AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Das kann ich definitiv unterschreiben.
Unsere Regierung hat Fehler gemacht, hätte Vieles besser machen können: Zweifellos!
Kritik daran ist auch berechtigt.
Ist aber kontraproduktiv, den Gemeinsinn fürs eigene Volk dermaßen zu untergraben, bar jeder Vernunft und da tragen die Unvernünftigen pubertär-Agierenden eine gehörige Portion Mitschuld.
Das Problem ist inzwischen, daß jedwede Kritik sofort als spinnert diffamiert wird. Und sei sie noch so berechtigt. Oder auch nur basierend auf den Sorgen des "kleinen Mannes", der sich von der Politik im Stich gelassen und zu allem Überfluß noch verächtlich gemacht sieht.
Daß sich daraus übles aufbauen kann, verwundert mich nicht.
Seitdem "Corona" zu einem Politikum geworden ist, sind die erwartbaren Auswüchse wie nicht mehr existierender, faktenbasierter Diskurs, False-Balance-Problem usw. zu beobachten.
Und nein, das Aussitzen des real existierenden Problems während des Sommers finde ich weder nachvollziehbar noch tolerabel.
Zitat:
Zitat von
Neu
Dieser Privatisierungswahn ist doch genau das, was Konservative und Rechte sonst so toll finden. Alles andere wird ja sofort als böser "Sozialismus" verunglimpft, gerade auch hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was soll diese Scheiße? Es sind nicht alle jungen Leute wie diese Greta-Affen. Die sollen die Politiker impfen und die Christenbosse - am besten 1000 fach.
Piss mich nicht so schäbig an Du Schwanzlutscher. Wenn ich sage man soll die Jungen impfen das ist das so. Außerdem, Pussy, wenn ich Deine Meinung hören will sage ich Dir vorher welche! Verstanden, Du stinkende Analraupe?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Du hast seherische Fähigkeiten.:dg:
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Mich auch. Doppelstern hat im Biden-POTUS-Strang ein Video gepostet. Alelrdings gucke / höre ich keine Videos...
Ich auch nicht, dieses ständige kommentarlose Verlinken irgendwelcher Videos ist leider zu einer Unsitte geworden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da mußte ich jetzt doch zweimal lesen ;)
Warst du heute mustergültig Corona-brav, so wie sich das gehört?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Ich fürchte, Du hast diesen meinen Text nur oberflächlich zu Kenntnis genommen. :D
Aber gut, ich habe auch geschludert und reiche hiermit ein s nach.
Ich meinte das so, daß, weil Breitbandantibiotika Resistenzen befördern, sinngemäß Breitbandantiidiotika dies in übertragenem Sinne auch bei der verstrahlten Greta-Jugend bewirken könnten im Sinne von Resistenz gegenüber bekloppten Idiotologien wie ebenjener.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vermutlich weil man fuer die Evakuierung von 500.000 Menschen aus einer Stadt in Deutschland
ca. 10 Jahre braeuchte, weil irgendwelche " Querdenker " die Gericht anriefen und sich in ihren
" Grund- und Freiheitsrechten " beeintraechtigt saehen. Chinesen evakuieren eine 10 Millionen
Megametropole in 7 Tagen und (zwangs)testen dabei noch alle Buerger durch.
Alleine schon einen Desinfektionsarbeitskreis einzurichten dauert mindestens ein Jahr bei uns. Und dann die Beschlüsse an Schulen zu verteilen, Zerstäuber zu kaufen und einzurichten, und den Lieferanten für Wasserstoffperoxid zu finden, ---
schon garncht mehr möglich. Viel zu kompliziert. Sowas geht in China, aber in einem Entwicklungsland, äh, Abwicklungsland unmöglich.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dieser Privatisierungswahn ist doch genau das, was Konservative und Rechte sonst so toll finden. Alles andere wird ja sofort als böser "Sozialismus" verunglimpft, gerade auch hier im Forum.
Quatsch. Das ist nicht "Privatisieren", das ist Verkaufen, um den Staatsapparat am Laufen zu halten. Jetzt die Autobahnen. Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten ist die WICHTIGSTE Aufgabe eines Staates, nicht aber, sie zu zerstören und zu verkonsumieren.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Normalerweise werden Privatunternehmen von kompetenten Leuten geleitet, die ihre Position ihrer Leistung verdanken, und gehen die Firmen pleite und verschwinden, die schlecht geführt werden. Und werden staatliche Firmen von inkompetenten Bonzen- Volldeppen geleitet, die ihre Position ihrem Parteibuch verdanken, und ihre Verluste muss der Steuerzahler übernehmen. So einfach ist das. Wie kam den Nizar Maarouf- Mann vom SPD-refugee-und Umvolkungs- Star Sawasan Chebli- an die Spitze der Berliner- SPD-eigenen Vivantes Kliniken ?