AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Staat hat nicht das Recht zu bestimmen, wer mit wem Weihnachten feiert. Weihnachten ist unabhängig von seinem christlichen Ursprung, heute in erster Linie ein Familienfest, wo sich auch Angehörige treffen, die sich sonst nicht so häufig sehen. In dieser Funktion ist Weihnachten ein elementares Kulturgut, an dem auch Atheisten wie ich, gerne teilnehmen.
Doch hat er. Er hat das Recht des Stärkeren, egal wie du mit dem Fuss aufstampfst.
Zitat:
Zitat von
autochthon
In wieviel Haushalten wird denn mit über 5 Erwachsenen gefeiert?
Bei katholischen Neger-Grossfamilien vielleicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Doch hat er. Er hat das Recht des Stärkeren, egal wie du mit dem Fuss aufstampfst.
Laufen dann also an Weihnachten die Polizei-Tausendschaften durch die Wohngebiete und kontrollieren, wer dort Weihnachten feiert?
Das könnte Merkel so passen.
Ich kenne übrigens zahlreiche Betriebe, die die Corona-Massnahmen völlig ignorieren.
Diese Deppen in Berlin kapieren nicht einmal, dass sie längst ins Leere regieren. Solche Deppen...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, nach den neuesten Maßstäben der Regierung müssten wir schon seit Jahren jeden Herbst eine Maske tragen. In Asien ist das auch üblich. Nur jetzt plötzlich überschlägt sich die Regierung in Aktionismus und entdeckt die Viren...es ist lächerlich.
Covid ist viel gefährlicher als Influenza. Weil man keine Medikamente und Impfung hat bzw. und Covid nicht kennt/kannte. Warum versteht ihr das nicht?
Ihr wollt das einfach nicht wahrhaben. Wie kleine, trotzige Kinder. Hauptsache, man kann dagegen sein.
Zitat:
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“
Das sind viele Leute im Forum hier. Erwachsene Suppenkasper.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mir fehlen einfach die Ärzte, die mal ein bisschen Optimismus verbreiten so nach dem Motto: "Das wird schon wieder!"
Selbst wenn die Lage ernst ist. Auch Krebspatienten bringt man es schonend bei und redet bei der kleinsten Chance die Lage eher schön, um Hoffnung zu geben. Bei Corona schreien sie aber quasi alle: "Wir werden fast alle sterben, wenn es nicht den totalen Lockdown gibt!"
Es gibt auch den umgekehrten Placebo-Effekt. Panik kann krank machen. Genau wie optimistisches gesund denken manchmal die Heilung beschleunigt.
Meine Mutter hatte Krebs und mein Vater wäre wegen einer Herzgeschichte fast abgenippelt. Schonend wurde da eher wenig beigebracht.
Dein Geschrei bzgl. Corona vom totalen Lockdown nehme ich auch nicht mehr wahr. Es wird zu harten Maßnahmen aufgerufen und zu großer Vorsicht. Aber kein Mensch behauptet, dass alle sterben würden oder müssten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du weißt aber schon, was und wer ein Souverän ist?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es gibt keine Medikamente gegen das Grippevirus, nur gegen die Symptome. Die Wirksamkeit der Grippeimpfung ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, in manchen Jahren wirkt sie gar nicht, in anderen mäßig. Im Durchschnitt liegt die Wirksamkeit knapp über Placebo.
Und weiter? Das würde wenn auch nur was beweisen?
Dass die Grippe harmloser ist als Covid.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Covid ist viel gefährlicher als Influenza. Weil man keine Medikamente und Impfung hat bzw. und Covid nicht kennt/kannte. Warum versteht ihr das nicht?
Ihr wollt das einfach nicht wahrhaben. Wie kleine, trotzige Kinder. Hauptsache, man kann dagegen sein.
du weißt aber schon dass es Leute gibt die Corona haben und keine Symptome zeigen
du weißt aber schon dass der Haupt Ansteckungsherd die Altersheime sind das hat gestern FDP Lindner gesagt dass zwei Drittel sich in diesen Heimen anstecken
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Schwachsinn. Corona Viren sind seit Jahrzehnten bekannt.
Gegen Grippe gibt es auch keine wirksame Impfung.
Gefährlicher ist Corona auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du weißt aber schon, was und wer ein Souverän ist?
Und weiter?