-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der wäre am nächsten Tag unehrenhaft oder sofort von der Armee entlassen. BS was du hier forderst.
Genau DAS wollte ich aber von diesem Vollhonk Hamburger hören, denn du hast damit absolut Recht!
Alles, was dieser Hamburger mit seinen beiden "Quellen" Macgregor und Ritter anführt, sind deren Meinungen, aber keinesfalls authorisierte Quellen!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Faaaaalsch. Man sanktioniert russischen Kunstdünger und sorgt damit für ein reduziertes Angebot.
So ist es!
Russland war einer der weltgrößten Hersteller von Kunstdünger. Durch die erhöhten Energiepreise haben die europäischen Düngerhersteller die Produktion gedrosselt oder ganz eingestellt. Dadurch höhere Preise für Dünger oder weniger Ertrag pro Hektar.
Beides wirkt sich auf den Endverbraucher mit höheren Kosten aus.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Natürlich!
Diese Hinterfotzigkeit des westen/eu/nato können wir ja gerade in der Ukraine bewundern.
Vorhin vergessen: sie werden es auch mit Gegenputsch versuchen, um wieder pro-westliche Diktaturen zu installieren; wie es auch mit dem Deutschen Reich und hinter den Kulissen der OMF-BRD gemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Immer noch keine Belege? Hersh hat ebenfalls dazu etwas gesagt, und auch der hat Quellen...
Du kannst gerne weiter auf "deinen" Macgregor setzen, der in Militärkreisen mit seiner Meinung einsam und alleine steht. Er hatte sich schon während seiner aktiven Dienstzeit mit seinen militärischen Vorgesetzen überworfen, fiel durch sein vorlautes, freches Mundwerk auf.
Und heute sieht er sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seinen früheren Arbeitgeber.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Geschichte des Blitzkriegs muss völlig neu geschrieben werden.
Die Russen rücken langsam vor....und laden die Ukrainer ein zu sterben...Das geschieht tatsächlich an der Front.
Wie US Militärs festgestellt haben, sie ziehen die Luftabwehr weiter nach vorn, rücken dann mit der Artellerie iund Panzern nach...
Das kann jeder im Netz verifizieren...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst gerne weiter auf "deinen" Macgregor setzen, der in Militärkreisen mit seiner Meinung einsam und alleine steht. Er hatte sich schon während seiner aktiven Dienstzeit mit seinen militärischen Vorgesetzen überworfen, fiel durch sein vorlautes, freches Mundwerk auf.
Und heute sieht er sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seinen früheren Arbeitgeber.
Wo bleiben die Belege für deine Behauptungen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
hamburger liebt doch McGregors Zeichentrickfilme, also bitte ...
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Vorhin vergessen: sie werden es auch mit Gegenputsch versuchen, um wieder pro-westliche Diktaturen zu installieren; wie es auch mit dem Deutschen Reich und hinter den Kulissen der OMF-BRD gemacht haben.
Du meinst quasi mit überzeugter Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Russen rücken langsam vor....und laden die Ukrainer ein zu sterben...Das geschieht tatsächlich an der Front.
Wie US Militärs festgestellt haben, sie ziehen die Luftabwehr weiter nach vorn, rücken dann mit der Artellerie iund Panzern nach...
Das kann jeder im Netz verifizieren...
Ja, die Russen haben den Krieg gewonnen weil sie von der Ukraine nicht besiegt wurden :haha:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Gefahr eines Atomkriegs ist real, solange die Demokraten und US Militärs in der Biden Regierung sitzen, die nie an einem Krieg teilgenommen haben.
Der US Bürger hat die Verpflichtung diese Gestalten endlich zu entsorgen, bevor er in einem nuklearen Inferno verglühen wird.
Scott Ritter war Kontrolleur, erkennt die Kapazitäten der Russen und weiß, dass sie letztlich die USA total zerstören würden.
Dementi und die Möchtegern Offiziere wissen nichts...schwaflen nur und riskieren das Leben auf der Erde.
Dementi kann nichts belegen, behauptet nur...und hat Visionen
Die Gefahr eines Atomkrieges ist real, solange die Demokraten in der Regierung sitzen, behauptest du. Was sagst du denn zu der Gefahr eines Atomkrieges, als mit Ronald Reagan die Republikaner regierten?
Ich war mitten im Kalten Krieg Offizier, während du als Kriegsdienstverweigerer gegen den Nato-Doppelbeschluss demonstriert hast. Oder irre ich mich da?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Gefahr eines Atomkriegs ist real, solange die Demokraten und US Militärs in der Biden Regierung sitzen, die nie an einem Krieg teilgenommen haben.
Der US Bürger hat die Verpflichtung diese Gestalten endlich zu entsorgen, bevor er in einem nuklearen Inferno verglühen wird.
Scott Ritter war Kontrolleur, erkennt die Kapazitäten der Russen und weiß, dass sie letztlich die USA total zerstören würden.
Dementi und die Möchtegern Offiziere wissen nichts...schwaflen nur und riskieren das Leben auf der Erde.
Dementi kann nichts belegen, behauptet nur...und hat Visionen
Diese Herrschaften haben zu viel Latrinen- und Darkroom-Dämpfe eingeatmet.
Plus die Selbstbeweihräucherung mittels ausgmachtem Bullshit.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja, die Russen haben den Krieg gewonnen weil sie von der Ukraine nicht besiegt wurden :haha:
Für jemand der nur mit einem 29 € Ticket die Welt erkunden kann bist du ganz schön vorlaut:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau DAS wollte ich aber von diesem Vollhonk Hamburger hören, denn du hast damit absolut Recht!
Alles, was dieser Hamburger mit seinen beiden "Quellen" Macgregor und Ritter anführt, sind deren Meinungen, aber keinesfalls authorisierte Quellen!
Dir ist aber schon klar, das namhafte US-Medien genau das bestätigen was Hamburger schreibt. Diese verfügen im Gegensatz zu dir, interne Quellen auf die sie zugreifen können.
In den deutschen Medien und ihrem genetisch veranlagten Hurra-Patriotismus und Stalingrad-Trauma, wird darüber nicht berichtet. Seltsamerweise sind übrigen die meisten deutschen Medien (Welt, BILD, Stern, N-TV) in Russland geblockt. Während US-Medien - zumindest die seriösen, in Russland frei zugänglich sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Gefahr eines Atomkrieges ist real, solange die Demokraten in der Regierung sitzen, behauptest du. Was sagst du denn zu der Gefahr eines Atomkrieges, als mit Ronald Reagan die Republikaner regierten?
Ich war mitten im Kalten Krieg Offizier, während du als Kriegsdienstverweigerer gegen den Nato-Doppelbeschluss demonstriert hast. Oder irre ich mich da?
Ich warte immer noch auf die Belege für deine Behauptungen...danch antworte ich darauf
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wo bleiben die Belege für deine Behauptungen?
Ich habe vorhin eine Link aus dem Jahr 2020 hier eingepflegt. Falls du Englisch kannst, dann lies den Text. Dieser Macgregor hat sich mit all seinen miltärischen Vorgesetzen überworfen, weil er immer alles besser wusste.
Ähnelt er darin dir?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und was bitteschön, hat deine Antwort mit der am 24.2.2022 beginnenden blamablen militärischen Vorstellung der Russen in der Ukraine zu tun??
Die Russen sind die Guten und im Recht. Die US Schurken, ihre transatlantischen Schergen der NATO und EU, einschlieslich des Regimes in Kiev sind die Boesen und im Unrecht. Du kannst das entweder nicht wahrnehmen, weil Du zu dumm bist das zu erkennen oder Du willst das nicht eingestehen weil Du ein verschlagen, listiger westlicher Systemling bist. Ich vermute Du bist strunzdumm und verblendet. Das werden meine Genossen und ich moeglicherweise strafmildernd bei Deiner Unterbringung im GULAG beruecksichtigen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dir ist aber schon klar, das namhafte US-Medien genau das bestätigen was Hamburger schreibt. Diese verfügen im Gegensatz zu dir, interne Quellen auf die sie zugreifen können.
In den deutschen Medien und ihrem genetisch veranlagten Hurra-Patriotismus und Stalingrad-Trauma, wird darüber nicht berichtet. Seltsamerweise sind übrigen die meisten deutschen Medien (Welt, BILD, Stern, N-TV) in Russland geblockt. Während US-Medien - zumindest die seriösen, in Russland frei zugänglich sind.
Dementi liest keine Feindpropaganda aus den USA....die jetzt zurück rudern, und den Ukrainern die Schuld am Scheitern der Gegenoffensive geben...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich warte immer noch auf die Belege für deine Behauptungen...danch antworte ich darauf
Ich habe dich argumentativ an die Wand "genagelt" und du weißt es. Flieg schnell wieder nach Moskau und lass dir einen Aufbaukurs in Sachen prorussischer Rhetorik verpassen...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Genosse Putin ist in der Tat genial. Oder hättest du im März/April 2022 auch nur im Reisweinrausch gedacht, dass Russland im August 2023 immer noch nicht die Ukraine entnazifiziert und Kiew eingenommen hat, Moskau City und die russische Schwarzmeerflotte Ziele ukrainischer Drohnenangriffe sind?
Du Vollhonk, würde Russland 1,5 Millionen Soldaten schicken, wäre das Thema durch. Will man aber nicht. Da das Größenverhältnis 1:3,5 plus Waffentechnik gut ist, basta.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe vorhin eine Link aus dem Jahr 2020 hier eingepflegt. Falls du Englisch kannst, dann lies den Text. Dieser Macgregor hat sich mit all seinen miltärischen Vorgesetzen überworfen, weil er immer alles besser wusste.
Ähnelt er darin dir?
Du hast lediglich dokumentiert, dass MacGregor von den Demokraten als Botschafter abgelehnt wurde....logisch, weil er Republikaner ist.
Wie verblödet bist du eigenlich?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Na, dann will ich mir mal die Mühe machen. Stelle bitte hier einen Link rein, den ich dann gerne inhaltlich analyisiere. Und dann vergleichen wir mal, was dort bestätigt wird und ob sich das mit dem Gesagten des Users Hamburger deckt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du hast lediglich dokumentiert, dass MacGregor von den Demokraten als Botschafter abgelehnt wurde....logisch, weil er Republikaner ist.
Wie verblödet bist du eigenlich?
Und seine militärischen Vorgesetzen waren allesamt "pöhse, pöhse Demokraten". Sicher, sicher....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der US-Außenminister Antony Blinken, dessen Urgroßvater, Meir Blinkin, der ein auf Jiddisch publizierender Schriftsteller aus Kiew war, ließ neulich verlauten, ein Atomkrieg sei weniger schlimm als der Klimawandel.
Solche geisteskranken Äußerungen gab es zu Reagans Zeiten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe dich argumentativ an die Wand "genagelt" und du weißt es. Flieg schnell wieder nach Moskau und lass dir einen Aufbaukurs in Sachen prorussischer Rhetorik verpassen...
Von wo aus fliegt man nach Moskau ? zu dumm ?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Du meinst quasi mit überzeugter Demokratie.
So ähnlich. Wichtig ist nur die pro-westliche Ausrichtung. Geht das nicht mit "Wahlen", Umerziehung und permanenter Gehirnwäsche, dann eben mit Gewalt, Umsturz und Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russen sind die Guten und im Recht. Die US Schurken, ihre transatlantischen Schergen der NATO und EU, einschlieslich des Regimes in Kiev sind die Boesen und im Unrecht. Du kannst das entweder nicht wahrnehmen, weil Du zu dumm bist das zu erkennen oder Du willst das nicht eingestehen weil Du ein verschlagen, listiger westlicher Systemling bist. Ich vermute Du bist strunzdumm und verblendet. Das werden meine Genossen und ich moeglicherweise strafmildernd bei Deiner Unterbringung im GULAG beruecksichtigen. :D
Ok, SchwanzusLongusGermanicus
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann will ich mir mal die Mühe machen. Stelle bitte hier einen Link rein, den ich dann gerne inhaltlich analyisiere. Und dann vergleichen wir mal, was dort bestätigt wird und ob sich das mit dem Gesagten des Users Hamburger deckt.
Kannst du selbst rausfinden.
Im Gegensatz zu dir habe ich ein Leben abseits des Monitors. Heute ist Garten, Einkaufen und etc. angesagt.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Russen können jeden qm angreifen in der Ukraine, umgekehrt kann es die Ukraine nicht.
Der Regierungssitz wäre längst Schutt, wenn man es wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du Vollhonk, würde Russland 1,5 Millionen Soldaten schicken, wäre das Thema durch. Will man aber nicht. Da das Größenverhältnis 1:3,5 plus Waffentechnik gut ist, basta.
Wenn man mit viel zu wenig Militär in ein Land einfällt, muss das Unternehmen in die Hose gehen, bzw. zu einem Bumerang werden. Ist das Einmaleins auf jeder Militärakademie. Schön, dass du es nun kapiert hast.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dir fehlt halt Hintergrundwissen, das auch der Kreml hat. Dazu muss man die Rolle des deep state kennen, denen die Demokraten sehr nahe stehen. ( nicht jedoch Trump)
Du liest die falschen Bücher.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Von wo aus fliegt man nach Moskau ? zu dumm ?
Bitte sehr:
https://www.flug.de/flight/encodes/s...190ecf4d0a0d6e
Warum es zur Zeit allerdings keine Direktflüge gibt, muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären, oder?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist gläubig?
.
... Immer mehr Kriegsdienstverweigerer in Deutschland – Zahl hat sich in einem Jahr verfünffacht ...
.
... Die Kriegsdienstverweigerung ist in Artikel 4 des Grundgesetzes festgeschrieben und gilt damit als Grundrecht. Darin heißt es: "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden." ...
.
... www.stern.de/ ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen können jeden qm angreifen in der Ukraine, umgekehrt kann es die Ukraine nicht.
Ach, ist das so? Man will die ukrainische Regierung also nicht ausschalten? Nenne mal eine seriöse Quelle aus der hervorgeht, dass Russland den Regierungsitz in Schutt und Asche legte wenn man es denn wollte... Dass wir von konventionellen Waffenwirkungen sprechen, versteht sich wohl von selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Doch, die Ukraine erreicht Moskau City, die Krim-Brücke, die Schwarzmeerflotte und Militärflugplätze im Landesinneren. Auge um Auge ... und das nach bald 18 Monaten Entnazifizierung
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zwischen wollen und können liegen für das russische Militär Welten
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Doch, die Ukraine erreicht Moskau City, die Krim-Brücke, die Schwarzmeerflotte und Militärflugplätze im Landesinneren. Auge um Auge ... und das nach bald 18 Monaten Entnazifizierung
Mit diesen Nadelstichen werden die Ukros den russischen Bären nur weiter reizen.
Die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist, auf Waffenstillstand und Friedensverhandlungen zu setzen.
Aber das ist von Washington ja nicht gewünscht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der US-Außenminister Antony Blinken, dessen Urgroßvater, Meir Blinkin, der ein auf Jiddisch publizierender Schriftsteller aus Kiew war, ließ neulich verlauten, ein Atomkrieg sei weniger schlimm als der Klimawandel.
Solche geisteskranken Äußerungen gab es zu Reagans Zeiten nicht.
Ronald Reagan als US Praesident war im Speziellen und die Republikaner der USA waren im Allgemeinen listiger und verschlagener als die " Demokraten " der USA.
Anhand des Verhaltens und der Vorgehensweise in der Ukraine beweisen die " Demokraten " unabsichtlich, dass die Regierung Ronald Reagan die Russen in Bezug auf die Deutsche Wiedervereingung einschliesslich der Zwei-Plus-Vier Vertraege arglistig getaeuscht und die Reformation der UDSSR zur Russischen Foederation als Zeichen der Schwaeche bewertet haben.
Die " Kalten Krieger " der USA haben den " Kalten Krieg " nur zum Anschein aufgegeben, um die Russen in eine vermeintliche Sicherheit zu wiegen, tatsaechlich aber ihr fanatisches Blockdenken der Feindschaft des Westblocks vs. der Ostblocks nicht beendet.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kannst du selbst rausfinden.
Im Gegensatz zu dir habe ich ein Leben abseits des Monitors. Heute ist Garten, Einkaufen und etc. angesagt.
Siehst du. Und da wir gerade Besuch haben, geht es gleich um 14 Uhr zur CSD-Parade in die Hamburger Innenstadt. Wir freuen uns auf dieses friedfertige Spektakulum und auf ein Stelldichein der "frivolen Skurrilitäten".
Und danach gehen wir türkisch essen. Es wird also ein bunter Multikulti-LGBTQ-Tag bei endlich mal wieder Sonnenschein hier in Norddeutschland....
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
So ähnlich. Wichtig ist nur die pro-westliche Ausrichtung. Geht das nicht mit "Wahlen", Umerziehung und permanenter Gehirnwäsche, dann eben mit Gewalt, Umsturz und Krieg.
Schrieb ich doch, mit überzeugter Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... Immer mehr Kriegsdienstverweigerer in Deutschland – Zahl hat sich in einem Jahr verfünffacht ...
.
...
Die Kriegsdienstverweigerung ist in Artikel 4 des Grundgesetzes festgeschrieben und gilt damit als Grundrecht. Darin heißt es: "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden." ...
.
...
www.stern.de/ ...
Wurde die Wehrpflicht nicht abgeschafft?