AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja tun Sie das, langweilen Sie mich.
Hör mal Mädel. Ich hörte das sie gesiezt werden wollen. Entschuldigen sie meinen mangelnden Respekt vor ihren Beiträgen und ihrem Geschlecht. Ich gebe mir Mühe, sie auch als Frau ernst zu nehmen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das stimmt natürlich. Mit "weich" meine ich im Grunde auch eher "zu wenig wehrhaft". Die oben genannten Werte, für die wir stehen - die übrigens den sogenannten "Wertewesten" ausmachen und die gleichsam von unseren Russenfans allesamt abgelehnt werden! - müssen auch "schützenswert" sein!
Jeder autokratische Despot, jeder Willkürherrscher, jeder machtbesessene Egomane kann unsere Werte ansonsten mit Füßen treten!
Zur Freiheit gehören dann halt auch Irrwege wie das Gendern, die Multikultigesellschaft ohne eine sie umgebende "Schutzmembran" und das Ausnutzen von Sozialleistungen von assozialen Subjekten.
Aber ich nehme lieber Letzteres in Kauf, als in einer dystopischen Angst- Macht- und Kriegsgesellschaft leben zu müssen, wozu sich die russische hineintwickelt.
Während die russische Gesellschaft als Ganzes eine große Fehlentwicklung darstellt, sind es bei uns nur "Fehlerchen", die allesamt korrigierbar sind; nur der Konsens muss halt mehrheitsfähig sein. Und das wird er, davon bin ich fest überzeugt.
Sehr gute Zusammenfassung !
Volle Zustimmung !
:gp:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eigentlich nicht, denn im Grunde hat Pixel Recht.
Die Politik hat schon genügend Missbrauch getrieben.
Politik ist derzeit zu einer Kleinklientelpolitik (innerhalb eines Staates und international) verkommen.
Klima und Ökologie sind eigentlich grundlegende Aufgaben, bei der Klientelpolitik nur behindernd wirkt.
Nur,....................die Realität sieht eben anders aus,
weil Klima und Ökologie nie an Ländergrenzen halt macht und deshalb internationale Absprachen und vergleichbare Standards erfordert,
Sowas ist aber mit der Politik und deren Klientelwirtschaft in der erforderlichen Gänze nur eingeschränkt machbar.
Klima ist eine politische Angelegenheit der Vernunft, wenn nicht sogar der Existenz!
Ökonomie war schon immer eine Angelegenheit der Macht...
Und da gäbe es auch noch ein "Werteranking", wo das Streben ausschließlich nach Gewinnen bzw. in seiner gesteigerten Form, nach permanenter Gewinnmaximierung ganz unten in dieser Skala aufzufinden wäre, während das Streben nach Erleuchtung, nach Glück und innerer Zufriedenheit im Ranking deutlich weiter oben anzusiedeln wäre.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ostküstenmafia für dieses Shithole, die USA aufs Spiel setzen. Aber bei diesen Blutsäuern und Massenmördern weiß man nie.
Das Problem ist die weit verbreitete Selbstueberschaetzung im westlichen Machtkartell.
Die NATO hat keine Ahnung bzgl. einer modernen Kriegsfuehrung bei einem Gegner wie Russland.
Es kann deshalb sein, dass Militaers in der NATO und diverse Politiker die Situation fuer sich falsch einschaetzen werden ? Viele Politiker und NATO-Militaerangehoerige leben in einer Blase, die von der realen Wirklichkeit abgekoppelt ist.
Das Machtkartell lebt in so einer Art Traumwelt und kuenstlich geschaffenen Wirklichkeit, weil halt viele wirklich an die eigene Propaganda glauben.
Die Gefahr ist, dass das westliche Kartell Russland unterschaetzt und falsch einschaetzt und deshalb in einen 3. Weltkrieg hineinstolpern wird, weil man einfach nicht den Durchblick hat.
Ich glaube, dass die militaerische Staerke Russlands im Westen vielfach verkannt wird.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Den vom BPB.
Der aus der Operrette ist auch gut.
Warum wird das was ich im Kollegen / Bekannten / Verwandtenkreis als Feedback bekomme nicht im Bezahl Göppelsschnauzenrundfunk widergespiegelt ?
In der realen Welt trifft man keinen der das gut findet was dort abläuft !
Wer sind die die da für Demokratie auf die Straße gehen ohne zu wissen was Demokratie ist ?
Bekommen die alle einen Döner gratis ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Zurecht! Dann heißt es klotzen, nicht kleckern!
Aber mit dir in der ersten Verteidigungslinie der Ukras.
;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Flintenuschi stammt aus diesem Clan.
Das wusste ich nicht. Hätte es aber ahnen sollen. ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, offene Eimer voller flüchtiger Werte stehen schon rum. Der Kessel muss in Ordnung kommen, bevor mir die ganzen Werte um die Ohren fliegen.
Da ich mich mit diesen "Werten" nicht so auskenne, würde ich sie vorsichtigerweise wie Gefahrgut lagern. Verschlossenes Fass oder Kesselsystem. Wie du schon andeutest: Man will nicht riskieren, dass sie einem um die Ohren fliegen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber mit dir in der ersten Verteidigungslinie der Ukras.
;)
Amendment ist eher Rückwärtig beschäftigt. Er teilt die Spraydosen und Farbeimer aus. Mit denen werden dann Propagandatruppen zusammengestellt, die "Unsere Leos brechen, aber unsere Werte nicht" an die Häuserwände schmieren. Und zwar freiwillig.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das wusste ich nicht. Hätte es aber ahnen sollen. ;)
Ja, die Uschi wurde gut verheiratet. Alter Inzuchtadel. Auf sowas steht der Homo Superior. Er findet dieses korrupte Miststück kompetent.