AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist völlig unbedeutend, woher es denn kam. Das Virus wurde sogar in einem Labor nachgestellt, kann also ein Virus aus einem Labor sein. Es geht auch irgendwann wieder. Jede Grippe ist irgendwann Geschichte.
Du hast wieder keine Ahnung.
Coron-Viren sind keine Influenza-Viren.
Coronaviridae
Dieser Artikel behandelt die Familie der Coronaviren
Coronaviridae[3] ist eine Virusfamilie innerhalb der Ordnung Nidovirales. Die Viren innerhalb der Familie werden (fach)umgangssprachlich „Coronaviren“ genannt und gehören zu den RNA-Viren mit den größten Genomen.
Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben.[4] Als Entdeckerin gilt die britische Virologin June Almeida, der 1966 eine Aufnahme mittels Elektronenmikroskop gelang.[5] Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz blütenblattartiger Fortsätze auf, die an eine Sonnenkorona erinnern und die ihnen ihren Namen gaben.
Vertreter dieser Virenfamilie verursachen bei allen vier Klassen der Landwirbeltiere (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien) sehr unterschiedliche Erkrankungen. Sie sind genetisch hochvariabel und können so manchmal auch mehrere Arten von Wirten infizieren. Beim Menschen sind sieben Arten von Coronaviren als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältung / Grippaler Infekt) bis hin zum sog. Schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS, Severe acute respiratory syndrome) von Bedeutung.
Unter den menschlichen Coronaviren besonders bekannt geworden sind die folgenden Coronaviren:
- SARS-CoV[-1] (severe acute respiratory syndrome coronavirus [1])
- MERS-CoV (Middle East respiratory syndrome coronavirus)
- SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2)
Sie waren bzw. sind die Auslöser der SARS-Pandemie 2002/2003, der MERS-Epidemie (ab 2012) und der COVID-19-Pandemie (ab 2019).
Anmerkung: Zur klareren und sinnvolleren Unterscheidung zwischen den Coronaviren SARS-CoV und SARS-CoV-2 wird SARS-CoV gelegentlich auch als SARS-CoV-1 bezeichnet. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Sekte der Zeugen Coronas ist also älter als gedacht.
Das waren die "Gläubigen der ersten Stunde"! Die wußten es noch nicht besser.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das waren die "Gläubigen der ersten Stunde"! Die wußten es noch nicht besser.
Damals starben ja wirklich sehr viele Menschen, aber dennoch könnte die Eine da glatt von heute sein mit ihrer Forderung, Maske oder Gefängnis.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Damals starben ja wirklich sehr viele Menschen, aber dennoch könnte die Eine da glatt von heute sein mit ihrer Forderung, Maske oder Gefängnis.
Auch Paniker haben "Stammbäume"! Irgendwo müssen sie ja herkommen!
Man kann vermuten, dass die Dame überlebt hat.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Über Nacht Arzt geworden?
Also ich bin in mühsamen Feldstudien immerhin eine Art Deputy-Gynäkologe ;)
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, seit - VORGESTERN. Für sowas braucht man mindestens 9 Monate.* Man stelle sich mal vor, dass das schnell ginge. Ihgitt, dann hätte man das Virus vielleicht sogar ausgerottet, und das will hier niemand. Langsam verbreiten ist die Devise, und jetzt "Eindämmen". Aber ohne Corona wollen unsere Politikerchen nicht.**
*Nein, solche habe ich schon im Januar gekauft (aber noch nicht benutzt).
*Du solltest keine VTs verbreiten! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
autsch , das tut weh !
Mei, man muss ja nachfragen, hier sind ja inzwischen so viele Ärzte unterwegs, vor allem in diesem Thread.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also ich bin in mühsamen Feldstudien immerhin eine Art Deputy-Gynäkologe ;)
Nach dem Motto: " Ich bin zwar kein Frauenarzt, aber ich schau mir die Sache gerne mal an", wa?:))
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
"Survival of the fittest" in Reinkultur.
Natürlich findet eine Triage bei Überlastung statt.
Doch nicht nur bei Überlastung oder Naturkatastrophen , wo nicht nur Ärzte entscheiden müssen wenn sie jetzt retten !
Selbst bei Geburten kann dies passieren , es kommt zu Komplikationen , es droht Lebensgefahr für Mutter und Kind und schon steht die Entscheidung im Raum wenn retten und wen nicht !
Auch bei Massenkarambolagen kommt es zu solchen Situationen !
Die sollen nicht so tun als wenn Triagen Entscheidungen komplett neu wären , vor solchen Entscheidungen stehen Ärzte , Pflegepersonal und Rettungsdienste jeden Tag , aber nicht wegen Corona !
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Nach dem Motto: " Ich bin zwar kein Frauenarzt, aber ich schau mir die Sache gerne mal an", wa?:))
Also klar, wenn Du drauf bestehst. Um sieben hätt ich was und um neun - da könnt‘ ich nochwas dazwischenschieben. :D