AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Jay
Du solltest nicht so viele seine Aussagen während des Wahlkampfs geben. Durch seine Sieges-Rede wird einem sofort klar, was für ein Präsident er sein wird. Nämlich normal, gemäßigt und nicht der "Clown", der er während seiner Kampagne war. Dafür sorgen schon die Männer im Hintergrund. Das Geschwätz von gestern interessiert doch keine Sau. Statt Hillary anzugreifen hat er sie 5 Minuten lang gelobt. Statt irgendwelche populistischen Parolen rauszuhauen hat er nur versprochen das Land, die Infrastruktur etc wieder aufzubauen. Viele werden enttäuscht werden, wenn sie nun einen Präsidenten erwarten, wie er sich im Wahlkampf gegeben hat.
In der Politik geht es auch um Taktgefuehl. Eine verbale Breitseite Trumps gegen Hillary am Wahlabend waere auch im eigenen Lager schlecht angekommen. Es geht auch darum, im Sieg Groesse zu zeigen und dem Gegner Respekt zu zollen.
Trump wird sich schon noch um Hillary und ihre Foundation zu gegebener Zeit kuemmern. So einfach wird die Hexe nicht davon kommen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dass er Merkels Einwanderungspolitik für geisteskrank hält, daran wird sich aber nichts ändern.
Ich glaube auch, dass sich Trump aufgrund seiner Wurzeln sehr wohl für Deutschland interessiert.
Hoffentlich sagt er dem Merkel-Gelumpe weiterhin die Meinung und isoliert die BRD. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
Die BRD ist schon isoliert, aber vollkommen. Deutschland ist vermutlich so isoliert wie seit der NS-Diktatur nicht mehr. Das fällt vielen Deutschen inkl. der Bundesregierung nur noch nicht auf, weil um uns herum alle möglichen Staaten, Migranten und Co. noch das Geld aus uns herauszupressen versuchen, so lange noch etwas davon da ist. Ansonsten aber weiß außerhalb der europäischen Grenzen mittlerweile glaube ich so gut wie jeder, dass Deutschland am Ende ist und wenn dann auch unsere Wohlstand endgültig aufgebraucht ist, wird sich wirklich kein Schwein mehr für uns interessieren! Auch wenn es jetzt ein banal klingender Indikator ist, aber was meinst Du warum Deutschland beim Eurovision Song Contest zuletzt 0 Punkte bekommen? Weil alle den Song so mies fanden? Nein, weil wir nicht mal mehr das unseren Nachbarn wert sind.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die größten Wachstumsraten kamen nicht durch Kriege, sondern durch technische Erfindungen.
Kriege katalysierten natürlich auch diese, aber Erfindungen können nur im wissenschaftlichen Betrieb von funktionierenden Gesellschaften in Friedenszeiten reifen.
Die eindimensionale Sicht, dass der Kapitalismus durch Kriege funktioniert, ist eine Mär von realitätsfremden Kommunisten wie dir.
---
Ein US Ökonom hat festgestellt, dass Wirtschaftswachstum zu 85 % aus Innovationen kommt. Ein Weltbevölkerungswachstum 5 auf 7 Milliarden ist kein Wachstum.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eine mehr als Tausend km lange Mauer entlang der Grenze US Grenze
von Mexiko zu bauen bringt nichts, weil die Mexikaner ueber das Meer
in die USA illegal einreisen. Donald Trump ist ein Idiot!
Sorry, selbst Israel kann das Meer zu Gaza und zum Libanon sowie im Roten Meer kontrollieren. Da kommen keine Terroristen mit Booten in der Nacht rein.
Wenn Israel das schaffen kann, dann erst recht auch die USA. Die USA werden sich auf diesem Gebiet gewiss auch von Israel eingehend beraten lassen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die größten Wachstumsraten kamen nicht durch Kriege, sondern durch technische Erfindungen.
Kriege katalysierten natürlich auch diese, aber Erfindungen können nur im wissenschaftlichen Betrieb von funktionierenden Gesellschaften in Friedenszeiten reifen.
Die eindimensionale Sicht, dass der Kapitalismus durch Kriege funktioniert, ist eine Mär von realitätsfremden Kommunisten wie dir.
---
Werter Genosse und Kamerad Klopperhorst:
Ich bin weder Ideologe noch Kommunist sondern Empiriker,
Pragmatiker und Europaeischer Nationalsozialist.
Zitat:
Zitat von
Parker
Wer soll denn damit rechnen, daß Du so ein Spätzünder bist?
Ich find's halt schon etwas witzig, dass ausgerechnet er vor 4 Jahren sowas rausgelassen hat :D
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die BRD ist schon isoliert, aber vollkommen. Deutschland ist vermutlich so isoliert wie seit der NS-Diktatur nicht mehr. Das fällt vielen Deutschen inkl. der Bundesregierung nur noch nicht auf, weil um uns herum alle möglichen Staaten, Migranten und Co. noch das Geld aus uns herauszupressen versuchen, so lange noch etwas davon da ist. Ansonsten aber weiß außerhalb der europäischen Grenzen mittlerweile glaube ich so gut wie jeder, dass Deutschland am Ende ist und wenn dann auch unsere Wohlstand endgültig aufgebraucht ist, wird sich wirklich kein Schwein mehr für uns interessieren!
Unter Merkel und den SED 2.0-Einheitsparteien wird die BRD immer mehr zu einem islamischen und afrikanischen Dritteweltstaat verkommen. Die CDU / CSU hat zusammen mit der SPD und den Gruenen ganze Arbeit geleistet.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da muss ich Dir zustimmen. Wenn sich Privinznationalisten aus
aus Holland und Belgien gegenseitig bekriegen ist das kein Krieg
sondern nur ein gewalteskaliertes " Schuetzen- bzw. Volksfest "
von Landeiern die ihre heimatliche Scholle verteidigen.
Zerstückelt alle Imperien.
Zitat:
Zitat von
Suermel
Ich find's halt schon etwas witzig, dass ausgerechnet er vor 4 Jahren sowas rausgelassen hat :D
Trump? Das ist wirklich witzig.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sorry, selbst Israel kann das Meer zu Gaza und zum Libanon sowie im Roten Meer kontrollieren. Da kommen keine Terroristen mit Booten in der Nacht rein.
Wenn Israel das schaffen kann, dann erst recht auch die USA. Die USA werden sich auf diesem Gebiet gewiss auch von Israel eingehend beraten lassen.
Genau! Waere ich beim Mossad setzte ich beim Ehemann und der Tochter
von Donald Trump an. Papa Trump soll angeblich grossen Wert darauf legen
was sein Toechterchen sagt und alles tun was sie will.