AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Soll ich Dir ein CARE-Paket richten?
Danke für das Angebot, aber ich komme auch ohne Hamsterkäufe eine Weile über die Runden.
Corona Selbsttest kostet ca. 150 €. Wenn er vom Arzt angeordnet wird, dann ist er kostenlos.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
"Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet warnt in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) vor unnötigen Hamsterkäufen. "Hamstern oder Stehlen von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern ist unsolidarisch", so der CDU-Politiker. "Kauf, was nötig ist, vielleicht auch etwas mehr, um Einkaufsgänge zu reduzieren. Aber keine panischen Hamsterkäufe." Die Versorgung in Deutschland sei sicher, Lieferengpässe bei Nahrungsmitteln und Toilettenpapier werden nicht erwartet, zudem bleiben Supermärkte offen.
Außerdem warnt Laschet davor, Apotheken zu stürmen - das könnte zu großen Problemen führen. Er sagt in der FAS: "Wenn jeder anfängt, Medikamente zu horten, die er nicht braucht, bricht auch das beste System zusammen. Das System beruht auf Vertrauen, und jeder trägt dazu bei, dass dieses Vertrauen auch erhalten bleibt. Er warnt vor Egoismus."
Ich verweise auf mein Posting vom 01.03.2020, #3172, in dem ich genau diese Vertrauensfrage bereits gestellt habe, als die ersten Hamsterkäufe begannen...
Ich möchte nicht unken, aber das alles klingt wie eine "Durchhalteparole".
Die Versorgung in Deutschland sei sicher, so sicher wie die Renten (?)...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die meisten Alten sterben in Krankenhäusern an einer Lungenentzündung. Wegen Keime etc...
Klar. Nach einem Verkehrsunfall stirbt man ja eigentlich auch an Verblutung, inneren Quetschungen, Organversagen, Schädelbruch usw. Hat alles nichts mit Autos zu tun.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Berlin 268 Infizierte
Eine "Momentaufnahme".
Da sich hier hunderte Virenexperten tummeln, stelle ich hier meine Frage, auf die ich im Netz bisher keine zufriedenstellende Antwort fand:
Wie lange sind diese Viren im Abwasser "aktiv" oder können überleben?
Hat jemand von Übertragungen auf fäkal-oralen Weg gelesen oder gehört?
Zitat:
Zitat von
Reilinger
"Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet warnt in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) vor unnötigen Hamsterkäufen. "Hamstern oder Stehlen von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern ist unsolidarisch", so der CDU-Politiker. "Kauf, was nötig ist, vielleicht auch etwas mehr, um Einkaufsgänge zu reduzieren. Aber keine panischen Hamsterkäufe." Die Versorgung in Deutschland sei sicher, Lieferengpässe bei Nahrungsmitteln und Toilettenpapier werden nicht erwartet, zudem bleiben Supermärkte offen.
Außerdem warnt Laschet davor, Apotheken zu stürmen - das könnte zu großen Problemen führen. Er sagt in der FAS: "Wenn jeder anfängt, Medikamente zu horten, die er nicht braucht, bricht auch das beste System zusammen. Das System beruht auf Vertrauen, und jeder trägt dazu bei, dass dieses Vertrauen auch erhalten bleibt. Er warnt vor Egoismus."
Ich verweise auf mein Posting vom 01.03.2020, #3172, in dem ich genau diese Vertrauensfrage bereits gestellt habe, als die ersten Hamsterkäufe begannen...
Laschet versucht die Masche der BUKAME von 08, wo sie alle Sparguthaben garantiert hatte und genau wusste, dass das im Ernstfall niemals einzuhalten gewesen wäre. Damals hatten wir Ausländer und Mihugruhs von ca 15 Mios, jetzt sind wir 15Mios weiter, in 12 Jahren eine Verdoppelung und die Drecksbande streitet die Umvolkung immer noch ab, man sehe sich nur die Schulklassen in B, HH, FFM oder MU an
Sachsen jetzt 99 Infizierte.
Danke Merkel!
Hätte man frühzeitig richtig reagiert, hätte man Rückreisende aus Italien rechtzeitig an der Grenze abfangen und/oder ihnen direkt an den Grenzübergängen amtliche Anweisungen erteilen können, dass sie direkt nach hause zu fahren und sich in Quarantäne zu begeben haben.
Fast alle dieser 99 Infizierten in Sachsen dürften zurückgereiste Italienurlauber sein.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich möchte nicht unken, aber das alles klingt wie eine "Durchhalteparole".
Die Versorgung in Deutschland sei sicher, so sicher wie die Renten (?)...
Natürlich ist es eine Durchhalteparole. Davon werden wir in nächster Zeit noch mehr zu hören bekommen. Unter anderem ist die BRD abhängig von Lebensmittelimporten. Schaut euch doch mal an, wo euer Obst und euer Gemüse so herkommt. Wenn da die Lieferketten zusammenbrechen, weil die Länder, die sonst exportieren, ihr Zeug lieber selbst essen oder einfach der Transport nicht mehr funktioniert, werden wir uns in die gute alte Zeit zurückversetzt sehen. Die ersten Erdbeeren aus deutschen Landen dauern noch. Und ob es genug Erntehelfer geben wird, sie zu pflücken? Viele von denen sind aus Osteuropa, vielleicht ziehen die es vor, das verseuchte Deutschland demnächst lieber zu meiden.
Ich postete gestern das Interview eines hiesigen Landrats, der ebenfalls Durchhalteparolen an das niedere Volk ausgibt. Geerntet habe ich dafür dumme Sprüche. Warten wir also einfach nochmal 2 weitere Wochen. Dann krame ich das auch wieder hervor.