Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Was hier, glaube ich, zu viel Verwirrung führt, ist das Fehlen einer tatsächlich oppositionellen Partei in der Duma. Von unseren Medien wird es so dargestellt, dass diese Opposition nur unterdrückt würde und deshalb keine Rolle spiele. Wenn man sich allerdings mal mit Leuten unterhält, die sich dort etwas besser auskennen, kriegt man etwas anderes zu hören. Parteien wie etwa "Jabloko" werden mit den 90ern in Verbindung gebracht, als in Russland eine äußerst ungesunde Anarchie herrschte. Die Anhänger solcher Parteien werden von vielen Russen abschätzig als "Liberast" bezeichnet, was nicht zufällig dem "Päderast" so ähnlich klingt. Viele der sog. westlichen Werte werden auch deshalb abgelehnt. Die Sache hatte ihre Chance und sie wurde vermasselt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen