-
AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Times war ja auch das Vorbild des SPIEGEL, das sagt schon viel...
Blätter der Relotius-Liga.
Ein Großteil dieser Schmutzblätter wird ohnehin aussterben. Das WSJ ist qualitativ hochwertig, die Washington Post wurde von Jeff Bezos übernommen, weil er angebettelt wurde, dieses Blatt vor dem Aussterben zu bewahren.
Blätter wie die NYT, die inhaltlich nichts zu bieten haben, haben auch keine Existenzberechtigung.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ein Großteil dieser Schmutzblätter wird ohnehin aussterben. Das WSJ ist qualitativ hochwertig, die Washington Post wurde von Jeff Bezos übernommen, weil er angebettelt wurde, dieses Blatt vor dem Aussterben zu bewahren.
Blätter wie die NYT, die inhaltlich nichts zu bieten haben, haben auch keine Existenzberechtigung.
Zum Thema "Flüchtlingskrise" und "Idlib" war Bloomberg erstaunlich früh und gut informiert und in Deutschland, merkwürdigerweise -bitte festhalten- der Freitag.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Zum Thema "Flüchtlingskrise" und "Idlib" war Bloomberg erstaunlich früh und gut informiert und in Deutschland merkwürdigerweise -bitte festhalten- der Freitag.
Da hat er wahrscheinlich bei Bloomberg abgeschrieben, der Kuckucks-Jakob.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist richtig. Anderseits musst du dir mal die Karte vergegenwärtigen. Die Türkei aufzugeben bedeutet de facto, die Russen vor den Toren Griechenlands zu haben. Das wäre schon mehr als nur riskant.
Warum? Die Russen sind mit Kaliningrad auch vor den Toren Deutschlands. Russland ist nicht der Feind Europas, die Türkei in Teilen schon.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Meldung von der
WELT.
"Die griechische Grenzpolizei setzt ein neues Mittel ein, um Migranten und Flüchtlinge von einem Sturm über die Grenze abzuhalten: riesige Ventilatoren. Nach Angaben aus Militärkreisen sind es Hochdruckgeräte, die üblicherweise für Fallschirmspringer eingesetzt werden. Sie werden jetzt erstmals eingesetzt, um am Grenzübergang Kastanies Rauch und Tränengas zurück auf die türkische Seite der Grenze zu blasen."
Die "Goldstücke" greifen also ganz bewusst mit Waffen (Rauch- und Tränengas) die Grenze an, denn die Meldung sagt, die Ventilatoren werden eingesetzt, um die Angriffe mit Rauch- und Tränengas "zurückzublasen" - es wurde also vorher von den "Goldstücken" herübergeblasen.
Die Türken beschießen die griechische Seite mit Tränengas und reißen teilweise die Grenzzäune ein, die Türkei führt einen Kleinkrieg gegen Griechenland.
-
Ich persönlich stamme aus der Region Evros. Meine Verwande und Freunde dort berichten mir daß die Lage bei der Griechischen Grenze zur Türkei stabil ist. Aber im falle einer Eskalation seien sie entschlossen und bereit ihre Grenzen zu verteidigen. Die stehen alle gemeinsam der griechischen Polizei und Armee bei. So eine Entschlossenheit habe ich bis heute nicht erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich persönlich stamme aus der Region Evros. Meine Verwande und Freunde dort berichten mir daß die Lage bei der Griechischen Grenze zur Türkei stabil ist. Aber im falle einer Eskalation seien sie entschlossen und bereit ihre Grenzen zu verteidigen. Die stehen alle gemeinsam der griechischen Polizei und Armee bei. So eine Entschlossenheit habe ich bis heute nicht erlebt.
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Gute Leute die helfen Grenzen zu schützen .Gruß.....
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
In seiner Heimat hätte er sicherlich genügend zu tun, um gar nicht erst auf solche Gedanken zu kommen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Interessant, was sich da so alles in Reihen der türkischen Polizei tummelt.
Ganz offiziell mit Abzeichen der grauen Wölfe.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Diese Methode der Türken wird auch vom Spiegel angedeutet, ein überaus menschenverachtender und feindseliger Akt,
auf den man eigentlich "humanitäre NGO's" ansetzen sollte, die sich bezüglich der Türkei in der Regel jedoch bedeckt halten.
Die türkischen Machthaber sind ein Steinchen des tiefen Staates, nwo und ngo´s.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Leider ist die Lüge bei der Masse angekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Interessant, was sich da so alles in Reihen der türkischen Polizei tummelt.
Ganz offiziell mit Abzeichen der grauen Wölfe.
Normal, wenn schon ihr Sultan so einer ist:
https://ahvalnews.com/sites/default/...&itok=4z5cBYEW
-
Zitat:
Zitat von
LOL
So lange er dem tiefen Staat dient, darf er alles.
-
Ich habe im Internet ein Video gesehen, wo ein Traktor am Grenzzaun vorbeifährt und ihn mit Schweinegülle beregnet. Die Leute hinter dem Zaun sund gerannt, als sei der Teufel hinter ihnen her. ;-) Sah lustig aus. :-D (Leider finde ich das Video gerade nicht)
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es könnte eine Frage der Zeit sein, bzw. wenn alle kriegerischen Einnahmeversuche durch die armen Kindlein scheitern, wann die türkischen Machthaber Waffen an diese armen Kreaturen verteilen?
Das griechische Militär hat mit Sicherheit keine Erbsenpistolen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Dieser Neo Sultan betreibt eine Politik in einen nidrigen Niveau. Seine osmanischen Vorfahren drehen sich bestimmt im grabe um.
-
Zitat:
Zitat von
marion
:appl:
...und das sogar Frauen, Rentner und Priester entschlossen sind zum Kampf, hat mich sehr erstaunt!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
So lange er dem tiefen Staat dient, darf er alles.
Hat Erdogan den tiefen Staat nicht gründlich ausgemistet?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
In Italien würde sein Handzeichen eine Beleidigung darstellen...
https://www.travelbook.de/fun/wtf/ex...-ein-italiener
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich habe im Internet ein Video gesehen, wo ein Traktor am Grenzzaun vorbeifährt und ihn mit Schweinegülle beregnet. Die Leute hinter dem Zaun sind gerannt, als sei der Teufel hinter ihnen her. ;-) Sah lustig aus. :-D (Leider finde ich das Video gerade nicht)
Ein dickes Lob an den griechischen Traktorfahrer. :respekt:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
der gehört doch selber dazu
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das halte ich für eine Illusion.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein dickes Lob an den griechischen Traktorfahrer. :respekt:
Ich finde es schön, dass wir Lob von unseren deutschen Brüdern bekommen :dt::griechenland:
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ich finde es schön, dass wir Lob von unseren deutschen Brüdern bekommen :dt::griechenland:
Bist Du auch Traktorfahrer ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bist Du auch Traktorfahrer ? :hmm:
Nein, aber kann noch werden :haha:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ist eigentlich klar, weshalb Erdogan die gerade jetzt nach Europa schickt ? Es würde mich nicht wundern, wenn in den türkischen Camps im November 2019 Leute mit MERS waren, deren Virus zu SARS-Covid19 mutierte. Weil die Soldaten das nicht mehr unter Kontrolle bekamen, haben sie einfach die Camps aufgelöst. Vielleicht haben dann Soldaten aus diesen Camps in Wuhan bei den Military Games im Oktober 2019 teilgenommen. Die Türken waren mit 20 Soldaten vertreten. Vielleicht kam der Virus auch aus Iran in die türkischen Glücksrittercamps. Iran war mit 90 Soldaten in Wuhan.
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Military_World_Games
-
Die Ursachen für Erdogans plötzliche Aufkündigung des Flüchtlingsabkommens sind rein spekulativ.
Es hilft aber, wenn man sich kurz mit den eigentlichen Zielen, Inhalten und Folgen des Flüchtlingspakts mit der Türkei
auseinandersetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Serganer20
Was mir an Erdogan vor allem mißfällt, ist sein ständig ausgestreckter Zeigefinger.
Der ausgestreckte Zeigefinger - ein ambivalentes Symbol
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...und das sogar Frauen, Rentner und Priester entschlossen sind zum Kampf, hat mich sehr erstaunt!
1813 gab es sowas auch in deutschen Landen. Da kann man sich nur fragen, wo diese Solidarität, die jedwede gesellschaftlichen Barrieren überwand, heute geblieben ist... statt dessen haben wir heute eine zutiefst gespaltene Gesellschaft, in der oftmals nicht mal mehr die Familie zusammenhält.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
1813 gab es sowas auch in deutschen Landen. Da kann man sich nur fragen, wo diese Solidarität, die jedwede gesellschaftlichen Barrieren überwand, heute geblieben ist... statt dessen haben wir heute eine zutiefst gespaltene Gesellschaft.
bei 30 Millionen völlig fremder Leute hier, kannst du nicht erwarten, dass die mit uns solidarisch sind
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
1813 gab es sowas auch in deutschen Landen. Da kann man sich nur fragen, wo diese Solidarität, die jedwede gesellschaftlichen Barrieren überwand, heute geblieben ist... statt dessen haben wir heute eine zutiefst gespaltene Gesellschaft.
Nichts ist für ein System gefährlicher, als eine Gesellschaft in Harmonie. Die Spaltung ist sozusagen der Kitt eines jeden Systems.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das könnte böse enden.
Wird nicht könnte.
-
Zitat:
Zitat von
feuermax2
Habeck hat ihn als "Kind" taxiert, Und nicht nur ihn. Viele andere gleich mit. Wie kommen diese "Kinder" nur durch die schwierige Passage von Afghanistan in die Türkei und dann auf Lesbos?
"Es ist so kurz vor Weihnachten unsere verdammte Christenpflicht, das Leid dieser hilflosen Kinder jetzt unverzüglich zu lindern..." O-Ton Fernseh-Laienprediger Reverend Habeck.
https://lh3.googleusercontent.com/pr...AL12U4F5HYs9Xg
-
Zitat:
Zitat von
marion
bei 30 Millionen völlig fremder Leute hier, kannst du nicht erwarten, dass die mit uns solidarisch sind
Grün klemmt gerade. :dg:
Ärgerlich ist hingegen, daß die in ihren Gegengesellschaften untereinander sehr wohl solidarisch sind, die Restdeutschen bzw. Der Wirtskörper hingegen kaum bis gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mir scheißegal, wen der Fernseh-Laienprediger Reverend Habeck einladen will, er sollte es aber tunlichst unterlassen, von uns, bzw. von wir zu sprechen. :basta:
-
Zitat:
Zitat von
marion
Warum sollten sie mit uns solidarisch sein, im Angesicht der Tatsache, dass sie über uns lachen und verhöhnen ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir scheißegal, wen der Fernseh-Laienprediger Reverend Habeck einladen will, er sollte es aber tunlichst unterlassen, von uns, bzw. von wir zu sprechen. :basta:
Da muß man schon unterscheiden zwischen dem wir und dem die.
Wir zahlen - die kassyrien.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da muß man schon unterscheiden zwischen dem wir und dem die.
Wir zahlen - die kassyrien.
Wir zahlen - die laden ein.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wir zahlen - die laden ein.
So ist es. Grüne und Linke sorgen dafür, das der erarbeitete Wohlstand eines Landes umverteilt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
So ist es. Grüne und Linke sorgen dafür, das der erarbeitete Wohlstand eines Landes umverteilt wird.
Selber schuld, wer diese Geißeln in so großer Zahl wählt!