M.E. sind die sogar kritischer als die meisten BRD'linge.
Aber was soll man Grunzschweinen wie dir erzählen, die noch nie dort waren, geschweige denn familiäre Verbindungen haben und Nachrichten außerhalb der GEZ-Blase bekommen.
---
Druckbare Version
Der Melnyk mal wieder
Zitat:
Melnyk fordert SPD-Ja zur Lieferung von Kampfjets
Der ukrainische Vizeaußenminister Andrij Melnyk hat die SPD-Spitze aufgefordert, ihrem Besuch in Kiew auch Taten folgen zu lassen. Er hoffe, dass SPD-Chef Lars Klingbeil „die Notwendigkeit erkennen wird, die Bundesregierung dazu zu bewegen, weitere mutige Entscheidungen zu treffen, vor allem Kampfjets freizugeben“, sagte Melnyk am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Klingbeil ist am Montag gemeinsam mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich überraschend zu einem Besuch in Kiew eingetroffen, um Gespräche mit Vertretern von Regierung und Parlament zu führen.
Melnyk sagte, es sei wichtig, dass die SPD-Spitzen endlich die Ukraine besuchten, „um mit eigenen Augen die Schrecken der russischen Aggression zu sehen“. Der frühere ukrainische Botschafter in Berlin bezweifelte aber, dass Mützenich nach seiner Rückkehr nach Deutschland seine Haltung zu Waffenlieferungen ändern werde. „Ob das dazu führen wird, dass Herr Mützenich nicht mehr auf der Bremse für deutsche Waffenlieferungen stehen wird, bleibt sehr fraglich.“
Ja. Das stimmt. Das ganze kranke westdeutsche Gesellschaftsverständnis, getragen auch von der riesigen Mehrheit dort, ist wie eine Schlammlawine hier eingedrungen.
Bald ist es auch hier zu spät, wenn in Mitteldeutschland nicht endlich auch drastische Maßnahmen gegen die Infiltration Westdeutschen Gedankengutes getroffen werden.
Die DDR-Bürger waren ja auch kritischer, kommt automatisch, wenn man zensierte Presse usw. schon kannte.
Dann erkennt man auch die manipulierten Schlagzeilen der Lügenpresse.
Viele Wessis können das nicht, weil sie keinen Vergleich haben. Sie sind absolut staatsgläubig.
Nebenbei schon krass, dass sich immer noch so viele manipulieren lassen in Zeiten vom Internet.
Das heisst doch nur, mehr Informationsfreiheit bedeutet nicht mehr Wissen und Erkenntnis.
---
Du armer Irrer glaubst tatsächlich, dein Schulrussisch und eine oder zwei Besuche dort würden dich zum Russlandkenner machen. :fizeig:
Ich habe sehr viele russische und ukrainische Arbeitskollegen, und nicht einer dieser anständigen Menschen ist auf der Seite des Kriegsverbrechers im Kreml.
Es gibt keine breite Partisanenbewegung, sondern bisher hat man kleine Terrorzellen eliminiert, die sich nicht auf die Unterstützung der Bevölkerung verlassen konnten.
Von daher hör endlich auf mit diesem Gequatsche.
und ja seit einem Jahr, geht den Russen die Raketen, Munition, Waffen, Panzer und Sprit aus...... Das predigen die westl. Schmierblätter 24/7 und lügen ohen rot zu werden.
Hier sehen wir den Einsatz der UPAB-1500V Bombe in der Oblast Tschernikiw.
https://www.youtube.com/watch?v=H3-8o1q9qyY
Tja den russischen Untermenschen gehen die Waffen doch nicht aus, im Gegensatz zu den Ukros und der NATO.
Es ist unsere Aufgabe, die wir schon einen Systemwechsel erlebten, die Wessis vorzubereiten und aufzuklären.
Nicht Arroganz sollte uns auszeichnen, sondern wir müssen verstehen, warum sie so denken und ticken.
Unwissenheit scheint in der BRD eine Stärke zu sein, Dummheit eine Tugend.
---
Und da bist du dir ganz sicher? Ich habe selbst als Kind/ Jugendlicher zu DDR-Zeiten oft genug erlebt, wie wenig ausgeprägt das Vertrauen in den Staat war. Wer den Staat und seine Mechanismen verstand, konnte ihn zwar zu seinen Gunsten nutzen, aber Vertrauen möchte ich das lieber nicht nennen.
Richtig ist, dass die ehemaligen "Ossis" allem gegenüber, was von "Staatswegen daherkommt", recht misstrauisch sind.
Falsch ist, dass aber die ehemaligen "Wessi" dem Staate gegenüber "gutgläubiger" wären.
Was aber tatsächlich den gravierenden Unterschied zwischen beiden Bevölkerungsteilen Deutschlands ausmacht ist: Die "Wessis" vertrauen dem Staatswesen deutlich mehr. Und das aus gutem Grund!
Das ist so. Klar, weil sie sich als "Sieger der Geschichte" verstehen und auch nie ihr System hinterfragt haben.
Sieh sie dir an, Lobhudeleien auf ihr System, keine Kritik, denn diese Kritiker sind dann sofort Nazis, Agenten Moskaus, Schwurbler usw.
So ein System kann man wohl nicht vorbereitet nennen, eher so, dass sie mit Scheuklappen gegen die Wand laufen und noch andere dafür verantwortlich machen.
---
Diese Frau Melnyk, die da neuerdings ewig in den Talkshows sitzt, hat nichts mit dem Botschafter zu tun..das stellte die Will gestern klar
Warum liebäugelt wohl vor allen Dingen Giffey mit der CDU ?
Weil sie regierende Bürgermeisterin von Berlin bleiben will , sollte sie den Post abtreten müssen an die CDU , ist sie weg vom Fenster , politisch abgestürzt !
So sieht das aus , der CDU alles anbieten was sie wollen wenn dafür im Gegenzug Giffey Bürgermeisterin bleiben darf !
Ihre Weste ist ja befleckt genug , wo anders wird sie nicht unterkommen können und ihr Mann hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert und musste sich einen neuen Arbeitgeber suchen , weil er den
alten Arbeitgeber bei der Angabe seiner Arbeitsstunden beschissen hat !
Was der Bundesrechnungshof das als Warnung los gelassen hat , ist zum Lachen !
Das einzig Wahre was in dieser Warnung genannt wurde , war der drohende Kontrollverlust über die Finanzen des Staatshaushaltes !
Sie werden so weiter machen wie bisher , Geld rausschmeißen was noch gar nicht eingenommen ist !
Wenn ich schon immer höre das die " Wirtschaftsweisen " mit einem Wachstum der Wirtschaft von so und soviel Prozent im Jahre Schnee ausgehen packt mich das Grausen !
Das sind reine Vorhersagen , Spökenkiekereien die nie eintreten werden !
Ich war schon in der Schule das "schwarze Schaf". Der einzige Schüler der ganzen Schule, der kein Pionier war. Und auch später, als ich meiner Klassenleiterin den Gefallen des FDJ-Beitritts tat, hielt ich mich aus all dem Zeug heraus. Wenn der Rest sich auf irgendwelchen sinnlosen Veranstaltungen herumdrückte, war ich mit dem Fahrrad und später Moped unterwegs. Und wenn sich die ganz Engagierten in den 90ern eine Widerständlerlegende basteln wollten, grinste ich die einfach an.
In der Iswestija ( Известия ), die zu den aeltesten und wichtigsten Zeitungen Russlands zaehlt und die ich jeden Tag lese, wurde am gestrigen 5.Maerz 2023 auf einen Artikel des Wall Street Journals verwiesen, in dem jeder Russe nachlesen konnte, dass die russischen Wagner Soeldner in Bachmut massive Verluste erleiden. Der Bericht ueber Wagner ist unschoen und brutal. Jeder Russe kann das jetzt erfahren:
https://iz.ru/1479161/2023-03-05/wsj...u-v-artemovske
https://www.wsj.com/articles/russias...d=hp_lead_pos8
Da Bezahlschranke Artikel im Archiv, wo jeder ihn lesen kann:
https://archive.is/JHXtO
Jeder Russe kann also ueber die Iswestija etwas ueber die hohen Verluste bei Wagner in Bachmut erfahren. Es ist ein einziges Schlachthaus dort.
Fuer mich ist das ein Zeichen grosser Meinungsfreiheit in Russland.
In Kiev wuerde niemals eine Zeitung auf die hohen ukrainische Verluste verweisen. Z wuerde das mit seiner Nazibande verbieten.
https://www.spiegel.de/ausland/russl...c-c0e95a42c2a3Zitat:
Wagner-Chef droht wegen Munitionsmangels mit Rückzug aus Bachmut
"Wenn Wagner sich jetzt aus Bachmut zurückzieht, wird die gesamte Front zusammenbrechen": Jewgenij Prigoschin hat sich erneut über zu wenig Unterstützung beschwert.
Wenn der so weiter gegen die Kremlführung und das Oberkommando der regulären Streitkräfte stichelt, wird Putins Koch wohl das gleiche Schicksal wie damals Ernst Röhm widerfahren.