Kriegsgrund Nr.1 = Rohstoffe
(Öl, Gas, Erze einfach alles was mit Energie zu tun hat, etc.pp. bei sich langsam dem Ende neigenden Weltweiten Ressourcen an Rohstoffen)
Druckbare Version
Wir sind m.E.n. Zeugen davon, wie das bei vielen Gelegenheiten (Sarrazin, NSU, Edathy, Wulff) ausprobierte Vermögen, Geschichten scheinbar wahllos an ihrem Kern vorbei zu erzählen und damit eine Art virtuelle Wirklichkeit zu schaffen, erstmals an einer ganz großen Geschichte ausprobiert wird.
Da bleibt einem nur, als Chronist zu versuchen, das aufzuschreiben, was wirklich ist. Frappierend ist, wenn man sich den Ablauf der Ereignisse anschaut, dass das wirklich gelingt und die Mehrheit der Menschen die Lesart der Medien akzeptiert, obwohl die den normalen Ereignisverlauf mit Actio-Reactio seit Monaten auf den Kopf stellt. Lässt Böses hoffen, weil wer das durchsetzen kann, kann alles durchsetzen.
Ein Abriss der Ereignisse zeigt, wie das Desaster auf den Weg gebracht wurde
Warum sollte man auch "neutral" sein? Die Lage ist doch glasklar: Putin ist ein Diktator, teilweise gar ein Tyrann, der einfach einem anderen Land einen Teil des Territoriums, einfach so gestohlen hat.. Mit der Ukraine, egal wie fehlerhaft sie war und ist, nicht zu vergleichen. Die Einwohner der Krim werden noch viel bittere Lektionen von den Putinisten zu spüren bekommen.
P.S: Er fürchtet sich doch nur, dass die Ukraine zu Wohlstand kommen könnte, die Demokratie funktioniert und der Funken dann auf sein marodes, korruptes Putin-Russland überspringt.
Und du scheinst ziemlich ahnungslos zu sein. Es war 1914, als der Zar Nikolaus II. die öffentliche Anwendung der deutschen Sprache verbot und ein Jahr gab es in Moskau sogar ein Pogrom gegen Deutsche. Zu jener Zeit hieß Russland noch Russland. Außerdem heißt es Sowjetunion ... beschäftigte dich ein wenig mit Geschichte, bevor du mich belehren willst.
Scheint wohl so eine kollektive Unart zu sein von Kiev und Sovjetunion zu schreiben, als von Kiew und Sowjetunion, damit man ein wenig als russisch erscheint.
Servus umananda
Die zitierte Website sollte jeder sich mal reinziehn und verinnerlichen. Dies ist ein prägnater Zusammenriss der Geschehnisse, zeigt aber auch, wer geistig-moralisch wo steht und was "erreicht" wurde.
Und leider und zum Schämen zeigt es auch die Art der "Politik", die Deutschland praktiziert hat, und es zeigt auch das alte Feindbild des Westens, nämlich Russland.
Die Art des Geschichtenerzählens "am eigentlichen Kern vorbei" genau ist es, die immer am Anfang eines ungerechtfertigten Krieges stand und offenbar auch hier steht. Die Wahrheit verliert leider in solchen Fällen immer zuerst.
Bezeichnend ist es, dass "Der Westen Russland vorwirft, die Lage zu verschärfen", im Gegenteil dazu selber aber sehr zur Verschärfung der Lage beigetragen hat. Duch ständige Hetze gegen Putin, durch sich steigernde Sanktionen und durch einseitige Bevorzugung und Hätschelung der Kiewer Junta.
So löst man keine Konflikte, werte Herren aus Washington, aus Berlin und aus Brüssel!
So verschärft man jeden Konflikt!
Schreiben Sie sich das endlich hinter Ihre Ohren!
Einfach lachhaft, wenn ich höre Demokratie und Wohlstand. Beides ist in Russland der Fall. Samt Diktatur kommt auch China zu Wohlstand. Übliches Judengeschwätz.
Putin ist kein Diktator du Lügner.
Ich behaupte jetzt auch Merkel ist Diktator weil sie demokratische Regeln missachtet.
Ich habe keine Lust, mich mit ideologisch verbohrten Leuten wie dir auseinanderzusetzen, denn a) kann man solche Leute sowieso nicht umstimmen und b) ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Glaube du von mir aus was du willst, die Geschichte wird zeigen, wer auf der ideologischen, auf der falschen Seite stand.
Und du stehst auf der falschen.
Die gut ausgebildeten Ukrainer landen in unseren Betrieben, ersetzen dort für einen Appel und ein Ei die teuren bisherigen Kräfte, die kräftigen Männer landen für 2 Euro auf dem Arbeiterstrich in den großen Städten und die jungen, hübschen Frauen landen im Bordell. Und der Rest kann sehen, wo er bleibt, ohne subventionierte Energiepreise und mit einer sozialen Sicherung wie in Griechenland - d.h. praktisch ohne.
HERRLICH! FREIHEIT!
Sicher, "gestohlen". Dass die Nato Anfang der 90er mit ihrer Marionette Gorbatschow nicht nur die Ukraine sondern auch die Krim von Russland gestohlen hat, das findest du natürlich ganz toll. Denn alles was gegen Russland geht finden solche Gestalten wie du ja super. Ganz besonders, wenn es sich um richtige strategische Verluste handelt, die Russland schlimmen Schaden zu fügen.
Du hast was vergessen, Ruy!
P.P.S.: Putin fürchtet sich, dass am Ende des Jahres der Weihnachtsmann tatsächlich vorbeischaut und artigen Kinder Geschenke bringt! Weiß doch jeder, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt, ebenso, dass es dem Westen und seinen Eliten nur darum geht, Wohlstand überall auf der Erde zu verteilen.
Habe ich versucht. Wenn es nach deiner Aussage geht, dass niemand wissen könne, was Putin plant, solltest du dich mit deinen Vermutungen über geplante Annexionen zurückhalten.
Ist ja ein Ding. Eine Großmacht will ihre Interessen wahrnehmen. Genau das habe ich dir vorher verdeutlicht.Zitat:
Was ich dir beschrieben habe ist kein Standpunkt es ist eine Naturgesetzt was für alle Menschen gilt.
Und wie gesagt lerne endlich Texte zu verstehen und auch widerzugeben
Die logischen Interessen der Großmacht Russland liegen aber nicht in der Besetzung Osteuropas, sondern nur in einigen strategischen Stützpunkten, wozu die Krim gehört.
Es ist kontraproduktiv, kostenspielig und somit völlig sinnlos für Russland, weitere Gebiete zu besetzen.
Daher du keine Angst haben musst. Denn ich unterstelle der russischen Administration mehr logisches Denkvermögen als dir.
---
AfD-Vize Alexander Gauland geht auf Konfrontationskurs zu Putin und fordert, die Annexion der Krim klar als völkerrechtswidrig zu verurteilen. “Der russische Bär hat immer noch Hunger. – Putin ist nicht an einer Lösung des Konflikts interessiert, sondern setzt weiter auf Eskalation.” [...].
Wer will, kann sich den Müll ja noch weiter durchlesen; mir reichen die beiden Sätze von GAUland und ein kurzes Überfliegen der Überschriften (“Putin will die Eskalation”), um mich mit Grauen von diesem unverträglichen Sud aus Lügen, Halbwahrheiten und offener Kriegshetze abzuwenden.
http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/05/08/afd-auch-bei-europawahl-unwahlbar/
Das hier fand ich besonders nett:
:haha::appl:Zitat:
Die Parteien in Deutschland zu unterscheiden ist in etwa so sinnvoll, wie Hundescheiße nach Geschmack zu sortieren.
Es mag Unterschiede geben.
Aber die muss ich nicht rausfinden…
Ich habe geschrieben das weder du noch ich in Putins Kopf schauen könne, dein Feedback war ein empörtes "aber du kannst das was?" - deshalb meine Aufforderung nochmals zu lesen
Und vermutungen anzustellen ist legitim das macht jeder, das Problem ist nur das manche Menschen hier im Forum zwischen Vermutung und Tatsache nicht unterscheiden können.
absolut nicht, ohne einen Korridor zu Russland ist die Krim nur eine Enklave und nur vom Meer aus zu erreichn . Definitiv ein strategischer Nachteil.Zitat:
Ist ja ein Ding. Eine Großmacht will ihre Interessen wahrnehmen. Genau das habe ich dir vorher verdeutlich
Die logischen Interessen der Großmacht Russland liegen aber nicht in der Besetzung Osteuropas, sondern nur in einigen strategischen Stützpunkten, wozu die Krim gehört.
Es ist kontraproduktiv, kostenspielig und somit völlig sinnlos für Russland, weitere Gebiete zu besetzen.
Ausserdem ist mehr Land auc h imme mehr Kontrolle und mehr Macht, sicher nicht so wichtig wie die Krim ansich aber wenn man ohne grosse Verluste annektieren kann spricht nichts dagegen das auch zu tun.
Nur Putin hat Bedeutung, die "russische Administration" ist Bedeutungslos, ebendso wie deine Unterstellngen. Selbstverständlich handelt Putin logisch und nachvollziehbar, keien Handlung von ihm hat mich überrascht, er habdelt wie jeder Mensch nach der Kosten/Nutzen Maxime und wird sich soviel einverleiben wie es ohne allzugrosse Verluste möglich ist - er muss nur aufpassen das er sich nicht überschätzt. Ein ertses Zurückrudern hat sich schon gezeigt indem er die russischen Separatisten aufgefortdert hat das Referenum zu verschieben, vllt hat die Fälschung auf der Krim ihn doch etwas zum Nachdenken gebracht oder der Sturz des Rubels oder die Anleihenverkäufe die er zurückziehen musste.Zitat:
Daher du keine Angst haben musst. Denn ich unterstelle der russischen Administration mehr logisches Denkvermögen als dir.
Übrigends danke für deine Sorge aber du musst keine Angst wegen meiner Angst haben, bin nicht zwingend der ängsliche Mensch, habe mehr einen Hang zum Fatalismus....
Das sagte mir die Russische Föderation: Wir sind nicht das Raubtier, aber wir können der Bär sein. Von Odessa aus hätte Putin das Recht gehabt, die USA-Nato-NS- und Jazenjuk-Bande schlagen können. Statt dessen lautet es nun klar erknnbar: "Wir wollen wirklich keinen Krieg, wir möchten nichts weiter als Land, Luft und See unserer Grenze gegen den schon laufenden Nato-Aufmarsch zu sichern.
Du hast recht: es wird wieder "gegen ihn ausgelegt" werden. Aber es wird doch ein bisschen schwerer sein als bis vor zwei-drei Tagen.
Ich wäge meine Vermutungen an Wahrscheinlichkeiten ab. Du wägst deine Vermutungen an Unwahrscheinlichkeiten ab.
Du kannst deine Vermutungen nicht logisch determinieren. Z.B. kannst du nicht sagen, was der praktische Grund für weitere Annexionen sein sollte.
Denn es gibt diesen Grund gar nicht. Stichworte: Kostenspielig, strategisch sinnlos, keine Rohstoffe, keine Verkehrswege, weitere Lädierung des internationalen Ansehens usw.
----
Naja zur Krim fehlen 5km. Eine Brücke soll gebaut werden.
Ich habe eine russische Freundin die in Sankt P wohnt und Freunde in Sewastopol hat.Nun sie macht sich Sorgen um die. DAs lässt Russland nicht ganz kalt.
Und vergiss nicht, es ist ein Trauma für Russland, an der Grenze Atomraketen zu haben 550 km vor Moskau.
Das Vertrauen wurde schon mit Natoosterweiterung gebrochen.
Nun genau genommen gibt es dazwischen logisch geshen eigentlich keinen Unterschied :D
Ich vermute du meinst das meine Annahmen einfach unwahrscheinlicher sind als deine, nur das ist halt deine subjektive Meinung.
Dafür habe ich dir genau 2 Argumente gebracht, Ich wiederhole:Zitat:
Du kannst deine Vermutungen nicht logisch determinieren. Z.B. kannst du nicht sagen, was der praktische Grund für weitere Annexionen sein sollte.
1. Landkorridor zu Krim, strategische eminent wichtig
2. Was spricht dagegen warum sollte Putin kein Land annektieren wenn ihm dadurch keine Nachteile drohen? Nur wenn die NAchteile gegenüber den Vorteilen überwiegen wird er nachgeben. DH zB Sanktionen, militärische Drohungen, ziviler Widerstand, Imageschaden, finanzielle einbussen. Solange Putin das Gefühl hat das diese Kriterein zu gering dh zu vernachlässige sind, dh wenn er glaubt der westen sei schwach dekadent zerstritten und würde sich nicht wehren solange wird er mit de annektionspolitik weitermachen - aber wie gesagt ein erstes Zurückrudern war schon zu bemerken, durchaus möglich as er sich mit der Krim zufrieden gibt.
eine Brücke die im Ernstfall innerhalb von sekunden zerstört sein kann, nicht ausreichend genug für militärische Strategen, und damit haben sie recht.
Das deine Freundin besorgt ist wundert mich nicht wenn man sieht wie die Russen mit Staatpropagande vollgestopft wurden, wie zB täglich über die Medien kolportiert worden ist das die russische Minderheit auf der Krim in Lebensgefahr sei und die Manschen dort Angst vor Verfolgung und Unterdrückung hätten was komplett erstunken und erlogen ist braucht man um die Reaktionen der Russen nicht verwundert sein, so ist das halt in einem Land wo die Medien bei weitem unfreier sind als bei uns, deiner Freundin mache ich entsprechend keinen Vorwurf, euch schon, denn ihr hättet die chance euch aus allen Medien zu bedienen.
Was die Natoosterweiterug angeht, sollte sich Russland auch den Osten der ukraine einverleiben ist der Rest der Ukraine verloren, sie wird in die Nato drängen und mit offenen Armen empfangen werden, Russland würde jegliches Vetorecht verlieren - ob das letztendlich im #sinne Putins sein kann wage ich zu bezweifeln.
Na also, es geht doch. Putin forderte die Separatisten auf, ihr Referendum zu verschieben. Zudem kündigte der Kreml an, dass sich russische Truppen von der ukrainischen Grenze zurückziehen werden.
Servus umananda
Abgefackelte Menschen in Odessa sind keine Propaganda ?Zitat:
Das deine Freundin besorgt ist wundert mich nicht wenn man sieht wie die Russen mit Staatpropagande vollgestopft wurden, wie zB täglich über die Medien kolportiert worden ist das die russische Minderheit auf der Krim in Lebensgefahr sei und die Manschen dort Angst vor Verfolgung und Unterdrückung hätten was komplett erstunken und erlogen ist
Unsere Medien sind frei ? nochmal ?Zitat:
braucht man um die Reaktionen der Russen nicht verwundert sein, so ist das halt in einem Land wo die Medien bei weitem unfreier sind als bei uns,
PI, Hartgeld, JF, Elsässer, mmnews sind frei.
Die anderen sind ab und an mal kritisch.
Schröder, Gauweiler, Gysi sind nicht in deinem russophoben Taumel.
Ich bediene mich aus allen, lese täglich sogar die Hetzbild.Zitat:
deiner Freundin mache ich entsprechend keinen Vorwurf, euch schon, denn ihr hättet die chance euch aus allen Medien zu bedienen.
Wir können gerne einen Artikel der Bild zerpflücken wenn du willst.
Deshalb ist Neutralität auch gut. Gerade hörte ich im Radio unterwelchen Bedingungen Russland die Wahl anerkennen will.Zitat:
Was die Natoosterweiterug angeht, sollte sich Russland auch den Osten der ukraine einverleiben ist der Rest der Ukraine verloren, sie wird in die Nato drängen und mit offenen Armen empfangen werden, Russland würde jegliches Vetorecht verlieren - ob das letztendlich im #sinne Putins sein kann wage ich zu bezweifeln.
Von der NATO wird Russland jetzt als groesste Bedrohung fuer Europa angesehen.
Russland ist demnach fuer die NATO gefaehrlicher als al Qaeda oder ein moeglicherweise bald atomar bewaffneter Iran:
http://www.nato.int/cps/en/natolive/news_109562.htm
07 May. 2014 – 08 May. 2014
NATO justified in reinforcing defence of Allies, Secretary General says in visit to Poland
NATO Secretary General Anders Fogh Rasmussen said the Alliance was fully justified in reinforcing the defence of Poland and other Allies in wake of the Ukraine crisis. “Russia’s illegal and illegitimate aggression against Ukraine is the greatest challenge to Europe’s security in a generation. So we have rightly reinforced the defence of our Allies, including Poland,” the Secretary General said at the start of his visit to Warsaw on Wednesday (7 May 2014).
...
Rasmussen spricht bei Russland von der groessten Bedrohung seit einer Generation.
Da wird im Moment massiv ein Feindbild vom Westen aufgebaut. Die russische Gefahr wird von der NATO bereits ueber 9/11, den ganzen al Qaeda-Terror und die iranische atomare Bewaffnung gestellt.
Aber sicher. Denen wäre Jelzin2 recht. Min 0:35 http://www.youtube.com/watch?v=GnPqXYE7ys8
Es geht um die Annektierung der Krim und die Propaganda die im russ Fernsehen gemacht wurde, seit wann liegt Odessa auf der Krim und wieviele Russen wurden denn auf der Krim von wütenden "Mobs" bedroht oder umgebracht?
Textverständnis?, lies nochmals was ich geschrieben habe anstatt mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.Zitat:
Unsere Medien sind frei ? nochmal ?
Neutralität gibts nicht umsonst genausowenig wie Vertrauen. Dazu muss man auch was tun und sich entsprechend verhalten, ansonsten ist die Ukraine schneller in der Nato als Putin "Annektion" sagen kann.Zitat:
Deshalb ist Neutralität auch gut. Gerade hörte ich im Radio unterwelchen Bedingungen Russland die Wahl anerkennen will.
Russland stellt Bedingung zur Wahl das ich nicht lache. Es gibt nur eine Bedingung die er stellen kann und die sollte der Westen ebendso stellen, das die Wahlen frei und geheim sind das es keine Unstimmigkeiten, Restriktionen, Behinderungen oder Wenahlfälschungen geben darf von keiner Seite und das dies wenn möglich unter westlichen russischen und neutralen Beobachtern zu erfolgen hat, je mehr umso besser. Das sind die einzigen Bedingung die akzeptabel sind. Von mir aus auch noch das die Kämpfe vorher zu stoppen sind , dann aber sollten nict nur die ukrainische Armee sondern auch die separatisten ihre Waffen niederlegen und die besetzten Gebäude frei geben. Alle weiteren Forderungen wären nicht akzeptabel.