-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So ist er halt , Behauptungen aufstellen ohne Sinn und Verstand !
An euch beide: Wer für sein Land einsteht, kann das im Kriegsfall auf vielfältige Weise tun. Wer sich aber explizit dazu bekennt, Scharfschützin werden zu wollen, muss auch aktiv töten können und es auch wollen!
Da könnt ihr euch jetzt noch so "winden", aus der Nummer kommt Soshana nicht raus. Und dass du wieder einmal durch dein vorlautes Mundwerk auffällst und dich in die Nesseln gesetzt hast, amüsiert ganz sicher nicht nur mich.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Taurus kann nur von Flugzeugen abgefeuert werden? Ja was lassen wir uns dann darüber eine Diskussion aufzwingen? Soll die Luftwaffe auch gleich die Piloten stellen?
Das wäre wohl die nächste Forderung !
Am besten die Begründung warum die Ukraine die Taurus haben will , wegen der Reichweite , je mehr Reichweite desto schneller wäre der Krieg beendet , argumentiert die Ukraine !
Und sie beteuert das sie die Taurus nur innerhalb der Landesgrenzen einsetzen will , damit will sie die Bedenken der Bundesregierung ausräumen , die bezüglich der enormen Reichweite der Taurus bis
jetzt ein Ja zur Lieferung nicht gab !
Ja , was denn jetzt , wegen der enormen Reichweite wollen sie die Taurus haben , aber die Reichweite wollen sie nicht nutzen oder was ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau! Alle machen 100 Liegestütze, weil Private Paula mal wieder den Turnbeutel vergessen hat!
Das schärft den Teamgeist und fördert die Kameradschaft.
Du kannst dich sicher an das Ende von Drillseargent Hartman in Full Metal Jacket erinnern?
Als bekennender Querulant sind dir Begriffe wie Teamgeist und Kameradschaft natürlich fremd. Ich hatte das Glück, sogar einen Korpsgeist zu empfinden und zu verspüren.
Das ist eine Welt, zu der du niemals Zugang haben wirst ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die USA handeln nach wie vor völkerrechtswidrig! Nur ein Beispiel: Syrien!
Die fliegen dort munter im syrischen Luftraum mit Militärmaschinen und Drohnen rum.
Mag sein. Und? Ist der russische Angriff auf die Ukraine völkerrechtswidrig oder nicht? Bezieh mal dazu Stellung!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als bekennender Querulant sind dir Begriffe wie Teamgeist und Kameradschaft natürlich fremd. Ich hatte das Glück, sogar einen Korpsgeist zu empfinden und zu verspüren.
Das ist eine Welt, zu der du niemals Zugang haben wirst ..
Purzel, ich bin Teamleiter in unserem Laden. Wie konnte das geschehen, wenn mir der Teamgeist fehlt?!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es wird z Zt wärmer, zufrieden ?
Aber nur die letzten zwei Tage , ab heute wird es bei uns wieder kälter und nach zwei harten Tagen mit Entzugserscheinungen haben wir unseren Regen wieder !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mag sein. Und? Ist der russische Angriff auf die Ukraine völkerrechtswidrig oder nicht? Bezieh mal dazu Stellung!
Ist er genausowenig, wie der russische Einsatz in Syrien.
Beide Einsätze, wie auch seinerzeit in Afghanistan, wurden von den jeweiligen Regierungen erbeten.
In der Ukraine geht es explizit um den Schutz der russischsprachigen Bevölkerung in der Ostukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wetten, jetzt werden gleich wieder die USA samt Auflistung mit ins Spiel gebracht (?)...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Beide Einsätze, wie auch seinerzeit in Afghanistan, wurden von den jeweiligen Regierungen erbeten.
In der Ukraine geht es explizit um den Schutz der russischsprachigen Bevölkerung in der Ostukraine.
Das ändert aber nix an der geograph. Zugehörigkeit zur Ukraine.
(Ist zwar nur ein Einzeiler...)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau! Alle machen 100 Liegestütze, weil Private Paula mal wieder den Turnbeutel vergessen hat!
Das schärft den Teamgeist und fördert die Kameradschaft.
Du kannst dich sicher an das Ende von Drillseargent Hartman in Full Metal Jacket erinnern?
Mit solchen Strafen kann ggf. man 17-jährige Lausbuben disziplinieren.
Förderlich fürs "Mitmachen" ist sowas nicht, weil es am falschen Ende des Belohnungssystems im Gehirn ansetzt.
Wille entwickelt man nur durch Erfolgserlebnisse, nicht durch negative Erlebnisse.
Ein Team führt man dadurch, dass man Vorbild ist und die anderen automatisch mitmachen wollen.
Exerziergehabe und Sadismus bringen gar nichts.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wäre wohl die nächste Forderung !
Am besten die Begründung warum die Ukraine die Taurus haben will , wegen der Reichweite , je mehr Reichweite desto schneller wäre der Krieg beendet , argumentiert die Ukraine !
Und sie beteuert das sie die Taurus nur innerhalb der Landesgrenzen einsetzen will , damit will sie die Bedenken der Bundesregierung ausräumen , die bezüglich der enormen Reichweite der Taurus bis
jetzt ein Ja zur Lieferung nicht gab !
Ja , was denn jetzt , wegen der enormen Reichweite wollen sie die Taurus haben , aber die Reichweite wollen sie nicht nutzen oder was ?
Wenn die Ukrainer wieder den Donbass zurückhaben, wieder in Mariopol etc. sind, dann könnten deren Marschflugkörper russische Nachschubbasen weit über Rostow und den Don hinaus bekämpfen.
Und das sollten sie auch tun, solange sich noch eine russische Invasionsstreitmacht auf dem Boden der Ukraine befindet.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hat man während des Jugoslawienkrieges aber anders gesehen:
"Während der Vorbereitungen des Kosovokriegs war Biden der ranghöchste Demokrat im Ausschuss für auswärtige Beziehungen des US-Senats, wo er gemeinsam mit dem republikanischen Senator John McCain aggressiv für den Krieg warb. „Wenn ich Präsident wäre, würde ich ihn [den serbischen Präsidenten Slobodan Milošević] einfach bombardieren“, sagte Biden im Oktober 1998.
Der jetzige Außenminister Antony Blinken war damals Senior Director for European Affairs im Nationalen Sicherheitsrat und damit der wichtigste Berater Clintons in Europa. 2002 erhielt er den Posten als Direktor der Demokraten im Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen und arbeitete als Hauptberater von Biden.
Bei einer Sitzung des Senatsausschusses für auswärtige Beziehungen im März 2008, bei der der Status des Kosovo fast ein Jahrzehnt nach der Bombardierung Serbiens erörtert wurde, sprach sich Biden ausdrücklich für „das Recht aus, neue so genannte ‚Länder‘ auszurufen“.
„In der modernen Welt“, so Biden bei der Eröffnung des Treffens, „ist Souveränität kein angestammtes Recht, sondern ein heiliges Vertrauensverhältnis zwischen Regierung und Volk. ... Wir leben in einer Welt, in der die Geschichte eine Rolle spielt, aber auch die Menschen. Kosovo konnte nicht ein territoriales Andenken an Serbiens vergangenen imperialen Ruhm bleiben. Die Lösung des Status des Kosovo durch eine einseitige Unabhängigkeitserklärung ist zwar nicht ideal, aber ich glaube, dass sie notwendig war. Ich bin stolz darauf, dass die Vereinigten Staaten zu den ersten Ländern der Welt gehörten, die den neuen unabhängigen Kosovo anerkannt haben.“
Im Jahr 2000, nach dem Kosovokrieg, veröffentlichte die Clinton-Regierung ein Dokument zur Nationalen Sicherheitsstrategie, in dem das Recht der USA bekräftigt wurde, in jedem Land auf der Grundlage von „nationalen Interessen“ oder „humanitären Interessen“ zu intervenieren. Zu den „lebenswichtigen Interessen“, die in dem Papier als Rechtfertigung für eine militärische Intervention aufgeführt werden, gehört die „Sicherung des ungehinderten Zugangs zu wichtigen Märkten, Energielieferungen und strategischen Ressourcen“."
Musst dich mal für etwas entscheiden! Wenn die USA Länder zerschlagen und Bevölkerungsteile sich separieren ist das gut und wenn Russland Beistand der Donbass-Bevölkerung zur Hilfe eilt - die ausdrücklich darum gebeten hat, ist das schlecht.
Wird Zeit das mein Mann mir heute den grossen Monitor anschließt , kann ja nicht sein das ich statt " im Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen folgendes lese : Senatsausschuss für WIDERWÄRTIGE Beziehungen !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Förderlich fürs "Mitmachen" ist sowas nicht, weil es am falschen Ende des Belohnungssystems im Gehirn ansetzt.
Wille entwickelt man nur durch Erfolgserlebnisse, nicht durch negative Erlebnisse.
Ein Team führt man dadurch, dass man Vorbild ist und die anderen automatisch mitmachen wollen.
---
So ist es. Tumben Drill kann man allerdings nur mit tumben Leuten veranstalten. Drill an sich ist aber durchaus "überlebenswichtig", Beispiel Springerausbildung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Tumben Drill kann man allerdings nur mit tumben Leuten veranstalten. Drill an sich ist aber durchaus "überlebenswichtig", Beispiel Springerausbildung.
Mit tumbem Drill will man den Soldaten das Selberdenken abgewöhnen.
Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Geht bei extrem jungen Leuten, die Erfolgserlebnisse erst dadurch entwickeln, dass sie lernen gerade zu stehen und Liegestützte zu machen.
Wenn der Führer nun aber alles extrem gut beherrscht und es den anderen vormacht, sie dazu ermutigt, auch so zu werden,
ist das ein viel besserer Anreiz, als mit der Knute durch Gewalt etwas erreichen zu wollen, was selbst nicht besitzt.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich fasse es nicht! Das Abschlachten in der Ukraine hältst du also für rechtmäßig!
Und es ging nie darum, im Donbass einen Genozid zu verhindern; das weiß die ganze Welt, die Vereinten Nationen, sämtliche Menschenrechtsorganisationen und natürlich auch die EU. Wie verblendet muss man sein, um das alles nicht zur Kenntnis zu nehmen...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geht bei extrem jungen Leuten, die Erfolgserlebnisse erst dadurch entwickeln, dass sie lernen gerade zu stehen und Liegestützte zu machen.
Wenn der Führer nun aber alles extrem gut beherrscht und es den anderen vormacht, sie dazu ermutigt, auch so zu werden,
ist das ein viel besserer Anreiz, als mit der Knute durch Gewalt etwas erreichen zu wollen, was selbst nicht besitzt.
---
Selbstverständlich. Und genau so wurden wir ausgebildet: VENÜ. Vormachen. Erklären. Nachmachen. Üben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nicht bei uns. Warum? Bei uns gibt es keinen tumben Drill - anders als bei den US-Boys.
Stichworte: Soldatengesetz, Wehrbeauftragter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht bei uns. Warum? Bei uns gibt es keinen tumben Drill - anders als bei den US-Boys.
Stichworte: Soldatengesetz, Wehrbeauftragter.
Bei uns verlässt man sich eher auf den "theoret. Unterricht"...ein geistiger Drill sozusagen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja und wie man täglich hier lesen kann sogar mit vollem Erfolg !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Eben. Als Gruppenführer/Teamleiter ist es meine Aufgabe zu führen und anzuleiten. Ohne Druck zu machen.
Da greift man auch mal mit rein, hilft, zeigt wie es leichter geht oder setzt die Leute nicht tagelang an Schwerpunkten ein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich fasse es nicht! Das Abschlachten in der Ukraine hältst du also für rechtmäßig!
Und es ging nie darum, im Donbass einen Genozid zu verhindern; das weiß die ganze Welt, die Vereinten Nationen, sämtliche Menschenrechtsorganisationen und natürlich auch die EU. Wie verblendet muss man sein, um das alles nicht zur Kenntnis zu nehmen...
DU fängst am besten damit an, den Urspungsstrang ab dem ersten Beitrag genau und ausführlich zu lesen!
Unfassbar, mit welcher Chuzpe du hier die geschichtlichen Ereignisse negierst!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bei uns verlässt man sich eher auf den "theoret. Unterricht"...ein geistiger Drill sozusagen.
Sprechen wir gerade von religiösen Fundamentalisten? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sprechen wir gerade von religiösen Fundamentalisten? ;-)
Wir sprechen von der Bundeswehr, der ich viele Jahre angehört habe. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Kausalität deiner "Argumentation" läuft also darauf hinaus, dass Russland völkerrechtswidrig einen Angriffskrieg vom Zaun brechen darf, weil die USA in der Vergangenheit ebenfalls völkerrechtswidrig handelten?
Tun wir mal so, als ob du damit Recht hättest - damit gibst du aber gleichsam zu, dass Russland die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat. Das ist dir wohl hoffentlich klar, oder?
Völkerrecht? Darauf geschi**en! Entweder halten sich alle daran oder keiner. Die USA führt seit 1945 allesamt völkerrechtswidrige Kriege und geben sich als moralische Instanz. Mit welchem Recht?
Mit dem Recht des Stärkeren, wer nicht für uns ist und sich ausplündern lässt, ist gegen uns und wird vernichtet. Dies muss endlich vorbei sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
DU fängst am besten damit an, den Urspungsstrang ab dem ersten Beitrag genau und ausführlich zu lesen!
Unfassbar, mit welcher Chuzpe du hier die geschichtlichen Ereignisse negierst!
Ich negiere sie nicht, sondern ich interpretiete sie genau so, wie es die Mehrheit der Nationen interpretiert. Und demnach ist dieser völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands aufs Schärfste zu verurteilen.
Aber da du dich ja zeitlebens als "Held der Minderheiten" verstehst ist es dir wahrscheinlich ein Gräuel einfach mal zuzugeben, dass die Mehrheit um dich vielleicht doch mal Recht haben könnte...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was positiv wäre, denn wer braucht schon Nato Soldaten?
Solange diese Streitkräfte Zielen dienen, welche mit unserem GG nicht vereinbar sind, kein Mensch.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Völkerrecht? Darauf geschi**en! Entweder halten sich alle daran oder keiner. Die USA führt seit 1945 allesamt völkerrechtswidrige Kriege und geben sich als moralische Instanz. Mit welchem Recht?
Mit dem Recht des Stärkeren, wer nicht für uns ist und sich ausplündern lässt, ist gegen uns und wird vernichtet. Dies muss endlich vorbei sein.
Immer diese rhetorischen "Strohmänner". Ich stelle auch an dich die Frage: Ist der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine völkerrechtswidrig oder nicht?
Pixelschubser hat soeben darauf geantwortet...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist die vielzitierte gerühmte Meinungsfreiheit in D !
"Wehret den Anfängen!"
Halt! Vergleiche mit dunklen Kapiteln in der Historie könnten zutiefst kriminell sein?
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum lässt sich ein russisches Ehepaar mit einem schwerkranken Kind nicht in Russland behandeln?
Was ist das für eine dämliche Frage??
Wenn das Leben des eigenen Kindes auf dem Spiel steht und man den Behandlungsmethoden im eigenen Land nicht vertraut, greift man als Elternpaar nach jedem noch so kleinen Strohhalm.
Auch gibt es in Russland den Mythos, in Deutschland könnte die Medizin selbst hoffnungslose Fälle behandeln.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das kann aber auch eine gezielte Aktion der russischen Propaganda sein. Bei all den Kampagnen zur Desinformation und Stimmungsmache sollte man besonders aufmerksam sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich negiere sie nicht, sondern ich interpretiete sie genau so, wie es die Mehrheit der Nationen interpretiert. Und demnach ist dieser völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands aufs Schärfste zu verurteilen.
Aber da du dich ja zeitlebens als "Held der Minderheiten" verstehst ist es dir wahrscheinlich ein Gräuel einfach mal zuzugeben, dass die Mehrheit um dich vielleicht doch mal Recht haben könnte...
Die Mehrheit um mich sieht, dass Selenskiy ne korrupte Drecksau ist, der sein Volk für Kohle vernichtet. Die sehen das bzgl. UvdL oder einer Strack-Zimmermann ebenso. Wie diese, meine Mehrheit über die aktuelle Regierung dieser BRD und die jeweiligen Vorgänger denkt, muss ich jetzt sicher nicht detailliert ausführen, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist für mich die wahrhaft faszinierende Seite dieses Konfliktes: Die grottendämliche Propaganda auf beiden Seiten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was ist das für eine dämliche Frage??
Wenn das Leben des eigenen Kindes auf dem Spiel steht und man den Behandlungsmethoden im eigenen Land nicht vertraut, greift man als Elternpaar nach jedem noch so kleinen Strohhalm.
Auch gibt es in Russland den Mythos, in Deutschland könnte die Medizin selbst hoffnungslose Fälle behandeln.
Eine russische Familie bringt ihr Kind also in ein faschistisches Land, um es dort von faschistischen Ärzten behandeln zu lassen. Was wohl unsere werte Soshana darüber denkt...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Mehrheit um mich sieht, dass Selenskiy ne korrupte Drecksau ist, der sein Volk für Kohle vernichtet. Die sehen das bzgl. UvdL oder einer Strack-Zimmermann ebenso. Wie diese, meine Mehrheit über die aktuelle Regierung dieser BRD und die jeweiligen Vorgänger denkt, muss ich jetzt sicher nicht detailliert ausführen, oder?!
Du merkst aber schon, dass du gerade eine Minderheiten-Meinung kolportierst?
Die Mehrheit hierzulande und auch in ganz Europa sieht Selenskij garantiert nicht so, wie du es hier gerade in diffamierender Weise tust
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann aber auch eine gezielte Aktion der russischen Propaganda sein. Bei all den Kampagnen zur Desinformation und Stimmungsmache sollte man besonders aufmerksam sein...
WOW! Russische Propaganda im BRD-Blätterwald?
Aus Syrien gabs ähnliche „Versehen“ bzgl. einiger Bilder.
Du bist einfach zu genügsam. Bildersuche ist kein Hexenwerk! Trau Dich! Fakes stammen nicht immer aus Nazihand!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine russische Familie bringt ihr Kind also in ein faschistisches Land, um es dort von faschistischen Ärzten behandeln zu lassen. Was wohl unsere werte Soshana darüber denkt...
Wie meinen?
Was stimmt mit dir denn nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du merkst aber schon, dass du gerade eine Minderheiten-Meinung kolportierst?
Die Mehrheit hierzulande und auch in ganz Europa sieht Selenskij garantiert nicht so, wie du es hier gerade in diffamierender Weise tust
Es ging um „meine Minder-bzw Mehrheit.
Wenn ihr Idioten für diesen Bullshit löhnen wollt…Bitte, tut euch keinen Zwang an und fresst die Scheiße, die man euch vorsetzt!
Ich jedenfalls und auch meine Frau sind nicht gewillt, den Selenskiybullshit „“solidarisch“ zu schultern!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie meinen?
Was stimmt mit dir denn nicht?
Alles!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist für mich die wahrhaft faszinierende Seite dieses Konfliktes: Die grottendämliche Propaganda auf beiden Seiten.
Yup, die sowjets und Nazis konnten das besser.