AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt. Die 80er waren noch gut
Für mich nicht so.
Die Ostzone war kein Ponyhof.
PS.:
Auf der Ostseite der Mauer gab es nicht einmal Graffiti.
Ein Elend war das.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das kann doch jeder machen wie er möchte wenn es freigestellt wird eine Maske zu tragen.
Eben nicht. Deren Masken sind die reinsten Virenschleudern, weil die Viren nicht ausgeatmet, sondern kumuliert und regelmäßig rausgehustet werden, alle auf einmal natürlich. Läuft also alles nach Plan.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das kann doch jeder machen wie er möchte wenn es freigestellt wird eine Maske zu tragen.
In unseren kulturellen Genen liegt, daß man dem Gegenüber offen sein Gesicht zeigt. Das ist Teil der Kommunikation, des Respekts, des Einschätzens von Vertrauenswürdigkeit, "Freund-Feind-Erkennung", Sympathien.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Meine Diplomarbeit handelte über Wirtschaftskriminalität. Als ich mal mit einem Kommilitonen vor der Abgabe darüber sprach, war der völlig entsetzt, und fragte mich, wie ich denn mit so einem Thema eine Anstellung finden wollte. Da ist mir erst mal klar geworden, dass sauberes Wirtschaften von vielen Subjekten von vornherein als Angriff verstanden wird. Nach dem Motto: "Wer so viel heile Welt will, kann nur eine Bedrohung sein". Meine Ausbildung machte ich zuvor bei ARAL im Großhandel. Da wurde mir erst mal erklärt, was ARAL heißt: "Alles Räuber, alles Lumpen". Und nach all den Jahren ist mir keine einzige Firma begegnet, wo keine Halunken die Fäden in der Hand haben. Das ist da draußen wirklich kein Streichelzoo, und dazu muss man kein Linker sein. Das Ergebnis von jahrzehntelanger Fehlkonditionierung, und dass immer wieder der Abschaum nach oben gespült wird, wird sich irgendwann bitter rächen. Denn die stoßen jetzt an ihre Grenzen.
es ist das thema charakter der punkt, charakterbelastete kommen an gewisse posten von haus aus nicht hin. wo es um viel profit, geld geht, denkt jeder von denselbigen, so lang es mich gibt, so lange wird das halten. und solche leute haben reihenweise kinder und enkel.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
also wie bisher, auf- und zusperren im wechsel und die schraube zudrehen, was nachweise angeht, also nur noch lebensmittel ohne? direkt optmistisch ist das nicht.
siehst du keine chance in dem umstand, dass in den nachbarländern doch manches so nach und nach lockerer gehandhabt wird, auch ausserhalb europas? ständig harter alleingang könnte, könnte doch was provozieren.
Es gibt Pandemieländer und freie Länder. Selbst in den USA solls etwa 22 freie Länder geben, die anderen pandemien. Das einzige, was geht, ist umziehen
Zitat:
Zitat von
brain freeze
In unseren kulturellen Genen liegt, daß man dem Gegenüber offen sein Gesicht zeigt. Das ist Teil der Kommunikation, des Respekts, des Einschätzens von Vertrauenswürdigkeit, "Freund-Feind-Erkennung", Sympathien.
Es ist schon sehr schwierig es jedem recht zu machen. Egal wie, wer will findet immer etwas.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ist schon sehr schwierig es jedem recht zu machen. Egal wie, wer will findet immer etwas.
Es ist sogar sehr einfach, die Maske ist aus medizinischer Sicht Blödsinn (bis auf Ausnahmen). Und die letzten Jahrtausende gings auch ohne Maske ganz gut.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es ist sogar sehr einfach, die Maske ist aus medizinischer Sicht Blödsinn (bis auf Ausnahmen). Und die letzten Jahrtausende gings auch ohne Maske ganz gut.
Das hatten wir doch hier bis zum Erbrechen. Was bleibt ist das es jedem selbst überlassen wird eine Maske zu tragen wenn es freigestellt wird. Ich selbst kann gut darauf verzichten. Andererseits macht es mir auch nichts aus mal für 10 Minuten eine zu tragen.
Auf Urlaub verzichte ich wenn ich am Urlaubsort Maske tragen muss.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Als Österreicher interessiert mich Drosten wenig,wohl aber was die Mehrheit der österr. Experten sagen und das ist eindeutig.
Der Österreicher ist auch mit normalen Menschen nicht zu vergleichen, er hat 365 Knochen mehr, da sein Gehirn noch mechanisch funktioniert.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Offen das Gesicht zeigen hat nichts mit kulturellen Genen zu tun, das tun Tiere auch ganz ohne Kultur.
Offen das Gesicht zeigen war für Menschen einmal - vor Corona.
Die Masken kann man vllt als Kulturgut bezeichnen.