AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Apostate
Kann gut sein, daß man gerade vorhat, im ganz großen Stil Rechtspopulisten unmöglich zu machen. Bei CNN schlachten sie genüßlich aus, daß Trump Teile des Obamacare übernehmen möchte. Hier könne man den Unterschied zwischen Kampagne und der realen Politik sehen. Trump hat soviel versprochen, schon jetzt, bevor er vereidigt wurde, kassiert man ein Wahlversprechen nachdem anderen ein. Als hübschen Nebeneffekt, ruiniert man ihm und dem Populismus die Glaubwürdigkeit. Damit macht der exzessiv betriebene Wahlkampf auch wieder Sinn.
Ne, man macht nur deutlich, dass die restliche Politik auch nur aus Populisten besteht und führt den Vorwurf des Populismus ad absurdum. Gestern als Frau von der Leyen bei Maybrit Illner den Populisten attestierte, dass sie Wahlverprechen nicht halten würden, musste ich herzlichst lachen! Damit hat sie ihre Partei ja im Prinzip selbst als Populisten-Partei geoutet. Wobei ich dem Schlafmichel zutraue, dass er das nicht realisiert.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Kann gut sein, daß man gerade vorhat, im ganz großen Stil Rechtspopulisten unmöglich zu machen. Bei CNN schlachten sie genüßlich aus, daß Trump Teile des Obamacare übernehmen möchte. Hier könne man den Unterschied zwischen Kampagne und der realen Politik sehen. Trump hat soviel versprochen, schon jetzt, bevor er vereidigt wurde, kassiert man ein Wahlversprechen nachdem anderen ein. Als hübschen Nebeneffekt, ruiniert man ihm und dem Populismus die Glaubwürdigkeit. Damit macht der exzessiv betriebene Wahlkampf auch wieder Sinn.
Das denke ich mir auch oft. Überall kommen die sogenannten Rechtspopulisten an die Macht, das kann doch kein Zufall sein. Man fördet diese und lässt sie an die Macht. Diese werden den nächsten Weltkrieg heraufbeschwören und am ende wird man wieder sagen, dieses Unklück haben wir den Rechten zu verdanken. Und kein Mensch wird es wagen je wieder das Wort Rechts in den Mund zu nehmen und überzeugt sein das die linken die guten sind.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ein ungeheuerlicher Vorgang! Aber ich weiß bereits Bescheid, seit mir heute dieses Video zugespielt wurde...:
https://www.youtube.com/watch?v=GCYg6IBazOE
An alle die jetzt mit negativen Kommentaren alles schlecht machen wollen, die immer nur böses sehen, geht mit eurer krankhaften Depression wo anders hin. Egal was passiert, man kann es euch nicht recht machen. Immer sucht ihr das Haar in der Suppe. Dabei sitzt ihr nur tatenlos auf euren Hintern und macht nichts positives. Weder für euch selber und schon gar nicht für die Gesellschaft. Statt sich darüber zu freuen, die Satanistin Hillary (Killary) wird nicht Präsidentin und es wird dadurch ein Krieg vermieden, passt euch das auch nicht.
Allerdings sah alles nach einem Sieg von Hillary aus, aber es ist ein Wunder geschehen, das gute hat gewonnen!
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ne, man macht nur deutlich, dass die restliche Politik auch nur aus Populisten besteht und führt den Vorwurf des Populismus ad absurdum.
Das sehe ich anders, weil Populisten in der Vergangenheit oft bewiesen haben, daß sie für das eigene Volk etwas bewirken können, ein gutes Beispiel dafür ist Charles de Gaulle. Die Demokraten zeichnet dagegen immer aus, daß sie eine internationale, globalistische Politik betreiben, bei der hautpsächlich der ominöse "Welthandel" profitiert, sprich Banken und Konzerne, nicht das Volk.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
An alle die jetzt mit negativen Kommentaren alles schlecht machen wollen, die immer nur böses sehen, geht mit eurer krankhaften Depression wo anders hin.
Und wenn nicht?
Zitat:
Zitat von
Apostate
Das sehe ich anders, weil Populisten in der Vergangenheit oft bewiesen haben, daß sie für das eigene Volk etwas bewirken können, ein gutes Beispiel dafür ist Charles de Gaulle. Die Demokraten zeichnet dagegen immer aus, daß sie eine internationalistische Politik betreiben, bei der hautpsächlich der ominöse "Welthandel" profitiert, sprich Banken und Konzerne, nicht das Volk.
Nein, ich denke das sehe ich genauso wie Du; ich meine nur, dass wenn man meint die sogenannten "Populisten" bekämpfen zu können in dem man ihnen vorwirft Wahlversprechen nicht einzuhalten, etc. ist man schief gewickelt, weil der durchschnittliche Wähler sich dann sagt: Aber das macht ihr Vögel doch auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Und wenn nicht?
...neuwahlen
Zitat:
Zitat von
Apostate
Das sehe ich anders, weil Populisten in der Vergangenheit oft bewiesen haben, daß sie für das eigene Volk etwas bewirken können, ein gutes Beispiel dafür ist Charles de Gaulle.
De Gaulle hat sich bei seiner Wirtschaftspolitik sehr stark von Adolf Hitler inspirieren lassen, dem Prototyp eines Populisten. Der Franzose hängte das natürlich nie an die großé Glocke.