User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3196 von 32492 ErsteErste ... 2196 2696 3096 3146 3186 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3206 3246 3296 3696 4196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.951 bis 31.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Geschickter Schachzug des Strategen oder hat Obimbo gesiegt? Fragen, nichts als Fragen......
    Das werden wir bald wissen. Nur eine Sache wissen wir genau. Ohne Nato wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert und wir hätten mitten in Europa einen Krieg.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das werden wir bald wissen. Nur eine Sache wissen wir genau. Ohne Nato wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert und wir hätten mitten in Europa einen Krieg.

Servus umananda
    Ohne Nato hätten wir froh sein können wenn Putin an der deutschen Grenze gestoppt hätte - was ich bezweifel.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und wieder führt Putin den Westen vor! Er kann machen was er will, es wird gegen ihn ausgelegt! Das ist wie die Frage der Ehefrau: Schatz findest du dass ich zu dick bin? Egal welche Antwort kommt, sie wird falsch sein......
    Und sofort wird der Vorschlag zerredet und neue Forderungen nachgeschoben.

Daran sieht man aber, dass es bei dieser Krise vor allem um Putin geht. Den will der Westen weg haben.

Selbst wenn Putin alle russischen Streitkraefte hinter den Ural verlegen wuerde, es wird gegen ihn ausgelegt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    eine Brücke die im Ernstfall innerhalb von sekunden zerstört sein kann, nicht ausreichend genug für militärische Strategen, und damit haben sie recht.
    Das deine Freundin besorgt ist wundert mich nicht wenn man sieht wie die Russen mit Staatpropagande vollgestopft wurden, wie zB täglich über die Medien kolportiert worden ist das die russische Minderheit auf der Krim in Lebensgefahr sei und die Manschen dort Angst vor Verfolgung und Unterdrückung hätten was komplett erstunken und erlogen ist
    Abgefackelte Menschen in Odessa sind keine Propaganda ?
    braucht man um die Reaktionen der Russen nicht verwundert sein, so ist das halt in einem Land wo die Medien bei weitem unfreier sind als bei uns,
    Unsere Medien sind frei ? nochmal ?

PI, Hartgeld, JF, Elsässer, mmnews sind frei.
    Die anderen sind ab und an mal kritisch.
    Schröder, Gauweiler, Gysi sind nicht in deinem russophoben Taumel.

deiner Freundin mache ich entsprechend keinen Vorwurf, euch schon, denn ihr hättet die chance euch aus allen Medien zu bedienen.
    Ich bediene mich aus allen, lese täglich sogar die Hetzbild.
    Wir können gerne einen Artikel der Bild zerpflücken wenn du willst.

Was die Natoosterweiterug angeht, sollte sich Russland auch den Osten der ukraine einverleiben ist der Rest der Ukraine verloren, sie wird in die Nato drängen und mit offenen Armen empfangen werden, Russland würde jegliches Vetorecht verlieren - ob das letztendlich im #sinne Putins sein kann wage ich zu bezweifeln.
    Deshalb ist Neutralität auch gut. Gerade hörte ich im Radio unterwelchen Bedingungen Russland die Wahl anerkennen will.
    Geändert von Dr Mittendrin (08.05.2014 um 10:22 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Servus umananda
    Wenn Russland einmarschierte gäbs keinen Krieg ( ausser einem versprengten Faschistenhaufen ) die meisten würden den Befreier feiern. Die Überlaufenden Ukrainer sind bestes Zeugnis.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen dass man (ihr wisst glaub wer alles damit gemeint ist) einen Krieg gegen Russland will, die Ukraine dürfte deshalb entsprechend nur der Anfang gewesen sein wie Jürgen es sagt:

Tatsächlich lese ich und ihr Nachrichten wie:

Nato widerspricht Putin - und startet Militärübung an ukrainischer Grenze

oder Dinge wie Versetzung von militärischem Gerät richtung Polen als Richtung Russland usw.. Man kreist Russland völlig ein, man tut das nicht ohne Grund, der Grund dürfte sein dass man Krieg gegen Russland haben will, warum wollen sie Krieg ? darüber scheiden sich wiederum dei Geister, von Weltherrschaft bis FED, und alles mögliche ist da drinne...

Naja.. das letzte Wort wurde noch nicht gesagt, Putin erkennt diese Gefahr denk ich und will, jetzt evtl deeskalieren und so die Pläne der Nato zu nichte machen, aber er sitzt in einer Zwickmühle, denn er kann auch nciht einfach so Tatenlos zusehen wie die Nato,Russland weiter einkreist und sich auf den krieg vorbereitet ?

oder alles nur Hirngespinste von mir ? oder vom Jürgen ?

Naja was wurde nicht alles als Hirngespinste hingestellt, am Ende war es die bittere nackte Wahrheit.. Typen die mit 2 Flugzeugen 3 Türme bei sich da Hause runter holen und ohne die Wimper zu zuckene Tausende Menschen dagheim umbringen und Lügen, denen ist alles zuzutrauen.
    Von der NATO wird Russland jetzt als groesste Bedrohung fuer Europa angesehen.

Russland ist demnach fuer die NATO gefaehrlicher als al Qaeda oder ein moeglicherweise bald atomar bewaffneter Iran:

07 May. 2014 – 08 May. 2014
    NATO justified in reinforcing defence of Allies, Secretary General says in visit to Poland

NATO Secretary General Anders Fogh Rasmussen said the Alliance was fully justified in reinforcing the defence of Poland and other Allies in wake of the Ukraine crisis. “Russia’s illegal and illegitimate aggression against Ukraine is the greatest challenge to Europe’s security in a generation. So we have rightly reinforced the defence of our Allies, including Poland,” the Secretary General said at the start of his visit to Warsaw on Wednesday (7 May 2014).
    ...

Rasmussen spricht bei Russland von der groessten Bedrohung seit einer Generation.

Da wird im Moment massiv ein Feindbild vom Westen aufgebaut. Die russische Gefahr wird von der NATO bereits ueber 9/11, den ganzen al Qaeda-Terror und die iranische atomare Bewaffnung gestellt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Manche rede schon in Hohn, Spott und Anspielung
    auf die amerikanische Lebensweise samt seiner
    fadenscheinigen US Hyme von der:

" First Pusher und Poser Nation ",

dem

" Land of the Fools "

und dem

" Home of the Bad " !
    "USA-Home of the Bad and Ugly".
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Daran sieht man aber, dass es bei dieser Krise vor allem um Putin geht. Den will der Westen weg haben. Selbst wenn Putin alle russischen Streitkraefte hinter den Ural verlegen wuerde, es wird gegen ihn ausgelegt.

Aber sicher. Denen wäre Jelzin2 recht. Min 0:35

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Servus umananda
    Die Ukraine liegt also mitten in Europa und gehört schon zur Nato?

Du bist mir schon ein feines Früchtchen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Abgefackelte Menschen in Odessa sind keine Propaganda.
    Es geht um die Annektierung der Krim und die Propaganda die im russ Fernsehen gemacht wurde, seit wann liegt Odessa auf der Krim und wieviele Russen wurden denn auf der Krim von wütenden "Mobs" bedroht oder umgebracht?

Unsere Medien sind frei ? nochmal ?
    Textverständnis?, lies nochmals was ich geschrieben habe anstatt mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Deshalb ist Neutralität auch gut. Gerade hörte ich im Radio unterwelchen Bedingungen Russland die Wahl anerkennen will.
    Neutralität gibts nicht umsonst genausowenig wie Vertrauen. Dazu muss man auch was tun und sich entsprechend verhalten, ansonsten ist die Ukraine schneller in der Nato als Putin "Annektion" sagen kann.
    Russland stellt Bedingung zur Wahl das ich nicht lache. Es gibt nur eine Bedingung die er stellen kann und die sollte der Westen ebendso stellen, das die Wahlen frei und geheim sind das es keine Unstimmigkeiten, Restriktionen, Behinderungen oder Wenahlfälschungen geben darf von keiner Seite und das dies wenn möglich unter westlichen russischen und neutralen Beobachtern zu erfolgen hat, je mehr umso besser. Das sind die einzigen Bedingung die akzeptabel sind. Von mir aus auch noch das die Kämpfe vorher zu stoppen sind , dann aber sollten nict nur die ukrainische Armee sondern auch die separatisten ihre Waffen niederlegen und die besetzten Gebäude frei geben. Alle weiteren Forderungen wären nicht akzeptabel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer