-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Zirrus
5000 Euro sind aber nicht besonders viel Geld. Ein Unternehmer der sich an dieser relativ geringen Summe bereits „übernimmt“, mit dem scheint nicht viel los zu sein.
Es geht nicht um VW oder BASF sondern um Kleinstunternehmen. Tante Emma an der Ecke, die sich mit ihrem Laden über Wasser hält.
-
Beunruhigende Nachrichten aus Südkorea und China: Einige Patienten, die vorläufig vom Corona-Virus genesen sind, wurden wieder positiv getestet. https://deutsch.rt.com/international/100843-endzeit-virus-oder-falscher-alarm-corona-patienten-nach-genesung-positiv-getestet-arzte-besorgt/
nein, der virus ist zufällig entstanden - zufällig will er uns ausrotten
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du sagst es: Die alles abwürgende Bürokratie. Ich weiß noch, wie bei uns nach 1989 aufgeatmet wurde, weil man die als unerträglich befundene Bürokratie der DDR los wäre. Heute haben wir ein Vielfaches der DDR-Bürokratie, das Verhältnis von unproduktiven zu produktiven Stellen sinkt immer weiter ab und die Unproduktiven erweisen sich immer mehr sogar als kontraproduktiv. Das muss alles mal auf den Misthaufen fliegen. Wobei ich nicht sicher bin, ob Corona dafür ausreicht. Es sieht ja jetzt so langsam so aus, als würde man das Ding unter maximaler Gesichtswahrung Schritt für Schritt zurückfahren, um dann zum Tagesgeschäft überzugehen.
Ich muss an die Anweisung Trumps denken, dass General Motors mehr Beatmungsgeräte bauen soll. Das hat fast schon was von Planwirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Wenn sich jetzt ein Krankenhaus, welches heute eh privatwirtschaftlich betrieben wird erdreistet, den Krankenkassen 20 Tausend € pro Tag für eine Behandlung zu stellen, dann müsste die Krankenkasse dieses Gerät einfach kaufen. Ist doch logisch. Personal dafür würde sich auch finden, jeder ist ersetzbar. Wie schon Hay geschrieben und sogar genau begründet hat, Gesundheitssektor gehört nicht in die Hände von privaten Geschäftemachern. Das ist gerade bei uns geschehen.
Was du mir nicht beatwortet hast, ist wenn sie dort gerade keinen Patienten für diese teure Behandlung haben, wer trägt die Kosten von 20 Tausend € täglich? (Meine Vermutung dazu ist dass entweder Keiner (Abschreibung), oder wiederum die Krankenkassen) Das kann man alles billiger bekommen, wenn man es gewollt hätte.
Du siehst es doch bei den Beatmungsgeräten - plötzlich können sie mehrere Firmen bauen und das müsste den Preis drücken. Wird aber nicht geschehen, vorher werden die neuen Produzenten durch die Medi-Mafia aufgekauft oder vom Markt verdrängt.
Und diese 2 Mill. € Spritze die ist wiederum da, um Millionäre und Milliardäre abzuzocken. Vielleicht ist sie auch wirklich so teuer, aber für normale Menschen ist sie bestimmt nicht gedacht gewesen.
So einfach wie du das siehst ist das aber nicht. Das Entscheidende in der Medizin ist die Medizin und die wird von Privatunternehmern erforscht und hergestellt. Im Prinzip kann die Pharmaindustrie Medikamente für viele Krankheiten herstellen, tut sie aber nicht, weil es sich nicht lohnt und der Firma unnütze Geld kosten würde. Würde der Staat oder die Krankenkassen bereit sein diese Kosten zu tragen, dann würden solche Firmen diese Medikamente auch produzieren, nur die besagten Stellen sind nicht dazu bereit diese Kosten zu tragen.
So bitter das auch klingen mag, es macht keinen Sinn ein Medikament für ein krankes Kind zu bezahlen, welches zwei Millionen Euro kostet, wenn wir fünf Familien jeweils 400 000 Euro geben, damit sie noch ein weites Kind zeugen und wir für die gleiche Summe fünf gesunde Kinder bekommen.
Du scheinst keine Ahnung von den öffentlichen Dienst zu haben. Der öffentliche Dienst ist teuer und träge und wird niemals effizient arbeiten, der Privatunternehmer schon, weil jeder personelle Ballast, das der Privatunternehmer mit sich schleppt, sein Gewinn schmälert.
Was nun die 20 000 Euro pro Tag für die besagte Behandlung angeht, da musst du verstehen, dass es sich hierbei nicht um eine Frage der Gesundheit handelt, sondern um eine kaufmännische Frage und wie man ordentlich betriebswirtschaftlich handelt. Es macht aber keinen Sinn hier und jetzt in das Thema „Betriebswirtschaft“ einzusteigen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich muss an die Anweisung Trumps denken, dass General Motors mehr Beatmungsgeräte bauen soll. Das hat fast schon was von Planwirtschaft.
Solche Pläne hat Messias Söder auch schon von sich gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht nicht um VW oder BASF sondern um Kleinstunternehmen. Tante Emma an der Ecke, die sich mit ihrem Laden über Wasser hält.
Wie viel Umsatz macht denn so ein „Kleinstunternehmen“ pro Tag? Etwas 10,00 Euro? Falls das so ist, dann sollte diese „Kleinstunternehmen“ besser schließen, denn so manch ein Jugendlicher bekommt mehr Taschengeld pro Tag, als dieses „Kleinstunternehmen“.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wie viel Umsatz macht denn so ein „Kleinstunternehmen“ pro Tag? Etwas 10,00 Euro? Falls das so ist, dann sollte diese „Kleinstunternehmen“ besser schließen, denn so manch ein Jugendlicher bekommt mehr Taschengeld pro Tag, als dieses „Kleinstunternehmen“.
Und Du übernimmst dann die H4/Sozialkosten? Und freust Dich wenn Deine geliebte Currywurstbude verschwindet und mit einer Shishabar ersetzt wird? Nööö. Omma soll mal schön weiter ihren Kiosk betreiben. Viele von denen verdienen weniger als 2000 Euro im Monat. Da können 3 Monate Ausfall tödlich sein
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Hurra!
Regierungsberater empfehlen rasche Wiedereröffnung von Schulen
Berater der Bundesregierung empfehlen die rasche Wiederaufnahme des Schulunterrichts.
Die Wiedereröffnung der Bildungseinrichtungen sollte sobald wie irgend möglich erfolgen, und zwar schrittweise und nach Jahrgangsstufen differenziert", schreiben die Wissenschaftler der Leopoldina.
Das Gutachten der Experten ist eine der Grundlagen für Beratungen der Bundesregierung mit den Ländern am Mittwoch über eine Lockerung der Kontakteinschränkungen.
https://deutsch.rt.com/international..._notifications
"In die Schule gehn wir gern!"
Der Spruch wurde inzwischen von den Viren übernommen. :versteckt:
...
Letzte Woche sagte der heimliche Staatsführer Drosten aber noch:
Wir stehen erst am Anfang der Pandemie!
Jetzt sollen also schnell die Schulen wieder geöffnet werden...
Die machen schon einen verdammt guten Job in Berlin!
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25725028.html
https://www.bilder-upload.eu/upload/...1586785226.png
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Es ist von vorne bis hinten Unsinn, was du redest. Weil du dir nur einen bestimmten zeitlichen Ausschnitt ansiehst, ohne die davor liegenden Fehlentwicklungen zu berücksichtigen.
Im Zuge des Neoliberalismus (siehe INSM) wurde alles Mögliche privatisiert und dereguliert. Das war das Ende der Sozialen Marktwirtschaft. Die fatalen Folgen sieht man heute zum Beispiel im Gesundheitssystem, wo alles zugunsten privater Profite kaputtgespart wurde.
Durch die Deregulierung konnten die Banken sich ohne Ende aufblähen und mussten staatlich gerettet werden, nachdem sie sich ohne Regulierung verzockt hatten.
Dadurch wiederum gerieten die Staaten in höhere Verschuldungen.
DAS wiederum macht das Vorgehen der EZB erforderlich, um die durch die Bankenrettung verschuldeten Staaten zu stabilisieren.
Das Vorgehen der EZB ist also nicht die Ursache des Problems. Die Ursache ist das kapitalistische Wirtschaftssystem, dessen Schäden die EZB lediglich auszubügeln versucht.
Es ist nicht jedermanns Sache, einen Text zu verinnerlichen. Dass du nicht die hellste Kerze am Baum bist, musst du nicht unbedingt Abend für Abend hier zum Besten geben.
>>>> Naja, Du halt wieder :haha:
Wo ist eigentlich unser Anbeter des Keynesianischen Sozialismus abgeblieben?
Scheint auf Tauchstation gegangen zu sein oder ist er mit dem Ausfüllen des Antrags auf staatliche Hilfen ausgelastet?
Hat ihn etwa die mathematische Zwangsläufigkeit einer internationalisierten Welt eingeholt?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Echte Hausmeister haben einen Beruf gelernt und tragen ZUNFT! Latzhose....was für eine Kacke! Zeigt Hüfte!
Hausmeister gehören keiner Zunft an. Nur Handwerker können einer Zunft angehören.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eben nicht. Lockerung der Massnahmen nach dem nächsten Wochenende.
Na dann würd ich mal lauschen was der Gates dazu meint. Und alle scheinen auf ihn zu hören. Der meint vor 1-2 monaten wird nichts aufgelockert....und Impstoff wirds in frühestens 12 Monaten geben und dann müssen 7 Milliarden geimpft werden usw...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und Du übernimmst dann die H4/Sozialkosten? Und freust Dich wenn Deine geliebte Currywurstbude verschwindet und mit einer Shishabar ersetzt wird? Nööö. Omma soll mal schön weiter ihren Kiosk betreiben. Viele von denen verdienen weniger als 2000 Euro im Monat. Da können 3 Monate Ausfall tödlich sein
Na, sag ich doch: Schrottunternehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Was mich auch noch irritiert ist, man hört in den "staatlich gelenkten Medien mit ihrer Panikmache und dem Hysteriegekreische, derzeit gar nichts über den schwedischen Weg.
Passt der nicht ins Bild von "IM Erika"?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Was kann man von so einem Hühnerhaufen an geistigen Blend-Granaten denn schon erwarten?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Juchu, Frisör auf !!!!
Ich rasier mir sie jetzt ab...mir reichts...kann nicht länger warten. Gestern hatte ich einen Käfer in meinen langen gelockten Haaren der mich sogar leicht gebissen hat als ich ihn rauswurschteln wollte.... Wie man mit langen Haaren leben kann ist mir ein Rätsel..Nichtmal mein Sommerhut passt mehr...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was kann man von so einem Hühnerhaufen an geistigen Blend-Granaten denn schon erwarten?
Es kommt offensichtlich darauf an, wer welche Studien finanziert und welche Weisungen von politischer Seite ergehen.
Ist wie bei den "Unternehmensberatern", welches Ergebnis wünscht der Auftraggeber und so wird es geliefert auch wider besserem Wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Italien zieht die Nazi-Karte:
Ein italienischer Bürgermeister hat sich in einem Schreiben an Kanzlerin Merkel gewandt und die deutsche Haltung im Streit um die Corona-Bonds kritisiert. Gerade jetzt sei Solidarität zwischen den EU-Staaten wichtig.
Das Problem der Italiener ist, dass deren politischer Führung den Italiener vorgegaukelt hat, die Euro-Bonds bekäme man kostenlos und die Schulden, die man dann damit machen könne, bräuchte man nicht zurückzahlen!
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Beunruhigende Nachrichten aus Südkorea und China: Einige Patienten, die vorläufig vom Corona-Virus genesen sind, wurden wieder positiv getestet. https://deutsch.rt.com/international/100843-endzeit-virus-oder-falscher-alarm-corona-patienten-nach-genesung-positiv-getestet-arzte-besorgt/
Es gibt bereits 3 Subtypen weltweit. Das Original Typ A tobt sich derzeit in den USA aus. Typ B in Spanien und der mutierte Subtyp C aus Singapore/Malaysia in Italien.
China, Taiwan und Südkorea haben das Virus erfolgreich eingedämmt.
Vor allem die westlichen Staaten haben durch ihre Politik der offenen Grenzen und des freien Personenverkehrs , also die typische neoliberale-gloabilistische Politik auf der ganzen Linie versagt.
Erdogan sagte bereits ganz offen. "Die Ära der Globalisierung ist vorbei."
Falls ein Impfstoff im nächsten Jahr kommen sollte, wäre eine Immunisierung danach nur kurzfristig. Man müsste halbjährlich immer wieder nachimpfen.
Falls das Virus vorher nicht weiter mutiert.
Die Pandemie verläuft weiter exponential , Infektionszahlen und Todesfälle verlaufen weltweit weiter exponential.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Na, sag ich doch: Schrottunternehmen.
Ich denke, jeder der aus eigener Kraft seinen Unterhalt bezahlt hat seine Existenzberechtigung. Aber wenn Du die alle verschrotten willst nur zu. Dann übernehme aber bitte auch die Sozialkosten und ziehe ins Kanackenghetto zu Aldi, Shishabar und Co.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So eine Polizei-Blondine, allerdings etwas älteren Datums, habe ich sogar geheiratet.
Als ich 20 war, hatte ich auch ein Date mit einer hübschen Polizei-Blondine, die ich vorher wegen eines harmlosen Auffahrunfalls kennenlernte. Als sie mir aber sagte, dass sie einen durchgeknallten Stalker-Ex vom SEK hat, wurde ich dann doch etwas reservierter... :D
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ich rasier mir sie jetzt ab...mir reichts...kann nicht länger warten. Gestern hatte ich einen Käfer in meinen langen gelockten Haaren der mich sogar leicht gebissen hat als ich ihn rauswurschteln wollte.... Wie man mit langen Haaren leben kann ist mir ein Rätsel..Nichtmal mein Sommerhut passt mehr...
Das war kein Käfer sondern ein mutierter Corona-Virus.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nun ist Bill Gates also auch noch "Impfologe & Viren-Experte".:fizeig:
Muss inzw. denn jeder Promi seinen Senf dazugeben ?!
Das sorgt nur zusätzl. für Verwirrung, und es werden (falsche) Ängste und Hoffnungen geschürt...
Gates hat doch schon 2015 das Drehbuch für diese Pandemie geschrieben. Die Regiseure halten sich alle mehr oder weniger daran.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na dann würd ich mal lauschen was der Gates dazu meint. Und alle scheinen auf ihn zu hören. Der meint vor 1-2 monaten wird nichts aufgelockert....und Impstoff wirds in frühestens 12 Monaten geben und dann müssen 7 Milliarden geimpft werden usw...
Ja, und ein elektronisches Halsband mit Selbstzünder gibt es gratis noch mit dazu hab ich gehört. Da kann einem ja echt Angst und Bange werden.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war kein Käfer sondern ein mutierter Corona-Virus.
Aber nur wenn er eine Corona um sich hatte, sonst waren es schlicht und ergreifend Läuse.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Als Gewerbetreibender sollte man mindesten so viel Geld auf dem Konto haben, um sich ein paar Monate über Wasser halten zu können. Wer das nicht kann, der kreist ständig um den Rand der Pleite und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er von ihr ergriffen wird.
(...)
Das ist Blödsinn. Kein Kleinbetrieb bis 20 Mitarbeitern hat soviel Reserven auf dem Konto, um bei laufenden Fixkosten und Null Umsatz mehrere Monate überleben zu können.
In einem Land wie der BRD sollte man sich als Gewerbetreibender darauf verlassen können, dass sich die wirtschaftlichen Umstände nicht von heute auf morgen um 180 Grad ändern.
Dafür bedarf es aber einer Regierung, deren Mitglieder entsprechend des Eides handeln, den sie bei ihrer Amtseinführung geleistet haben, und nicht bei einer Krise sofort in panischen und irrationalen Aktionismus verfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hatte stets lange Haare (hüftlang). Vor 4 Jahren zum ersten Mal ganz kurz schneiden lassen - eine wahre Erleichterung, gerade im Sommer und wenn man Sport treibt.
Bin gerade auch kurz davor, mir den Zopf einfach abzuschneiden, grrr...
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Nun ja für irgend etwas muss die 68er Ausbildung ja gut gewesen sein.
Lange Haare von mir aus bis zum A... sind mir egal, fühle mich da wieder in meine Jugend zurück versetzt. Jetzt fehlt nur Flower-Power, eine Klampfe, wallende Gewänder, ein Joint und willige Tussen. Na gut mit Letzterem muss wegen dem Herzen sehr vorsichtig umgehen und agieren.
Nun ja das Versammeln geht derzeit nicht, aber wer weiß vielleicht feiern die Alt68er mit Krückstock, Rollator, Waldi an der Leine, Gebiss um den Hals (Wieder)-Auferstehung und leiten den "zivilen Unhorsam ein", denn zum "passiven Widerstand" würde es nicht mehr reichen. Hinsetzen ja, aber aufstehen wird schwierig höchstens noch weg tragen lassen ginge. Dann könnte man sogar noch die linke Faust ballen, wahrheitsgemäß, unter Tränen in den Augen das Lied intonieren und inbrünstig absingen:
"Völker, höret die Signale.
Auf zum letzten Gefecht."
-
Zitat:
Zitat von
Don
Getreidemühlen haben recht wirksame Methoden eventuell vorhandene Eier der Motten die nicht auszusieben sind zu zersören. So eine Art Zentrifuge die dem Mehl nichts tut, aber die Eier der Viecher so vorhanden zerdeppert. Allerdings gibt es auch da keine 100%.
Nüsse hat man früher wie Gewürze mit Kobalt60, harte Gammastrahlen, bestrahlt. Alles bestens, keine Probleme. Ist dank unserer Hypersensibelchen (atomfreie Tomaten und so) seit langem verboten.
Seither werden Gewürze meist mit Dampf entkeimt. Was ein ziemlicher Scheiß ist, weil der Dampf und die nachfolgende Trocknung genau das aus Gewürzen entfernt weshalb man sie eigentlich verwendet.
(Wir sind ein Lieferant solcher Anlagen).
Bei Nüssen geht das gar nicht, weil man die zermatscht.
Und Mikrowelle? Das müsste doch bei befallenen Gewürzen etc doch auch funktionieren, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, und ein elektronisches Halsband mit Selbstzünder gibt es gratis noch mit dazu hab ich gehört. Da kann einem ja echt Angst und Bange werden.
Das habe ich zwar noch nicht gehört... aber klingt nett!
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Und Mikrowelle? Das müsste doch bei befallenen Gewürzen etc doch auch funktionieren, oder?
Dabei dürften sie verbrennen. Das mit der Bestrahlung war mir bislang zwar nicht bekannt, klingt aber logisch. Ab einer bestimmten Intensität wird alles Leben zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Es kommt offensichtlich darauf an, wer welche Studien finanziert und welche Weisungen von politischer Seite ergehen.
Ist wie bei den "Unternehmensberatern", welches Ergebnis wünscht der Auftraggeber und so wird es geliefert auch wider besserem Wissen.
Die wissen einfacht gar nichts.
Sie lassen sich von diversen Philantropen und Milliardären am Nasenring durch die Entscheidungsfindung ziehen.
Und, nicht mal das begreifen sie.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist Blödsinn. Kein Kleinbetrieb bis 20 Mitarbeitern hat soviel Reserven auf dem Konto, um bei laufenden Fixkosten und Null Umsatz mehrere Monate überleben zu können.
In einem Land wie der BRD sollte man sich als Gewerbetreibender darauf verlassen können, dass sich die wirtschaftlichen Umstände nicht von heute auf morgen um 180 Grad ändern.
Dafür bedarf es aber einer Regierung, deren Mitglieder entsprechend des Eides handeln, den sie bei ihrer Amtseinführung geleistet haben, und nicht bei einer Krise sofort in panischen und irrationalen Aktionismus verfallen.
Auch Regierungen sind Grenzen von der Natur auferlegen. Es können von heute auf morgen Ereignisse eintreten, die es der Administration unmöglich macht, der großen Masse zu helfen. Wie du gerade zur Zeit feststellen kannst, hat die deutsche Regierung gehandelt und ich denke, dieses Land wird einigermaßen gut aus dieser Krise herauskommen. Für andere Staaten in Europa bedeutet diese Krise aber faktisch den Bankrott, wie zum Beispiel für Italien. Italien wird nach dieser Krise mit über 160 Prozent seines Bruttoinlandsprodukt verschuldet sein und sich dort wiederfinden, wo die griechische Pleite ihren Anfang nahm.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es gibt Stichproben, aber die Zahlen sind noch zu gering. (siehe Streek & Co) Ich nehme an, die stillen Verläufe sind weit verbreitet. Aber wenn sie weit verbreitet sind, warum sind dann die Erkrankungen an Covid-19 nicht höher? Zudem weiss man immer noch nicht so recht, wie man eine Resistenz nachweisen soll, d.h. man kann auf das Virus testen, aber der Test auf den die Resistenz steht noch in den Anfängen.
Dies. Zu Streeck: https://meedia.de/2020/04/09/heinsbe...chine-spricht/
(...)
Zitat:
Der derzeitige Wissensstand ist leider immer noch unbefriedigend, man kann es nicht anders ausdrücken.
Dies. Umso interessanter die Befunde aus der Praxis.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Merkel hat das gut im Griff. Sie ist nicht nur in dieser Hinsicht ein Segen für die Zombies. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg. Kein Verkehr, keine schreienden Blagen, leere Straßen und und und. Es sind einfach nur herrliche Zeiten. Leider wird eine Verlängerung der Maßnahmem wohl aus Rücksicht auf die 20 Millionen Neubürger im Land der Zombies nicht aufrecht erhalten. Schade.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die wissen einfacht gar nichts.
Sie lassen sich von diversen Philantropen und Milliardären am Nasenring durch die Entscheidungsfindung ziehen.
Und, nicht mal das begreifen sie.
Nicht mal das wissen sie, dass sie nichts Wissen.
-
Der weißrussische Präsident verdient meinen Respekt. Er hat jetzt wiederholt gesagt, dass niemand an Corona sterben wird. Er rät sogar von Masken ab, weil sie einen davon abhalten frische Luft zu atmen. Das Leben in Weißrussland läuft ganz normal weiter, sogar Massenveranstaltungen sind noch erlaubt. Corona hätte die Leute nur in einen psychotischen Zustand versetzt.
:Weissrussland:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es gibt Stichproben, aber die Zahlen sind noch zu gering. (siehe Streek & Co) Ich nehme an, die stillen Verläufe sind weit verbreitet. Aber wenn sie weit verbreitet sind, warum sind dann die Erkrankungen an Covid-19 nicht höher? Zudem weiss man immer noch nicht so recht, wie man eine Resistenz nachweisen soll, d.h. man kann auf das Virus testen, aber der Test auf den die Resistenz steht noch in den Anfängen.
Datenschutz auf dem Dorf? Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman.
Der derzeitige Wissensstand ist leider immer noch unbefriedigend, man kann es nicht anders ausdrücken.
Man weiß schon wie man die Resistenz nachweisen kann, in dem man nach Antikörper sucht. Das Problem ist nur, man hatte noch nicht so viele Test-Einheiten (ich nenne sie mal so) zur Verfügung. Aber dennoch soll es in diesem Monat losgehen, mit repräsentativen Tests in ganz Deutschland, um sich einen Überblick zu verschaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ich habe nur ein Video von Streeck gesehen, aber selbst da merkte man, dass er für die Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet wurde. Seine Körperhaltung, seine Gestik, bis zu seinem Vokabular drückten dies deutlich aus. Er tappte nicht in die Falle, die anderen Wissenschaftlern zu Verhängnis wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Auch Regierungen sind Grenzen von der Natur auferlegen. Es können von heute auf morgen Ereignisse eintreten, die es der Administration unmöglich macht, der großen Masse zu helfen. Wie du gerade zur Zeit feststellen kannst, hat die deutsche Regierung gehandelt und ich denke, dieses Land wird einigermaßen gut aus dieser Krise herauskommen. Für andere Staaten in Europa bedeutet diese Krise aber faktisch den Bankrott, wie zum Beispiel für Italien. Italien wird nach dieser Krise mit über 160 Prozent seines Bruttoinlandsprodukt verschuldet sein und sich dort wiederfinden, wo die griechische Pleite ihren Anfang nahm.
Kaum. Die EURO Bonds werden ihnen helfen. Remte mitt 50-55 ist nicht in Gefahr, solange es die BRD-Zombies gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Man weiß schon wie man die Resistenz nachweisen kann, in dem man nach Antikörper sucht. Das Problem ist nur, man hatte noch nicht so viele Test-Einheiten (ich nenne sie mal so) zur Verfügung. Aber dennoch soll es in diesem Monat losgehen, mit repräsentativen Tests in ganz Deutschland, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Man weiss meines Wissens noch nicht einmal, welche Antikörper hier für speziell dieses Virus repräsentativ sind, d.h. die Tests könnten false positives erzeugen. Man weiss ja noch nicht einmal, zu welchem Grade eine Resistenz existiert.