Diktatorische Zustimmungswerte! :D
Druckbare Version
Ich habe mich zuallererst auf das Wahlprozedere bezogen, was in früheren Zeiten um einiges mehr von den Machenschaften kleiner und grosser Oligarchenkartelle bestimmt wurde. Ich habe es noch 2010 selbst erlebt, wie die Stimmenfaenger mit Geld lockten, Wahlkarusells rotierten, das alles hatte nichts mit Wahlen zu tun. Hier hat sich schon was getan. Es gibt eine recht wache Zivilgesellschaft, die da den Politikern auf die Finger guckt , und das sind nicht nur die Leute vom Pravy Sektor. Es sind die kleinen Schritte, die etwas Hoffnung geben.Was die Korruption betrifft, so wird das noch ein langer Weg sein bis sie eingedämmt wird, das dauert noch länger als eine Generation. Das fängt im Kleinen an, von den Oligarchen zu schweigen.
Das wissen die gar nicht mehr, wo ihre Militärs alle stecken zur Zeit. Soviele "Krisenherde" auf diesem Planeten:DZitat:
Sind die Amis nicht auch mit Soldaten in Syrien? ...
Nein, eher nicht. Ich finde, die Journalisten der seriösen Berichterstattung haben sich sehr gut ausgedrückt. Unbeholfen waren eher die Versuche von der Wahrheit abzulenken von all denen, die glauben, dass der russische Präsident so eine Art Messias am neuen Nazihimmel ist. Ich kann aber akzeptieren, dass Nazis nicht ohne Führerfigur auskommen. Das haben die Nazis mit den Muslimen gemeinsam. Deshalb ja auch das gemeinsame Engagement gegen Juden.
Ich selbst habe besitze keine Wahrheit, denn Wahrheit ist der Raum zwischen zwei Lügen. Allerdings zitiere ich gerne, was meiner Ansicht nach belegbar und logisch nachvollziehbar ist. Die russischen Propagandablogs sind es definitiv nicht, ebenso wenig wie die Putin-Beklatscher hier im Forum.