AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die sind allerdings hart. Bei meinem zweiten Arbeitsaufenthalt in Shenzhen wurde mir das Firmengelände gezeigt. In der Teilewäscherei war die Betondecke in einem Bereich über der Anlage massiv angefressen. Auf meine Frage, wie man sowas hinbekommt, bekam ich die Antwort: Die haben hier bis vor drei Monaten ein Reinigungsmittel verwendet, was ihn Europa schon seit den 50ern verboten ist. Hab nicht weiter nachgefragt, lieber schnell das Gebäudeteil verlassen.
Ja. Teilweise ignorieren die Mandarine in den Provinzen und Firmen schlicht die Umweltgesetze und lassen alles Mögliche zu was hier schon lange verboten ist. Egal ob bei den Abwässern, Luftfiltern für Industrie******* oder eben Dingen wie Reinigungsmittel.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Wir haben Schlimmeres: Die Verbrecher, welche uns das vortäuschen.
Richtig. Was gerne als "Coronafolgen" bezeichnet wird, sind natürlich keine Folgen von Corona, sondern der irren Maßnahmen
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich wette die Chinesen forschen schon (wie hier übrigens auch) an Biometriesystemen
denen die Maske egal ist. Gang ist ja auch unverwechselbar, die Chinesen arbeiten auch
mit Ganganalyse zur Identifikation von Menschen. Da hilfts auch nicht wenn du dich
etwa hinkend stellst oder meinst deinen Gang anderwärtig verändern zu wollen.
In China wird jeder ständig überwacht. Bei Fehlverhalten hat dies Auswirkungen auf deinen Score. Was dann dazu führen kann dass du keine Arbeit findest oder aus der Wohnung fliegst.
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Ich habe mich auf den Rat meiner Nachkommen impfen lassen. Grund: Vorerkrankungen wie mehrmalige Lungenentzündungen und COPD. War vor fast einer Woche, der Arm schmerzt aber immer noch erbärmlich wenn ich die Einstichstelle berühre. Und übrigens hatte sich fast die ganze Verwandtschaft bereits vor mir impfen lassen, obwohl diese nicht so empfindlich sind wie ich und auch keine Vorerkrankungen hatten. Die Meisten erhielten ihre Impfung beim Hausarzt. Ich war in einem Zentrum, da mein Hausarzt eine Liste von 26 Leuten hatte, die vor mir waren und er anscheinend Probleme hat genügend Impfdosen zu bekommen.
Solche Nebenwirkungen kenne ich allerdings schon von anderen Impfungen. Nicht schön aber auch nicht dramatisch.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Der "Grüne" funktioniert grade nicht,
ja dass ist sein Ticket in die Hölle.... wenn sein Immunsystem bei der nächsten Grippewelle anfängt verrückt zu spielen.
Übrigens: Nette Grafik!
Zitat:
Zitat von
Don
Wobei sich das schwerst gebessert hat. In den Städten, ich kenne das von mehreren Aufenthlten in Ulsan,
bauten sie in die Hauptverkehrsstraßen ausfahrbare Sprühdüsen ein die mehrmals täglich den Asphalt fluten.
Die Hauptlast kommt wohl von Hausbrand. In den weniger gut situierten Vierteln verheizen die alles was brennt. Un es ist da schon scheißkalt im Winter.
Und sie tun es obwohl es längst verboten ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir hatten nie eine Pandemie. Auch keine jetzt so genannte Epidemie
Aber der Elektrojude erzählt doch was anderes...
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Aber der Elektrojude erzählt doch was anderes...
Und die Jünger Coronas jauchzen und jubeln (aus "Hör mal wer da hämmert")
Zitat:
Zitat von
Querulator
Sauerstoff fängt da oben UV-Strahlung ab und verwandelt sich dadurch teilweise in Ozon. Das Ozon streut höchstens einen Teil davon zurück ins Weltall, wie man es dem CO₂ in umgekehrter Richtung nachsagt.
Wie lange das "Ozonloch" schon bestand, weiß man gar nicht. Man entdeckte es bloß in den Siebzigerjahren, als die Möglichkeiten gegeben waren und man so etwas brauchte. Anfangs dachte man natürlich an die Düsenflugzeuge, die nur wenige Kilometer unterhalb der Ozonschicht umhersausen und neben CO₂ und H₂O auch Teilverbranntes, leichter als Luft, von sich geben, wie es herunten die Katalysatordosen an den Autos nachverbrennen. Aber die Luftfahrt konnte man nicht verbieten, also erklärte man die FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe) zur Ursache, Gase, die durch ihren Chlorgehalt so schwer sind, dass sie viele Jahre brauchen, bis ein wenig davon in die Ozonschicht gelangt ist. Und die müssen im Gegensatz zu den Flugzeugabgasen erst durch UV-Licht gespalten werden, um das Ozon anzugreifen.
Seitdem die FCKW verboten wurden schließt sich das Ozonloch wieder. Ein gutes Beispiel woran man sehen kann dass menschliche Einflüsse eben doch eine Wirkung haben in der Atmosphäre.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir hatten nie eine Pandemie. Auch keine jetzt so genannte Epidemie
Nur bei dir. Du wohnst ja hinterm Mond.