-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Und nächstes Jahr hat dein Vater am 8. Mai Geburtstag. :D
Das würde mich allerdings sehr wundern.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Um was geht es eigentlich: Neid?
Keineswegs.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Doch. Als Teenager
Bist eben ein armes Hascherl. :))
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Forist hin und wieder mal ein Schlückchen trinkt, jedoch nicht damit angibt ein Haufen Knete für den Sprit auszugeben.
Für ne Pulle Wein soviel auszugeben wie für n Kolumbien-Briefchen wirkt auf mich grotesk. Aber jeder bestimmt seine Vorlieben ja nicht selbst. Zum Besaufen Billigfusel ... Absinth zum Absacken, Amaretto oder Likör zum Stilsaufen ... mit Wein oder Sekt kann ich nichts anfangen.
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Für dich hat es wohl so eine derartige Relevanz, dass es das ganze Forum erfahren soll.
Du findest es also von höherer Relevanz wenn andere User berichten 50€ fürs Tanken, 25€ für einen Blumenstrauß, 2€ für eine Butterbrezel oder 120€ für ein Kleid ausgegeben zu haben?
:D
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Jugendlicher sagt man doch für gewöhnlich.
Ich bin nicht "man"
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Bist eben ein armes Hascherl. :))
Das war ich am Tag danach ganz sicher
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Für ne Pulle Wein soviel auszugeben wie für n Kolumbien-Briefchen wirkt auf mich grotesk. Aber jeder bestimmt seine Vorlieben ja nicht selbst. Zum Besaufen Billigfusel ... Absinth zum Absacken, Amaretto oder Likör zum Stilsaufen ... mit Wein oder Sekt kann ich nichts anfangen.
Was ist denn für Dich viel Geld für eine Flasche Wein?
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ach komm: der Asti Spumante ist aber scho lecker!!!
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Oh je - Chateau Migraine
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Jugendlicher sagt man doch für gewöhnlich.
Bei ihr heißt das ja auch nicht "Mutter", sondern "Mom". :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Du findest es also von höherer Relevanz wenn andere User berichten 50€ fürs Tanken, 25€ für einen Blumenstrauß, 2€ für eine Butterbrezel oder 120€ für ein Kleid ausgegeben zu haben?
:D
Dann solltest du auch nicht bei anderen den Moralapostel spielen.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Du bist ein armes Hascherl.:D
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Dann solltest du auch nicht bei anderen den Moralapostel spielen.
Zusammenhang ?
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Irre was, dieses Bildungsbürgertum.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Oh je - Chateau Migraine
Die regen sich wegen 15,95 EUR auf? Ne, oder?! :))
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Nein, sie heißt eigentlich Mama.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Zusammenhang ?
Rüganer hat einen getrunken und ist gleich ein armer Tropf und du leistest dir gleich einen Weinvorrat.....
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Was ist denn für Dich viel Geld für eine Flasche Wein?
20 Euro ist kein Wein für mich wert, nicht einmal 10. Ich trinke eben keinen. Ich habe eben andere Vorlieben und Alkohol genießen? Naja ... .
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Du bist ein armes Hascherl.:D
Du weißt aber scho, dass ich grad im weißen Strahlenschutzanzug dein Wildschweinsteak zubereite.
Wann kann ich mit dir rechnen?
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Rüganer hat einen getrunken und ist gleich ein armer Tropf und du leistest dir gleich einen Weinvorrat.....
Die wäscht sich doch nur mit dem Wein. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Du weißt aber scho, dass ich grad im weißen Strahlenschutzanzug dein Wildschweinsteak zubereite.
Wann kann ich mit dir rechnen?
Wo wohnst du?
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ja, ein Glas zu Sylvester ... bei mehr bekomme ich Magenblubbern.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Keine Ahnung. Die regen sich über alles auf, sofern es sich um die "richtigen" Leute handelt über die man sich in ihren Kreisen halt so aufzuregen hat. :). Ust doch irgendwie niedlich, wie sie sich immer krampfhaft echauffieren.
Der Wein, den wir kaufen, kostet ca. 8-12 Euro pro Flasche. Ist weder billig, noch teuer.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Chelsea regt sich wegen einen Blumenstrauß für 25 Euro auf. Kaum zu fassen, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Den trinke ich nicht an einem Abend. Und mein "armes Hascherl" war darauf gemünzt, dass er es nicht schafft seiner Mama, die ihn Sonntags nett durchfüttert, frühzeitig ein Geschenk zu besorgen. Man kann Muttertag ja auch bleiben lassen, finde ich vollkommen okay. Aber diese halbherzigen Verlegenheitsgeschenke finde ich halt arm
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Wo wohnst du?
Na, in der kontaminierten Zone :)
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Chelsea regt sich wegen einen Blumenstrauß für 25 Euro auf. Kaum zu fassen, oder?
Aber nicht wegen der Summe
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Na, in der kontaminierten Zone :)
Ist mir zu weit weg für ein Steak. :))
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Mag grotesk wirken, aber der Unterschied ist schon enorm zwischen dem Ziegelstein für knappe 2 Euro und einem Roten, wo die Flasche schon mal 30 Euro und mehr kostet. Mein Vater ist so ein Weinsammler und hat diverse edle Tropfen im Regal. Meine Mutter sammelt guten Single Malt und gibt dafür auch gut Kohle aus. Das schmeckt man dann aber auch. Sei es ihnen gegönnt!
Ich selbst habe andere Prioritäten und mir reicht unser Met vom letzten Jahr und die Vorfreude auf den Honigwein von Diesem. Und für den Durst langt mir ein gutes Bier.
Achja, da wäre noch unser selbstgemachter Eierlikör aus echten Bioeiern und bestem Primasprit. Is wie Pudding mit Dreh!
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Den trinke ich nicht an einem Abend. Und mein "armes Hascherl" war darauf gemünzt, dass er es nicht schafft seiner Mama, die ihn Sonntags nett durchfüttert, frühzeitig ein Geschenk zu besorgen. Man kann Muttertag ja auch bleiben lassen, finde ich vollkommen okay. Aber diese halbherzigen Verlegenheitsgeschenke finde ich halt arm
Ich find hingegen Valentinstag für den Arsch.
Du schenkst deiner Mutter einen Gutschein, weil dir gemeinsame Zeit wichtiger ist.
Hast du sonst keine Zeit für deine Mutter, dass du überhaupt am Muttertag so ein Geschenk machst?
Scheibst du womöglich zu viel im HPF?
-
So ich verlasse euch, denn ich werde jetzt einen Kaffee mit meiner Mutter auf der Terrasse trinken.
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Es kommt ja auf die Mutter drauf an. Meine Mutter freut sich halt mehr über Blumen, weshalb ich ihr eben jedes Jahr Blumen schenke. Dieses Jahr habe ich nur nicht rechtzeitig dran gedacht und deshalb kurzfristig über Fleurop Blumen bestellt. Wo ist dein Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ja, ein Glas zu Sylvester ... bei mehr bekomme ich Magenblubbern.
Hat er sich wenigstens dafür schon bedankt?
http://vignette4.wikia.nocookie.net/...20060219001534
-
Zitat:
Zitat von
Langwitsch
Ich find hingegen Valentinstag für den Arsch.
Ich auch, schrieb ich schon.
Zitat:
Du schenkst deiner Mutter einen Gutschein, weil dir gemeinsame Zeit wichtiger ist.
Hast du sonst keine Zeit für deine Mutter, dass du überhaupt am Muttertag so ein Geschenk machst?
Würdest Du mal Deinen üblichen Schaum vom Mund wischen und die paar existenten Gehirnzellen bemühen um zu verstehen, was Du liest, wüsstest Du, dass ich häufig mit meiner Mutter etwas unternehme. Schrieb ich nämlich. Aber was erwarte ich von Dir? Nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Es kommt ja auf die Mutter drauf an. Meine Mutter freut sich halt mehr über Blumen, weshalb ich ihr eben jedes Jahr Blumen schenke. Dieses Jahr habe ich nur nicht rechtzeitig dran gedacht und deshalb kurzfristig über Fleurop Blumen bestellt. Wo ist dein Problem?
Ich habe kein Problem. Bin ja zum Glück nicht Deine Mutter
-
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Ich habe kein Problem. Bin ja zum Glück nicht Deine Mutter
Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch. Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch. Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D
Damit kannst du sie nicht ärgern. Chelsea ist bekennende Nichtfortpflanzerin.
-
Zitat:
Zitat von
Frumpel
Dieses Sylvester hatte ich keinen ... nur ein zehn Euro Investment in zwei Alternativalternativen. Ich bekomm echt Magenkrämpfe von dieser Sektscheiße. Bringt mir absolut nichts und Alkohol ist nur noch für gesellschaftliche Gemeinschaftsunternehmungen. Trinke ja sonst keinen mehr, kiffen nicht mehr und Möchtegern-Aristokratengesöff wie Wein ... nee. Finds lustig, wenn Leutchens wie dieser Biolek da rumschmatzen und erschmecken wollen, wann und wo der Wein da ausgepisst wurde. Wie die "Kunstkenner" im Museum.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch.
Deswegen bin ich ja auch keine Mutter. Am Ende würde mein Kind durch irgendwelche Widrigkeiten im Leben als Erwachsener so werden wie Du es bist. Sehr unwahrscheinlich aber dennoch .... nicht auszudenken.
Zitat:
Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D
Ich hoffe, das hast Du für Dich selbst auch beherzigt und ersparst der Welt kleine nörgelige Rüganer.