User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8487 von 8623 ErsteErste ... 7487 7987 8387 8437 8477 8483 8484 8485 8486 8487 8488 8489 8490 8491 8497 8537 8587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.861 bis 84.870 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsstättenverordnung empfiehlt eine Mindesttemperatur von 20 Grad in Räumen mit sitzender Tätigkeit.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Für Kinder, gerade für die jüngeren, müsste diese Temperatur noch 1-2 Grad höher liegen, da es bei ihnen wegen des ungünstigeren Verhältnisses Körperoberfläche/Körpervolumen, schneller zu Unterkühlung kommt. Durchzug im Winter geht gar nicht. Das ist Körperverletzung. Hätte ich Kinder im schulpflichtigen Alter, würde ich diese nicht hinschicken und auch die Wiederholung eines Schuljahres riskieren.
    Auf der Schule lernen die sowieso nix mehr. Reine Zeitverschwendung. Digitalisierung...in ein paar Jahren gibts gar keine Schulen mehr . Kann man online alles viel schneller und besser lernen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    In diesem SHIT HOLE hält sich doch eh niemand an Regeln. Gläubige Christen gibt es da auch nicht.

Aber dann wegen der Regeln zu Weihnachten lamentieren. Genau mein Humor.
    Der Staat hat nicht das Recht zu bestimmen, wer mit wem Weihnachten feiert. Weihnachten ist unabhängig von seinem christlichen Ursprung, heute in erster Linie ein Familienfest, wo sich auch Angehörige treffen, die sich sonst nicht so häufig sehen. In dieser Funktion ist Weihnachten ein elementares Kulturgut, an dem auch Atheisten wie ich, gerne teilnehmen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Okay. Der 29-jährige Kerl aus unserem Kaff, der an einer fetten Lungenentzündung wegen Covid gestorben ist, wäre also sowieso gestorben. Weil Palmer diesen Rotz behauptet.
    Lungenentzündungen sind nun mal gefährlich (waren es aber schon vor Corona), hatte ja selber mal eine und war da sehr krank, aber kein Grund, die ganze Welt deswegen einzusperren und mit einem Terror aus Regeln zu überziehen. Ich habe mich isoliert damals, wie es auch sein soll, hätte niemals von meinen Mitmenschen sowas verlangt, was heute passiert.
    Kranke Menschen und Menschen, die so labil sind, dass sie schon von einem Windhauch aus den Latschen gehauen werden, erpressen heute die Welt und die gesamte Menschheit, anstelle mal gesünder zu leben. Nebenbei sterben bei 8 Milliarden Menschen auch mal junge Menschen, das ist die Gefahr des Lebens. Kommt damit klar oder sperrt euch ein.

Genießt du deine letzten Tage? Trump ist ja bald weg.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er bleibt. Wenn nicht, nicht weiter schlimm, eine Pause wird mir ebenso gut tun.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe die Grippewelle damals nicht mitbekommen, das waren Randbemerkungen, es gab keinerlei Reaktion der Regierung, keine Masken, kein Lockdown.

Übrigens hat Drosten schon den nächsten Geschäftszweig entdeckt: Mers.
    Das Geschäft muss weitergehen. Ich bin für Dauerlockdown.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du das nicht mitbekommen hast, ist das lediglich der Beweis dafür, dass die Informationen nicht zu dir vordringen konnten. Warum auch immer. Es ist aber nicht der Beweis dafür, dass es Randbemerkungen gewesen wären.

Und selbst wenn dem so wäre, so gilt immer noch:
    Die Grippe ist bekannt, es gibt eine Impfung, es gibt Medikamente, das System ist in gewissem Maße darauf vorbereitet.

Wie kann man etwas, was neu ist, denn mit etwas gleichsetzen, was keiner kennt?

Was ergibt das für einen Sinn?

Stell dir vor, dass es schon seit 20 Jahren Covid gäbe und wir jetzt in 2020 "wieder" eine Welle erlebt hätten. Eine bekannte Krankheit, Medikamente, ins System eingepreist.

Glaubst du, dass es da eine größere Berichterstattung geben würde als zur Grippewelle 17/18?

Nö.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lungenentzündungen sind nun mal gefährlich (war es aber schon vor Corona), hatte ja selber mal eine und war da sehr krank, aber kein Grund, die ganze Welt deswegen einzusperren und mit einem Terror aus Regeln zu überziehen. Ich habe mich isoliert damals, wie es auch sein soll, hätte niemals von meinen Mitmenschen sowas verlangt, was heute passiert.
    Kranke Menschen und Menschen, die so labil sind, dass sie schon von einem Windhauch aus den Latschen gehauen werden, erpressen heute die Welt und die gesamte Menschheit, anstelle mal gesünder zu leben. Nebenbei sterben bei 8 Milliarden Menschen auch mal junge Menschen, das ist die Gefahr des Lebens. Kommt damit klar oder sperrt euch ein.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er bleibt. Wenn nicht, nicht weiter schlimm, eine Pause wird mir ebenso gut tun.
    Auch du bist einer der geistig Armen, der das Problem nicht versteht.

Covid wäre kein Problem. Wenn man eine Impfung bzw. Medikamente hätte und das System genug Kapazitäten hätte.

Hat man aber nicht.

Entweder willst du das nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen.

Aber stur und festgefahren scheinst du ja zu sein. Sonst würdest du nicht mehr an Trump glauben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Staat hat nicht das Recht zu bestimmen, wer mit wem Weihnachten feiert. Weihnachten ist unabhängig von seinem christlichen Ursprung, heute in erster Linie ein Familienfest, wo sich auch Angehörige treffen, die sich sonst nicht so häufig sehen. In dieser Funktion ist Weihnachten ein elementares Kulturgut, an dem auch Atheisten wie ich, gerne teilnehmen.
    Der Staat tut was er will. Bzw. er versucht es. Und: Die Gerichte geben ihm in gewissem Umfang recht.

Wie kannst du jetzt behaupten, dass der Staat kein Recht hätte? Nachgewiesenermaßen hat er es ja.

Du willst es nur nicht. Das ist der Unterschied. Und hältst dich eh nicht an das, was der Staat will.

Feier doch wann anders dein Familientreffen. Für Atheisten ist das Datum doch vollkommen egal. Die Kinder haben noch öfter Ferien. Als Arbeitnehmer kann man sich auch zu anderen Zeiten Urlaub nehmen. Und Rentner sind ja eh immer zu Hause. Geschenke kannst du auch das ganze Jahr über kaufen.

Mitglied

Wenn du das nicht mitbekommen hast, ist das lediglich der Beweis dafür, dass die Informationen nicht zu dir vordringen konnten. Warum auch immer. Es ist aber nicht der Beweis dafür, dass es Randbemerkungen gewesen wären.

Die Grippe ist bekannt, es gibt eine Impfung, es gibt Medikamente, das System ist in gewissem Maße darauf vorbereitet.

Stell dir vor, dass es schon seit 20 Jahren Covid gäbe und wir jetzt in 2020 "wieder" eine Welle erlebt hätten. Eine bekannte Krankheit, Medikamente, ins System eingepreist.

Glaubst du, dass es da eine größere Berichterstattung geben würde als zur Grippewelle 17/18?

Nö.
    Ja, nach den neuesten Maßstäben der Regierung müssten wir schon seit Jahren jeden Herbst eine Maske tragen. In Asien ist das auch üblich. Nur jetzt plötzlich überschlägt sich die Regierung in Aktionismus und entdeckt die Viren...es ist lächerlich.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Auch du bist einer der geistig Armen, der das Problem nicht versteht.

Covid wäre kein Problem. Wenn man eine Impfung bzw. Medikamente hätte und das System genug Kapazitäten hätte.

Hat man aber nicht.

Entweder willst du das nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen.

Aber stur und festgefahren scheinst du ja zu sein. Sonst würdest du nicht mehr an Trump glauben.
    Mir fehlen einfach die Ärzte, die mal ein bisschen Optimismus verbreiten so nach dem Motto: "Das wird schon wieder!"

Selbst wenn die Lage ernst ist. Auch Krebspatienten bringt man es schonend bei und redet bei der kleinsten Chance die Lage eher schön, um Hoffnung zu geben. Bei Corona schreien sie aber quasi alle: "Wir werden fast alle sterben, wenn es nicht den totalen Lockdown gibt!"

Es gibt auch den umgekehrten Placebo-Effekt. Panik kann krank machen. Genau wie optimistisches gesund denken manchmal die Heilung beschleunigt.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Nö.
    Es gibt keine Medikamente gegen das Grippevirus, nur gegen die Symptome. Die Wirksamkeit der Grippeimpfung ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, in manchen Jahren wirkt sie gar nicht, in anderen mäßig. Im Durchschnitt liegt die Wirksamkeit knapp über Placebo.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lungenentzündungen sind nun mal gefährlich (waren es aber schon vor Corona), hatte ja selber mal eine und war da sehr krank, aber kein Grund, die ganze Welt deswegen einzusperren und mit einem Terror aus Regeln zu überziehen. Ich habe mich isoliert damals, wie es auch sein soll, hätte niemals von meinen Mitmenschen sowas verlangt, was heute passiert.

Warum eigentlich? Nur um die dekadente Vorcorona-BRD so schnell wie möglich wieder zu bekommen?
    Die scheint ja neuerdings für Rechte das totale Paradies gewesen zu sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer