Warum schreiben Sie nicht einfach
Bahnhof?Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
Druckbare Version
ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer. Der in deinem Sinn "degenerierte Klimaspinner" ist nämlich just @manfred, der die Klimaveränderung gerade NICHT leugnet, während dieser Volltrottel von @hmpf schon seit Jahr und Tag beweisen will, dass die Sonne kalt ist, kalt, so Kalt *bibber*
Seriöse Wissenschaft krallt sich eben nicht einseitig an irgendwelche Vorurteile, sondern zerlegt ergebnisoffen(!) komplexe Vorgänge in alle einzelnen Komponenten und beweist so die alte Regel, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt, und dass die Beseitigung von Ursachen auch erwünschte Wirkungen beseitigen kann.
Gott sind Sie krank!
Wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man!
Ich habe nicht gesagt, dass die Sonne kalt wäre.
Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nicht erwärmen kann, sondern diese kühlt.
Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!
Die Sache hat wie immer einen realen, aber völlig missverstandenen Hintergrund. Der Nutzer @hmpf befindet sich offensichtlich seit längerer zeit in einem seelischen Ausnahmezustand und spammt dieses Forum mit immer den gleichen Textblöcken zu. Wenn es jemals hier echten Spam gegeben hat, dann von diesem Nutzer. Herr @Klopperhorst, warum lassen sie das zu?
In einem der anderen Klimastränge, in dem sich die Beiträge des Nutzers mit diesen hier gleich wie ein Ei dem anderen, schrieb ich folgendes:
Zitat:
Das ist zum Thema das Dümmste, was im HPF jemals zu lesen war...
Ein klassisches Beispiel, wie sich völlig Ahnungslose in Richtung Bestätigung ihrer Vorurteile bewegen, und verfälschte Informationen willfährig verbreiten...
Denn:
Tatsächlich ja, die Atmosphäre der Erde strahlt auch Wärme ab, was für einen Abkühlungseffekt sorgt.
Jedoch:
Die Atmosphäre der Erde ist keine homogene Gaskugel, sondern besteht aus verschiedenen Schichten. Die äußere, dem Weltraum zugewandte Schicht, die Stratosphäre, gibt Wärme ab. Die innere, der Erde zugewandte Schicht, die Troposphäre, speichert Wärme.
Die Aussage, die Erde würde sich abkühlen, je mehr CO2 in die Atmosphäre gelangt ist völliger Unsinn, und das Hantieren mit "ppm" reines Wortgeklingel.
Was genau die Erde absorbiert und abstrahlt wird schon lange mit Satelliten gemessen und diese Messungen zeigen deutlich, dass die Energieabstrahlung der Erde insgesamt mit steigendem Co2-Gehalt sinkt. Der Kühlungseffekt in der Stratosphäre ist also deutlich geringer als die Temperaturzunahme in der Troposphäre.
Gott sind Sie krank!
Wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man!
Dann zitieren Sie doch mal Spektren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande seit 1970 größer geworden wäre.
Ich kenne nur Satellitenspektren, die eine größere Bande zeigen, als dieses Ballonspektrum aus jüngerer Zeit zeigt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0H%C3%B6he.PNG
Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
Sie behaupten hier schwachsinnige Dinge, die Sie natürlich nicht belegen können.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!