AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich bin COVID-19-positiv (letzten Samstag Testergebnis erhalten und seitdem in häuslicher Quarantäne).
Es fühlt sich an wie ein normaler grippaler Infekt mit Husten, leichtem Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit. Also ich hatte schon härtere Infekte, wo ich komplett halbtot im Bett lag. Corona verläuft dagegen bei mir mild.
Mit dem Unterschied, dass mein Geruchs- und Geschmackssinn weg ist. Das ist der wirklich einzige Unterschied.
Medikamente habe ich auch keine genommen, obwohl mir die Sanitäter verschiedene Antiviruspräparate gebracht haben. Ich vertraue auf mein Immunsystem, das mit Corona mühelos fertig wird.
Natürlich haben mich schon manche belächelt von wegen: „Haha, du warst der größte Skeptiker und jetzt hast du selber Corona“
Ich so: Leute! Ich habe nie bestritten, dass es Corona gibt (bin kein Corona-Leugner) und auch nicht ausgeschlossen, dass ich mich irgendwann mal infiziere. Ich hab viel direkten Kundenkontakt, da kann es passieren.
Zu 99 % werde ich als 32-Jähriger ohne Vorerkrankungen (Herz gesund, Lunge gesund, kein Diabetes) diese Krankheit folgenlos überleben, und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt. So ist das Leben.
Trotz eigener COVID-19-Infektion hat sich meine Meinung über diese Grippewelle, die dazu instrumentalisiert wurde, Grundrechte abzuschaffen, kein Stück verändert!
Wünsche gute Genesung, und ohne Langzeitfolgen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das ist doch ganz einfach. Corona als tödliche Krankheit wurde erst durch die
mafiöse Pharma-Industrie mit Gates als Galionsfigur eingeführt. Gates hat doch
deswegen die ganze Welt bereist, um bei den Regierungen Gelder zu sammeln
für den Kampf gegen diese sehr "ernste" Krankheit. Womit er dabei gedroht hat -
weiß ich nicht.
Seit seiner Visite hatten plötzlich Politiker angefangen von 2 Welle zu schwadronieren.
Auch der Satz "Corona ist nur mit Impfung zu besiegen" wurde damals "geboren".
Seinen Auftritt bei der Tagesschau und bei Merkel haben anfangs sogar Lügenmedien
skeptisch gesehen. Das Weitere war dann pure Panik und Lobbyismus, und Verarsche
bis heute.
Gates hat bestimmt nicht in allen Ländern der Welt Geld für Impfprjekte gesammelt, das Sammeln von Geld für Impfprojekte ist aber auch nicht zu beanstanden.
Deine VT erklärt erst recht nicht wieso die 1. Welle die ganze Welt betraf.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mir hat noch keiner glaubwürdig darlegen können, weshalb nahezu alle Staaten weltweit, von China bis zu den USA von Iran bis Israel, sich an dieser Riesen-Verschwörung beteiligen sollten.
Du drehst Dich im Kreise mit immer derselben Frage.
Die Beteiligung an der "Verschwörung" ist ähnlich der Beteiligung am 2. WK. Einige haben gar nicht mitgemacht, wie damals auch Schweden schon nicht, und die meisten nur halbherzig und per Lippenbekenntnis.
Die unterschiedlichen Massnahmen zu Corona über die Zeitachse ab 21.01.2020 kann man hier sehen. Ich poste diesen Link jetzt wohl schon zum vierten Male: https://ourworldindata.org/policy-responses-covid.
Abgesehen von diesen offiziellen Massnahmen muss man begreifen, dass nicht jedes Volk in jedem Land die gleiche Mentalität und Organisation hat, und deswegen die Realität in diesen Ländern eben verschieden ist.
Auch zum vierten Male poste ich dieses aktuelle Video aus Pakistan. Ich sehe da nur zwei Männer mit Maske, den ersten ab Minute 0:28. Verschleierte Frauen gab es ja auch schon vor Corona.
:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=SuUJXrMGL-4
Wieso sollen die Teil der "Verschwörung" sein, wenn die nur so tun, als ob? Dazu muss man doch wieder naiver BRD-ling sein, der auch glaubt, dass "Schutzsuchende" Fachkräfte seien, weil irgendein Politiker das so gesagt hat und die Medien immer das Gleiche wiederholen.
Videos aus Afrika hatte ich hier auch schon gepostet, aber am liebsten berichte ich aus meinem persönlichen Umfeld, weil ich das seit Jahren kenne und täglich mit eigenen Augen sehe. Und da kann ich Dir kurz und bündig sagen, dass hier alles beim Alten ist, mit der Ausnahme, dass alle Leute Maske und manche noch Gesichtsvisier tragen mit der Selbstverständlichkeit, wie andere sich eine Krawatte umbinden. Desweiteren sind alle Bildungseinrichtungen geschlossen und machen angeblich Fernunterricht.
Weiterhin hat das sicher noch viele Einwirkungen und Auswirkungen, die ich aber aus meiner Froschperspektive erstens sowieso nicht wahrnehmen kann und zweitens auch nicht verstehe, vor allem, weil mir die Übersicht fehlt. Bin auch weder Volkswirtschaftler, noch Soziologe oder Bankenexperte.
Aber für mich und mein Umfeld, für meine Nachbarn usw., stellt sich Corona nur als Maskenball dar. Eine andere Form des Karnevals, mehr nicht. Ich habe das auch schon zigmal erklärt, dass es einen Glaser, der in seinem eigenen Haus arbeitet, herzlich wenig interessiert, ob er auf der Strasse nun eine Maske aufsetzen muss oder nicht.
Hier, die Nachbarn, die Motorräder und Mototaxis reparieren, interessiert weder Corona noch Deine "weltweite Verschwörung".
https://i.ibb.co/YLzk4HJ/IMG-20200519-165359.jpg
Vorher habe ich nie gesehen oder bemerkt, dass hier auch Fleisch und frische Fische auf der Strasse verkauft werden. Das ist eine "Neuerung" seit Corona. Ansonsten fällt mir im Augenblick nichts ein.
https://i.ibb.co/F5VdRKC/IMG-20200610-133022.jpg
Was die in den "besseren" Vierteln Limas machen, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ich sehe nur auf vielen youtube-Videos aus vergleichbaren Ländern, weltweit, dass es dort auch so ähnlich ist, wie hier. Und die grosse Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten lebt so wie hier. Mit einer Parallelwirtschaft, durchlässig und flexibel. Für alles gibt es immer eine Lösung.
Konsumiere Du ruhig weiter Nachrichten in Deinem Europa und schliesse dann mit diesen Infos auf den Rest der Welt. :)
Zitat:
Zitat von
laurin
Meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Beitrag und auf den Punkt gebracht. Gut und plausibel erklärt. Werde ich mir abspeichern. :gp::dg:
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem nahen Verwandten, mit dem ich mich immer gut verstanden habe und der auch ein intelligenter Mensch ist. Leider sind wir im Streit auseinandergegangen, obwohl ich mindestens 5x gesagt habe, daß ich mich mit ihm darüber nicht unterhalten möchte, weil wir uns nur zerstreiten. Aber er ließ einfach nicht locker.
Ich hasse Zwistigkeiten in der Familie. Aber wenn einige solche Angst haben, müssen sie doch auch mal akzeptieren, daß es Menschen gibt, die keine Angst vor Corona haben.
Ich glaube, das Problem haben viele in den eigenen familien. Meine schwester hat sich z.B. auch total verunsichern lassen. Sie neigt eh meines Erachtens dazu den medienmüll und Fakezahlen
für Bare Münze zu nehmen. Sie ist Intelligent, Abitur, Auslandsauffenthalte, viel gereist, kulturell beschlagen und Kunsthistorikerin. Aber sie läßt sich zu schnell von dieser Mafia in Ecken drücken.
Mein Bruder hingegen meint das ganze aussitzen zu können, in dem er kaum noch das Haus verläßt. Obwohl er den ganzen Kram sehr kritisch sieht hat er offenbar doch mehr Respekt vor dem Virus als
ihm lieb ist. Ok. Er hat vor ein paar Jahren gesundheitlich sehr viel durchmachen müssen und will Rückschläge um jeden Preis verhindern. Er ist eher rational und sagt sich, macht eh keinen Spaß
shoppen zu gehen oder Ausflüge zu machen, weil die eh alle nur rumspinnen. Zieht sich zurück und widmet sich seiner Hobbys. Aber zu einem Besuch meiner 94jährigen Mutter sollte es eigentlich mal noch reichen.
Meine Mutter hingehen als Risikoperson erster Güte sieht das am gelassensten. Für die sind das alles Spinner in der Regierung. Sie sagt, die haben noch keine schlechten Zeiten erlebt. Alles übertrieben.
Raus kann sie eh nicht groß, da spielen die Beine nicht so recht mit, aber da ich sehr viele Kontakte habe ist es theoretisch schon möglich, dass ich was einschleppe - zumal bei meiner Einstellung. Aber sie sieht das
einfach so, das jeder Tag eigentlich nur noch eine Zugabe ist.
Meine Arbeitskollegen, mein Umfeld - die sehen das alle locker und amüsieren sich über Leute, die im Auto, auf dem Fahrrad oder beim Joggen ne Maske aufhaben.
So unterschiedlich sind halt die Menschen. Mein Nachbar hat seit 8 Monaten das Haus nicht verlassen und ne 1,50 lange Kneifzange, wenn Du dem was geben willst. Der hat nun eine Vollmacke.
Diese Leute werden wahrscheinlich auch nicht so schnell gesund...
Aber ist natürlich ätzend, wenn Freundschaften unter sowas leiden. Darüber gibt keine Statistiken.
Zitat:
Zitat von
laurin
Hatte eine Freundin von mir auch, das ist schon ein paar Jahre her. Herzmuskelentzündung. Damit ist sie noch zur Arbeit gegangen.
Man hat das auch erst spät erkannt. Man fühlt sich einfach jeden Tag beschissener, aber Du denkst das wird schon, schleppst Dich überall hin. Aber Du merkst nach 5 Stufen, da is was, was Du noch nicht hattest.
Es ist unspezifisch und auch nicht ungefährlich. Heute wollen sie einem erzählen, dass das spezifische Corona-Folgeschäden sind. Blödsinn.
Blödsinn, Fakezahlen, Spinner, Medienmüll, Mafia... etc..
So einfach kann man die Realität auch abhandeln.
Klar. Wird ja auch von der verhassten Regierung so kommuniziert.
Aber - Das geht jetzt alles seinen Weg. Unabhängig von den Realitätsverweigerern.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das geht jetzt alles seinen Weg.
Langsam gehst du einem damit richtig auf'n Sack.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Bin soeben zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
Das ist jetzt aber doch nicht dein voller Ernst, dass wir jetzt sogar schon die prinzipielle Funktion des Elektronenmikroskops infrage stellen?
Wie die früher verwendeten Bildröhren in den TV-Geräten und anderen Geräten mit Braun'scher Röhre (z.B. Oszilloskope, Radar-Sichtschirme usw.) funktionieren, ist dir aber schon bekannt, oder?
Und dass es im Netz nur so von authentischen EM-Aufnahmen von Viren wimmelt, dürfte ebenfalls bekannt sein.
Ich weiß nicht, wie viele Stunden meines Lebens ich hinter einem Oszilloskop verbracht habe. Ich habe nicht mitgezählt. Aber verzeih –
wenn jemand so viel Stuss zusammenschreibt wie ****, packt mich mitunter die Lust, ihm zu zeigen, dass er einen Schmarren davon versteht.
Es begann damit: http://www.en.kolobok.us/smiles/arti...uz/JC_link.gif
Meine Entgegnung konnte der Betreffende nicht so lassen
und stellte sich gleich mal als Experte vor. http://www.en.kolobok.us/smiles/arti...uz/JC_link.gif
Dann wurde ich darüber aufgeklärt, dass man mittels Elektronenmikroskops Fotos gemacht hätte. Als ich erwiderte: "Über Elektronenmikroskopie brauchst du mir nichts zu erklären", hielt er mich für einen Elektronenmikroskopleugner und ein Dummerchen und versuchte mir zu erklären, warum man sowas für Viren braucht. Aber wie man mittels Elektronen herausbekommen hat, dass Corona gelb ist, konnte er mir nicht sagen.
Zitat:
Zitat von
laurin
Während der Schweinegrippe wurden in Ägypten 250000 bis 350000 Schweine der koptischen Christen gekeult, obwohl Schweine erwiesenermaßen an der Grippe keine Schuld hatten und es in Ägypten auch keinen einzigen Fall von Schweinegrippe gab.
kannst du dich an das noch erinnern?
https://www.landwirt.com/Ziegenkeulu...,,Bericht.html
damals soll es das sogenannte q-fieber gewesen sein und wie üblich ging es auch um jede menge beihilfen ...
diesbezüglich war es verdächtig still in den deutschen medien.
ist zwar schon ein paar jahre her, aber das hat sich in mein gedächtnis eingebrannt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja, das kennen wir wohl alle. Unfassbar banal ist es auch und wie genau wird jetzt damit das Coronavirus "widerlegt"?
Verwirrt?