AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
schastar
Wenn ich mir das alles so ansehe komme ich zu dem Ergebnis daß die Querdenker mit ihren "Voraussagen" richtig lagen und liegen.
Komisch, bei mir drängt sich da mehr und mehr ein gänzlich anderer Eindruck auf: Ich komme eher zu dem Ergebnis, dass ein Großteil der Querdenker unter eklatanten Defiziten leidet, was die Interpretation von Ist-Zuständen betrifft.
Wenn einem jemand ständig "voraussagt", dass bei allen möglichen Szenarien ständig nur mit dem "Worst-case-Szenario" zu rechnen sei und man dann in der ex post-Betrachtungen lediglich nur Teilaspekte der Prognose bestätigt bekommt, sieht man sich umgehend in allem in Recht, was man zur politischen bzw. medizinischen Stiuation im Lande gesagt hat.
Man unterliegt hierbei einer gewaltigen Selbsttäuschung...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Franko
Also langsam wird's ungemütlich für Ungeimpfte.
Beispiel Hallenbad (Spaßbad/Therme/Wellness - ohne Sauna):
- Eintritt 15,00 Euro für 4 Stunden
- "Reservierungsgebühr" 2,50 Euro
- 3G (man muss also einen Test vorher machen, ab Oktober kostenpflichtig, vermutlich 20 Euro)
Der simple Besuch eines Bades ist also arschteuer und ziemlich zeitaufwendig (Reservierung, Test in Apotheke, "Timeslot" buchen).
Das gleich gilt für Bar- oder Restaurantbesuche.
Auch hab ich bei einigen Immobilienanzeigen schon gesehen, dass nur 2G-Leute zur Besichtigung dürfen.
Ganz klarer Impfzwang durch die Hintertür :dru:
Scheiß auf Spaßbäder und Restaurantbesuche, aber bei Wohnungssuche und Arbeitsplatz hört der Spaß auf. Hier werden Ungeimpfte wirtschaftlich und sozial vernichtet. Das gilt vor allem, weil diese Maßnahmen auf Dauer angelegt sind und so ein gesellschafflticher Standard etabliert wird, der einem Teil der Bürger das Menschsein an sich abspricht. Das ist die Vorstufe zu totaler Ausgrenzung in Ghettos und Lagern, mit der Absicht der finalen Vernichtung.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Also hat er entweder gelogen, oder er war zu blöd. Wenn er zu blöd ist, hat er da oben nichts zu suchen. Wenn er gelogen hat, hat er da oben nichts zu suchen.
So jemanden verteidigst du. Und das ist auch der Grund, warum du unsere jetzige Regierung nur ermutigen würdest besser zu arbeiten und für das Volk und meinst, dass das so möglich wäre. Lykurg hat absolut Recht, der Verdacht liegt nahe dass du selber Beamter bist/warst, deine Schäfchen im Trockenen wähnst und daher Menschen "von deinem Schlag" damit durchkommen ließest. Die späteren, nachfolgenden Beteuerungen deinerseits, jeder würde zur Rechenschaft gezogen werden machen dich dann nicht authentischer sondern zu einem Wendehals und ebensolchen Lügner, wie es der Guttenberg war.....
Als was? Die kannst du höchstens in ein Windrad stellen und bei Flaute müssen sie im Kreis rennen.... Rechts herum. Um sie noch zu ärgern... Der Schwarzenegger kann als Vorbild dienen in seiner Rolle als Conan...
Schon deine Eingangsvermutung ist falsch. Und auf diese zwei Vermutungen baust du eine Kausalität auf, deren Schieflage du offensichtlich nicht erkennst.
Er hat bei seiner Doktorarbeit getäuscht. Das hat ihm seine politische Karriere gekostet.
Kann man als richtig auffassen, muss es aber nicht.
Ein akademischer Titel hat keine Relevanz bezüglich eine politischen Werdegangs.
Und für mich bedeutet eine "akademische" Täuschung auch nicht automatisch die Disqualifizierung bezüglich einer kompletten politischen Reputation.
Wir hatten mal einen deutschen Bundeskanzler, der im Krieg auf unsere Soldaten geschossen hat. So einer sollte niemals Kanzler werden!
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon deine Eingangsvermutung ist falsch. Und auf diese zwei Vermutungen baust du eine Kausalität auf, deren Schieflage du offensichtlich nicht erkennst.
Er hat bei seiner Doktorarbeit getäuscht. Das hat ihm seine politische Karriere gekostet. Kann man als richtig auffassen, muss es aber nicht.Ein akademischer Titel hat keine Relevanz bezüglich eine politischen Werdegangs.Und für mich bedeutet eine "akademische" Täuschung auch nicht automatisch die Disqualifizierung bezüglich einer kompletten politischen Reputation.
Wir hatten mal einen deutschen Bundeskanzler, der im Krieg auf unsere Soldaten geschossen hat. So einer sollte niemals Kanzler werden!
Wo lag ich jetzt falsch? Er war ein Lügner. Ob er das "nur" bei seiner Doktorarbeit gemacht hat ist irrelevant weil man damit nicht mehr glaubwürdig ist. Das Problem mit Lügnern ist nämlich dass man nie weiss, WANN jemand lügt. Und damit disqualifiziert man sich für ein Amt, bei dem es um eine Bevölkerung von 82 Mio. Menschen geht.
Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst nun der Meinung sein, dass lügen völlig in Ordnung ist. Und das hat dann seine Gründe....
PS:
Zitat:
...„gerne bereit zu prüfen, ob bei über 1200
Fußnoten und 475 Seiten
vereinzelt Fußnoten nicht oder nicht korrekt gesetzt sein sollten und würde dies bei einer Neuauflage berücksichtigen“
Zitat:
...„gravierende Fehler“ ein und erklärte, er werde seinen Doktorgrad dauerhaft nicht mehr führen. Er habe „möglicherweise […] an ein oder anderer Stelle den Überblick über die Quellen verloren“.
Zitat:
„sehr fehlerhafte Doktorarbeit geschrieben“
Und wie nennt man sowas? Genau, entweder zu blöd oder ein Lügner! Für blöd halte ich ihn nicht, also....
An Wirecard siehst du dann den Rest an Glaubwürdigkeit! Aber das hat überhaupt nichts mit seinem politischen Kompetenzen zu tun. Ansich arbeitet er doch für das Volk. Nicht war amendment? Das eine ist privat und das andere ist die Arbeit. Ob der nun also als Politiker einen ergaunerten Titel trägt oder nicht ist doch egal. Der hat das politische Amt ja nicht wegen seines ergaunerten Titels sondern wegen seines KÖNNENS bekommen.
Wenn ich also als Elektriker einen Master-Abschluss ergauner, ansich nur Planungen für Strippenzieher mache (ups, Wortspiel) und dann nach 3 Jahren herauskommt, dass ich den Titel Master gar nicht tragen darf.... na dann ist das eben so. Ich wurde ja nicht wegen dem angeblichen Master-Abschluss zum Bewerbungsgespräch eingeladen sondern weil ich Potential und andere Qualitäten habe, die man sofort und unmittelbar erkannt hat!
Oder meine Baufirma. Da gibt es gar keinen Statiker. Der nennt sich nur so...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Lüg doch nicht so dreckig. Nichts konnte auch nur ansatzweise generiert werden außer noch mehr toter Materie.
off topic:
Beherrsche dich!
#
https://www.planet-schule.de/typo3te...c4762d017e.jpg
Ich lüge nicht. Zumindest organische Verbindungen konnten bereits aus "toter" Materie im Labor generiert werden. Diese Eiweißververbindungen sind die Bausteine der Zellen und somit Vorläufer des Lebens.
https://www.planet-schule.de/wissens...e-ursuppe.html
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Fatal ist, dass viele Geschäfte wirklich lieber pleite gehen, als sich ihre wirtschaftliche Freiheit zurückzuerobern! Man sieht es doch an so und so vielen chronisch klammen Läden, die noch in vorauseilendem Gehorsam 3G einführen, obwohl es noch gar nicht von ihnen verlangt wird!
Das Gefühl habe ich übrigens auch. Die Widersprüche sind nicht mehr lange zu halten.
Abraham Lincoln
Die Inzidenz ist leicht rückläufig , heute , wie sieht es morgen aus , da werden noch die letzten Krümel vom Triell Kuchen im Backstage Bereich zusammen geklaubt , dann stimmen die Zahlen wieder !
Spahn. Arbeitgeber sollen Impfstatus der Mitarbeiter abfragen dürfen.
https://www.n-tv.de/panorama/08-07-S...e21626512.html
Zitat:
+++ 23:40 Spahn schließt Abfrage des Impfstatus von Beschäftigten nicht aus +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kann sich vorstellen, dass Arbeitgeber Mitarbeiter nach ihrem Impfstatus fragen dürfen. Er sei gerade hin- und hergerissen, ob man das Gesetz ändern solle, damit Arbeitgeber zumindest für die nächsten sechs Monate fragen dürften, sagt der CDU-Politiker in der ARD-Sendung "Hart aber fair". So werde es ja im Restaurant auch gemacht. Auf die Frage, wie seine Haltung dazu sei, sagt Spahn: "Ich tendiere zunehmend zu ja." Er argumentierte: "Wenn alle im Großraumbüro geimpft sind, kann ich damit anders umgehen, als wenn da 50 Prozent nicht geimpft sind." Einer Impfpflicht auch für bestimmte Berufsgruppen wie den Pflegeberufen erteilte Spahn erneut eine Absage.
Das öffnet nicht nur der Diskriminierung Tür und Tor, sondern ist auch ein Einfallstor, um an weitere geschützte Gesundheitsdaten heranzukommen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Inzidenz ist leicht rückläufig , heute , wie sieht es morgen aus , da werden noch die letzten Krümel vom Triell Kuchen im Backstage Bereich zusammen geklaubt , dann stimmen die Zahlen wieder !
Wenn alle Ungeimpften auf die Testerei verzichten, geht die Inzidenz schnell in den Keller. Sie planen zwar irgendwas mit Hospitalisierung, da kann man aber nicht so leicht schummeln, wie bei der Inzidenz.
Ich bin mir bewusst, dass sie auch bei einer Inzidenz von Null, ihr Pläne zur Great Reset Diktatur weiter durchziehen, aber man kann es ihnen ja zumindest etwas schwerer machen. Vielleicht wachen ja auch einige der bisherigen Befürworter der Maßnahmen auf, wenn sie trotz Impfung weiter in einem totalitären Shithole leben müssen. Schon die Dritte Impfung, die in wenigen Moaten ansteht, wird viele zum Umdenken veranlassen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wenn alle Ungeimpften auf die Testerei verzichten, geht die Inzidenz schnell in den Keller. Sie planen zwar irgendwas mit Hospitalisierung, da kann man aber nicht so leicht schummeln, wie bei der Inzidenz.
Ich bin mir bewusst, dass sie auch bei einer Inzidenz von Null, ihr Pläne zur Great Reset Diktatur weiter durchziehen, aber man kann es ihnen ja zumindest etwas schwerer machen. Vielleicht wachen ja auch einige der bisherigen Befürworter der Maßnahmen auf, wenn sie trotz Impfung weiter in einem totalitären Shithole leben müssen. Schon die Dritte Impfung, die in wenigen Moaten ansteht, wird viele zum Umdenken veranlassen.
Hoffentlich wachen einige auf , so blöd kann man doch nicht sein !
Spätestens dann wenn die Tests kostenpflichtig werden , werden sich viele überlegen ob sie sich testen lassen , 20 - 30 Euro soll so ein Schnelltest kosten , PCR Tests über 100 Euro !
Und was ist eigentlich mit den Impfcentren , sollen die nicht Ende September geschlossen werden ?
Zitat:
Zitat von
Franko
Also langsam wird's ungemütlich für Ungeimpfte.
Beispiel Hallenbad (Spaßbad/Therme/Wellness - ohne Sauna):
- Eintritt 15,00 Euro für 4 Stunden
- "Reservierungsgebühr" 2,50 Euro
- 3G (man muss also einen Test vorher machen, ab Oktober kostenpflichtig, vermutlich 20 Euro)
Der simple Besuch eines Bades ist also arschteuer und ziemlich zeitaufwendig (Reservierung, Test in Apotheke, "Timeslot" buchen).
Das gleich gilt für Bar- oder Restaurantbesuche.
Auch hab ich bei einigen Immobilienanzeigen schon gesehen, dass nur 2G-Leute zur Besichtigung dürfen.
Ganz klarer Impfzwang durch die Hintertür :dru:
Wie merkte letztens jemand an , die " Impfpflicht " wird nicht durch die Regierenden eingeführt , sondern durch Gastronome , Friseure und jetzt eben noch " Makler " , also allen denen die den Mist mitmachen ,
sie machen sich dadurch zu Erfüllungsgehilfen der Regierung , einer Regierung die eine Impfpflicht nicht einführt wegen der Haftungsfrage !