-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
20.05.2019 - Selenskij wird Präsident der Ukraine.
20.05.2022 - die Ukraine verliert Mariupol
20.05.2023 - Bachmut.
https://i.ibb.co/xJJxrpt/photo-2023-05-20-16-55-19.jpg
https://ibb.co/D550jxH
-
Wagner hat sich als hochprofessioneller Haufen erwiesen und Freiwillige werden denen jetzt die Bude einrennen.
Zitat:
Zitat von
navy
Hört sich gut an. Die tolle Ukra Offensive, mit Leopard Panzern, wurde geschlagen. Um Munition zu sparen, feuerte man mit Steinschleudern auf die Angreifer. Guten Urlaub für die Jungs
❗️Bakhmut ist gefallen! – ������������ ARTJOMOWSK IST FREI❗️
20. Mai 2023 – Die NATO, das angeblich stärkste Militärbündnis der Welt, wird zusammen mit ihren Kiewer Nazi-Proxies in Artjomowsk (ehemals Bakhmut) von einer privaten russischen Militärfirma geschlagen!
Es ist das erste Mal in der Geschichte der modernen Kriegsführung, daß staatliche Akteure von einer privaten Militärfirma besiegt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, ich habe dich für intelligenter gehalten, als dass du auf solch eine Propaganda-Ente hereinfallen würdest...
Das ist die Originalaufnahme...
https://youtu.be/vtIGERq_t4k
https://www.youtube.com/watch?v=vtIGERq_t4k
Wen der Westen unterstützt...
Budanow verspricht Einwohnern der Krim die Ermordung
Kiryl Budanow, Chef der GUR der ukrainischen Streitkräfte, hat in einem Interview mit dem Journalisten Komarow erklärt, dass er die physische Vernichtung von Einwohnern der Krim plant.
������ Die ukrainische Junta bereitet unter Beteiligung westlicher Partner also offensichtlich die Ermordung von russischen Einwohnern der seit Jahrhunderten russischen Krim vor, nur dafür weil sie sich russisch fühlen?
Also eine physische Vernichtungen von Menschen wegen ihrer Wurzeln, Zugehörigkeits-Gefühlen und Ethnie. Und dann die Zerstückelung Russlands - nach ethnischen Gesichtspunkten.
-
Allgemein geht der Westen davon aus, das Russland zuverlässig durch das eigne US/Nato Atomwaffenarsenal abgeschreckt wird. Sprich Russland wird rote Linien nicht überschreiten, weil ihnen sonst die eigne atomare Vernichtung droht. Umgekehrt jedoch scheint der Westen die russ. Atomwaffen zusehens zu ignorieren und will sich nicht mehr abgeschrecken lassen. Und das obwohl Russland immer wieder vor dem überschreiten bestimmter roter Linien warnt. Der Westen verlässt sich also zu 100% auf seine eigne Abschreckung, ignoriert aber das russ. Potential. Dieser fatale Erosionsprozeß im komplizierten Mechanismus gegenseitiger Abschreckung wird durch mehrere Faktoren verstärkt.
- gutmenschlicher medial angefeuerter Atombomben Fatalismus, wer Angst zeigt ist Putinlutscher
- schleichende verschiebung roter Linien durch vorpreschende Staaten wie Polen/Briten oder Baltikum mit einheizender Ukro Propaganda
- absolute Passivität Russlands nach Drohungen, keinerlei Unterfütterung der Drohungen mit Maßnahmen
- zusätzlich schwächt China jede russ. Drohung durch Aussagen wie "A Waffen dürfen nie eingesetzt werden" weiter ab
- allgemeine westl. Dekadenz die bei fehlender Vorstellungskraft zu kollektiven Suicidhandlungen führt, siehe Migrantions, Energie und Außenpolitik
- die westl. naive Unbekümmertheit wird auch durch eine lange Friedens und Wohlstandsphase in den Nato Kernländern befeuert
Um die Wirkung funktionierender gegenseitige Abschreckung zu verstehen reicht ein Blick auf den kalten Krieg zwischen Nato und Warschauer Pakt.
Im November 1983 führte die Nato das unangekündigte Manöver "Able Archer" durch. Dabei simulierten die Nato einen Atomkrieg. Die westl. Regierungschef begaben sich in Bunker, der Nato Funkverkehr schwoll an, Flottenbewegung usw, usw.. Das alles blieb den Sowjets nicht verborgen und führte im Kreml zu der Überzeugung das ein Nato Erstschlag unmittelbar bevorsteht, worauf russ. Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt wurden.
Auf ostdeutschen Flugplätzen standen russ. Jabos mit eingehängten Atombomben startbereit. Die Turbinen liefen, Piloten in Sitzbereitschaft. U Boote nahmen ihren Positionen ein, Raketensilos wurden scharf geschaltet. Allsbald häufen sich bei der Nato die Alarmmeldungen. Flugplatz Bad Freienwalde Atomjabos startbereit, hunderte Silos mit offener Luke.
Die Nato bricht das Manöver umgehend ab.
Die Nato Poltiker, Thatcher (England), Kohl (D), Reagan (USA) waren von der sowj. Reaktion so beeindruckt das sie umgehend auf Entspannungspolitik schalteten. Thatcher soll zeitlebens von dieser Nacht traumatisiert gewesen sein. Ein rotes Telefon wurde eingerichtet und alle Manöver angemeldet. Die Sowjets hatten unmißverständlich Stärke demonstriert und keinerlei Zweifel zugelassen, das der rote Knopf gedrückt wird.
Wer nachlesen will https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-931489.html
Genau hier liegt Putins und Xis Fehler. Sie eiern rum und erscheinen deshalb als untentschlossen, schwach und kümmerlich.
-
Die Zentrale Ermittlungsstelle (guter deutscher Twitter-Account) meldet die vollständige Einnahme von Bachmut:
https://twitter.com/ZentraleV/status...C95eDMmokuAAAA
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Olaf der Vergeßliche wird bis dahin davon nichts mehr wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.
Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.
https://www.youtube.com/watch?v=T9fDOL87S1w
Jetzt vermeldet Kiew, dass Bachmut unwichtig gewesen sei. Und dann solche Zerstörung hinnehmen und so viele Leben opfern?
https://twitter.com/ZentraleV/status...C-ucfWm4kuAAAA
Die NATO-Apologeten deuten das natürlich um in eine Einkreisung der Russen, die so eh geplant war.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Wenn genügend viele der Geschosse explodieren wenn das Lager hochgeht kann das schon zu den großen Mengen strahlendem (und hochgiftigem) Staub führen.
Diese Geschosse explodieren aber nicht! Das sind reine Wuchtgeschosse, die durch ihre kinetische Energie eine Panzerung durchdringen. Bei diesem Prozess wird dann genug Energie umgesetzt, um die Geschosse zum großen Teil in feinsten Staub zu verwandeln, der die Umwelt belastet. Bei einer Explosion im Umfeld werden die sicher auch beschädigt, aber niemals mit dieser gewaltigen Energie.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
So, dann will ich mal etwas dabei helfen, wie man Propaganda richtig erkennt. Zunächst einmal: Ich habe das Video gesehen.
Und ganz wichtig ist hier die Sequenz beginnend bei 0:33 Minuten!
Die richtige Interpretation wäre:
1. Vor dem Wissen, dass ein Großteil der (russisch-stämmigen?) Bevölkerung durch Russlands Ideologie, Propaganda und jahrelanger, medialer Indoktrination wahrscheinlich kein ukrainisches nationales Bewusstsein mehr hat, endet der Krieg nach einem miltärischen Sieg bzw. einer Rückeroberung der Krim noch lange nicht!
2. Die richtige Interpretation des von diesem Ukrainer Gesagten heißt: neue, andere Erziehung der Bevölkerung für die, die bleiben wollen und Deportation (wahrscheinlich nach Russland) für die, die in der Krim nicht mehr ihre Heimat sehen wollen. Ganz sicher werden sich die Deportierten über längere Zeit in Lagern aufhalten, da die EU Derartiges niemals dulden würde.
3. Und - jetzt kommt das eigentlich Wichtige aus diesem Videoclip - für einen gewissen Teil der Menschen, nämlich diejenigen, die verbrechen an ihren ukrainischen Mitbürgern begangen haben, wartet der Tod!
Und jetzt vergleich das bitteschön mal ganz genau mit dem, was in diesem Text gesagt wird, den du hier hereinstelltest:
Wen der Westen unterstützt...
Budanow verspricht Einwohnern der Krim die Ermordung
Kiryl Budanow, Chef der GUR der ukrainischen Streitkräfte, hat in einem Interview mit dem Journalisten Komarow erklärt, dass er die physische Vernichtung von Einwohnern der Krim plant.
Die ukrainische Junta bereitet unter Beteiligung westlicher Partner also offensichtlich die Ermordung von russischen Einwohnern der seit Jahrhunderten russischen Krim vor, nur dafür weil sie sich russisch fühlen?
Also eine physische Vernichtungen von Menschen wegen ihrer Wurzeln, Zugehörigkeits-Gefühlen und Ethnie. Und dann die Zerstückelung Russlands - nach ethnischen Gesichtspunkten. Was ist das bitte anderes als Nazismus in seiner abartigsten Form?
Sollte es soweit kommen - da sind wir fast sicher - wird es Atombomben auf Europa regnen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Hört sich gut an. Die tolle Ukra Offensive, mit Leopard Panzern, wurde geschlagen. Um Munition zu sparen, feuerte man mit Steinschleudern auf die Angreifer. Guten Urlaub für die Jungs
❗️Bakhmut ist gefallen! – ������������ ARTJOMOWSK IST FREI❗️
20. Mai 2023 – Die NATO, das angeblich stärkste Militärbündnis der Welt, wird zusammen mit ihren Kiewer Nazi-Proxies in Artjomowsk (ehemals Bakhmut) von einer privaten russischen Militärfirma geschlagen!
Es ist das erste Mal in der Geschichte der modernen Kriegsführung, daß staatliche Akteure von einer privaten Militärfirma besiegt werden.
16:07 Uhr
Selenskij räumt ein, dass Lieferung westlicher Kampfjets an Kiew nicht schnell erfolgen wird
Archivbild: Wladimir SelenskijINA FASSBENDER / AFP
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat zugegeben, dass die Lieferung westlicher Kampfflugzeuge an Kiew nicht von heute auf morgen erfolgen werde.
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
hat der immer noch kapiert, das er Nichts bekommt. Max. kommen die Transgender Trullas, und vom Schwuchtelclub
QUEER der Bundeswehr zum Einsatz in die Ukraine
Alle wollen nun Mitglied werden bei der BW
https://www.queerbw.de/
Die russische Armee hat aber die Flanken gedeckt.... hast du das schon gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=vtIGERq_t4k&embeds_referring_euri=http s%3A %2F%2Fpolitikforen-hpf.net%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature= emb_logo
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Neutral und keine russlandfeindliche, westliche geführte Junta mehr, die Terroristen und Extremisten ausbildet und unterhält.
Die Krim, die Republiken Cherson, Saporischschja, Lugansk, Donezk bleiben bei Russland.
Wenn die Kiewer Junta nicht zur Besinnung kommt, werden weitere Gebiete dem Zugriff des Westens entzogen.
Die Russen wollen keine Versprechungen mehr und Verträge mit den USA sind noch nicht einmal das Papier wert,
auf denen die Unterschriften stehen.
Jetzt lautet die Frage nur noch, wie viel Ukrainer will der Westen aka USA und GB noch opfern und wie viel Geld noch verpulvern.
Das wäre dann schon sowas wie ein Maximalziel.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist völkerrechtlich absolut irrelevant, was die Bewohner der Krim entschieden haben!
Die ukrainische Verfassung sieht - wie im Übrigen auch die deutsche Verfassung! - keine Separation von Landesteilen vor.
Gut, tun wir aber mal so, als wenn sich Sachsen von Deutschland lösen wollte und dem keine juristischen Hürden entgegenstünden ... dann würde eine Volksabstimmung sämtlicher Wahlberechtigten in ganz Deutschland darüber zu befinden haben und nicht nur die Bewohner Sachsens!
Anders sähe aus, wenn Seperationen von Landesteilen verfassungsmäßig erlaubt und der dazu notwendige Modus explizit festgesetzt wäre; zum Beispiel, dass nur die Bevölkerung des sich abspalten wollenden Landesteiles darüber zu befinden habe.
Dein gestörtes Verhältnis zur Demokratie und Völkerrecht ist bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mit Quelle meinte ich einen Link.
Vielleicht wird das ja mit Absicht geheim gehalten ? :?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie Kloppi schon sagte, abwarten was die Realität bringt.
Ich glaube der Propaganda beider Seiten nicht.
Am verlogensten sind allerdings Quellen der USA, da die von den Kindern des Teufels kontrolliert wird, dem Vater der Lüge.
Auch glaube der Propaganda beider Seiten nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Die Serie ist nicht mal 5 Jahre alt und jetzt macht der Westen genau das Gleiche! Nur noch Djatlows hier!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Danke für die Bestätigung dass du nur ein Angsthase bist....ein zweiter Dementi, der nur in Friedenszeiten wagt, ein Soldat zu sein:D
Du degenerierter Dreckslappen, wenn du unbedingt willst treffen wir uns in hügeligem Gelände, ich bevorzuge ein Dragunov weil ich das kenne, du kannst nehmen was du willst, ist mir schnurz.
Wir haben beide 5 Schuss und keine Zeitbegrenzung.
Auf dich Arsch kann ich locker paar Tage warten mit 3 Liter Wasser bis du dich zeigst.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Die Serie ist nicht mal 5 Jahre alt und jetzt macht der Westen genau das Gleiche! Nur noch Djatlows hier!
Bei dieser "deaktivierten" Uranmunition handelt es sich um Atommüll aus Kernbrennstäben und wenn das Zeug explodiert in welcher Art auch immer,
verteilt sich das Dreckszeug großflächig und man bekommt es nur noch mit immensem Aufwand wieder aus der Umwelt raus.
Dieser strahlende Uranmüll mit Resten von anderen strahlenden Schwermetallen inklusive Resten von Plutonium ist absolutes Dreckszeug. Die Amis und Briten werden damit ihren Atommüll los.
Gammastrahlung geht problemlos durch eine 1 Meter dicke Stahlbetonwand. Das strahlenden Schwermetall verseucht ewig und großflächig ganze Gebiete.
Die Inselaffen, die das Zeug geliefert haben, interessiert das natürlich nicht.
Es gibt zahlreiche Bilder von behinderten und geschädigten Neugeborenen und Kindern aus dem Irak und Ex-Jugoslawien, wo das Dreckszeug eingesetzt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist völkerrechtlich absolut irrelevant, was die Bewohner der Krim entschieden haben!
Die ukrainische Verfassung sieht - wie im Übrigen auch die deutsche Verfassung! - keine Separation von Landesteilen vor.
Gut, tun wir aber mal so, als wenn sich Sachsen von Deutschland lösen wollte und dem keine juristischen Hürden entgegenstünden ... dann würde eine Volksabstimmung sämtlicher Wahlberechtigten in ganz Deutschland darüber zu befinden haben und nicht nur die Bewohner Sachsens!
Anders sähe aus, wenn Seperationen von Landesteilen verfassungsmäßig erlaubt und der dazu notwendige Modus explizit festgesetzt wäre; zum Beispiel, dass nur die Bevölkerung des sich abspalten wollenden Landesteiles darüber zu befinden habe.
Scheiß auf die ukrainische Verfassung. Würde diese für den Westen was zählen, hätte er am 22.2.14 keinen Putsch durchgeführt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
"Maurer bleib bei deinen Steinen!"
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tja, nun weißt du aber ganz genau, dass ich als Systemling mich nunmal deutlich besser mit dem System auskenne als ein Laie, wie du einer bist! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
"Maurer bleib bei deinen Steinen!"
Sehr guter Konter, Kurti! :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Scheiß auf die ukrainische Verfassung.
Diese Einstellung sei dir unbenommen; nach diesem Grundsatz ist Russland ja auch in die Ukraine eingefallen....
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du degenerierter Dreckslappen, wenn du unbedingt willst treffen wir uns in hügeligem Gelände, ich bevorzuge ein Dragunov weil ich das kenne, du kannst nehmen was du willst, ist mir schnurz.
Auf dich Arsch kann ich locker paar Tage warten mit 3 Liter Wasser bis du dich zeigst.
Er wünscht sich deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt - wenn es sein muss, sogar durch Atombomben. Dieser Drecksack ist ein solcher Widerling ....
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wagner hat sich als hochprofessioneller Haufen erwiesen und Freiwillige werden denen jetzt die Bude einrennen.
Die Söldner Haufen des Pentagon waren hoch kriminelle Verbrecher Weltweit, was mit MPRI im Balkan anfing, dann zu Blackwater überging. In Afrika, Jemen, Irak hat man die Pentagon Verbrecher umgelegt. Die NATO, Pentagon ist ein Dreckshaufen, ohne jede Moral
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, nun weißt du aber ganz genau, dass ich als Systemling mich nunmal deutlich besser mit dem System auskenne als ein Laie, wie du einer bist! :fizeig:
ich bin besser! :fuck: Mit Ratten wie den Deutschen Dumm Dödels, was sich Regierung schimpft werde ich locker fertig. Der Sauhaufen der Idioten ist nur etwas sehr gross
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr guter Konter, Kurti! :hsl:
Unverschämte Beiträge sollen nicht immer siegen.
-
Entschuldigt bitte, wenn ich wieder meine Drehorgel anwerfe, aber bestätigt zu sehen, wie fein die Mühlen der Justice immanente mahlen, ist für mich immer wieder eine Genugtuung, vor allem auch, weil sich Russen gegenseitig überbieten, Adolf Hitler ein zweites mal zu besiegen und auf die Nazis d.h. Deutschland einzudreschen.
Ich wünsche Ihnen noch viel Freude und eine glückselige Zukunft an der Seite ihrer Verbündeten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Einstellung sei dir unbenommen; nach diesem Grundsatz ist Russland ja auch in die Ukraine eingefallen....
Natürlich, schließlich orientiert sich Russland an Fakten. Fakt ist, dass die ukropische Verfassung nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben steht. Selbst wenn es Klopapier wäre.
Und jetzt geht schmollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du etwa vor diesem Kriegsdiensverweiger namens Hamburger keinen Respekt? Er wünscht sich deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt - wenn es sein muss, sogar durch Atombomben. Dieser Drecksack ist ein solcher Widerling ....
So groß mach ich das gar nicht auf.
Dieses ungediente Stück Scheiße hat mich feige genannt.
Da rührt sich in mir was.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Offensichtlich nicht. Sonst wäre die Ukraine noch ukrainisch.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich nehme eine Drohne....du armer Wicht. Träum also weiter:haha:
-
Wo steckt eigentlich Zalushny? Seit wie vielen Tagen hat man ihn nicht gesehen? 10?
Möglicherweise wurde er tatsächlich zu Bandera geschickt und deswegen gibt es keine Offensive. Die Mutter aller offensiven Offensiven.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Natürlich, schließlich orientiert sich Russland an Fakten. Fakt ist, dass die ukropische Verfassung nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben steht. Selbst wenn es Klopapier wäre.
Und jetzt geht schmollen.
Tja, da halte ich mich doch lieber an den überwiegenden Teil der Welt, der das anders sieht als du - einschließlich der EU, die die Ukraine auf der Basis der jetzigen ukrainischen Verfassung als neues Mitglied begrüßen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heute kognitiv nicht ganz auf der Höhe?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, wieder wurde Deine Dummheit nachgewiesen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Ukraine ist inzwischen in polnische, britische, US-amerikanische und russische Besatzungszonen eingeteilt. Vor allem London meldet täglich Siege über seine dpa Außenstelle.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich nehme eine Drohne....du armer Wicht. Träum also weiter:haha:
Du dämlicher alter Sack, steck dir deine schwule Drohne in deinen faltigen Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Ukraine ist inzwischen in polnische, britische, US-amerikanische und russische Besatzungszonen eingeteilt. Vor allem London meldet täglich Siege über seine dpa Außenstelle.
Eben, war nicht so schwer. Wobei sich die meisten Gebiete ohnehin schon lange im Besitz hauptsächlich amerikanischer Firmen befinden.
Abgesehen davon gibt es noch die Krim. Laut Amendment kann die gar nicht zu Rußland gehören.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Belarus ist auch eine russische Besatzungszone.
Parallel dazu "Spekulationen" um Lukaschenkos Gesundheit.
Der Mann wird nicht mehr gebraucht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sogar eine Frau blamiert dich wieder.....steckt dich in die Tasche und entlarvt dich als Spinner
https://www.youtube.com/watch?v=5Nat4r4p8do
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tja, wieder wurde Deine Dummheit nachgewiesen.
Du solltest dringend mal deine "kognitive" Wasserwaage überprüfen.