Es kursieren weiterhin Gerüchte über das plötzliche Verschwinden des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny.
Als Medienpersönlichkeit stand Zaluzhny ständig im Fokus der ukrainischen und westlichen Medien. Was die Intensität des Aufblitzens auf Fernsehbildschirmen angeht, steht er nach Selenskyj selbst an zweiter Stelle.
Allerdings hat Zaluzhny seit dem 8. Mai niemand mehr gesehen. Bei allen Veranstaltungen, die die persönliche Teilnahme des Oberbefehlshabers erfordern, ist General Naev anwesend. Auch beim nächsten Treffen der Leiter der Militärabteilungen in Ramstein, bei dem die für die Ukraine kritischen Fragen der Lieferung von Waffen und Munition für die bevorstehende Gegenoffensive besprochen wurden, nahm Oberbefehlshaber Zaluzhny nicht einmal online teil.
Laut unserer Quelle in der Führung der Streitkräfte der Ukraine ist General Zaluzhny am Leben, befindet sich jedoch in einem kritischen Zustand im wichtigsten militärischen Klinikkrankenhaus,
wo der Kampf um sein Leben weitergeht, darunter auch im Krankenhaus. unter Beteiligung ausländischer Experten.
Am 8. Mai wurde Zaluzhny schwer verwundet, als er sich an einem der Kommandoposten der Ostgruppe der Streitkräfte der Ukraine in der Region Dnepropetrowsk befand,
als er die Einsatzbereitschaft von Verbänden und Einheiten für den Einsatz überprüfte.
Bei einem Raketenangriff auf militärische Infrastruktureinrichtungen in der Region Dnepropetrowsk wurde dieser Kommandoposten durch einen präzisen Treffer einer russischen Marschflugkörper getroffen.
Infolgedessen wurden zahlreiche hochrangige ukrainische Militärangehörige getötet und verwundet, darunter auch Soldaten. General Zaluzhny.
Informationen über die Verwundung von Zaluzhny werden indirekt durch die Tatsache bestätigt, dass seine Frau Elena am 10. Mai gesehen wurde, wie sie von der Novospitalnaya-Straße zum Kiewer Militärkrankenhaus fuhr,
wo sie mehr als vier Stunden verbrachte.
Um eine Panik unter der Führung der Streitkräfte der Ukraine und des ukrainischen Militärs zu verhindern, werden Informationen über die schwere Verletzung und den kritischen Gesundheitszustand von Zaluzhny geheim gehalten.
Die ukrainischen Sonderdienste wurden damit beauftragt, Zaluzhnys Aktivität auf jede erdenkliche Weise zu demonstrieren, während der Kampf um sein Leben andauert.
Daher das Auftauchen aller möglichen „dummen“ Interviews, die angeblich kürzlich aufgenommen wurden, oder Fotos aus dem Urlaub des Oberbefehlshabers auf Zypern in den Medien. Stimmen Sie zu,
kein besonders guter Zeitpunkt zum Ausruhen, wenn die Vorbereitungen für die bevorstehende Gegenoffensive in vollem Gange sind. Und der Verlust von Bachmut ist auch keine sehr gute Situation.
[Links nur für registrierte Nutzer]