etwas: fast alle strange hier beschäftigen sich mit sachen von WK II. da kommt man nicht und nie um hitler herum.
Nee, nee, das ist selektive Wahrnehmung von dir.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, nee, das ist selektive Wahrnehmung von dir.
das ist klar daß du das sagen würdest. wundert mich also kein moment.
statt dich inhaltlich zubeschäftigen mit meiner anschuldigung, daß hitler ein opportunist war. er schloß verträge unf brach sie genau so leicht, wenn das ihm besser paßte.
DARUM vermute ich, das er sein ziel - lebensraum im osten - nie vergessen hatte. nur wollte er sich sicher stellen und so viel deutschen wie möglich unter seine fittichen gesammelt haben.
einerseits stimmte das mit seiner theorie ein »germanen aller länder, vereinigt euch«; anderseits bekam er dadurch ein um so größeres heer. und nicht zu vergessen: GELD, GOLD, BODENSCHÄTZE.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
oh, DAS brauchst du mir nicht zu sagen. wenn sie nicht an der macht waren (polen, österreich, auf der balkan fast überall, ungarn, spanien, portugal, vergiß nicht die USSR !!) um uns zu beschränken auf europa.
4. es gibt hier user, die über den friedfertigen hitler reden. dann kommen sie mit dem »gerechten 16 punkten plan«. das war aber kein vorschlag, sondern ein diktat. es gab keine verhandlungsspielraum.
ich frage dich: welches land erklärt ein nicht kleines teil seines landes für immer exterritorrial?
so könnte ich noch mehr sagen, aber ja, ich reagiere ja auf dein posting. das ist nicht mehr relevant.
Hallo mein Holländischer Käsekopp
Bist Du noch immer eifrig am hetzen? Ich nehme an Du meinst mich mit Deiner geistigen “Stuhlverdünnung” oben. Wie immer, es zeigt eben von Diener begrenzten Intelligenz. Aber lass es gut sein denn wenn die “Stubenkatze” dich Wissenschaftler nennt, dann muss es ja so sein, oder nicht?
Auf alle Fälle, wenn Du es zusammenbringst, lies mal das Zitat unten und dann definiere mal was fuer Dich “Diktat” bedeutet. (Angefettet von mir)
Zitat Anfang:
14.
Um den in Polen verbleiben*den Deutschen sowie den in Deutschland verbleibenden Polen das Gefühl der internati*onalen Rechtlosigkeit zu neh*men und ihnen vor allem die Sicherheit zu gewähren, nicht zu Handlungen bzw. zu Dien*sten herangezogen werden zu können, die mit ihrem nationa*len Gefühl unvereinbar sind, kommen Deutschland und Po*len überein, die Rechte der bei*derseitigen Minderheiten durch umfassendste und bindende Vereinbarungen zu sichern, um diesen Minderheiten die Er*haltung, freie Entwicklung und Betätigung ihres Volkstums zu gewährleisten, ihnen insbesondere zu diesem Zweck die von ihnen für erforderlich gehalte*ne Organisierung zu gestatten. Beide Teile verpflichten sich, die Angehörigen der Minderheit nicht zum Wehrdienst heranzu*ziehen.15.
Im Falle einer Vereinbarung auf der Grundlage dieser Vorschlä*ge erklären sich Deutschland und Polen bereit, die sofortige Demobilmachung ihrer Streit*kräfte anzuordnen und durchzu*führen.16.
Die zur Beschleunigung der obi*gen Abmachungen erforderli*chen weiteren Maßnahmen wer*den zwischen Deutschland und Polen gemeinsam vereinbart.»Deutschland wollte Frie*den«: Diese 16-Punkte-Vorschläge der Reichsregierung sind auch in der Serie »AUF DEM STUNDENPLAN« (Fol*ge 16) als Unterrichtsmate*rial mit entsprechender Aufgabenstellung veröffentlicht worden. Fordern Sie ein In*haltsverzeichnis der Serie an: UN-Archiv, Postfach 400215, 44736 BochumQuelle: UNABHÄNGIGE NACHRICHTEN 7 /
2007 / 6fZitat ende.
Also, haste noch Fragen?
Du bist und bleibst eben ein Rassist der übelsten Sorte und obendrein einer der dümmsten hier.
Siehste, jetzt biste schon wieder auf ignore, Du “Ignoramus”.
:hdf:
:anbeten::kuscheln::israel::europa::dt::polen:
Nun, dieses Thema wurde von mir initiiert deswegen will ich mich mal wieder melden und vorbei schauen. Ich sehe und lese das sich nichts geändert hat, warum auch.
Danke will ich an dieser Stelle allen sagen, die die Diskussion mit Informationen und allerlei Wissenswertes illustriert haben.
Das übrige muss nicht kommentiert werden. Das Wetter ist zu gut, die Stimmung zu gelöst und die Beschäftigungen ausserhalb der Welt des Internets sind derzeit viel interessanter. Wenn dieses Thema mal wieder neue Richtungen aufweist schaue ich wieder vorbei, gruss an diejenigen die mich mögen, jowest.
Zitat:
Zitat von
jowest
:anbeten::kuscheln::israel::europa::dt::polen:
Nun, dieses Thema wurde von mir initiiert deswegen will ich mich mal wieder melden und vorbei schauen. Ich sehe und lese das sich nichts geändert hat, warum auch.
Danke will ich an dieser Stelle allen sagen, die die Diskussion mit Informationen und allerlei Wissenswertes illustriert haben.
Das übrige muss nicht kommentiert werden. Das Wetter ist zu gut, die Stimmung zu gelöst und die Beschäftigungen ausserhalb der Welt des Internets sind derzeit viel interessanter. Wenn dieses Thema mal wieder neue Richtungen aufweist schaue ich wieder vorbei, gruss an diejenigen die mich mögen, jowest.
In Richtung Alleinschuld meinst du? ......Alter, wenn du uebers Wetter reden willst mach doch keinen Strang mit solch einem Titel auf!
Zitat:
Zitat von
Seligman
In Richtung Alleinschuld meinst du? ......Alter, wenn du uebers Wetter reden willst mach doch keinen Strang mit solch einem Titel auf!
:dd::lesen::spiegel::gute_Nacht::urlaub:
Ich mach jetzt Internetfeierabend, bis ,morgen dann, jowest.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
schon im 19 jhdt (dunant) versuchte man humaner und ehrlicher zu sein.
es hat aber immer personen gegeben, und wird sie vermutlich immer geben, die ihre eigene ziel nachstreben.
daß du übrigens nach anderen personen weist, ist wieder eine typische antwort, das ich erwartete »tu quoque«.
chamberlain z.b. meinte münchen ehrlich (wenn er auch das recht nicht dazu hatte). für AH war das nur ein schritt weiter auf seinem weg.
Das ihr dann immer auch heute noch auf Hitlers persoenliche Anliegen als bezeichnend fuer das deutsche Volk verweist, das waere dann ja auch unvoreingenommen heuchlerisch. Aber ein Vortrag den ich erwartete. ...tu quoque...
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na ja die Antwortmoeglichkeiten in dieser fragwuerdigen Umfrage lassen mich von einer Teilnahme absehen.
Es ist hinlaenglich bekannt dass der diktatorische Vertrag von Versailles unweigerlich zu weiteren Kriegen in Europa fuehren musste, somit tragen in ertser Linie die Entente die Hauptschuld, auch ersichtlich an deutschen Friedensangeboten, Waffenstillstaenden usw.
Deutschland hatte nicht die Absicht Polen einzunehmen sondern wollte sein Gebiet und die Bevoelkerung darin in Danzig schuetzen.
Die darauffolgende Kriegserklaerung ging seltsamerweise nur Richtung Deutschland obwohl die Russen zeitgleich in Polen einfielen allerdings mit der Absicht es einzunehmen.
:cool::dg: