AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sibilla
da schießt mir gerade beim lesen ein gedanke durch den kopf:
ist das jetzt asbest 2.0 oder diese dämmung 3.0 fürs dach? na klasse.:crazy:
Mit Dämmung meinst Du vermutlich Mineralfaser, KI 40.
Ja, beides ist sehr ähnlich
Zitat:
Zitat von
Don
Es gibt eben Leute die mit verstehendem lesen so ihre Schwierigkeiten haben.
Ermüdend nur, wenn du mit der Erfahrung beruflicher Nutzung von Staubmasken bis fremdbelüfteter Vollhelme plus industrieller Filtrationstechnik als fakultativer Pro-Maskist von solch Dunning Kruger Hanswursten angepißt wirst.
Ich habe ja noch den Vorteil daß mein Laden kartonweise ein vom TÜV geprüftes und zertifiziertes Maskenmodell zur Verfügung stellt,da geht es u.A. auch um die Mikrofaserabsonderung.
Eine Menge Leute die sich Billigdinger vom REAL Grabbeltisch holen könnten noch böse Überraschungen erleben wenn sich so Polyesterspieße in ihre Lungenbläschen bohren.
Ich habe erst letztes Jahr Versuche zur Anlagenauslegung für eine kanadische Firma zum Recycling von PET gefahren. Als Vorversuch das Zeug einfach mal in einem Topf geschmolzen. Dabei verdampft das PET und kondnsiert sofort in der Luft zu Nanopartikeln. Da schien bei offenem Tor die Sonne drauf sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Sah aus wie Glitzerdiamantenpulver in der Luft. Angel Dust. Wenn die Chinesen das auch benutzen, und es ist halt ziemlich einfach daraus Fasern für Masken zu machen, sind die mit Sicherheit mit diesem Feinststaub beladen. Wir haben das unter dem Mikroskop angesehen, es sind haarscharfe winzige Nadeln.
Ikea glaube ich wirbt grade damit so Flokatis aus recyceltem PET zu verkaufen. Laßt da bloß die Finger davon, Leute.
Inzwischen sind bei uns im Werk nur noch Masken aus europäischer Herstellung und europäischer (Türkei gehört nicht dazu) Zertifizierung erlaubt
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oder Züge nicht schneller als 36 km/h fahren können, weil sonst die Leute ersticken. Oder nicht rechtzeitig vor dem Rand der Erdscheibe gebremst werden kann
Nicht zu vergessen, die hochwissenschaftlichen Diskurse darüber, wieviele Engel auf einem Daumennagel Platz haben. Vom verpflichtendenden M-L-Anteil in Dissertationen in der DDR wollen wir mal gar nicht anfangen. Diesen Teil würde ich gern mal von unserer Bundeskanzlette lesen. Muss es gegeben haben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mit Dämmung meinst Du vermutlich Mineralfaser, KI 40.
Ja, beides ist sehr ähnlich
genau, danke, die. ich habe auch schon gehört, daß es als glasfaser betitelt wird.
die haben wir auch unterm dach, ist aber in ganz dickes rotes plastikmaterial verpackt, anders als früher.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht zu vergessen, die hochwissenschaftlichen Diskurse darüber, wieviele Engel auf einem Daumennagel Platz haben. Vom verpflichtendenden M-L-Anteil in Dissertationen in der DDR wollen wir mal gar nicht anfangen. Diesen Teil würde ich gern mal von unserer Bundeskanzlette lesen. Muss es gegeben haben.
Das kenne ich zwar mit Stecknadel, aber ist im Grunde dasselbe.
Und ja, der Teil wäre interessant, zumal es ja angeblich um Physik ging
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das kenne ich zwar mit Stecknadel, aber ist im Grunde dasselbe.
Und ja, der Teil wäre interessant, zumal es ja angeblich um Physik ging
Den physikalischen Teil würde ich natürlich auch mal lesen. Aber der M-L-Teil wäre echt spannend.
Zitat:
Zitat von
sibilla
genau, danke, die. ich habe auch schon gehört, daß es als glasfaser betitelt wird.
die haben wir auch unterm dach, ist aber in ganz dickes rotes plastikmaterial verpackt, anders als früher.
Früher hieß es auch Glas- oder Mineralfaser. Da Faser aber böse ist, heißt es heute Mineralwolle. Klingt auch viel kuscheliger. Kratzt aber genau so. Widerliches Zeug
Zitat:
Zitat von
Maitre
Den physikalischen Teil würde ich natürlich auch mal lesen. Aber der M-L-Teil wäre echt spannend.
Meinte ich doch, aber eben in Zusammenhang mit Physik
Zitat:
Zitat von
autochthon
Absolut.
Und den Manni lese ich auch ganz gerne. Der hält vielen den Spiegel vor. Ich hoffe, der bringt sich hier später auch nochmal ein.
Wenn dir Manni solche Freude macht, dann geh doch den ganzen Schritt. Melde dich hier ab und zieh dir nur noch tagesschau24 rein, System-Propaganda von morgens bis abends. Spiegelhalter brauchen wir hier keine, ihn so wenig wie dich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Früher hieß es auch Glas- oder Mineralfaser. Da Faser aber böse ist, heißt es heute Mineralwolle. Klingt auch viel kuscheliger. Kratzt aber genau so. Widerliches Zeug
kennst du noch das engelshaar, mit dem in meiner kinderzeit der christbaum überzogen wurde? das war auch so ein splitter-, juck- und kratzzeugs.
https://www.bing.com/images/search?v...15&FORM=IRPRST
aber gut ausgschaugt hat es schon.