AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Dekanz ist, wenn man auf Kosten anderer lebt. Das tun die Migranten.
Der Deutsche lebt schon wie im Konzentrationslager, kein Wunder, dass der Nachwuchs ausbleibt.
Eins würde mich interessieren. Warum sprichst Du von Migranten? Du benutzt damit den offiziellen Sprachgebrauch und zementierst den Gedanken der Einwanderung. Ich halte das für einen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche
AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....
Zitat:
Zitat von
meckerle
Der Familiennachzug war der Genickbruch für Deutschland.
Und der Genickbruch war der Grund für den Familiennachzug. Alles klärt sich wie von selbst.
Bei der "Welt" haben jetzt anscheinend türkische Hiwis die Redaktion übernommen, oder wie kommt solch eine alberne Schlagzeile zustande?
Zitat:
Integration – Die Politik sucht die Süperidee
Im Artikel grassiert auch der übliche Schwachsinn aus Politikermund:
Zitat:
Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag Volker Kauder sagte der „Welt am Sonntag“: „Ich würde jemanden wie Sarrazin nicht gerne in meiner Partei haben.“ Die Art und Weise, wie dieser argumentiere, sei nicht akzeptabel. Manche Missstände bei der Integration seien aber, findet Kauder, „in der Euphorie über eine angeblich so gute Multi-Kulti-Gesellschaft nicht genügend beachtet“ worden.
http://www.welt.de/politik/deutschla...ik.Deutschland
Ich wüßte nicht, wer außer den verlogenen Volksverrätern von CDU, SPD, FDP und GRÜNEN "euphorisch" über den Multi-Kulti-Irrsinn war!
AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....
Zitat:
Zitat von
arnd
Ich wäre sogar dafür jeden kriminellen Ausländer umgehend abzuschieben und mit Einreiseverbot auf unbestimmte Zeit zu belegen. Die Kosten für einen Haftaufenthalt kann sich Deutschland so auch noch sparen.
Da bin ich bei dir, aber wenn ich mich richtig erinnere heisst es dort: ...... nach Verbüssung der Haftstrafe, ........".
Zitat:
Zitat von
twoxego
gekürzt Twox
"Sarazene” leitet sich tatsächlich aus dem Französischen her, wurde da allerdings im sinne von "Zigeuner" oder einfach "fremdartig" gebraucht.
in 13. JH gab es einen troubadour mit diesem namen.
herr Sarrazin allerdings entstammt wohl der familie Sarasin, die lange in Lyon lebte.
siehe oben.
Meine Absicht lag darin, die Sache etymologisch mit Sarrazin und Arabern zu verbinden. Sarrazin - Sarazene - Araber... :)
Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche
Zitat:
Zitat von
Alion
Nicht wirklich, sollte seine Meinung im Widerspruch zur Verfassung stehen die er von Amtswegen schützen muss, muss er seine Meinung für sich behalten! Zumindest darf er sie dann nicht im Amt und als Bundespräsident äußern, was er privat als Privatperson denkt ist ihm unbenommen.
Alion
Es wurde zunächst in Foren heiß diskutiert bis nach ca. 1 Woche die Mainstream-Medien die Sache nicht mehr verschweigen konnten. Beispiel:
Topic in Forum Innenpolitik: Kämpft die Bundeswehr für wirtschaftliche Interessen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Dazu schrieb ich bereits im Forum Innenpolitik, Topic "Köhler sorgt für Unmut in Afghanistan" #77:
Bundeswehr für Wirtschaftsinteressen:
„Meine Einschätzung ist aber, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel auch
militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren", sagte er weiter. Als Beispiel für diese Interessen nannte Köhler "freie Handelswege", weil davon auch Arbeitsplätze und Einkommen abhingen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/b...ihnen-1.948375
... dass im Zweifel...
auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren“, fuhr Köhler fort. Als Beispiel für diese Interessen nannte
http://www.merkur-online.de/.../koeh...pe-775447.html
So wird im Handumdrehen aus der BundesWEHR eine imperialistische Angriffstruppe ganz im Sinne des von den USA betriebenen Umbaus der NATO von einer Vereinigung der Verteidigung westlicher Territorien hin zu einer Unterstützungstruppe für imperialistische US-Angriffskriege.
Köhler liegt damit allerdings genau auf der offiziellen Politischen Linie, wie sie auch schon vorher der staunenden bzw. desinteressierten Öffentlichkeit bekanntgemacht wurde:
Berlin (lb) [12.03.08]. Ein Tabubruch: Nach Jahren des allgemeinen politischen Schweigens und Vertuschens wagt die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, die SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Merten, im Interview mit truppen.info den Schritt aus Reih und Glied: ja, deutsche Soldaten kämpfen, töten und sterben weltweit für Deutschlands Sicherheit, aber auch für unser aller Wohlstand. Unbequem, aber wahr. Vorbei die Zeit, da es etwa in Afghanistan nur ums „Gutmenschsein“ ging. Auch Deutschland definiert 63 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges seine außen- und sicherheitspolitischen Interessen. Die Zivilbevölkerung ist „freundlich desinteressiert“ (Bundespräsident Köhler), die Soldaten verdrängen.
http://www.truppen.info/politik/politik.php
Köhler ging freiwillig, weil er sein Amt beschädigt hatte.
Könnte auch Wulff blühen wegen Mißachtung der im GG garantierten Meinungsfreiheit.
Zitat:
Zitat von
Der_Deutsche
Eins würde mich interessieren. Warum sprichst Du von Migranten? Du benutzt damit den offiziellen Sprachgebrauch und zementierst den Gedanken der Einwanderung. Ich halte das für einen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche
Migrant wurde eingeführt als Schönsprech für Musel.
Deshalb setze ich das auch gleich.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag Volker Kauder sagte der „Welt am Sonntag“: „Ich würde jemanden wie Sarrazin nicht gerne in meiner Partei haben.“ Die Art und Weise, wie dieser argumentiere, sei nicht akzeptabel. Manche Missstände bei der Integration seien aber, findet Kauder, „in der Euphorie über eine angeblich so gute Multi-Kulti-Gesellschaft nicht genügend beachtet“ worden.
Über Volker Kauder kursieren Gerüchte, daß sein Privatleben von einer Art sei, die noch mehr Angriffsflächen für Erpressung gibt, als bei Guido Westerwelle und manchen ehemaligen Bundespräsern.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Migrant wurde eingeführt als Schönsprech für Musel.
Deshalb setze ich das auch gleich.
"Musel" ist kindersprache.
Du wirst diese wort nicht einmal bei herrn Sarrazin finden oder sonst bei jemanden, der ernst zu nehmen wäre.
Die bruellende Klasse zwischen Volk und Regierung.
Der Wochenrückblick mit Hans Heckel
Brüllende Klasse
Wie niemand auf mich hören wollte, warum das Ausland uns nicht hilft, und wieso die Diskutierende Klasse keinen Schimmer hatte.
http://www.preussische-allgemeine.de...de-klasse.html
Wann beginnen die Buecherverbrennungen in Deutschland?
Udo Ulfkotte
Wann beginnt die Bücherverbrennung? Thilo Sarrazin und die Scheindemokratie
Mehr als drei Viertel der Deutschen werden in diesen Tagen von Politik und Medien zu Irren erklärt, einem rechtslastigen Pöbel, der angeblich auf einen Schlag unter der Hypnose eines Thilo Sarrazin durchgeknallt ist.
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...93137AAB50599C