-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Es kursieren weiterhin Gerüchte über das plötzliche Verschwinden des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny.
Als Medienpersönlichkeit stand Zaluzhny ständig im Fokus der ukrainischen und westlichen Medien. Was die Intensität des Aufblitzens auf Fernsehbildschirmen angeht, steht er nach Selenskyj selbst an zweiter Stelle.
Allerdings hat Zaluzhny seit dem 8. Mai niemand mehr gesehen. Bei allen Veranstaltungen, die die persönliche Teilnahme des Oberbefehlshabers erfordern, ist General Naev anwesend. Auch beim nächsten Treffen der Leiter der Militärabteilungen in Ramstein, bei dem die für die Ukraine kritischen Fragen der Lieferung von Waffen und Munition für die bevorstehende Gegenoffensive besprochen wurden, nahm Oberbefehlshaber Zaluzhny nicht einmal online teil.
Laut unserer Quelle in der Führung der Streitkräfte der Ukraine ist General Zaluzhny am Leben, befindet sich jedoch in einem kritischen Zustand im wichtigsten militärischen Klinikkrankenhaus,
wo der Kampf um sein Leben weitergeht, darunter auch im Krankenhaus. unter Beteiligung ausländischer Experten.
Am 8. Mai wurde Zaluzhny schwer verwundet, als er sich an einem der Kommandoposten der Ostgruppe der Streitkräfte der Ukraine in der Region Dnepropetrowsk befand,
als er die Einsatzbereitschaft von Verbänden und Einheiten für den Einsatz überprüfte.
Bei einem Raketenangriff auf militärische Infrastruktureinrichtungen in der Region Dnepropetrowsk wurde dieser Kommandoposten durch einen präzisen Treffer einer russischen Marschflugkörper getroffen.
Infolgedessen wurden zahlreiche hochrangige ukrainische Militärangehörige getötet und verwundet, darunter auch Soldaten. General Zaluzhny.
Informationen über die Verwundung von Zaluzhny werden indirekt durch die Tatsache bestätigt, dass seine Frau Elena am 10. Mai gesehen wurde, wie sie von der Novospitalnaya-Straße zum Kiewer Militärkrankenhaus fuhr,
wo sie mehr als vier Stunden verbrachte.
Um eine Panik unter der Führung der Streitkräfte der Ukraine und des ukrainischen Militärs zu verhindern, werden Informationen über die schwere Verletzung und den kritischen Gesundheitszustand von Zaluzhny geheim gehalten.
Die ukrainischen Sonderdienste wurden damit beauftragt, Zaluzhnys Aktivität auf jede erdenkliche Weise zu demonstrieren, während der Kampf um sein Leben andauert.
Daher das Auftauchen aller möglichen „dummen“ Interviews, die angeblich kürzlich aufgenommen wurden, oder Fotos aus dem Urlaub des Oberbefehlshabers auf Zypern in den Medien. Stimmen Sie zu,
kein besonders guter Zeitpunkt zum Ausruhen, wenn die Vorbereitungen für die bevorstehende Gegenoffensive in vollem Gange sind. Und der Verlust von Bachmut ist auch keine sehr gute Situation.
https://t.me/RtrDonetsk/17622
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Zum Beispiel 1918, die Ukrainische Volksrepublik:
Es gab auch ne Münchner Räterepublik, das war und ist aber noch lange kein Staat.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Während die Deutschen verarmen, im Müll nach Essbaren suchen und man ihnen ihre Kinder „rettet“ geht es anderen, die von üppigen deutschen Steuergeldern profitieren, offenbar sehr gut. Und das Geile ist ja, dass der deutsche, wenn er hunger, hat und im Müll nach Essbarem sucht, auch noch eine Anzeige bekommt wegen Diebstahl. Wichtig ist offenbar, dass die Deutschen von ihrem Geld nichts oder nur wenig bekommen.
Dieses Deutschland hat fertig... oder woher kommt der Wohlstand in Kiew? Was wird da produziert, woher kommt das Geld?
Es ist doch einfach nur noch peinlich, dass es in einem der reichsten Wirtschaftsländern dieser Erde demnächst ein Gesetz geben wird, was die Suche nach Essensresten im Müll erlaubt. Man schämt sich manchmal wirklich, ein Deutscher zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
In der Lügenpresse liest man nichts davon.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Weil es ja nonsense ist.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Weil es Mumpitz ist....
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
die Russen können auch Desinformation in diesem Fall. Ein wenig erschrecken die Deutschen Dummnudeln, die sich Politiker und Experten nennen:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es wäre nicht das erste Mal…..
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Die Deutschen halten sich nun mal an Gesetze und Vorschriften, selbst an die, die ein kranker Staat erlässt, der daran interessiert ist, die Deutschen auszurotten.
:D :happy::hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Die Deutschen halten sich nun mal an Gesetze und Vorschriften, selbst an die, die ein kranker Staat erlässt, der daran interessiert ist, die Deutschen auszurotten.
Sag mal den Smartphone Deppen das!. Die vergessen einfach Alles und sofort. Kapieren Nichts mehr
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
In der Ukraine leben sie aktuell offenbar auch ganz gut.
Es sieht dort sehr viel sauberer und gepflegter aus als in weiten Teilen der brd.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Noch schlimmer: Sie geben sich immer neue.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Schön und gut.
Wenn das Szenario zur Realität würde, was würde dann stattfinden?
1.Freundliches Szenario (10% Wahrscheinlichkeit)
Die russischen Truppen wissen Freund und Feind zu unterscheiden, betrachten die ihnen heute noch immer in größeren Teilen ihnen gegenüber positiv eingestellten Ost-brdler auch als Freunde und die Westdeutschen zurecht als Gegner.
Und handeln dementsprechend. Zum Wohle der Ost-brd, während sie den Westen nachhaltig aus grünroten Träumen abstürzen lassen. Ostbrd wird wieder frei.
2.(90% Wahrscheinlichkeit)
Sie scheren alles über einen Kamm, bringen bevorzugt Tschetschenen in die brd und lassen sie wüten.
In Karlsruhe wie in Frankfurt/Oder.
Letzteres ist doch bei Tageslicht betrachtet sehr viel wahrscheinlicher.
Das bei bei den Deutschen Nichtlinken Narrativ " Putin hilf uns", das vor ein paar Jahren ein "Trump, hilf uns" war, ist jedenfalls so hilflos und weltfremd, dass es mir übel wird.
Die offizielle brd mit ihrem "Selenskyi, der Held" ist genau so zum kotzen.
Man hat den Eindruck, man ist nur noch von Irren umgeben.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Hast du diese Grafik selber erstellt, um dich selbst zu erschrecken?
Von Lissabon mit dem klimaneutralen Schnellzug nach Wladiwostok, ohne eine Landesgrenze zu passieren. Bin mir nicht sicher, ob die derzeitig und neuerdings defensive Seite diesen Traum nicht viel intensiver träumt.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Es ist
unfassbar: Nun wollen diese Kriegstreiber JAPAN gegen CHINA aufhetzen.... die tun so, als ob China und Russland Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben angegriffen hätte. Das ist unfassbar dreist!
Wenn man so liest was die noch so alles " beraten " haben auf diesem Gipfel wird einem Angst und Bange , sie wollen Schwellenländer an sich binden , mit Gesamtpaketen aus Förderung und Transfer von
Technologie , heißt nichts anderes sie zücken das " Scheckbuch " und geben diesen Schwellenländern unsere Entwicklungen und Errungenschaften , damit die Schwellenländer zum grössten Teil
für uns produzieren , also so wie es mit China gemacht wurde ! Unter Schwellenländern verstehen sie die Länder die enttäuscht sind von China und denen die neue Seidenstrasse von China keine Vorteile bringt !
Und da müsse man schnell sein , sagte v.d.Leyen , denn Russland habe diesen Ländern außer Waffen und Söldnern nichts zu bieten !
Sie sprach von Komplettpaketen , was nur bedeuten kann die bekommen Geld , Firmen hingebaut mit unseren westlichen Technologien und und und !
Desweiteren wollen sie KI , also künstliche Intelligenz , demokratiefähig machen , was immer dieses auch heißen mag !
Da haben Idioten getagt , die einem anderen Idioten eine Plattform für eine Rede boten die angeblich die wichtigste gewesen sei die er jemals gehalten habe , gemeint ist Selensky !
Der übrigens in einer französischen Regierungsmaschine anreiste !
Aber , er kann sich freuen , er bekommt wohl neues Kriegsspielzeug , Kampfjets !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Soweit sind die schon...?? Ist das wie damals, das die Fasane zuerst flüchten dürfen?
Die Fasane aus dem Englischen Garten zu München vielleicht. Falls die überhaupt den beschwerlichen Flug über den Atlantik ins US- oder Kanada-Exil auf sich nehmen können. Ansonsten empfiehlt sich das afrikanische Exil.
Die Fasane namens MASZ und ALB bleiben aber schön hier, auch wenn sie ihre Namen bis dahin US-amerikanisch abgekürzt haben werden, um ihr Zugehörigkeitsgefühl nochmal nachhaltig zu unterstreichen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du liest doch auch nur Bild, Welt, ntv, Süddeutsche und Co. Sind die besser ?
:D
Und noch so ganz nebenbei fragt ali ria ashley 2 nach einer weiteren Quelle , die die Aussage des Berichtes noch mal bestätigt !
Aber das ist mal wieder zu hoch für den Homo superior !
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Diese Horror_Müll_Presse vor allem in Deutschland, staatlich subventioniert, wie, WIE will diese MÜLL_PResse den Bürgern erklären, dass Sie seit Jahren diesen Krieg voranbringen, Waffen.n fordern immer Waffen und dann senden völlig durchgeknallte Militärs URAN_MUNITIN in die Ukraine um? Ja, um Russland zu besiegen!
Sie wollen Russland zerstückeln, das ist der Plan... ein Plan, den Sie aber leugnen, aber alle wissen es. Es geht darum in Russland einen "Regime_Chance" zu vollführen, das ist das Ziel dieser Irren. In Moskau soll ein Selenki 2.0 installiert werden, der USA Geo-politische Interessen vertritt und dann als Atommacht China und Indien / Pakistan bedroht.
Wie will diese vor allem in Deutschland einseitig agierende, den GRÜNEN Kriegstreiber zuspielende Presse nun den Bürgern erklären, dass durch ihre HASS und HETZ gegen Russland nun in der Ukraine URAN Munition gekommen ist und das die nun in die Luft gesprengt wurde und das nun eine Giftige Radioaktiv_Giftige Wolke in Richtung Europa fliegt.
Wie wollen das diese Politiker den Menschen diesen Irrsinn noch erklären? Wie, will das diese LÜGEN_MÜLL_Presse den Menschen das noch erklären? Wie?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hmm, aber könnten wir dann nicht auch die USA zurückgeben? Zum Beispiel den Indianern?
Und die " ergaunerten Gebiete " die mal zu Mexico gehörten den Mexicanern zurück geben !
-
Meine Güte...könnt ihr eure schwulen Streitereien nicht anderswo austragen?
Immer geht es um Ärsche...und Dildos in Ärschen.
Bachmut ist jetzt an die Russen gefallen, aber komplett zerstört.
Was soll das alles? Wo ist da der Sinn?
https://image.stern.de/33480236/t/Yy...ay2022-ge1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Meine Güte...könnt ihr eure schwulen Streitereien nicht anderswo austragen?
Immer geht es um Ärsche...und Dildos in Ärschen.
Bachmut ist jetzt an die Russen gefallen, aber komplett zerstört.
Was soll das alles? Wo ist da der Sinn?
https://image.stern.de/33480236/t/Yy...ay2022-ge1.jpg
Ist das Bild bearbeitet worden? Denn ich sehe nicht mal grün auf der Wiese. Bei mir ist es so, dass wenn es mal geregnet hat und danach die Sonne hervorkam der Rasen und das Unkraut wie verrückt wächst. Das vermisse ich auf dem Bild.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das tut mir leid ,... das war und ist wirklich beschämend. Bitte versuche den user zu ignorieren, wir wissen nun Bescheid, vielen Dank.
Meine Worte dir gegenüber habe ich überdacht, die waren unangemessen.
Wenn du kannst, sehe sie mir nach.
-
http://cagnet.de/po119.JPG
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Verlust der seit mehr als neun Monaten umkämpften Stadt Bachmut eingeräumt.
Auf die Frage eines Reporters, ob die Stadt noch in ukrainischer Hand sei, antwortete Selenskyj: „Ich glaube nicht“. :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Meine Worte dir gegenüber habe ich überdacht, die waren unangemessen.
Wenn du kannst, sehe sie mir nach.
Alles gut... ich weiß garnicht, was du meinst.
Aber, was sagst du zu der giftigen Wolke, die nun nach Europa "Gleitet" ? Wie wollen das die Kriegshetzer nun uns als was erkaufen? Putin ist schuld?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Sonst machen die staatlichen Medien und die Grünen bei jedem Scheiß einen Riesenaufstand und prophezeien den sicheren Weltuntergang, aber bei solchen durchaus einer näheren Überprüfung würdigen Geschehnisse herrscht Totenstille.
Zuerst habe die Berichte über eine große Gefahr durch "Nebenprodukte der Kriegsführung" für Fake gehalten, aber die Nichtreaktion im Westen macht mich jetzt doch nachdenklich.
-
Differentialgeometer, Ruprecht für 24h aus dem Strang gebannt.
---
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Verlust der seit mehr als neun Monaten umkämpften Stadt Bachmut eingeräumt.
Auf die Frage eines Reporters, ob die Stadt noch in ukrainischer Hand sei, antwortete Selenskyj: „Ich glaube nicht“. :)
Die Russen müssen jetzt sofort nachlegen und Chasov Yar einebnen, der weitere Verlauf der Operation wird in jedem Fall sehr interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ist das Bild bearbeitet worden? Denn ich sehe nicht mal grün auf der Wiese. Bei mir ist es so, dass wenn es mal geregnet hat und danach die Sonne hervorkam der Rasen und das Unkraut wie verrückt wächst. Das vermisse ich auf dem Bild.
Baulich gibt es dort nichts erhaltenswertes. Bakhmut galtals die letzte Festungsstadt der in 9 Jahren tief ausgebauten und gestafellten Donbass Verteidigung der Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Das ist nicht ganz richtig.
Das "Ich glaube nicht" bezog sich auf den vom Reporter nachgeschobenen Halbsatz, die Russen hätten behauptet, Bachmut eingenommen zu haben.
Die in den Medien kolportierte Intepretation seiner Aussage wurde auch schon von seinem Sprecher korrigiert.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also langsam geht mir der Prigoshin auf den Sack. Sein Gelaber über Munitionsmangel hier und da ist das Eine und für mich einfach undurchsichtig, inwieweit das eine Masche ist, sodass ich es nicht kommentiere.
Aber hier sagte er, dass sie seinen Kadaver mit einer US-Flagge in die USA schicken werden, als Zeichen des Respekts!? Wer hat ihm ins Hirn geschissen? Respekt für einen Angelsachsen auf Russischem Boden, einen Sölder der gekommen ist um Russen zu töten?
Der gehört in einem Massengrab verscharrt und gut ist.
:top: kein grün frei.
Den Munitionsmange erwähnte auch Putin, kann aber sein, daß es die Gegner aufmuntern soll aus ihren Löchern zu kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das "Ich glaube nicht" bezog sich auf den vom Reporter nachgeschobenen Halbsatz, die Russen hätten behauptet, Bachmut eingenommen zu haben.
Die in den Medien kolportierte Intepretation seiner Aussage wurde auch schon von seinem Sprecher korrigiert.
Richtig, alles noch offen, wie auch Soledar, Popasna, Mariupol etc.....
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Baulich gibt es dort nichts erhaltenswertes. Bakhmut galtals die letzte Festungsstadt der in 9 Jahren tief ausgebauten und gestafellten Donbass Verteidigung der Ukrainer.
Sehe ich auch so, nun ist 200 km frei gen Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
3 Wochen hin oder her ist doch egal.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du meinst Selenskyjs Sprecher?
Es stellt sich die Frage, für was diese zerstörte Stadt den Russen nützlich ist und ob die hohen russischen Verluste das wert waren?
Zitat:
Bachmut doch nicht gefallen? Sprecher dementiert Selenskyj-Aussage
09.52 Uhr: Der Sprecher des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, Sergii Nykyforov, dementierte auf Facebook, das Bachmut in russische Hände gefallen sei. Der Reporter habe gefragt, ob die Russen Bachmut eingenommen hätten, so Nykyforov. Selenskyjs Antwort daraufhin: „Ich denke nicht.“
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
-
Das erste mal davon gehört, Supercam-Drohnen. Die Briten sind stets auf dem Laufenden, man könnte meinen sie wären direkt vor Ort.
Zitat:
London: Mit Supercam-Drohnen spionieren Russen ihre Ziele aus
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Die Russen müssen jetzt sofort nachlegen und Chasov Yar einebnen, der weitere Verlauf der Operation wird in jedem Fall sehr interessant.
Ein Britischer Admiral a.D. meinte vor wenigen Minuten in der BBC, dass die Russen nach dem Fall von Bachmut jetzt auf weitere Staedte im Donbass nach Westen vorruecken wuerden, also die Staedte Slavyansk und Kramatorsk.
Nach dem Fall dieser beiden Staedte duerfte der russische Oblast Donezk mehr oder weniger befreit worden sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein Britischer Admiral a.D. meinte vor wenigen Minuten in der BBC, dass die Russen nach dem Fall von Bachmut jetzt auf weitere Staedte im Donbass nach Westen vorruecken wuerden, also die Staedte Slavyansk und Kramatorsk.
Nach dem Fall dieser beiden Staedte duerfte der russische Oblast Donezk mehr oder weniger befreit worden sein ?
Die Küste und Odessa gehört abgeschnitten. Dann wird die Ukraine vorerst Binnenland.
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Es scheint festzustehen, das die Ukrainer bzw. die NATO nun ihr eigenes Stalingrad erschaffen haben.
Dies ist wohl die Wende ,-
entweder geht es nun zügig an den Verhandlungstisch ,- oder die gierigen Rüstungskonzerne werden dazuaufrufen, alles zu verschiessen, was noch geliefert werden kann.
Ich hoffe nur , das sich am Ende die Vernunft durchsetzt ,- und man die "Grünen " als letzte Reserve ins Kriegsgebiet delegiert....
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
"Iswestija" zeigte die Arbeit der Artilleristen in Richtung Awdijiwka
20. Mai 2023, 09:33 Uhr
...
https://iz.ru/1515721/2023-05-20/izv...utm_term=43885
20. Mai 2023, 00:00 Uhr
Schieß auf Lagerhäuser: Russische Streitkräfte zerstören weiterhin ukrainische Reserven
Das russische Militär zerstört die Logistik des Feindes und stört die bevorstehende Offensive der ukrainischen Streitkräfte, sagen Experten.
...
https://iz.ru/1515609/andrei-fedorov...inskie-rezervy
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es scheint festzustehen, das die Ukrainer bzw. die NATO nun ihr eigenes Stalingrad erschaffen haben.
Dies ist wohl die Wende ,-
entweder geht es nun zügig an den Verhandlungstisch ,- oder die gierigen Rüstungskonzerne werden dazuaufrufen, alles zu verschiessen, was noch geliefert werden kann.
Ich hoffe nur , das sich am Ende die Vernunft durchsetzt ,- und man die "Grünen " als letzte Reserve ins Kriegsgebiet delegiert....
Wieso sollte es an den Verhandlungstisch gehen?
Es funktioniert doch alles super.
Weiße Christen bringen weiße Christen um.
Das ist der eigentliche Zweck dieses Kriegstheaters.
Shalömsche.