AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ist ein EU Projekt.
Und wenn schon, die vom Statistik-Amt in Schweden für November gemeldete 10%-Übersterblichkeit zeigt es nicht, also hat euromomo entweder keine aktuellen Daten oder arbeitet nicht zuverlässig.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Eine Triage lernst Du im Studium- das soll neu sein?
Panikmache.
Nicht nur im Studium, auch im Rettungsdienst
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Und du praktizierst in Deutschland?
Ne, in der Antarktis in der grossen Adeliekolonie auf Deception Island.
Alles seit 2009 hier bekannt, nur Dir nicht.
Ich kann aber nichts dafür, wo Du bist und wie Deine Situation ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht nur im Studium, auch im Rettungsdienst
Freilich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Prognosen haben den Nachteil, sich auf die Zukunft zu beziehen.
Grippe war. Durchlaufen gelassen. Genau dasselbe würde wieder passieren
Für mich scheint es aber nicht zu reichen, dass man alles laufen lässt. Man muss auch die Berichterstattung dazu unterbinden, denn sonst passiert das Gleiche wie in Weißrussland, dass sich die Menschen durch die Panik im Ausland "anstecken", obwohl in ihrem Land totale Freiheit herrschte in dem Bereich.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich sage einfach, die Propaganda maximal umkehren, alles, was bekannt ist und jetzt befolgt wird, als Hass und Hetze markieren und Maskenträger verfolgen und jeden denunzieren, der an die Zeugen Coronas glaubt, sowie jeden Menschen verhaften, der einen Coronatest anbietet und ich garantiere dir, alles wäre wieder normal, ebenso wie in den Vorjahren.
Die vermehrten Fälle scheinen mir eine Art umgekehrter Placebo-Effekt zu sein, wer weiß, wer sich auch alles durch das ständige Maskentragen geschwächt hat!?!
Gut dazu sage ich dann nichts mehr. Schade, dass du dermassen ins Irrationale abgegelitten bist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ne, in der Antarktis in der grossen Adeliekolonie auf Deception Island.
Alles seit 2009 hier bekannt, nur Dir nicht.
Ich kann aber nichts dafür, wo Du bist und wie Deine Situation ist.
Na ja, nichts für ungut, du Möchtegern-Doc.
So interessant bist du für mich nicht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für mich scheint es aber nicht zu reichen, dass man alles laufen lässt. Man muss auch die Berichterstattung dazu unterbinden, denn sonst passiert das Gleiche wie in Weißrussland, dass sich die Menschen durch die Panik im Ausland "anstecken", obwohl in ihrem Land totale Freiheit herrschte in dem Bereich.
Wurde über Grippe berichtet? Eben, gehört für mich zum laufen lassen
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Dann hoffe ich mal, dass du als Russe Putin hier beipflichtest
Quelle, November (sogar RT) Putin: "Leider wächst die Zahl der schweren Erkrankungen, am meisten Sorgen macht der Anstieg der Sterblichkeit", sagte er am Mittwoch bei einer Videokonferenz mit der Regierung. Putin wies darauf hin, dass die Anzahl der neuen Fälle zunehme und viele Fälle jetzt schwieriger verliefen.
Und natürlich sollte man auf keinen Fall versuchen, die Situation zu bechönigen. Es ist absolut inakzeptabel, so zu tun, als wäre alles in Ordnung.
Vize-Regierungschefin Tatjana Golikowa sagte, dass in vielen Regionen kaum noch Betten in Krankenhäusern frei seien.
Nein, in dem Punkt pflichte ich Putin ausnahmsweise nicht bei. Zu viel Emotionen und Panikmache, zu wenige konkrete Fakten und Zahlen.
Aber wer weiß, vielleicht hat die ganze konstruierte Corona-Panik am Ende Kalkül. Wir werden bald schlauer.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Und du praktizierst in Deutschland?
Nach seinen eigenen Angaben in der in der ohnehin kontaktbeschränkten, forensischen Psychiatrie.