Aja... sehr belastbar, das Ganze... ^^
Hast Du eigentlich mal Umfragen auf Videotext bei RTL bezüglich der Flüchtlingspolitik gesehen - im Vergleich mit "offiziellen"?
Druckbare Version
Es könnte so kommen, aber ich möchte mich noch nicht festlegen. Erst mal sehen, was der Preis für den Einsatz in Syrien ist. Populär macht es den Nacktangler auf jeden Fall. Allerdings wäre es nicht ratsam, halbnackt auf einem Pferd, egal in welchen Bereich Syriens, einzureiten. Die Muslime sind dann doch wieder einig, wenn einer die muslimische Fahne beschmutzt und sei es nur mit Pferdekot.
Selbstverständlich, lass dir Zeit.
Momentan haben die Separatisten einen richtigen Engpass, egal in welcher Hinsicht. Ohne Nachschub aus Russland werden sie den Winter nicht überstehen. Allerdings stellen sie jetzt unverfroren Forderungen an die Ukraine. Nur, die Ukraine hat keine effektive Kontrolle mehr über die Gebiete, weil sie besetzt sind, rein völkerrechtlich. Weshalb die Ukraine, rein völkerrechtlich nicht für die Versorgung der Separatisten zuständig ist, sondern der Besatzer. Zu dem komme ich noch, bei passender Gelegenheit.
Das ist eigentlich die Masche aller Putinisten hier. Es gibt eine sehr angenehme Ausnahme und das ist der User hthor. Sehr sachlich, nie ausfallend und immer an der Sache interessiert. Öfter eine pro-russische Meinung, aber nicht so verbissen und krank. Ich muss jetzt auf niemanden persönlich eingehen, nur soviel. An den bisherigen Antworten erkennt man die absolute Hilflosigkeit der Putin-Fraktion. Sie blödeln rum, weil sie der Wahrheit nichts entgegensetzen können. Kenne ich nicht anders.
Sie will einen Zionismus mit menschlichem Antlitz!
Eine bessere Erklärung ist mir nicht eingefallen. Einen Zionismus, der auch Kritik aushält und nicht alles kaputt macht wie der Elefant im Porzellanladen. Aber bei manchen Dingen ist sie knallhart und sie hat auch an und wann ihre germanophoben Ausfälle.
Muß mich fast wundern, dich hier anzutreffen. Wie hältst du die Faktenresistenz dieser Putinabschlecker nur aus? Wir waren hier immer in der Minderheit, aber inzwischen muß sich alles noch verschlimmert haben im Kräfteverhältnis. Habe mich ja schon dazu geäußert ein paar Posts darüber.
Neenee, immer schön von Anfang an... Her mit den Beweisen, dass die seit Monaten dort waren - und wenn die dann schon Monate dort waren und die angeblichen Proxis, wieso konnte die Stadt dann überhaupt "eingekesselt" werden...
Und wenn sie dann eingekesselt war, inkl Proxis, wie kam es dann zu dem plötzlichen Kraftausbruch, obwohl doch das Kräfteverhältnis sich nicht verändert hatte....
... naja, mit der Logik hattest Du es ja eh noch nie so wirklich...
Wir haben (1) die Destabilisierungstrupps aus Girkin und Konsorten, die gleich nach der Krim eingesickert waren und örtliche Supporter um sich gesammelt haben. Diese hatten auch schon Waffen aus Rußland zur Verfügung, denn die Grenze wurde nie ganz dicht gehalten. Doch schon im Frühsommer beklagte sich Girkin über mangelnde Bereitschaft der Ostukrainer, sich dem Kampf anzuschließen, "keine tausend", sagte er wörtlich. Und dann haben wir (2) die eigentlichen Russischen Truppen, die zum genannten Zeitpunkt, da sich abzeichnete, daß die zuerst eingesickerten Kräfte nicht mehr lange aushalten würden und den Freiwilligenbataillonen und der Armee unterliegen würden, im Hinterland von Lugansk einfielen. Davon wurden die Ukrainischen Verteidiger natürlich überrascht. So kehrte sich das um. Was ist daran so schwer zu kapieren? Später drangen sie auch an der Küste gegen Mariupol vor, kamen aber nicht weit.
Noworossija ist gegessen. Erledigt.