AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Erstens haben sie das sehr oft zu hören bekommen,
Und? Findest du das richtig? Hätten sie schön zuhause bleiben sollen?
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Selbstverständlich wäre ich erfreut, wenn auch diese Länder Flüchtlinge aufnehmen. Aber mal ehrlich, wollen wir genau so inhuman sein wie sie? Wir sind doch gerne besser als andere. Und: stellen wir uns mal vor, unsere jüdischen Mitbürger hätten 1938 in der Schweiz, in Frankreich, in England zu hören bekommen: Was haben wir mit eurer Verfolgung zu tun?
Und dabei rede ich nicht von einem "Schuldkult". Ich würde von jedem Land erwarten, dass es Flüchtling aufnimmt, unabhängig wie dunkel die Vergangenheit war. Es hat einfach was mit Menschlichkeit zu tun.
Wie oft muss man es denn noch wiederholen?
Schätzungsweise 80 % der in den beiden vergangenen Jahren eingesickerten Millionen sind keine Syrer, sondern stammen aus Regionen wie Nahost und Nord- bzw. Schwarzafrika, in denen kein einziger Fluchtgrund vorliegt.
Welchen Grund sollte beispielsweise ein Eritreer haben, aus seinem Land zu flüchten? Oder ein Marokkaner, ein Algerier, ein Tunesier, ein Ghanaer, ein Sambier, und und und?
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Und? Findest du das richtig? Hätten sie schön zuhause bleiben sollen?
Weißt du Dummschwätzer überhaupt, wo Eritrea, Afghanistan oder Syrien liegen, und wieviele Länder sich zwischen diesen Staaten und der BRD befinden, in denen die Asylschmarotzer bereits sicher sind, wenn sie es bis dort geschafft haben?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie oft muss man es denn noch wiederholen?
Das wird dadurch nicht richtiger. Meine Antworten werde ich auch nicht wiederholen. Suche in zurückliegenden Posts.
AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Und aus Algerien droht ebenfalls neues Ungemach:
Korruption, Unterdrückung, zu hohe Lebensmittelpreise – die Unzufriedenheit der algerischen Bevölkerung wächst. Wenn der seit Jahren kranke Präsident Bouteflika stirbt, könnte das Land ins Chaos stürzen. [.]
Die Unzufriedenheit ist bei weiten Teilen der Bevölkerung Algeriens mittlerweile groß. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann die Situation in Algerien explodiere, behauptet Jeremy Keenan, Professor an der Schule für orientalische und afrikanische Studien der Universität London.
Anzeige
„Oder sagen wir es so“, meint Keenan, „was muss noch alles passieren, damit die Leute, die schon längst genug haben, endlich explodieren.“ Für den Algerien-Spezialisten ist der nordafrikanische Staat schon längst überfällig. „Korruption und Repression sind immens“, hält der Professor fest. „Die Lebensbedingungen werden immer schlechter. Es fehlt nur noch der zündende Funke.“
Quelle:
Kommen bald Zehntausende Flüchtlinge aus Algerien?
Wir können doch unmöglich alle Menschen hier aufnehmen, deren Staatslenker versagt haben.
Man stelle sich vor, Algerien bricht zusammen und wir haben eine r-r-gr Bundesregierung im totalen Willkommenstaumel. Dagegen wird uns Merkels Versagen wie ein laues Lüftchen aussehen.
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Das wird dadurch nicht richtiger. Meine Antworten werde ich auch nicht wiederholen. Suche in zurückliegenden Posts.
Wenn du dort den gleichen Schwachsinn geschrieben hast, brauche ich erst gar nicht suchen.
Denn dass es Schwachsinn gewesen sein wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen, wenn man dein hirnloses Geschreibsel schonmal gelesen hat.
Also, wann kommt eine Antwort auf meine Frage, welche Fluchtgründe in Eritrea, Marokko, Algerien, Tunesien, Ghana, Sambia usw. vorliegen sollen?
Oder machst du hier nur einen auf Nebelkerzenwerfer?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Weißt du Dummschwätzer überhaupt, wo Eritrea, Afghanistan oder Syrien liegen, und wieviele Länder sich zwischen diesen Staaten und der BRD befinden, in denen die Asylschmarotzer bereits sicher sind, wenn sie es bis dort geschafft haben?
Ich habe die Weltkarte sehr wohl im Kopf. Ok, die Antwort wiederhole ich noch einmal. Ja, es liegen Staaten dazwischen, die sicher sind, wo sie aber auch nicht bleiben können. Und ja, viele suchen sich als Zielland gerne Deutschland aus, weil sie sich eine besseres Leben hier erhoffen. Das ändert aber trotzdem nichts. Ein Eritreer, der Sudan, Ägypten und Libyen durchquert hat, bleibt ein Eritreer und kann damit nicht als Wirtschaftsflüchtling gezählt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=QnJOcfKs2tg
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, bitte.
Wie ich von Somalia auf Auschwitz gekommen bin: Es war eine Antwort auf
Zitat:
Zitat von
Dragus
Weil einige ganz dolle Menschenfreunde Afrika und den Islam verteidigen. Schwarzafrikaner + Islam ist eine unschlagbare Kombination.
wo Dragus einen Zusammenhang dieser beiden Faktoren mit dem Korruption, Bürgerkrieg und Elend in Somalia herstellt, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Die Bevölkerung im Senegal ist ebenso schwarzafrikanisch und zu über 90% muslimisch. Trotzdem ist der Senegal eine funktionierende Demokratie mit funktonierendem Rechtsstaat.
Was ich mit meiner Bemerkung zeigen wollte ist, dass Gesellschaften, unabhängig von Hautfarbe und Religion zu echten Tierhorden werden können. Es braucht halt nur eine Ideologie.
Religionen kann man wunderbar für Ideologien instrumentalisieren. Aber durch den Einfluss von Wissenschaft und Aufklärung hätten die Nazi es aber trotzdem schwer mit Religionen gehabt. Dafür ging es um so leichter mit der Wissenschaft. So haben sie ja einfach mal Darwin's Evolutionstheorie für ihre Rassenideologie misbraucht.
Ich hätte übrigens auch Nordkorea nennen können. Ist weder schwarzafrikanisch, noch islamisch.
Zusammengefasst: Es braucht weder ethnologische Merkmale, noch Religionen, sondern nur eine hässliche Ideologie.
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Ich habe die Weltkarte sehr wohl im Kopf. Ok, die Antwort wiederhole ich noch einmal. Ja, es liegen Staaten dazwischen, die sicher sind, wo sie aber auch nicht bleiben können. Und ja, viele suchen sich als Zielland gerne Deutschland aus, weil sie sich eine besseres Leben hier erhoffen. Das ändert aber trotzdem nichts. Ein Eritreer, der Sudan, Ägypten und Libyen durchquert hat, bleibt ein Eritreer und kann damit nicht als Wirtschaftsflüchtling gezählt werden.
(...)
Was ist denn los Kind? Hast du niemanden zum Spielen?
Sobald jemand den sicheren Hafen aus materiellen Gründen verläßt, wird er zum Wirtschaftsflüchtling. Und wenn er unser Land dann erreicht hat, dann wird er nach Meinung des SPD-Kanzlerkandidaten sogar zu Gold.
Zitat:
Zitat von
funkelstern
Tja, weit gefehlt! Bin männlich.
Und jetzt?
Die Genderisten haben recht.