AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
AntiArchont
Ich mag mich irren aber: Ist die Bundesregierung unter Angela Merkel nicht zu einer verbrecherischen kleinen(?) Clique verkommen ?
Nö, war sie schon vorher - nur wird es jetzt offensichtlicher
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie lange muss das Corona-Virus für die politischen / wirtschaftlichen Vorhaben noch herhalten ?!
Mir scheint, man will die "Lockdown-Maßnahmen" bewusst und gezielt einsetzen ?!
So lange, bis der Great Reset (Weltwirtschaftsforum WEF) durch ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade gestern sprach ich mit meiner Frau darüber, von wem wir unser Europa und unsere Gesellschaften dominieren lassen wollen: weiterhin vom "American Way of Life" mit der Aufzucht weiterer tumben, konsumorientierter Generationen, die die Gewinnmaximierung anbeten und von anonymen Shareholder-Value-Managern manipuliert und geleitet werden - oder von der aufstrebenden neuen Weltmacht China.
Wir waren beide für China.
...aber eigentlich ist uns an diesem Weg hier gelegen:
Ein einheitliches, unitaristisches Großeuropa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands! DAS kriegen die Chinesen nie dominiert!
Den Plan für den Great Reset hat die chin. kommun. Partei geliefert. Ich bin für ein Europa der Regionen mit guter Verbindung zu RU
Zitat:
Zitat von
Kaktus
So lange, bis der Great Reset (Weltwirtschaftsforum WEF) durch ist.
Erst ab 2022 soll das Schwungrad wieder drehen... 2020-2021 wird als der große Sabbatical in die Annalen eingehen.
Zitat:
Zitat von
KatII
Erst ab 2022 soll das Schwungrad wieder drehen...
Ja, dann laufen die Kredite der Weltbank aus, die unter der Bedingung vergeben werden, daß entsprechende Corona-Maßnahmen im Land veranstaltet werden. Das Programm ist im März 2022 zu Ende.
Zitat:
Zitat von
KatII
Das Weltwirtschaftsforum meint, der große Reset dient dazu, Shareholder-Kapitalismus in Stakeholder-Kapitalismus zu überführen. Es ist Schluss mit anonymen Rendite abgreifen. Black Rock wird fallen.
Wenn man unter stakeholder-capitalism das versteht, was Keynes seinerzeit als regulierte Marktwirtschaft verstand, dann ist das letztlich nichts Anderes, als eine Entwicklung wieder hin zur Sozialen Marktwirtschaft. Wobei man im besten Sinne des Wortes das Adjektiv "sozial" großschreiben sollte!
Ich plädiere schon seit Jahren für diesen Weg, sogar noch um eine Dimension weiter gefasst; ich plädiere für die "Soziale Planwirtschaft".
Unter diesem verschmähten Wörtchen "Planwirtschaft" verstehe ich allerdings nicht eine Planwirtschaft im bekannten, sozialistischen Sinne. Ich meine damit die inkludierte Präferenz von Ökologie und Nachhaltigkeit. Es wird nicht mehr aufgrund einer marktmanipulierten Nachfrage hin produziert, sondern im "gesellschaftlichen Kerngeschäft" nach festgelegten, umweltspezifischen Vorgaben.
Zitat:
Zitat von
KatII
Das Weltwirtschaftsforum meint, der große Reset dient dazu, Shareholder-Kapitalismus in Stakeholder-Kapitalismus zu überführen. Es ist Schluss mit anonymen Rendite abgreifen. Black Rock wird fallen.
Sehr pointiert zusammengefaßt. Beim Stakeholder-Gedöns beutet sich die Arbeitsameise auch moralisch für den VEB Blackrock aus und liebt die Sklaventreiber. Hatten wir auch alles schon, Walmart & Co. Nur das "nichts besitzen, nichts dürfen, nichts erwarten und trotzdem glücklich sein" ist relativ neu, jedenfalls in dieser Dreistigkeit.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Den Plan für den Great Reset hat die chin. kommun. Partei geliefert. Ich bin für ein Europa der Regionen mit guter Verbindung zu RU
Auch eine akzeptable Zielsetzung. Wobei ich mir sicher bin, dass die "ökonomische Reaktionsgeschwindigkeit" nicht mit einer unitaristisch und autokratisch geführten, chinesischen Produktionsflexibilität mithalten wird.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bis Drosten sein Patent und die Bestechungsgelder für seinen neuen Moers-Virus hat. Fließender Übergang
Fast bin ich geneigt zu sagen, die "Lockdowns" haben die gleiche Wirkung wie eine Neutronenbombe...
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Selbst wenn all die Kulturschaffenden fürs coronabedingte Faulenzen finanziell einigermaßen entschädigt werden - auf Steuerkosten natürlich; die Sinnkrise bleibt. Die merken auf einmal, daß alles auch ohne sie weiterläuft. Welche Schlüsse ziehen sie daraus? Sicher, ein paar werden zu Wutbürgern und Querdenkern. Aber wie viele beißen wirklich Muttis Hand, die sie in Notzeiten füttern soll? Sobald das Regime die Zügel wieder lockert, sind die noch mehr auf Linie, als vor der "Pandemie".
Von mir aus können diese Parasiten verhungern. Weg damit. Das jetzt Zehntausende Haltungs–Gastronomen existentiell am Ende sind, kann nur ein Anfang sein. Daher ist jede Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns zu begrüßen.