-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
http://www.t-online.de/wirtschaft/id...en-helfen.html
Zitat:
Die Ukraine ist nahezu bankrott. Nun hat auch noch Russland die weitere Auszahlung eines überlebenswichtigen Kredits über 15 Milliarden US-Dollar gestoppt, bis eine neue Regierung feststeht. Die USA und der Internationale Währungsfonds (IWF) der Ukraine haben Hilfe zum Wiederaufbau der am Boden liegenden Wirtschaft in Aussicht gestellt. Auch die EU sei gefordert, so der Osteuropa-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), in der "Welt am Sonntag". Brüssel müsse sich dabei mit Moskau abstimmen...
-
Gibt es Beweise, dass Janukowitsch Scharfschützen geschickt hat?
Zitat:
Zitat von
bernhard44
scharf ist das hier:
Zitat:
Die neue ukrainische Führung schrieb ihn wegen "Massenmordes an friedlichen Zivilisten" zur Fahndung aus.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
sicherlich nicht ohne zinsen..
-
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
"Partei der Regionen", die stärkste Fraktion im ukrainischen Parlament, soll verboten werden
http://www.kyivpost.com/content/ukra...ns-335655.html
-----------------------------------
Das nennt man wohl Demokratie. Nur Parteien die einem passen, dürfen ins Parlament.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wie schon im Syrien-Thread liegen du und viele andere Diktatorenfreunde falsch.
Mitnichten. Systemfuzzis machen der Welt da nichts mehr vor - das ist in sämtlichen Foren nachlesbar.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Was genau erzürnt das Herz der Sparkasse?
Sind da auch Scharfschützeneinsätze aufs eigene Volk enthalten?
Das Scharfschützenmärchen ist Kapitel II. in der kleinen Destabilisationsbibel der westlichen Kriegstreiber.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Fakten, einfach nur eine Aufzählung von Fakten. Aber wenn du nur an dich heranläßt, was dir irgendein rechter Vordenker autorisiert hat, oder wo mindestens fünfzehnmal der Name 'Soros' drinstehen muß, bist du für ein Diskussionsforum ziemlich zugenagelt. Hier wird so viel Müll posaunt ('Hure des Westens'), daß es mir nötig scheint mal wieder in der Wirklichkeit zu vererden.
Wie soll das in deinem Falle gehn, wo Du fern einer Solchen bist?
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Mal ne OT-Frage...
Weiß eigentlich irgendjemand, was aus diesem Herrn hier geworden ist?
Anhang 42607
Es wundert mich, dass man von ihm in den letzten Jahren
überhaupt nichts mehr gehört hat. Wird er irgendwo in einem russischen Erdloch gefangen gehalten oder hat er sich einfach nur völlig aus der Politik zurückgezogen?
Ich habe gehört, er arbeitet jetzt in der Düngemittelfabrik als Vorkoster.
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
scharf ist das hier:
"Die neue ukrainische Führung schrieb ihn wegen "Massenmordes an friedlichen Zivilisten" zur Fahndung aus."
Die freidlichen Zivilisten - Hier im Bild...
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuel...-majdan-an.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
"Partei der Regionen", die stärkste Fraktion im ukrainischen Parlament, soll verboten werden
http://www.kyivpost.com/content/ukra...ns-335655.html
-----------------------------------
Das nennt man wohl Demokratie. Nur Parteien die einem passen, dürfen ins Parlament.
Dann wird es wohl auf eine Spaltung der Ukraine hinauslaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Was genau erzürnt das Herz der Sparkasse?
Sind da auch Scharfschützeneinsätze aufs eigene Volk enthalten?
Liest du den Schmarrn nicht den du verlinkst? Mit politischer Hilfe ein Monopol erzwingen reicht eigentlich schon für den Knast.
Übrigens trifft "Hure des Westen" den Fall Timoschenko durchaus besser als all die ewiggleichen Sprechblasen, die von den Zeitungen ausgekotzt werden und vom Bürgerlein brav nachgeplappert werden. "Blutiger Diktator" und "killing his own people" etc. Siehe mein Beispiel unten. 68000 ermordete Menschen in Kaschmir, 9 alleine heute: kein cetric oder kein umilein redet davon, weil kein Befehl dazu aus der Glotze kam.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Gab es in der Ukraine überhaupt schon mal ein Staatsoberhaupt was nicht bis aufs Mark korrupt war?
Ich kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht hilft Dir diese Liste hier weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_der_Ukraine
-
Die Raser halten nicht an, wir müssen sie stoppen!
-
Das Polizisten unbewaffnet sich den Demonstranten, Gewalttätern, Rechtsradikalen entgegenstellen, und auf der anderen Seite Scharfschützen dieser Polizei scheinbar wahllos in die Menge schießen, ergibt keinen Sinn. Genauso wenig wie es in Syrien einen Sinn ergeben hat, dass dort eben solche Scharfschützen in die Menge schossen.
Was sehr wohl einen Sinn macht ist, dass jene, die den Umsturz wollten zu diesem Mittel griffen, um ihr Ziel durchzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Falsch, das war die USA. Deutschlands Regierung hat das nie behauptet.
Unser damaliger Außenminister Fischer stellte sich hin und sagte den feinen Herren, "Das (Argument), überzeugt mich nicht". Und (sinngemäß) "darum muß Deutschland eine Teilnahme an diesen Krieg ablehnen".
Bist Du so jung weil Du davon nichts weißt?
Ich habe damals schon nicht mehr in Deutschland gelebt, deshalb die Frage.
Wenn ich allerdings sehe, wie gut sich Merkel mit dem Verbrecher Obama versteht, dann denke ich mir, wer sich solchem Abschaum andient, kann selber auch nicht ganz sauber sein.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Da bin ich doch wirklich froh, dass ich auch ein friedlicher Zivilist bin ...
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Delao
Das Polizisten unbewaffnet sich den Demonstranten, Gewalttätern, Rechtsradikalen entgegenstellen, und auf der anderen Seite Scharfschützen dieser Polizei scheinbar wahllos in die Menge schießen, ergibt keinen Sinn. Genauso wenig wie es in Syrien einen Sinn ergeben hat, dass dort eben solche Scharfschützen in die Menge schossen.
Was sehr wohl einen Sinn macht ist, dass jene, die den Umsturz wollten zu diesem Mittel griffen, um ihr Ziel durchzusetzen.
Ganz genau, darum hat auch diesmal auf das syrische Muster gesetzt weil die Orangen inzwischen verfault sind, also Musik und Flowerpower der Vergangenheit angehören. Da man in der Ukraine aber keine Islamisten zur Hand hatte mußte man auf die Gruppe zurückgreifen, die ebenso bereit war zu morden, die Ultranationalisten eben. Da nimmt man es auch in Kauf dass die Nummer 5 (Wiesenthalcenter) der weltweit schlimmsten Antisemiten (Oleg Tjagnibok) Frau Ashton ihre ekelerregende Hand abschleckt.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Da bin ich doch wirklich froh, dass ich auch ein friedlicher Zivilist bin ...
:haha:
Es wird langsam Zeit mal so eine friedliche Maidan Party in Berlin zu feiern! :D
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Es wird langsam Zeit mal so eine friedliche Maidan Party in Berlin zu feiern! :D
Auf Telepolis postete jemand die Adresse der Konrad-Arschenauer-Stiftung und rief zum friedlichen Wandern auf.
Ein anderer Benutzer fragte, ob man auch etwas kraeftigere Wanderstoecke mitbringen koenne. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ganz genau, darum hat auch diesmal auf das syrische Muster gesetzt weil die Orangen inzwischen verfault sind, also Musik und Flowerpower der Vergangenheit angehören. Da man in der Ukraine aber keine Islamisten zur Hand hatte mußte man auf die Gruppe zurückgreifen, die ebenso bereit war zu morden, die Ultranationalisten eben. Da nimmt man es auch in Kauf dass die Nummer 5 (Wiesenthalcenter) der weltweit schlimmsten Antisemiten (Oleg Tjagnibok) Frau Ashton ihre ekelerregende Hand abschleckt.
Maria Katasonowa war dort auf dem Maidan kurz bevor es eskalierte und hat die Vermummten versucht zu befragen. Viele haben sich aber konsequent geweigert auch nur ein Wort zu sagen. Laut Ewgenij Födorow sind das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausländische Kämpfer (auch aus Syrien), die man an der Aussprache erkennen würde und die deshalb schweigen müssen.
Leider nur auf Russisch, ab 14 Minuten fängt der Teil über die Vermummten an:
http://www.youtube.com/watch?v=8zi1oyftb7A
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Auf Telepolis postete jemand die Adresse der Konrad-Arschenauer-Stiftung und rief zum friedlichen Wandern auf.
Ein anderer Benutzer fragte, ob man auch etwas kraeftigere Wanderstoecke mitbringen koenne. :crazy:
Recht hamse! :D
http://www.youtube.com/watch?v=lVd4EFZGJW0
-
Hier noch ein Video von der Demonstration gestern in Odessa. Rote Fahnen und die Trikolore des Zaren. :dg:
http://www.youtube.com/watch?v=El4oSwTwk8U
Сотни тысяч Народного Ополчения ОДЕССЫ
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Eigentlich eine Kleinigkeit für die USA/EU. Die Oligarchen freuen sich schon auf die Mrd. :D
und wir zahlen
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Der bekannteste Ukrainer dürfte die lebende Fleischwurst Chrustschow gewesen sein .
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Der bekannteste Ukrainer dürfte die lebende Fleischwurst Chrustschow gewesen sein .
Hm, Chruschtschow war doch aber gebürtiger Russe. Er ist nur in der Ukraine aufgewachsen.
-
Die Symbole der Nato finanzierten Verräter in Russland und der Ukraine, die unter dem Banner des Nationalismus arbeiten:
http://cs413531.vk.me/v413531057/72fd/DpQ3-ILaduU.jpg
Das Bild und der dicke Text sind vom Rechten Sektor und es steht da: Danke Russen, wir werden euch nicht vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Bundeskanzler Schröder hat den Irakkrieg weder befürwortet noch mitgemacht. Er hat sich glasklar dagegen positioniert.
Er hat nicht verhindert,dass US-Soldaten vom deutschen Boden aus gegen den Irak militärisch operierten. Also hat er den Irakkrieg ganz klar unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Symbole der Nato finanzierten Verräter in Russland und der Ukraine, die unter dem Banner des Nationalismus arbeiten:
Das Bild und der dicke Text sind vom Rechten Sektor und es steht da: Danke Russen, wir werden euch nicht vergessen.
Ich will jetzt keine Partei ergreifen, aber warum regen sich hier die ganzen ganz Rechts aussen Nationalisten über ganz Rechts aussen Nationalisten auf?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Es ist auch ein Russe auf dem Maidan gestorben. Ein russischer Nationalist (also aus Russland), der solidarisch mitgekämpft hat. Die sind nach eigenem Bekunden nicht russenfeindlich, haben auch im Osten der Ukraine ihre Leute, auch ethnische Russen. Die wollen nich tin die UDSSR 2.0 mit Putin, Chabad, Tadschikistan, Azerbaidschan und Kazachstan. Kann ihnen keiner verübeln.
-
Mal sehen,wann sich die Putschisten der Beute wegen in die Haare kriegen.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich will jetzt keine Partei ergreifen, aber warum regen sich hier die ganzen ganz Rechts aussen Nationalisten über ganz Rechts aussen Nationalisten auf?
Wenn es wirkliche Nationalisten wären,würden die nicht mit der NATO gemensame Sache machen.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Du verstehst da was falsch. Die meisten Putinfans hier, die nicht wahrhaben wollen, dass Russland gegen Nationalisten vorgeht, sind keine rechten Nationalisten sondern ehemalige Sowjetfans, die mit Elsässer ihre Liebe zur Nation entdeckt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Wenn es wirkliche Nationalisten wären,würden die nicht mit der NATO gemensame Sache machen.
So sieht es aus. Selbst wenn man die direkt gekauften Marionetten wie die Swoboda ausklammert, haben der Rechte Sektor und die beteiligten Gruppen der Nato zu einem Putsch verholfen. Sie haben Land und Volk verraten. Ob sie es nun verstehen oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle. Denn an der Macht sitzen nun Nato-Befehlsempfänger, das ist die Realität und nicht irgendwelche Wunschvorstellungen.
Abgesehen davon ist der Nationalismus dieser Gruppen eine rein transatlantische Kreation, die mit dem über 1000 Jährigen russischen Patriotismus wenig bis nichts zu tun hat. Sie plädieren dafür, dass ein Teil der Russen schlichtweg zu Nichtrussen erklärt werden müssen. Das hätte logischerweise ein Auseinanderbrechen Russlands zur Folge und genau deshalb spielen auch die Transatlantiker diese Karte.
-
Lukashenko ist ethnischer Ukrainer aber leider bereits vergeben und nicht als Präsident dort zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Du verstehst da was falsch. Die meisten Putinfans hier, die nicht wahrhaben wollen, dass Russland gegen Nationalisten vorgeht, sind keine rechten Nationalisten sondern ehemalige Sowjetfans, die mit Elsässer ihre Liebe zur Nation entdeckt haben.
Da kann ich dir sagen dass du auf dem Holzweg bist. Für deutsche Nationalisten ist so etwas wie die abgrundtief nationalismusfeindliche Politik der amerikahörigen EU/NATO und deren linksliberalen Potentaten absolut keinerlei Alternative zu einem Putin, deren Gegengewicht und Todfeind. Das würde einigen schwanzgeklemmten Leuten so passen hier Kadavergehorsam für Lesbe Ashton und Fettsack Schulz einzufordern.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Ich lehne eher extreme Formen des Nationalismus ab und seine deutsche Ausprägung.
Alles was weiter rechts ist als Putin ist mir suspekt.
White Supremacy und Rassesachen lehne ich ab, dieser Scheiß wandert aus dem Westen nach Osteuropa und hat ursprünglich dort nichts zu suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
So sieht es aus. Selbst wenn man die direkt gekauften Marionetten wie die Swoboda ausklammert, haben der Rechte Sektor und die beteiligten Gruppen der Nato zu einem Putsch verholfen. Sie haben Land und Volk verraten. Ob sie es nun verstehen oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle. Denn an der Macht sitzen nun Nato-Befehlsempfänger, das ist die Realität und nicht irgendwelche Wunschvorstellungen.
Welche Kriterien und Ziele haben die denn: Volkssouveränität, keine Einwanderung, Nierschlagung des Liberalismus etc.
Erkläre doch mal, wieso die lieber in die Eurasische Union unter Putin und Chabad Lubavich anstatt der EU gehen sollten? In der Eurasischen Union würden sie mit Tadschikistan, Kasachstan und Azerbaidschan. Ist Dir nicht bekannt, dass Putin ein Umvolkungsprogramm in Russland fährt und Einwanderung aus diesen Ländern massiv fördert? Also wieso um alles in der Welt sollten auf ethnische Homogeinität bedachte Nationalisten scharf darauf sein, mit diesen Ländern in eine Union gepresst zu werden? Damit sie mit armen kasachen geflutet werden?
Was ist denn an Russland besser? Dass dort die Juden und Oligarchen alles besitzen so wie bei uns? Die haben keine Schuld an Russland und müssen sich nicht unter deren korrpte Mafia begeben. Dass die EU auch kaum oder gar nicht besser ist, wissen die sehr wohl. Die haben von Russland nichts zu erwarten zumal alle Nationalisten von Putin bekämpft werden. Pest oder Cholera.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Ich meine jetzt nicht die ganzen Pro EU Anhänger die unter den Klitschlos und Timoschenko auf die Barrikaden gehen, die Demonstranten sind ja Ideologisch äusserst Heterogen. Gerade diese extremen Nationalisten die meist weder in die EU wollen noch ein Vasallenstaat von Russland werden wollen haben doch eine Ideologie die den meisten Leuten aus dem nationalen Lager in Deutschland fast deckungsgleich sind. Sie wollen einen möglichst ethnisch-völkisch reinen Staat in denen nur die Ukrainer das sagen haben. Eine Rückher zur reinen Nationalstaatlichkeit ohne Einfluss von aussen und dem völkischen Gedanken. Ich teile diese Ideologie nicht, aber sie ist Deckungsgleich mit denen von vielen Usern hier im Forum.
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Ich lehne eher extreme Formen des Nationalismus ab und seine deutsche Ausprägung.
Alles was weiter rechts ist als Putin ist mir suspekt.
White Supremacy und Rassesachen lehne ich ab, dieser Scheiß wandert aus dem Westen nach Osteuropa und hat ursprünglich dort nichts zu suchen.
Du heisst also das Putinsche Konzept der kasachischen, azerbaidschanischen, tadschikischen Umvolkung gegen die Russen gut. Die Kriminalitätsraten dieser Ethnien in Russland sorgen für großen Unmut, es kommt zu Aufmärschen der Russen. putin volkt eisern um, die Wirtschaft würde davon profitieren. putin ist so nationalistisch wie Gerhard Schröder, dessen Vertrauter er auch ist.
Ethnische Homogeinität ist ein legitimes Anliegen, hat nichts mit Suprematismus zu tun. Nur NWO und Völkervernichter delegitimieren dieses Ziel.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Dir ist schon klar, was Bandera und OUN/UPA-Gefolgsleute an polnischen Zivilisten in Wolhynien angerichtet haben? Die Polen haben unterschwellig Angst vor den Ukrainern und der ihnen manchmal zugeschriebenen Unberechenbarkeit/Grausamkeit/Amoral. Auch wenn das nur Vorurteile sind, es gibt diese Ängste nun mal.
Wenn es nach mir gehen würden, hätte ich das gesamte Gebiet einverleibt und die Faschisten den russischen Kosaken überlassen.
Würde es bewaffnete Widerstände geben, würde ich diesem Terrorismus ein Ende bereiten.