AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Eridani
You mean: "I support this" ? Or what?
Hat Du nachgeschlagen?
AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Merkel hatte noch vor Bucherscheinen die Zielrichtung vorgegeben und zunächst schien es, als hätte sie die Deutschlandmacher hinter sich( Beckmann-Tribunal). Dabei hätte ihr doch schon zu denken geben müssen, daß hinter Sarrazin Springer/Bertelsmann steht. Und die geben nun deutliche Hinweise an Wullf, nicht zu unterzeichnen!
Die Meinungsmacher bestimmen BRD-Politik und nicht eine Merkel. Wullf wird sich auf die Meinungsmacher-Seite schlagen. Wetten daß:))
kd
mir dürfte der beckmann nicht aufm gehsteig begegnen - ich müsste sehr an mich halten. am besten, er konsultiert diesem wunderdok am bodensee und lässt sich ein türkisches gesicht aufpflanzen. das wünscht er sich doch sicherlich schon lange.;)
Zitat:
Zitat von
harzroller
Also was dieser Sarrazin für ein überkandiedeltes Arschloch ist , zeigt sich hier:
Quelle:
http://nachrichten.t-online.de/sarra...42748760/index
Da kommt so ein Nazispinner , anders kann man diesen Sarrazin nicht bezeichnen , und setzt den Bundespräsidenten unter Druck ! Soetwas hat es in der Geschichte der BRD noch nicht gegeben. Es wird Zeit , das man diesen Sarrazin in die Klapse schickt.
Irgendwie scheinst Du leichte Wahrnehmungsstörungen zu haben. :rolleyes:
Nicht Sarrazin setzt den Bundeswulff unter Druck, das hat dieser völlig selbst erledigt.
Und Du wirst doch wohl auch einem Herrn Sarrazin zubilligen, daß er sich erklären darf wenn man ihn schon versucht in Grund und Boden zu stampfen.
Zitat:
Zitat von
Verrari
Nein, den eigenen Artikel bekommst Du sicherlich nicht.
Als Ex-Rumäne gehörst Du einfach dem falschen Kulturkreis an!
Du hättest Dir schon türkische oder libanesische Eltern aussuchen sollen. ;)
Ach Männo...
Zitat:
Zitat von
bernhard44
der Autor ist Chef Feuilleton der "Frankfurter Rundschau"!
Macht nichts. Ich habe meinen Beitrag noch einmal ergänzt und zwecks besseren Verständnisses präzisiert.
Zitat:
Zitat von
Don
Hat Du nachgeschlagen?
Wozu?
Zitat:
Zitat von
henriof9
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Ein vorzeitiges Amtsende kann auch wie bei Köhler, der gegen das GG verstoßen hatte,
freiwillig erfolgen, aus Scham oder um einem Amtsenthebungsverfahren zu zuvorzukommen.
Zitat:
Präsidentenanklage
Die Präsidentenanklage kann gemäß Artikel 61 des Grundgesetzes auf Antrag eines Viertels der Mitglieder des Bundestages oder des Bundesrates durch Beschluss mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit von Bundestag oder Bundesrat beim Bundesverfassungsgericht eingereicht werden. Nach Erhebung der Anklage kann das Bundesverfassungsgericht per Einstweiliger Anordnung erklären, dass der Präsident an der Ausübung seines Amtes verhindert ist. Kommt es im Verfahren dann zu dem Schluss, der Bundespräsident habe vorsätzlich gegen das Grundgesetz oder gegen ein Bundesgesetz verstoßen, kann es ihn des Amtes entheben.
Das Instrument der Präsidentenanklage wurde in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bisher noch nie angewandt. (wikipedia)
Zumindest für einen Antrag könnten die 25% der Stimmen zusammen kommen, das wäre schon peinlich genug.
Tosh, noch einmal die Frage dazu.
Wer bitte sollte den Wulff vom Amt entfernen wenn er die Regierung und die etablierten Parteien auf seiner Seite hat ?
Niemand, ich schrieb auch nur von einem vorzeitigen Amtsende durch freiwilliger Rücktritt, die erforderlichen 2/3 für den genannten Beschluß für die Präsidentenanklage werden nicht zusammen kommen!
AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!
Zitat:
Zitat von
Zarah
Schlechtes Timing, am Donnerstag muß wohl jeder arbeiten! Wie wäre es mit Samstag oder Sonntag?
Klar, die werden die Terminplanung von 3 Mio Menschen berücksichtigen!!
Wer Zeit hat geht einfach hin, die anderen warten auf einen günstigeren Termin!!
Ihr seid vielleicht Westentaschen-Revoluzzer.
Hätte sich Ihro Gnaden Joschka so kleinlich verhalten, könnten noch einige Menschen leben!
Zitat:
Zitat von
Eridani
You mean: "I support this" ? Or what?
Jemandem "sekundieren", d.h. ihm beipflichten oder ihn unterstützen.
Beim Duell oder einer studentischen Mensur gab es immer einen Sekundanten, einen (zweiten) Unterstützer.
Dem englischen Parlament wurden (im 19. Jahrhundert) Anträge von Abgeordneten nur vorgelegt, wenn es einen unterstützenden Sekundanten gab. Der sagte dann "I second that".
Währenddessen hat der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel Sarrazin in der Sache teilweise Recht gegeben. Der Grund für das Ausschlussverfahren sei nicht Sarrazins Beschreibung der Integrationsprobleme in Deutschland, sagte Gabriel am Samstag im RBB-Inforadio. "Ich finde, vieles, was er darin beschreibt, erleben wir ja. Ist doch gar keine Frage. Dafür muss er auch nicht aus der SPD und schon gar nicht aus der Bundesbank fliegen."
Der Grund für den angestrebten Ausschluss Sarrazins sei vielmehr die "Kernthese" in dessen Buch, wonach die Integrationsprobleme damit zu tun hätten, "dass Menschen genetisch disponiert sind und bestimmte Verhaltensweisen sich nicht etwa kulturell vererben, sondern genetisch, biologisch". Wer im Geschichtsunterricht etwas aufgepasst habe, wisse, wo eine solche Argumentation enden könne. "Ich unterstelle ihm gar nicht, dass er da enden will." Aber die SPD müsse eben darauf achten, dass es nicht beliebig sei, "welches Menschenbild man vertritt."
wie man sieht es geht gar nicht um die Migranten oder den ISlam, sodnern es geht um eine andere um eine Saceh die viel wichtiger und mächtiger ist und die unbedingt Unterwerfung erfordert und das seit 70 Jahren !!!