User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 8015 von 15787 ErsteErste ... 7015 7515 7915 7965 8005 8011 8012 8013 8014 8015 8016 8017 8018 8019 8025 8065 8115 8515 9015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.141 bis 80.150 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Sind keine FFP-Masken. FFP-Masken sind persönliche Schutzausrüstung mit einschlägigen Mindestanforderungen an das Filtrationsvermögen. Und zwar inspiratorisch, zum Schutz des Trägers. Weshalb es die Bauarten mit Ausatemventil gibt, damit Asthmatiker nicht völlig eingehen. Deswegen ist hier arbeitsmedizinische Vorsorge nach G26.1 anzubieten, wenn täglich mehr als 30 Minuten Tragezeit anzunehmen sind.
    OP-Masken sind keine persönliche Schutzausrüstung, sondern dienen dem Schutz des Patienten. Der Atemwiderstand ist deutlich geringer. Eine Tragezeitbegrenzung ist nicht verordnet und Vorsorge ist dafür ebenso wenig erforderlich.
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, wurde er jetzt zum 7. Mal auf den Unterschied zwischen OP und FFP hingewiesen. Erfolglos.
    Gibt es einen besseren Beweis für Faktenallergie?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Auch "zuverlässig" bedeutet ja nicht 100%. Ich sehe auch, dass da wohl mit den Masken viel Geld verdient wurde und wird, und auch, dass sicher nicht jede Maßnahme gerechtfertigt ist, auch, dass die Maskenträger, die alleine im Auto fahren oder in der freien Natur joggen, absolute Vollidioten sein müssen. Aber hier permanent den Nutzen von Masken z.B. in engen Räumen oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestreiten ist genauso idiotisch. Da braucht man jetzt auch nicht auf dem Begriff "zuverlässig" herumzureiten.
    Natürlich ist es besser, wenn weniger rumgerotzt wird. Andererseits, die Fußballer rotzen nach wie vor auf den Rasen und sind auch ohne Maske nicht mehr betroffen. Ich kenne keinen Fußballer, der eine schwere Coronaerkrankung hatte, obwohl es dort etliche Fälle gab. Ronaldo war zig mal positiv getestet worden. Der hat dann ja auch gemeckert über diese Tests und der Gegner sich gefreut.
    Mit Masken kommen dafür andere Krankheiten. Der schwarze Pilz zum Beispiel ist eigentlich eine Reptilienkrankheit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Don? Nein. Der stellte auch nur fest, daß FFP2 nicht zuverlässig schützt. Betonung auf "zuverlässig".
    Es gibt eben Leute die mit verstehendem lesen so ihre Schwierigkeiten haben.
    Ermüdend nur, wenn du mit der Erfahrung beruflicher Nutzung von Staubmasken bis fremdbelüfteter Vollhelme plus industrieller Filtrationstechnik als fakultativer Pro-Maskist von solch Dunning Kruger Hanswursten angepißt wirst.
    Ich habe ja noch den Vorteil daß mein Laden kartonweise ein vom TÜV geprüftes und zertifiziertes Maskenmodell zur Verfügung stellt,da geht es u.A. auch um die Mikrofaserabsonderung.
    Eine Menge Leute die sich Billigdinger vom REAL Grabbeltisch holen könnten noch böse Überraschungen erleben wenn sich so Polyesterspieße in ihre Lungenbläschen bohren.
    Ich habe erst letztes Jahr Versuche zur Anlagenauslegung für eine kanadische Firma zum Recycling von PET gefahren. Als Vorversuch das Zeug einfach mal in einem Topf geschmolzen. Dabei verdampft das PET und kondnsiert sofort in der Luft zu Nanopartikeln. Da schien bei offenem Tor die Sonne drauf sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Sah aus wie Glitzerdiamantenpulver in der Luft. Angel Dust. Wenn die Chinesen das auch benutzen, und es ist halt ziemlich einfach daraus Fasern für Masken zu machen, sind die mit Sicherheit mit diesem Feinststaub beladen. Wir haben das unter dem Mikroskop angesehen, es sind haarscharfe winzige Nadeln.
    Ikea glaube ich wirbt grade damit so Flokatis aus recyceltem PET zu verkaufen. Laßt da bloß die Finger davon, Leute.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es besser, wenn weniger rumgerotzt wird. Andererseits, die Fußballer rotzen nach wie vor auf den Rasen und sind auch ohne Maske nicht mehr betroffen. Ich kenne keinen Fußballer, der eine schwere Coronaerkrankung hatte, obwohl es dort etliche Fälle gab. Ronaldo war zig mal positiv getestet worden. Der hat dann ja auch gemeckert über diese Tests und der Gegner sich gefreut.
    Mit Masken kommen dafür andere Krankheiten. Der schwarze Pilz zum Beispiel ist eigentlich eine Reptilienkrankheit.
    Ich habe normalerweise jedenfalls einmal im Jahr einen grippalen Infekt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Der blieb letztes Jahr und dieses Jahr aus. Ich hätte nichts dagegen wenn man das Maskentragen in Supermärkten, Geschäften, Wartezimmern auf Ämtern usw. beibehält. Es ist nun mal leider so, dass die meisten Menschen wie Tiere sind. Die waschen sich nicht die Hände, stecken ihre Finger überall rein und fassen damit alles an, spucken auf den Boden und halten nicht die Hand vor ihr Gesicht wenn sie Niesen oder Husten. Und um noch eine Portion Rassismus in diesem Zusammenhang zu bedienen, gefühlt wird das jedes Jahr schlimmer.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, wurde er jetzt zum 7. Mal auf den Unterschied zwischen OP und FFP hingewiesen. Erfolglos.
    Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten in dieser Sache nicht, um das Modewort zu gebrauchen, undifferenziert argumentiere.
    Da kommt der Andere dann mit "die meisten Experten" um die Ecke. Vor 200 Jahren haben genau die behauptet daß schwerer als Luft nicht fliegen kann. Obwohl sie sicher schonmal Vögel und Bienen etc. gesehen hatten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe normalerweise jedenfalls einmal im Jahr einen grippalen Infekt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Der blieb letztes Jahr und dieses Jahr aus. Ich hätte nichts dagegen wenn man das Maskentragen in Supermärkten, Geschäften, Wartezimmern auf Ämtern usw. beibehält. Es ist nun mal leider so, dass die meisten Menschen wie Tiere sind. Die waschen sich nicht die Hände, stecken ihre Finger überall rein und fassen damit alles an, spucken auf den Boden und halten nicht die Hand vor ihr Gesicht wenn sie Niesen oder Husten.
    Da würde ich dir sogar in Teilen recht geben (nicht bei den Masken, aber ansonsten). Hygiene schien früher bei vielen Menschen totales Neuland gewesen zu sein. Gegen eine gesunde Hygiene wie Hände waschen spricht gar nichts und wenn mehr Menschen das seit Corona praktizieren, ist das ein positiver Effekt.
    Nur ich habe schon früher Hände gewaschen, wenn ich nach Hause kam oder was essen wollte.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    er kapiert es nicht, dabei braucht man doch nur beide in die hand nehmen und vergleichen.

die blaue op-maske trage ich beim einkaufen, die filtertüten liegen tief vergraben in der schublade, obwohl ich eine davon gut präpariert habe. ich trage die nicht, die stinken immer noch.

ich vergifte mich doch nicht freiwillig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute die mit verstehendem lesen so ihre Schwierigkeiten haben.
    Ermüdend nur, wenn du mit der Erfahrung beruflicher Nutzung von Staubmasken bis fremdbelüfteter Vollhelme plus industrieller Filtrationstechnik als fakultativer Pro-Maskist von solch Dunning Kruger Hanswursten angepißt wirst.
    Ich habe ja noch den Vorteil daß mein Laden kartonweise ein vom TÜV geprüftes und zertifiziertes Maskenmodell zur Verfügung stellt,da geht es u.A. auch um die Mikrofaserabsonderung.
    Eine Menge Leute die sich Billigdinger vom REAL Grabbeltisch holen könnten noch böse Überraschungen erleben wenn sich so Polyesterspieße in ihre Lungenbläschen bohren.
    Ich habe erst letztes Jahr Versuche zur Anlagenauslegung für eine kanadische Firma zum Recycling von PET gefahren. Als Vorversuch das Zeug einfach mal in einem Topf geschmolzen. Dabei verdampft das PET und kondnsiert sofort in der Luft zu Nanopartikeln. Da schien bei offenem Tor die Sonne drauf sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Sah aus wie Glitzerdiamantenpulver in der Luft. Angel Dust. Wenn die Chinesen das auch benutzen, und es ist halt ziemlich einfach daraus Fasern für Masken zu machen, sind die mit Sicherheit mit diesem Feinststaub beladen. Wir haben das unter dem Mikroskop angesehen, es sind haarscharfe winzige Nadeln.
    Ikea glaube ich wirbt grade damit so Flokatis aus recyceltem PET zu verkaufen. Laßt da bloß die Finger davon, Leute.
    da schießt mir gerade beim lesen ein gedanke durch den kopf:

ist das jetzt asbest 2.0 oder diese dämmung 3.0 fürs dach? na klasse.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten in dieser Sache nicht, um das Modewort zu gebrauchen, undifferenziert argumentiere.
    Da kommt der Andere dann mit "die meisten Experten" um die Ecke. Vor 200 Jahren haben genau die behauptet daß schwerer als Luft nicht fliegen kann. Obwohl sie sicher schonmal Vögel und Bienen etc. gesehen hatten.
    Oder Züge nicht schneller als 36 km/h fahren können, weil sonst die Leute ersticken. Oder nicht rechtzeitig vor dem Rand der Erdscheibe gebremst werden kann

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da würde ich dir sogar in Teilen recht geben (nicht bei den Masken, aber ansonsten). Hygiene schien früher bei vielen Menschen totales Neuland gewesen zu sein. Gegen eine gesunde Hygiene wie Hände waschen spricht gar nichts und wenn mehr Menschen das seit Corona praktizieren, ist das ein positiver Effekt.
    Nur ich habe schon früher Hände gewaschen, wenn ich nach Hause kam oder was essen wollte.
    Das bleibt eine zweischneidige Sache. Gerade bei Kleinkindern "muß" das sein, daß sie alles in den Mund nehmen, dreckige Hände haben und überall hinrotzen, um das eigene Immunsystem und das der Geschwister zu entwickeln und zu stärken. Erkältungskrankheiten galten zumindest in den letzten Jahrtausenden als normal und "heilbar". Je stärker die eigene Immunabwehr, desto milder der Verlauf, wenn es einen doch mal erwischt. Man kann es mit Hygiene auch schwer übertreiben, paßt aber zu einer sterilen Vollkaskowelt, wie sie einige wollen.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer