Zitat von
Rikimer
Zumal die Ukrainer so naiv sind nicht zu erkennen das sie Spielball, nuetzliche Idioten fuer die Interessen der angelsaechsischen Interessen sind.
Z. B. meine ukrainische Mutter mit Muttersprache ukrainisch. Bei diesem Thema vollkommen irrational, emotional. Als Sohn bleibt mir nichts anderes uebrig als geduldig darueber hinweg zusehen. Weil ich weiss das ich in Bezug auf die Politik immer recht habe, da ich kuehler, emotionsloser, rationaler bin. Mich in Psychopathen hinein versetzen kann, was Politiker ja sind. Ausserdem ein Interesse an Politik und Geschichte seit Kindheit an habe. Ausserdem die Gabe geduldig zuzuhoeren. Als Mischling mir die falschen, sich widersprechenden Darstellungen der Geschichtsschreibung der Voelker, die Wahrnehmung und Sicht der Welt, von Nationen etc., bekannt sind.
In Bezug auf die Ukraine ist es zwar verstaendlich das die Menschen gen Westen wollen, der Westen jedoch sieht in der Ukraine nur ein Werkzeug gegen Russland. Wobei das Kapital noch das Interesse an einer weiteren auszupluendernden Kolonie hat. In Bezug auf Geopolitik und -strategie haben ja Brzezinski und Friedman von Stratfor alles gesagt. Nichts von dem was Naivlinge und Dumme im Westen und Osten glauben, also: Wohlstand, Demokratie, Freiheit etc.
Die Menschen sind dumm, schlafwandlerisch, naiv, obrigkeitshoerig, feige. Im Osten wie im Westen. Kann sich die Masse der Ukrainer doch kaum noch an die Wahlversprechungen vom letzten Jahr erinnern: Wohlstand wie im Westen, Kampf gegen die Korruption, Entmachtung der Oligarchen/Mafiosis. Naja das Gegenteil ist eingetreten. Stattdessen Ablenkung mit dem Bruderkampf gegen den Osten der Ukraine, wo ja auch Ukrainer mit ukrainischer Sprache leben, nicht nur Russen, auf welche sinnlos geschossen wird, die Zivilisten getoetet, Infrastruktur zerstoert. Der Intelligente bzw. wache Mensch in der Ukraine fragt sich dann schon: wozu das alles? Zu welchem Zweck, wem zu Nutzen?
Was machen die USA eigentlich anderes als Oel ins Feuer gissen? In der Ukraine, im Nahen Osten, Syrien, im nun vollkommen zerstoertem Lybien, weltweit anderes als Oel ins Feuer giessen?
Was die EU, was Deutschland? Dort hat man die Meinung das sich Irre der Regierung bemaechtigt haben. Kuenstlich geschaffener Chaos, mit der Ukraine, gegen Russland, Nah-Ost, Afrika, Fluechtlingsflut etc. kann unkontrollierbar werden. Auch fuer die Verursacher und vermeintlichen Kontrolleure.
Was ist das Ziel? Einen europaeischen Superstaat, einen Weltstaat mittels Chaos, Gewalt, Tod, Zerstoerung? Eine europaweite, ja globale Diktatur aus den Truemmern des alten?