AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Der verkaspert uns doch. Das kann doch niemand ernsthaft so meinen.
Der verkaspert uns nicht. Wir fuehlen das nur so, weil man glaubt, niemand hier kann solche Bolzen raushauen. Das ist also eher unfreiwillige Komik.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Sagt mal, Leute,
WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???
Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.
Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.
Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?
Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?
Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.
Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!
Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.
Seit dem Vietnamkrieg nimmt die BRD Regierung aus vasallenhafter Ergebenheit die nicht mehr benoetigten Kollaborateure aus den durch die USA gelegten und verlorenen Stellvertreterkriegen im Fluechtlingsstatus auf, um sie auf Kosten und zu Lasten des Deutschen Steuerzahlers durchzupampern.
Das hat gewisserweise Tradition!
Die US Regierung will das asoziale und kriminelle Fluechtlingspack, welches sich in Zeiten groessten Bedrohung auf Seite der US Agressoren gegen ihr eigenes Volk, ihre eigenen Regierung und ihren eigenen Staat geschlagen haben, nicht aufnehmen, weil ihnen erstens die Kosten zu hoch sind und sie zweitens dem Volk in den USA nicht das hohe Konflikt- und Sicherheitsrisiko zumuten wollen, welches durch die Aufnahme der asozialen ehemaligen US Kollaborateure im Fluechtlingsstatus entstaende.
Das US Politikergesindel waelzt somit alle Kosten und ihre Verantwortung fuer die durch US Kriegsexporte schuldhaft verursachten Fluechtlinge hauptsaechlich auf ihre transatlantischen Vasallen, vorgangig dabei auf die huendisch devoten BRD " Doofkoeterpolitiker " ab.
Und Ja!
Das Regime in der Ukraine wird der Russischen Foederation miliaerisch unterliegen und die gesamte Ukraine zur teilautomen Republik der Russischen Foederation. Als kausale Negativfolge stroemen dann 10-15 Millionen westlich verblendete, verbloedete, verkommene, parasitaere Ukrainer in die EU Laender, weil sie keine Staatsbuerger der Russischen Foederation werden wollen. Die meisten ukrainischen Fluechtlinge nimmt natuerlich die BRD. Ausserdem nehme wir alle Juden aus der Ukraine, weil viele ukrainische Juden in der BRD Verwandte haben, die schon seit den 1990er Jahren in der BRD herumjuden und nicht nach Israel bzw. nicht in die USA gegangen sind.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der verkaspert uns nicht. Wir fuehlen das nur so, weil man glaubt, niemand hier kann solche Bolzen raushauen. Das ist also eher unfreiwillige Komik.
Dann ist es wirklich tragischer als ich dachte.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sind echte Flüchtlinge, während die Afrikaner Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Trotzdem kein Anrecht auf Asyl.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Quatsch, niemand ist mehr geeignet als du selbst. Nun sei mal nicht so bescheiden.
Außerdem hat er meinen Penis nicht mal in Erwägung gezogen. :hd: „Ein Ding sie zu knechten!“ oder wie das war. :( Demein!
Zitat:
Zitat von
MABF
Mit einer normalen Regierung käme kein einziger Ukrainer als Asylant hier rein. Weder Krieg noch Zerstörung noch Armut sind Asylgründe
Leider hat Deutschland momentan überhaupt keine Regierung ,- in Berlin sitzen nur Marionetten im Theater
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe ja berufsbedingt dauerhaft Abenteuerurlaub :D
Wenn ich mal in Rente gehe, werde ich mich auch mal nach einem - kleinen - Haus umsehen. Große muß man so viel putzen. Wenn allerdings bis da hin immer noch eine dieser wahnsinnigen Regierungen dran ist (CDU ist grün in schwarz angemalt) mit Sicherheit nicht in der BRD.
"grins", frag mal dein gegenüber nach seinem häuserl in hr. vielleicht mußt du da noch a wengerl bauen, umbauen und anbauen.
aber informiere dich gut, die haben etzad:D auch den teuro und fluchen wie die rohrspatzen.
wir haben immer gewarnt, aber was die deppenpolitiker wollen, bekommen sie auf biegen und brechen, das kleine fußvolk, die bauern, werden gnadenlos in der pfeife geraucht.:basta:
Hier hat Lord Helmchen mal Recht wenn er sagt, dass Macrons Vorschlag nur der russischen Propaganda nützt und es dafür keine Unterstützung im Westen gibt
https://twitter.com/ronzheimer/statu...36875338277337
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich überlege gerade, wen ich für ein geeintes und starkes Europa als Präsidenten geeigneter halte: Macron, von der Leyen, Selenskij oder die Meloni.
Niemand der vier. Der/die/es neue EU-Präsi sieht wie deine Mutter aus:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...XXsAAZQrs.jpeg
Zitat:
Zitat von
MABF
Holz sowieso. Entweder Fachwerk oder Ständerwerk mit Platten. Mal sehen.
Als Handwerker kann ich ja selbst einiges reparieren. Also muß das nicht teuer sein. Leider erbe ich nichts :hd:
frag rabauke, sie gibt dir bestimmt was ab, hehehe :D