User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle

+ Auf Thema antworten
Seite 818 von 1108 ErsteErste ... 318 718 768 808 814 815 816 817 818 819 820 821 822 828 868 918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.171 bis 8.180 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Gutes hat die Wahl Trumps ja. Wenn man jetzt Putin kritisiert, wird man nicht mehr als Amiarschkriecher bezeichnet, weil die Amis ja jetzt die Guten sind.

Ein bißchen umgewöhnen muß man sich aber schon noch, da ja jetzt alles anders ist als normal.
    Meinst Du? Beim Räächstpopulismus kennt das BRD-System keine Gnade; ein dementsprechender Meinungsartikel war kürzlich schon auf WO zu lesen, dessen Untertitel ungefähr lautete: "Ist Deutschland bald von Rechtspopulisten umgeben". Im Klartext: Im Zweifel ist Deutschland halt die letzte Insel der letzten Gerechten und Guten, während drum herum alle Rääächtspopulisten sind. Die moralische Überheblichkeit der politischen, kulturellen und medialen Elite in Deutschland hat glaube ich mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem nicht mehr halt davor gemacht wird selbst bei den Mächtigsten und an allen Fronten mit der Populismuskeule um sich zu schlagen und sich damit vollständig in Isolation zu begeben. Vorhin beim Zappen bin ich kurz bei einer dieser Talkrunden hängengeblieben in denen sich die vermeintliche kulturelle und intellektuelle Elite dieses Landes immer selbst feiert und die Teilnehmer aus ihrem Leben plaudern. Natürlich ging es auch dort um die US-Wahl und allesamt haben sich in bester moralischer Überheblichkeit empört und ihren Dunnschiss abgesondert. Da warf dann zum Beispiel einer die Frage auf, was denn die Trump-Wähler gegen die Demokratie hätten, als ob alleine die Wahl Trumps schon etwas antidemokratisches wäre und die Demokratie in den USA am Ende wäre bevor Trump überhaupt in's Weiße Haus eingezogen ist. Diese Typen halten sich ernsthaft für die einzig wahren Gerechten, Guten und Demokraten und diese Mentalität zieht sich durch's gesamte BRD-Establishment. Bei mir im Bekanntenkreis kann ich so etwas auch beobachten: Da gibt es Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, dass es so etwas wie Propaganda, Desinformation und Lügen seitens des Systems und der Medien in Deutschland rein gar nicht gäbe, sondern immer nur woanders.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das sind Glaubenskriege, aus denen ich mich raushalte.
    Lass da mal noch die Siegesgöttin reingrätschen! Da gehts dann schon bei der Aussprache los.

Ich sag NIKE....sagen die Jungs NEIKIIIIE!

Jut...völlig OT. ;-)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Donald Trump kommt aus New York ... das sollte man niemals vergessen.

Servus umananda
    Und das heißst ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Meinst Du? Beim Räächstpopulismus kennt das BRD-System keine Gnade; ein dementsprechender Meinungsartikel war kürzlich schon auf WO zu lesen, dessen Untertitel ungefähr lautete: "Ist Deutschland bald von Rechtspopulisten umgeben". Im Klartext: Im Zweifel ist Deutschland halt die Insel der letzten Gerechten und Guten, während drum herum alle Rääächtspopulisten sind. Die moralische Überheblichkeit der politischen, kulturellen und medialen Elite in Deutschland hat glaube ich mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem nicht mehr halt davor gemacht selbst bei den Mächtigsten und an allen Fronten mit der Populismuskeule um sich zu schlagen und sich damit vollständig in Isolation zu begeben. Vorhin beim Zappen bin ich kurz bei einer dieser Talkrunden hängengeblieben in denen sich die vermeintliche kulturelle und intellektuelle Elite dieses Landes immer selbst feiert und die Teilnehmer aus ihrem Leben plaudern. Natürlich ging es auch dort um die US-Wahl und allesamt haben sich in bester moralischer Überheblichkeit empört und ihren Dunnschiss abgesondert. Da warf dann zum Beispiel einer die Frage auf, was denn die Trump-Wähler gegen die Demokratie hätten, als ob alleine die Wahl Trumps schon etwas antidemokratisches wäre und die Demokratie in den USA am Ende wäre bevor Trump überhaupt in's Weiße Haus eingezogen ist. Diese Typen halten sich ernsthaft für die einzig wahren Gerechten, Guten und Demokraten und diese Mentalität zieht sich durch's gesamte BRD-Establishment.
    Man könnte fast meinen, die Welt um diese BRD baut sich neu auf und könnte ein weiteres Mal...nur andersrum.

Deutschland hätte wieder ne Chance. Vielleicht haben die ehemaligen Alliierten ja mitbekommen, dass Deutschland doch nicht so Scheisse war und man unsere Innovationskraft wieder mal braucht?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Gutes hat die Wahl Trumps ja. Wenn man jetzt Putin kritisiert, wird man nicht mehr als Amiarschkriecher bezeichnet, weil die Amis ja jetzt die Guten sind.

Ein bißchen umgewöhnen muß man sich aber schon noch, da ja jetzt alles anders ist als normal.
    Ich muss zugeben das ist ein interessanter Gedanke. Wenn Trum jetzt einen krieg mit Russlnd vom Zaun bricht, war es Trump und nicht Amerika.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und Kosmopolit ist hier raus. Leb deinen Fetisch woanders aus.
    Warum wurde der jetzt rausgenommen ?

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man könnte fast meinen, die Welt um diese BRD baut sich neu auf und könnte ein weiteres Mal...nur andersrum.

Deutschland hätte wieder ne Chance. Vielleicht haben die ehemaligen Alliierten ja mitbekommen, dass Deutschland doch nicht so Scheisse war und man unsere Innovationskraft wieder mal braucht?!
    Die USA braucht keine deutsche Innovationskraft IN Deutschland, die Amerikaner könnten auch einfach Deutschland zerfallen lassen und dabei die gut ausgebildete dt. Bevölkerungsschicht auf der Suche nach einer neuen Heimat einwandern lassen und so deutsche Innovationskraft in die USA importieren.

Wobei uns vielleicht zu Gute kommt, dass Trump selbst dt. Vorfahren hat und ihm deshalb Deutschland evt. nicht ganz egal ist. Das hört sich zum Beispiel schon mal nach einem Anfang an: [Links nur für registrierte Nutzer]

Als US-Präsident hat er ja jetzt auch durchaus die Macht um Druck auf Deutschland und Europa auszuüben; ich stelle mir das beispielsweise ungefähr so vor: Entweder ihr (Europa, insb. Deutschland, Frankreich) sorgt dafür, dass die unkontrollierte Masseneinwanderung endgültig ein Ende hat und islamistische Tendenzen in euren Ländern eingedämmt werden, oder aber wir werden die Einreisebedingungen für Europäer drastisch verschärfen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Trump so kommt. Das mit den Einreisebedingungen hat er ja auch schon im Wahlkampf mal zum Thema gemacht und im oben verlinkten Artikel wird er mit "Er werde von Europa ein Ende des unkontrollierten Flüchtlingsstroms verlangen. Besonders kritisch sieht er die Politik Deutschlands und Frankreichs." wiedergegeben. Ich hoffe inständig, dass er unseren Politclowns Feuer unter dem Hintern macht! Das ist ein Lichtblick!
    Geändert von FaustDick (12.11.2016 um 01:08 Uhr)
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Es ist ja schon spät, es sei mir bitte verziehen, aber ich habe gerade gemerkt woran mich Trumps Haare erinnern. Das ist meine Jugend gewesen, das vergißt man nicht. Trump wird noch heftige Bilder abgeben, wenn die Tolle im Winde bei Gipfeltreffen nicht so hält. Oder er nimmt:

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Kann gut sein, daß man gerade vorhat, im ganz großen Stil Rechtspopulisten unmöglich zu machen. Bei CNN schlachten sie genüßlich aus, daß Trump Teile des Obamacare übernehmen möchte. Hier könne man den Unterschied zwischen Kampagne und der realen Politik sehen. Trump hat soviel versprochen, schon jetzt, bevor er vereidigt wurde, kassiert man ein Wahlversprechen nachdem anderen ein. Als hübschen Nebeneffekt, ruiniert man ihm und dem Populismus die Glaubwürdigkeit. Damit macht der exzessiv betriebene Wahlkampf auch wieder Sinn.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Lass da mal noch die Siegesgöttin reingrätschen! Da gehts dann schon bei der Aussprache los.

Ich sag NIKE....sagen die Jungs NEIKIIIIE!

Jut...völlig OT. ;-)
    War mir schon immer unerklärlich dass Anglos sich mit der Aussprache der eigenen Muttersprache so schwer tun. lol

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer