-
AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
hmpf
Was würden denn Sprit-Junkies wie z.B. @MABF und @MANFREDM dann wohl machen?
Der Sprit würde unbezahlbar teuer!
Die könnten sich doch ihre tägliche Sprit-Spritze gar nicht mehr leisten.
Die müssten auf den (Kinder-)Strich gehen!
Ich klaue doch den Sprit. Egal wie teuer der ist.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Was würden denn Sprit-Junkies wie z.B. @MABF und @MANFREDM dann wohl machen?
Der Sprit würde unbezahlbar teuer! Die könnten sich doch ihre tägliche Sprit-Spritze gar nicht mehr leisten. Die müssten auf den (Kinder-)Strich gehen!
Ich nutze das Auto nicht täglich. Täglich nutze ich in der Stadt das Rad. Und mein Festgeldkonto ist gut gefüllt. Meine Mieter zahlen pünktlich. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Und ich benötige keine 2.000 Posts, um irgendwelchen Physik-Quatsch zu rechtfertigen. Warum wohl? Weil ich Physik-Quatsch gar nicht erst poste.
Im Gegensatz zu dem angeblichen Physiker, der mit 2.000 Posts hier mal Physik flunkern will!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich klaue doch den Sprit. Egal wie teuer der ist.
qed,
aber jetzt fehlen noch deine EINHEITEN!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
qed,
aber jetzt fehlen noch deine EINHEITEN!
Bei Tesla fehlt einiges mehr::gib5: Ein Tesla ist auf einer Autobahn ungebremst in eine Baustellenabsperrung gerast. Das Fahrzeug fuhr mit Autopilot, der Fahrer hatte die Hände nicht am Lenkrad.:appl:
https://www.t-online.de/tv/nachricht...bsperrung.html
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
der Fahrer war halt gut geimpft, mit der Corona Plörre, da braucht man keinen Verstand mehr
-
Zeichen für Standort bei Berlin:
Tesla übernimmt 500 Leiharbeiter in Grünheide
https://images.bild.de/6707e4142a748...bd6bee87?w=992
12.000 Menschen arbeiten bei Tesla in Grünheide (Archivfoto)Blick auf das Tesla-Werk in Grünheide (Brandenburg)
Bereits 1.000 Leiharbeiter übernommen
....
https://www.bild.de/regional/berlin/...748979b746e5da
-
Hier ist Teslas selbstfahrendes Fahrzeug Cybercab!
Das Tesla Cybercab, das weniger als 30.000 US-Dollar kosten wird, soll noch vor 2027 ohne Lenkrad und Pedale in Produktion gehen.
Cybercab verfügt nicht über eine physische Ladebuchse,
zum kabellosen Aufladen.
https://pbs.twimg.com/media/GZlIeAVa...pg&name=medium
https://www.tesla.com/de_de/we-robot
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
…schmeisst im selben Atenzug aber 400 Leute raus. Ganz toll!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
…schmeisst im selben Atenzug aber 400 Leute raus. Ganz toll!
NORMALER Vorgang.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
NORMALER Vorgang.
Klar, für Lohndrücker! Was meinste denn, was die Neuen so an Gehalt kriegen?!
Mal abgesehen von den Arbeitsbedingungen bei Tesla. Ich hab einige Kollegen, die zu Tesla gingen und jetzt wieder bei uns sind. Die nehmen lieber wieder ne Befristung in Kauf, als für den Schweineladen in Grünheide zu schindern.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Klar, für Lohndrücker! Was meinste denn, was die Neuen so an Gehalt kriegen?!
Mal abgesehen von den Arbeitsbedingungen bei Tesla. Ich hab einige Kollegen, die zu Tesla gingen und jetzt wieder bei uns sind. Die nehmen lieber wieder ne Befristung in Kauf, als für den Schweineladen in Grünheide zu schindern.
TESLA zahlt sehr gut.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
TESLA zahlt sehr gut.
Nein!
Rund 14€/h haste dort als Bandarbeiter. Brutto!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein!
Rund 14€/h haste dort als Bandarbeiter. Brutto!
Über 12.000 Angestellte gibts dort.
https://insidetesla.de/wp-content/up...eilenstein.jpg
400.000 Model Y: Tesla erreicht neuen Meilenstein in Grünheide
von Moritz Kopp | 09. Oktober 2024 | Gigafactory Grünheide
Tesla hat einen bedeutenden Meilenstein in seiner deutschen Gigafactory erreicht. Ende September rollte dort das 400.000ste Fahrzeug vom Band...
...
https://insidetesla.de/400000-model-...n-meilenstein/
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
... Und ich benötige keine 2.000 Posts, um irgendwelchen Physik-Quatsch zu rechtfertigen. Warum wohl? Weil ich Physik-Quatsch gar nicht erst poste.
Im Gegensatz zu dem angeblichen Physiker, der mit 2.000 Posts hier mal Physik flunkern will!
Sie bestehen seit über 2000 Posts darauf, dass niemand mehr wissen darf als Sie.
Mein Beweisangebot, in ein Physiklehrbuch für die Hauptschule zu schauen, können Sie
mangels Gehirnmasse offensichtlich nicht nützen.
Nehmen Sie sich ein Beispiel an @HansMaier. Der bezeichnet sich selbst als Laie, konnte aber meine
physikalischen Erläuterungen in einfache Erklärungen für User ohne Hauptschulabschluss übersetzen:
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander. Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet, das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden
Infrarotenergie aufgenommen wurde. Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht. Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden. Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen, bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
Diesen Text habe ich Ihnen aber schon öfter gepostet. Scheinbar haben Sie diesen Text auch nicht verstanden.
Das sieht bei Ihnen schon fast nach krankhaftem Gehirnschaden aus.
-
BREAKING:
Hier ist der erste Blick auf Teslas Cybercab.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
ich seh' das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist Tesla momentan die einzige Marke, die den Chinesen noch die Stirn bieten kann, andererseits hofieren wir hier eine schwere Konkurrenz der eigenen Hersteller.
Am letzten Wochenende bin ich mit einem Modell 3 von Burg Tiefe auf Fehmarn nach HH Hauptbahnhof gefahren. das war schon wieder ein cooles Fahrerlebnis. Leider ist die reale Reichweite bei weitem nicht so schön wie auf dem Papier, der Akku war in Burg Tiefe voll und in Hamburg schon wieder ziemlich leer und außerdem ist das Ladesäulensystem noch eine einzige Katastrophe. Im Yachthafen von Burg Tiefe waren wir erstmal 20,00€ bei einem windigen Anbieter los, dessen QR-Code auf der Säule klebte, ohne auch nur das kleineste Milliamperchen zu erhalten. Einer der super freundlichen Locals der Insel hat uns dann einen anderen Anbieter empfohlen, der keine Probleme bereitete. Aber fette 1,00€/Kwh ist natürlich auch ne unangenehme Ansage. Trotzdem hat uns die Fahrt nach HH weniger gekostet als mit einem Verbrenner.
Die ganze Idee ist prima und die globale Zukunft, da können die alten Maschinenstürmer reden was sie wollen. Aber es wäre schon sehr wünschenswert, wenn die Regierung für eine Ordnung bei der Ladesäulenabrechnung sorgen würde. Es gibt übrigens immer mehr von diesen Dingern, wobei die Tesla natürlich bei ihren eigenen Schnellladern am besten aufgehoben sind. 30 Minuten von 20% auf 80%, das ist schon ganz locker.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und?! Das hier ist ne strukturschwache Gegend. Der hat seine Giga-Factory nicht ohne Grund in den märkischen Sand gebaut. Die Autobahn ist seither verstopft und rundrum lagert Tesla seine Karren auf Halde. Den billigst zusammengeschusterten Amirotz will keiner.
Selbst der Teslapabst Ove mahnt zur Vorsicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und?! Das hier ist ne strukturschwache Gegend. Der hat seine Giga-Factory nicht ohne Grund in den märkischen Sand gebaut. Die Autobahn ist seither verstopft und rundrum lagert Tesla seine Karren auf Halde. Den billigst zusammengeschusterten Amirotz will keiner.
Selbst der Teslapabst Ove mahnt zur Vorsicht.
Das ist definitiv falsch. Dein übliches völlig kenntnisloses Geschwätz. Die Zulassungszahlen von Tesla sind global extrem hoch:
Zitat:
Tesla Zulassungszahlen weltweit
- Neu zugelassene Tesla weltweit (2023): 1.808.581
- Zulassungen in Q2 2024: 444.000
Weltweit spielt Tesla – je nach Region, eine noch größere Rolle als in Deutschland. 1,3 Millionen Fahrzeuge mit dem markanten „T“ wurden 2022 rund um den Globus verkauft, über 1,8 Millionen ausgelieferte Fahrzeuge gibt Tesla für 2023 an.
Ein besonderes Highlight auch hier: Das Model Y. Über 1,23 Millionen verkaufte Einheiten machen das Crossover-SUV zum meistverkauften Auto weltweit – über alle Antriebsarten hinweg.
Tesla Zulassungen: Aktuelle Zulassungszahlen (teslabs.de)
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Blödsinn!
“Wie viele Teslas gibt es in Deutschland? Am ersten Januar letzten Jahres waren es laut Statista 118.800 Fahrzeuge – Tendenz steigend. Im gesamten Jahr 2023 wurden mit 63.685 Autos jedoch circa 9 % weniger Teslas neu zugelassen als noch 2022 (69.963).2024 begann dann mit knapp 164.000 in Deutschland zugelassenen Tesla-Fahrzeugen. Der Zuwachs ist bisher (Stand: August 2024) allerdings eher als schwach zu bezeichnen.
Für ein genaueres Bild zu den Tesla Zulassungszahlen Deutschland lohnt sich ein Blick auf die monatlichen Zulassungszahlen.“
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
....
Am letzten Wochenende bin ich mit einem Modell 3 von Burg Tiefe auf Fehmarn nach HH Hauptbahnhof gefahren. das war schon wieder ein cooles Fahrerlebnis. Leider ist die reale Reichweite bei weitem nicht so schön wie auf dem Papier, der Akku war in Burg Tiefe voll und in Hamburg schon wieder ziemlich leer und außerdem ist das Ladesäulensystem noch eine einzige Katastrophe. In Burg Tiefe waren wir erstmal 20,00€ bei einem windigen Anbieter los, dessen QR-Code auf der Säule klebte, ohne auch nur das kleineste Milliamperchen zu erhalten. Einer der super freundlichen Locals der Insel hat uns dann einen anderen Anbieter empfohlen, der keine Probleme bereitete. Aber fette 1,00€/Kwh ist natürlich auch ne unangenehme Ansage. Trotzdem hat uns die Fahrt nach HH weniger gekostet als mit einem Verbrenner. .....
150 km sind das.
Das nicht zu schaffen,
und auch keine SUpercharger zu finden,
obwohl sie vom TESLA angefahren werden?
Alle Achtung,
da musst du ALLES FALSCH gemacht haben was geht.
Ich wäre da locker HIN UND ZURÜCK gefahren,
mit EINER Akkuladung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
150 km sind das.
Das nicht zu schaffen,
und auch keine SUpercharger zu finden,
obwohl sie vom TESLA angefahren werden?
Alle Achtung,
da musst du ALLES FALSCH gemacht haben was geht.
Ne, rund um Burg Tiefe gibt es keine Schnelllader. Unterwegs natürlich schon, aber der Tesla wird hauptsächlich Hamburg an seiner eigenen Solaranlage geladen. Außerdem macht das Modell 3 erst richtig Spaß, wenn man den lächerlichen Pesudosportwagen von VW den hübschen Hintern zeigt. Die Beschleunigungsorgien kosten natürlich... das kennst du nicht? Wie traurig!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ne, rund um Burg Tiefe gibt es keine Schnelllader. Unterwegs natürlich schon, aber der Tesla wird hauptsächlich Hamburg an seiner eigenen Solaranlage geladen. Außerdem macht das Modell 3 erst richtig Spaß, wenn man den lächerlichen Pesudosportwagen von VW den hübschen Hintern zeigt. Die Beschleunigungsorgien kosten natürlich... das kennst du nicht? Wie traurig!
Ich nutze regelmäßig die VOLLE BESCHLEUNIGUNG,
aber nur, wenn ich sie brauche,
zB beim Überholvorgang.
Aber nur da.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Blödsinn!
“Wie viele Teslas gibt es in Deutschland? Am ersten Januar letzten Jahres waren es laut Statista 118.800 Fahrzeuge – Tendenz steigend. Im gesamten Jahr 2023 wurden mit 63.685 Autos jedoch circa 9 % weniger Teslas neu zugelassen als noch 2022 (69.963).2024 begann dann mit knapp 164.000 in Deutschland zugelassenen Tesla-Fahrzeugen. Der Zuwachs ist bisher (Stand: August 2024) allerdings eher als schwach zu bezeichnen.
Für ein genaueres Bild zu den Tesla Zulassungszahlen Deutschland lohnt sich ein Blick auf die monatlichen Zulassungszahlen.“
ich weiß, dass es Leuten wie dir schwer fällt zu glauben, dass zwischen "Deutschland" und "global" ein gewisser Unterschied besteht :D Das zu ändern wird noch dauern. Sprich mal mit @Lykurg über dieses Problem. Außerdem bist du einfach so herrlich naiv. Zu glauben, dass die Tesla aus Brandenburg ausschließlich in Brandenburg verkauft werden ist richtig niedlich... :fizeig: Der Wegfall der E-Förderung in Deutschland ist natürlich auch an Tesla nicht spurlos vorübergegangen, das ist schon richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich nutze regelmäßig die VOLLE BESCHLEUNIGUNG,
aber nur, wenn ich sie brauche,
zB beim Überholvorgang.
Aber nur da.
Du fährst eben Tesla täglich, jedenfalls regelmäßig. ich fahre praktisch nur Verbrenner, aber wenn ich schon mal das Vergnügen habe eine Tesla fahren zu können, dann will ich damit auch richtig spielen und VW-Fahrer demütigen, das bin ich meinem alten Opel-Herz schuldig... :D
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du fährst eben Tesla täglich, jedenfalls regelmäßig. ich fahre praktisch nur Verbrenner, aber wenn ich schon mal das Vergnügen habe eine Tesla fahren zu können, dann will ich damit auch richtig spielen und VW-Fahrer demütigen, das bin ich meinem alten Opel-Herz schuldig... :D
Dann aber jammern!
Wer den Porsche mit Volllast bewegt,
kommt NUR 150 km weit!
D-ZUg-ZUschlag nennt man das.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann aber jammern!
Wer den Porsche mit Volllast bewegt,
kommt NUR 150 km weit!
D-ZUg-ZUschlag nennt man das.
Ich jammere ja nicht. Vergnügen hat eben seinen Preis. Jetzt sei mal nicht so schrecklich dogmatisch wie dein elektrofeindlicher Gegenspieler.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich jammere ja nicht.
Ach i woooooooooo!
Zitat:
Vergnügen hat eben seinen Preis....
So isset,
und wenn du solar fährst,
kannst du brettern ohne Ende,
kostet ja NÜSCH!
Mache ich trotzdem nicht,
mein Anreiz ist WLTP schlagen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
der Fahrer war halt gut geimpft, mit der Corona Plörre, da braucht man keinen Verstand mehr
Pfoten immer am Lenkrad!
In Baustellen schalte ich immer den Autopiloten ab.
Der fährt mir immer zu knapp am Beton.
Logo.
-
Darum ist Tesla das aufregendste Unternehmen der Welt
https://pbs.twimg.com/media/GZlPoPpb...name=4096x4096
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla hat einen bedeutenden Meilenstein in seiner deutschen Gigafactory erreicht. Ende September rollte dort das 400.000ste Fahrzeug vom Band...
...
https://insidetesla.de/400000-model-...n-meilenstein/
Zitat:
Zitat von
Olliver
Darum ist Tesla das aufregendste Unternehmen der Welt
Dümmliche Werbung.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dümmliche Werbung.
in den USA unverkäuflich
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich weiß, dass es Leuten wie dir schwer fällt zu glauben, dass zwischen "Deutschland" und "global" ein gewisser Unterschied besteht :D Das zu ändern wird noch dauern. Sprich mal mit @Lykurg über dieses Problem. Außerdem bist du einfach so herrlich naiv. Zu glauben, dass die Tesla aus Brandenburg ausschließlich in Brandenburg verkauft werden ist richtig niedlich... :fizeig: Der Wegfall der E-Förderung in Deutschland ist natürlich auch an Tesla nicht spurlos vorübergegangen, das ist schon richtig.
Natürlich werden Tesla aus Grünheide nicht nur in Brandenburg verkauft. Sie stehen allerding hier rundrum auf Halde und sich die Reifen platt. Aktuell wird über den ehemaligen Flugplatz in Fürstenwalde als weitere Abstellfläche verhandelt.
Warum musste man die eAutos eigentlich fördern, wenn die doch so toll sind?
Der Bedarf ist gesättigt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
BREAKING:
Hier ist der erste Blick auf Teslas Cybercab.
:dg:
Also eines kann der Elon wirklich gut. Den Aktienkurs oben halten mit ollen Kamellen.
-
Nur Schwachmaten geilen sich an Tesla-Werbung auf!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt1.png
Vernünftige Leute kritisieren das oder es geht ihnen am Arsch vorbei. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also eines kann der Elon wirklich gut. Den Aktienkurs oben halten mit ollen Kamellen.
Zu früh ausgestiegen?
:?:beten:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich werden Tesla aus Grünheide nicht nur in Brandenburg verkauft. Sie stehen allerding hier rundrum auf Halde und sich die Reifen platt. Aktuell wird über den ehemaligen Flugplatz in Fürstenwalde als weitere Abstellfläche verhandelt.
Alles Fehleinschätzungen.
Wie immer.
-
Zitat:
Zitat von
navy
in den USA unverkäuflich
Weltweit Nr. 1
Aufwachen!
;)
-
Welches Bild beschreibt besser den Vorsprung von Tesla - als das Bild hier?
Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, den kann man nicht mehr helfen.
https://pbs.twimg.com/media/GZlzC8XW...pg&name=medium
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:haha:
Der Fachmann spricht... Die Förderung würde ich auch nicht wieder aufleben lassen, die kassiert nur die Industrie ein, indem sie die Nachlasspolitik ändert. Schon interessant, wie sich die Regierung von der Industrie verarschen lässt. Das Geld für diese Subvention, die nicht dort ankommt, wo sie ankommen sollte, wäre besser in den Ausbau der Infrastruktur gesteckt. Ladesäulen an jeder Ecke, Regulation des Kartenwirrwarrs durch die Bundesnetzagentur. Endlich eine Autobahnmaut, eine Geschwindigkeitsbegrenzung und eine Abschaffung der Kfz.-Steuer. Das würde völlig reichen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
in den USA unverkäuflich
Noch ein Fachmann... :crazy:
Nr. 1 in den USA bei den Zulassungen. Aber die Wahrheit hat dich noch nie interessiert. Alles dumm Lügen Autobauer Statistik.