AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Daggu
Aus meiner Warte übrigens auch, allein was sich im letzten Jahr in meinem persönlichen Umkreis an menschlichen Tragödien abgespielt hat, von Geschäftsaufgaben bis zur völligen Vernichtung der Existenz (durch die "Corona Maßnahmen"), eigentlich gutwillige und humanistisch eingestellte Menschen wegen fingen sich wegen den Corona-Themas an zu hassen, Menschen die früher beste und unzertrennliche Freunde waren, das alles zu beschreiben übertrifft jedes Drama Shakespeares.
Ich dachte einmal, die Demokratie sei etwas, das den einfachen Menschen schützt und dienlich ist, gegenüber dem Monster, das sich Staat nennt.
Ich stand für die Demokratie ein und musste mir irgendwann selbst eingestehen, Demokratie ist immer das, was die Politiker darunter verstehen und verstanden haben wollen, Demokratie für das Volk, Demokratie als sublime Pflanze, die gehegt und gepflegt sein will, alles eine wahnvollendete und diabolische Lüge.
Dass im Namen der Demokratie jedes menschenverachtende Regime möglich ist, jedes Verbrechen, jeder Betrug, jede Korruption und jede Lüge, die irgendwann wahr wird, vom Volk geglaubt wird, wenn diese nur oft genug von den staatlichen Demagogen und der System-Journaille wiederholt wird, das einzusehen, das war schon ein weltanschaulicher Wendepunkt.
Und so ist nun das Wort Demokratie nur noch ein Synonym für eine innere Einstellung des nicht aufgeben, dieses - dennoch in Trutz und Poch, weil man weiß, das dieses Regime, diese alle menschlichen, kulurellen und ethischen Werte unter sich zerstampfende Diktatur nicht für ewig gemacht ist. Für mich gilt immer noch der Ausspruch Nietzsches:
Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
:gp: Gar trefflich formuliert !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Tja, dann hängt draußen ein Plakat "Vorstellung ausverkauft" und trotzdem bleibt jeder zweite Platz leer.
Aber für die Coronahysteriker und Querdenker-Hater ist der Kulturbetrieb, und dazu zähle ich auch die Gastronomie, ja überflüssiges hedonistisches Teufelswerk.
das geht ncht, von der heizung bis zur den schauspielern, sängern, maskenbildnerin bis zur directrice bis zu den garderobenfrauen müssen alle bezahlt werden, abgesehen von den monatlichen grundkosten. die hälfte spielt das nirgendwo ein - heisst, die nächsten pleiten werden die schönen alten theater sein.
es müssen die fenstekreuze vorher kommen...aber wie..
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du kannst den Leuten einen Ausdruck der tatsächlichen Belegung der Intensivbetten durchs Auge ins Gehirn tackern, sie labern immer noch von Überfüllung. Kam schließlich im Fernsehen :wand:
Mein Bekanntenkreis hat sich reduziert
Das ist manchmal ganz Aufschlußreich und auch Bitter wenn man hinter die Kulissen schaut. Das mit dem Fernsehen habe ich bei meiner Mutter , schon länger verstorben, gemerkt. Sie war der Meinung, alles was in Zeitung und Fernsehen mitgeteilt wird ist amtlich. Auch hat sie nie begriffen, das Bildung eine Frage des Geldes ist. Leider zeigen sich Heute wieder die Folgen von jahrelanger Gehirnwäsche und es gibt wieder zu viele Politgläubige. Nur gibt es diesmal keine Hilfe von Außen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Hätte Prof. Rupert Scholz (CDU) das auch gesagt, wenn er noch einer Regierung angehören würde ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hätte Prof. Rupert Scholz (CDU) das auch gesagt, wenn er noch einer Regierung angehören würde ? :hmm:
es ist jedem das hemd näher als die hose.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
es ist jedem das hemd näher als die hose.
Ja, so könnte man Heuchelei auch bechreiben...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja, so könnte man Heuchelei auch bechreiben...
das ist in erster linie selbsterhaltung. wenn einer beispielsweise in einer redaktion (ohne schlußkontrolle) sich entsprechendes "leisten" würde, wär der in kürzester zeit straßenkehrer. hier und da fliegen die leute nicht nur, zwischen redaktionen, firmen und parteien gibt es regen austausch und so jemand kommt nicht mehr rein.
was früher seilschaften hieß, das heisst heute netzwerke.
Zitat:
Zitat von
sibilla
tausende impfzentren?
hast du noch nicht mitbekommen, daß das mittlerweile der berühmte goldesel ist?
gehe einfach mal suchen, wie leicht sich da geld verdienen läßt, natürlich mit betrügereien, mit nix anderem sonst.:germane:
und vom merkel habe ich schon länger nix mehr gelesen oder gehört.
und ja, ich weiß, der spahn hat sich gesundgestoßen, kann weg und dafür kommt dann der nächste, der sich das säckel füllt.
es ist nur noch zum kotzen in diesem land.
Ich meinte Testzentren, habe nicht aufgepasst. Alleine in meinem 60 Tausend EW Kaff gab es innerhalb
1 Monats 15 neue Testcenter!
Impfcenter sind andere Geschichte. Dort bereichern sich die Ärzte die den Hippokrates Schwur
und die Gesundheit der Schafe im Allerwertesten haben. Und der Montgomery von der Bundesärztekammer
gehört genauso vors Gericht, weil er die Ärzte anpeitscht so viele Schafe wie möglich zu spritzen
und das gute Geld mitnehmen, statt die Menschen vor den Konsequenzen der Genbrühe zu warnen.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Aus meiner Warte übrigens auch, allein was sich im letzten Jahr in meinem persönlichen Umkreis an menschlichen Tragödien abgespielt hat, von Geschäftsaufgaben bis zur völligen Vernichtung der Existenz (durch die "Corona Maßnahmen"), eigentlich gutwillige und humanistisch eingestellte Menschen wegen fingen sich wegen den Corona-Themas an zu hassen, Menschen die früher beste und unzertrennliche Freunde waren, das alles zu beschreiben übertrifft jedes Drama Shakespeares.
Ich dachte einmal, die Demokratie sei etwas, das den einfachen Menschen schützt und dienlich ist, gegenüber dem Monster, das sich Staat nennt.
Ich stand für die Demokratie ein und musste mir irgendwann selbst eingestehen, Demokratie ist immer das, was die Politiker darunter verstehen und verstanden haben wollen, Demokratie für das Volk, Demokratie als sublime Pflanze, die gehegt und gepflegt sein will, alles eine wahnvollendete und diabolische Lüge.
Das im Namen der Demokratie jedes menschenverachtende Regime möglich ist, jedes Verbrechen, jeder Betrug, jede Korruption und jede Lüge, die irgendwann wahr wird, vom Volk geglaubt wird, wenn diese nur oft genug von den staatlichen Demagogen und der System-Journaille wiederholt wird, das einzusehen, das war schon ein weltanschaulicher Wendepunkt.
Und so ist nun das Wort Demokratie nur noch ein Synonym für eine innere Einstellung des nicht aufgeben, dieses - dennoch in Trutz und Poch, weil man weiß, das dieses Regime, diese alle menschlichen, kulurellen und ethischen Werte unter sich zerstampfende Diktatur nicht für ewig gemacht ist. Für mich gilt immer noch der Ausspruch Nietzsches:
Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
Top! Grün ist leider aus.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
sorry, ich versteh nur bahnhof. darf ich um erläuterungen bitten?
Früher haben wir, hauptsächlich von unseren Eltern, gelernt, was normal und anständig ist, und uns erst mal daran gehalten.
Heute bekommt der Nachwuchs besonders in der Schule und den weiterentwickelten Massenmedien gesagt, was angeblich richtig und normal sei – anständig gilt eher als Konstrukt. Dabei werden für alle Fälle ältere Generationen als inkompetent dargestellt und diffamiert (Umweltsau, Nazi, ...) Das sitzt dann auch.