User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8438 von 10083 ErsteErste ... 7438 7938 8338 8388 8428 8434 8435 8436 8437 8438 8439 8440 8441 8442 8448 8488 8538 8938 9438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.371 bis 84.380 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Krieg ist zu Ende und die Bahn fährt jetzt auch wieder nach Aleppo. In dem Zug nach Damaskus fahren aber ganz schön viele junge Syrerinnen...
    Frage: Warum vertraut ihr ausgerechnet einer Quelle wie RUPTLY? Wenn man schon mistrauisch gegenüber Medien ist, warum dann nicht gegenüber allen Medien.
    Und: Ich unterstelle hier nicht, dass die Videos gefälscht sind, aber selbst wenn Aleppo befreit ist, heißt es noch lange nicht, dass der Krieg vorbei ist. Kampfhandlungen gehen in der Nähe weiter.

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach, was du nicht sagst. Was haben wir damit zu tun ? Obwohl die syrischen Flüchtlinge Araber und Musels sind, Arabien-Muselmanien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird und der Islam herrscht, nimmt Muselmanien keine Flüchtlinge auf. Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE gehören zu den reichsten Staaten der Welt, haben Geld ohne Ende, haben Moscheen zu hauf, schönes Wetter und Platz in Hülle und Fülle. Verweigern aber allesamt die Aufnahme von Arabern, Musels oder Schwarzen aus Afrika. WARUM ?
    Selbstverständlich wäre ich erfreut, wenn auch diese Länder Flüchtlinge aufnehmen. Aber mal ehrlich, wollen wir genau so inhuman sein wie sie? Wir sind doch gerne besser als andere. Und: stellen wir uns mal vor, unsere jüdischen Mitbürger hätten 1938 in der Schweiz, in Frankreich, in England zu hören bekommen: Was haben wir mit eurer Verfolgung zu tun?
    Und dabei rede ich nicht von einem "Schuldkult". Ich würde von jedem Land erwarten, dass es Flüchtling aufnimmt, unabhängig wie dunkel die Vergangenheit war. Es hat einfach was mit Menschlichkeit zu tun.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wäre ich erfreut, wenn auch diese Länder Flüchtlinge aufnehmen. Aber mal ehrlich, wollen wir genau so inhuman sein wie sie? Wir sind doch gerne besser als andere. Und: stellen wir uns mal vor, unsere jüdischen Mitbürger hätten 1938 in der Schweiz, in Frankreich, in England zu hören bekommen: Was haben wir mit eurer Verfolgung zu tun?
    Und dabei rede ich nicht von einem "Schuldkult". Ich würde von jedem Land erwarten, dass es Flüchtling aufnimmt, unabhängig wie dunkel die Vergangenheit war. Es hat einfach was mit Menschlichkeit zu tun.
    Du meinst dämlicher!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Das Land Berlin lässt Millionen Euro in Flüchtlingsunterkünfte fließen, die entweder gar nicht oder nur zu einem kleinen Teil belegt sind, wie die „Berliner Morgenpost“ am Sonntag berichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Frage: Warum vertraut ihr ausgerechnet einer Quelle wie RUPTLY? Wenn man schon mistrauisch gegenüber Medien ist, warum dann nicht gegenüber allen Medien.
    Und: Ich unterstelle hier nicht, dass die Videos gefälscht sind, aber selbst wenn Aleppo befreit ist, heißt es noch lange nicht, dass der Krieg vorbei ist. Kampfhandlungen gehen in der Nähe weiter.
    Weil es genau ein Teil von dem ist, was die Migranten selbst erzählen. Natürlich hat es da lokal ordentlich gescheppert und es rumst auch jetzt noch ab und an.
    Aber es gab weder so einen extremen Hass gegen Assad wie bei uns in den Medien kolportiert, noch war das Leid da unten so dermaßen extrem (auf Syrien als Staat bzw. auf Syriens Staatsfläche gesehen) wie es bei uns hieß. Ich habe noch keinen Syrer getroffen, der sagte, dass er Probleme mit Assad, der Polizei oder den Geheimdiensten gehabt hätte. Noch keinen einzigen und ich habe mittlerweile sehr, sehr viele getroffen und mich mit ihnen unterhalten.

Durch die Bank wird da gesagt: Ja, Assad ist ein Idiot, aber das Regime muss so handeln, wie es handelt, weil die Leute in der Region einfach Idioten sind. Die gönnen jemanden, der nicht zur Sippe gehört, überspitzt gesagt nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel. Wenn da keiner da ist, der die Daumenschrauben anzieht, gibt es viel zu viele Arschlöcher, die das schamlos ausnutzen und darunter leiden dann die normalen Leute. Es ist absolut bezeichnend, dass mir ständig berichtet wird, dass der Konflikt erst so richtig von außen ins Land getragen wurde. Da tummelt sich alles mögliche auf den Schlachtfeldern, Uiguren, Afrikaner, Europäer, Jordanier, sonstige Araber, aber eben nicht so viele Syrer (die ja angeblich Assad beseitigen wollten). Denn die Syrer, die kämpfen, kämpfen mehrheitlich für die SAA und nicht für das Halsabschneider-Gesockse.

Ein großer Teil der (echten) Syrer, die hier sind, sind hier, weil sie damals zu Kriegsbeginn oder während des Krieges abgehauen sind, damit sie nicht Militärdienst leisten müssen, was man zwar verstehen kann, aber wenn es danach geht, müssten wir ja jeden aufnehmen, der den Kriegsdienst verweigern will.
    Ein anderer, von der Zahl wohl relativ ähnlich großer Teil, packte die sich bietende Chance nach Mitteleuropa zu kommen beim Schopfe und machte sich auf. Es war für Syrer nie einfacher, ein Bleiberecht in der BRD zu bekommen. Was glaubst du, warum 80% ohne Pässe kommen? Nicht, weil es in Syrien kein Passwesen gibt. Sondern weil die sich bewusst ihrer Identitätsnachweise entledigten. Da kommen Syrer in die BRD, die seit Jahren nicht mehr in Syrien waren, sondern bspw. in den Golfstaaten arbeiteten. Einer davon war übrigens der "Rädelsführer" vom Budapester Bahnhof, über den berichtete sogar Zeit Online und genau da wurde das genannt, dass der Herr in Saudi-Arabien gearbeitet hatte und dann in die BRD ist.
    Und so erklärt es sich auch, warum da zum überwiegenden Teil junge Männer kamen und kommen.

(Dass es zweifellos "echte" Kriegsflüchtlinge gibt, stelle ich nicht per se in Abrede, aber die machen nicht den Großteil aus und würden wir als BRD nur solche aufnehmen, es wären keine 25% derjenigen hier, die hier angekommen sind.)

Anderes Beispiel, Irak: Ich habe zig Iraker getroffen, die den Krieg nur vom Hörensagen kennen und sagten, dass man sehr gut in Kurdistan "Urlaub" machen könne (bspw. Sulaimaniyya, Zaxho, etc.). Da stritt sich vor nicht allzu langer Zeit - vor meinen Augen - der eine Iraker mit dem anderen Iraker, weil der eine dem anderen vorwarf, er hätte überhaupt kein Recht hier zu sein bzw. er hätte keinen nachvollziehbaren Grund. Der eine war ein Kurde aus der Region um Erbil, der andere ein arabischer Iraker aus der Region Bagdad. Jedenfalls laut eigener Aussage. Und der Araber warf das dem Kurden vor, dass der doch wieder nach Hause gehen sollte. Schließlich nehmen die Kurden ja selbst Flüchtlinge auf und das tun sie eben nicht aus Barmherzigkeit, sondern gegen Cash. Da lassen sie sich von Flüchtlingen fürstlich dafür entlohnen. Aber interessiert ja hierzulande keine Sau, das sind ja alles die guten Kurden, die gegen den IS kämpfen. Die sind ja auch viel fortschrittlicher, weil sie Frauen in höheren Rängen haben. Dass das aber im Endeffekt das gleiche Gesockse ist, das wissen sie zwar selbst, aber darf man ja nicht zu laut sagen.

Anderes Ding: Macht mal eure Augen auf, wie viele offensichtliche Knast Tattoos haben. Bspw. die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger. Warum werden die wohl hier sein? Weil man denen (zurecht) zu Hause den Arsch aufgerissen hätte und entgegen den Behauptungen unserer Medien eben - genau wie bei uns - in arabischen Ländern in erster Linie eben auch das Gesockse einsitzt und nicht der "unschuldige Oppositionelle".

Zig Jünglinge wurden von ihren Vätern oder Verwandten losgeschickt. Einzige Mission: Geld "verdienen", um das dann nach Hause zu schicken. Mehrfach von den Migranten selbst mir gegenüber so geäußert.

Warum wird wohl die Anerkennungsquote so stark zurückgehen und zwar flächendeckend über nahezu alle Herkunftsländer? Beispiel Iraker: Die wurden vor nicht mal 1 1/2 Jahren noch zu über 90% anerkannt, jetzt sind es (sofern ich die Zahlen richtig im Kopf habe) nur noch 70%. Klar, das ist immer noch viel, aber das ist ein Abfall von 20 Prozentpunkten. Das ist nicht darin begründet, weil Merkel und Co. auf Stimmenfang sind, sondern weil man die Lage jetzt zumindest annähernd so bewertet, wie sie ist.

"Geflüchtete" Syrer machen in Syrien Urlaub, "geflüchtete" Afghanen, die in ihrem Leben nie in Afghanistan waren, kommen aus dem Iran und anderen Ländern in die BRD, Iraker, die gegen etwas Cash bei den Kurden unterkommen könnten oder gar keinen Fluchtgrund haben, verschlägt es in die BRD.

Brief und Siegel: Wer ein echter Flüchtling ist, der gibt sich mit einem Dach über dem Kopf, rudimentärer Gesundheitsversorgung und Essensmarken zufrieden. Würde man das einführen, dann wäre fast keiner mehr da. Der Hauptgrund für Migration in die BRD ist neben den Hirngespinsten und absolut abstrusen Vorstellungen (a la "geflieste Straßen in der BRD", "jeder bekommt ein Haus + Auto", "Merkel hat uns gerufen", etc.) die soziale Absicherung für Hinz und Kunz, ohne dass diese ihre Identität nachweisen.

Um Personal und Zeit zu sparen wurden ab 2015 sämtliche Fehlleistungen seitens der Regierung und des Verwaltungsapparats erbracht, die man nur erbringen konnte.

Dame Benutzerbild von Souvenir

Und aus Algerien droht ebenfalls neues Ungemach:

Korruption, Unterdrückung, zu hohe Lebensmittelpreise – die Unzufriedenheit der algerischen Bevölkerung wächst. Wenn der seit Jahren kranke Präsident Bouteflika stirbt, könnte das Land ins Chaos stürzen. [.]

Die Unzufriedenheit ist bei weiten Teilen der Bevölkerung Algeriens mittlerweile groß. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann die Situation in Algerien explodiere, behauptet Jeremy Keenan, Professor an der Schule für orientalische und afrikanische Studien der Universität London.
    Anzeige

„Oder sagen wir es so“, meint Keenan, „was muss noch alles passieren, damit die Leute, die schon längst genug haben, endlich explodieren.“ Für den Algerien-Spezialisten ist der nordafrikanische Staat schon längst überfällig. „Korruption und Repression sind immens“, hält der Professor fest. „Die Lebensbedingungen werden immer schlechter. Es fehlt nur noch der zündende Funke.“

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Wir können doch unmöglich alle Menschen hier aufnehmen, deren Staatslenker versagt haben.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

GESPERRT

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du meinst dämlicher!
    Wenn ich Zeuge eines Herzinfarktes bin, leiste ich erste erste Hilfe, es sei denn du bist der Patient. Denn dann wäre ich ja dämlich, nicht wahr?

GESPERRT

Wenn ich Zeuge eines Herzinfarktes bin, leiste ich erste erste Hilfe, es sei denn du bist der Patient. Denn dann wäre ich ja dämlich, nicht wahr?
    Warum bringst du immer dermaßen absurde und unpassende Vergleiche? Ich habe da noch deinen Autofahrervergleich im Kopf, der genauso dämlich und daneben war wie dieser hier.

Mitglied

Selbstverständlich wäre ich erfreut, wenn auch diese Länder Flüchtlinge aufnehmen. Aber mal ehrlich, wollen wir genau so inhuman sein wie sie?
    (...)
    Ja, will ich.

(...)Wir sind doch gerne besser als andere. (...)
    Nein, bin ich nicht.

(...)
    Erstens haben sie das sehr oft zu hören bekommen, und zweitens sind die Schweiz und Frankreich unsere Nachbarländer. Schwachkopf!
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer